Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Betze - Mainz DFB-Pokal

jetzt mal echt: Beim Pokalspiel und den restlichen BuLiga-Spielen, werden die Plätze dann wirklich Sitz- sein? Nach der WM ist alles wieder Steh-, wird alles wieder in Stehplätze umgewandelt, gut, und davor?

Die Sitze bleiben natürlich drin. Der Bereich wird aber zu Stehplatzpreisen verkauf, also kannst du dir dann aussuchen ob du stehen oder sitzen willst. So sind meine Infos dazu.

Die Sitze bleiben natürlich drin. Der Bereich wird aber zu Stehplatzpreisen verkauf, also kannst du dir dann aussuchen ob du stehen oder sitzen willst. So sind meine Infos dazu.

Hoffentlich kommt es dann nicht soweit, dass die stehenden fans probleme kriegen weil sie stehen...

jetzt mal langsam hier... da wird ja eine panik verbreitet, krass!

warum sollte das spiel denn ausverkauft sein? unter der woche,

wird live im tv übertragen, winter, vier tage vor weihnachten...

ich find´s ja fast schon schade, aber wenigstens krieg ich so noch

vor ort ganz kurzfristig ohne stress ´ne karte...

und mal unter uns - beim nächsten heimspiel gegen nürnberg

steht viel viel mehr auf dem spiel!!!

stefck

stefck

ok.. nur unter uns.. und wehe das verrät einer den nürnbergern
default_wink.png

Hoffentlich kommt es dann nicht soweit, dass die stehenden fans probleme kriegen weil sie stehen...

nee ist offiziel ein stehplatzbereich mit sitzplätzen! klingt komisch, ist auch so...

da du ja "nur" für einen stehplatz bezahlt hast, hast du eigentlich auch kein anrecht drauf zu sitzen. es besteht nur die möglichkeit. genaugenommen kannst du dich ja auch auf die stufen in den stehblöcken hocken und dann anfangen zu meckern...
default_icon_redface.gif

jetzt mal langsam hier... da wird ja eine panik verbreitet, krass!
warum sollte das spiel denn ausverkauft sein? unter der woche,

wird live im tv übertragen, winter, vier tage vor weihnachten...

ich find´s ja fast schon schade, aber wenigstens krieg ich so noch

vor ort ganz kurzfristig ohne stress ´ne karte...

stefck

versteh die hektik jetzt auch net.

selbst wenn wir bis dahin wieder besser spielen, wirds net ausverkauft sein.

Weil das Stadion bis dahin fertig sein soll und jeder das fertige WM-Stadion sehen will, deshalb werden die Karten knapp
default_icon_rolleyes.gif
:roll:

Mir egal ob die Karten knapp werden, hab heute meine Reservierungsbestätigung bekommen. Block 8.2, meint ihr damit kann man irgendwie in Block 8.1 ?
default_biggrin.png

Hab inzwischen auch meine Karten bekommen... Block 8.2 (wohin ich in der Winterpause auch meine DK verlegen lassen werde).

Meine Karten sind auch da. Erstmals seit Jahren mal wieder Stehplatz (Block 7.1.). Wenn die Lautrer vorher gewinnen ist auch recht, aber ich habe noch nie ein Elfmeterschießen auf dem Betze erlebt. Weiß jmd. wann es das zum letzten Mal gab?

Das letzte Mal ein Elfer-Schiessen aufm Betze? Na, ich denke beim Pokal-Hit gegen Schalke im letzten Jahr...

Grml, ich hab noch noch keine Registrierungsbestätigung. Hab 4 Karten für den 6er, alternativ 8er bestellt.

Hab irgendwie das Gefühl ,dass der Betze voll wird.

mfG

Nudel

Hier nochmal ein paar Details was uns das Spiel und das Weiterkommen finanziell bringt:

Nachdem klar ist, dass das ZDF die Partie am Dienstag, 20. Dezember, live übertragen wird, darf Manager Christian Heidel inklusive Zuschauerbeteiligung mit einer zusätzlichen Einnahme von mindestens
700.000 Euro
rechnen.
s.gif

Bei einem Weiterkommen
wären
weitere 500.000 Euro garantiert. (aus dem Kicker)

Wenn diese Summen für die 05er zutreffen, dann auch für uns.

