Da ich mich als FCK-Fan eigentlich nur in FCK-Foren rumtreibe, weiß ich nicht wie die Umgangsweise bei anderen Vereinen zwischen Fans und abgehenden Spielern ist.
Es geht mir hier nur dermaßen auf den Sack, dass grundsätzlich bei jedem Spieler, der den Verein verläßt, in irgendeinerweise nachgetreten oder sogar mit Dreck geworfen wird.
Muß das sein?
Es zeugt von den Wesenszügen eher einem verzogenen Gör. Nach dem Motto: "Willst du nicht mit mir spielen.....dann mach ich dich kaputt."
Jeder Spieler, der den Verein verläßt, hat in gewisser Weise seine "negativen" Punkte auf der Liste der Verantwortlichen des Vereins (oder auf seiner Liste) . Wenn dies so nicht wäre, dann würde man sich nicht trennen.
Ich behaupte aber, dass die wenigsten Spieler (eventuell sogar keiner) mit der Einstellung zu einem Verein kommen, um diesem zu schaden.
Also will zumindestens jeder sein Bestes in die Mannschaft und den Verein reinbringen.
Beda hat in all den Jahren seine Höhen und Tiefen gehabt. Wobei seine Höhen (für seine Verhältnisse) überwiegten. Er wurde nicht zum Verein geholt um Tore zu schießen, sondern um sie zu verhindern. Tja und Spiele kann man nur gewinnen wenn man Tore schießt (möglichst Eins mehr als der Gegner).
Wie kann Beda also unser Totengräber gewesen sein?
Ich wünsche ihm auf jeden Fall für den Rest seiner Fussballerlaufbahn alles erdenkliche Glück, so wie ich dies jedem ehemaligen FCK-Spieler ( OK ein paar Ausnahmen wird es auch da geben....
) auch wünsche.