Nochmal mindestens ne halbe Million bei einem Sieg. Ist natürlich nur ein netter Nebeneffekt, wichtiger ist die sportliche Sicht:

Wiedergutmachung, Derbysieg, Möglichkeit aufs Finale und somit auch den UEFA-Cup, Selbstvertauen tanken, Freude über den Sieg

Nochmal mindestens ne halbe Million bei einem Sieg. Ist natürlich nur ein netter Nebeneffekt, wichtiger ist die sportliche Sicht:
Wiedergutmachung, Derbysieg, Möglichkeit aufs Finale und somit auch den UEFA-Cup, Selbstvertauen tanken, Freude über den Sieg
Ich sehe bei den immernoch sehr leeren Vereinskassen die finanzielle Seite als äußerst wichtig an.

@SoccerGirl

Sorry, das versteh ich nicht ganz *aufdemschlauchsteh*. Laut deinem Artikel darf sich "Manager Heidel über die Zusatzeinnahme von 700.000...etc."

Ist der Gastverein zu gleichen Teilen an den Zuschauereinnahmen beteiligt?

Sorry, das versteh ich nicht ganz *aufdemschlauchsteh*. Laut deinem Artikel darf sich "Manager Heidel über die Zusatzeinnahme von 700.000...etc."
Ist der Gastverein zu gleichen Teilen an den Zuschauereinnahmen beteiligt?

ich weiß nicht genau wie das im Pokal geregelt ist.

Aber wahrscheinlich hast du recht und die Heimmannschaft bekommt schon mehr von den Zuschauereinnahmen.

aber es geht ja auch nicht um die genauen Summen. Ich wollte nur nochmal aufzeigen, das man auch im Pokal einiges verdienen kann. Für andere Vereine sind das nur Peanuts, aber wir können jeden Euro dringend gebrauchen.

Ich habe gerade im Internet gestöbert und das folgende gefunden

Immerhin bekommen alle 64 Teilnehmer schon in Runde eins allein aus dem TV-Topf 52 000 Euro. Während das für Rekord-Pokalsieger Bayern München nur ein "Kleckerbetrag" sein mag, können Amateur-Clubs wie Ihrhove davon ein Drittel ihres Jahresetats decken. In den nächsten fünf Runden bis zum Endspiel in Berlin am 31. Mai sind die Zuwendungen gestaffelt. Die Endspielteilnehmer erhalten dann je 1,25 Millionen Euro aus dem Fernsehtopf. Dazu kommen die Zuschauer- Einnahmen. Je 45 Prozent gehen an die Vereine, 10 Prozent an den DFB. Etwaige TV-Live-Übertragungen spülen weiteres Geld in die Kassen.

Hier wird zwar über das Endspiel gesprochen, aber ich denke in den Vorrunden-Spielen ist das genau so, mit dem Unterschied, daß die TV-Gelder steigen

nee, im pokal wird alle geteilt, seitdem es kein rückspiele mehr gibt.

wie das mit den einahmen aus z.b. den würstchenbuden ist, weiss ich auch net genau.

vielleicht muss der FCK bei z.b. 25 000 zuschauern dafür auch einen gewissen beitrag an die meisner abdrücken bzw. von der pacht was abgeben.

nee, im pokal wird alle geteilt, seitdem es kein rückspiele mehr gibt.
wie das mit den einahmen aus z.b. den würstchenbuden ist, weiss ich auch net genau.

vielleicht muss der FCK bei z.b. 25 000 zuschauern dafür auch einen gewissen beitrag an die meisner abdrücken bzw. von der pacht was abgeben.

Nöö, also das weiss ich genau. Einnahmen aus dem Stadion-Fast Food gehen an die Betreiber der Kioske. Diese zahlen in der Regel eine Fix-Miete plus Umsatzpacht.

Zurück
Oben