Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

BETZE - schlacke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anstoß: Sonntag, 29.01.2006 17:30

Stadion: Fritz-Walter-Stadion (Kaiserslautern)

Statistik: Hinspiel 1:2. Das letzte Heimspiel gegen Schalke gewann der FCK vor genau einem Jahr mit 2:0. Davor holte Lautern allerdings in drei Heimspielen nur einen Punkt. Bilanz auf dem Betzenberg: 19-13-4, 68:33 Tore.

1. FC Kaiserslautern

Aufstellung: 1 Macho - 40 Höiland, 3 Béda, 15 Pletsch, 16 Bellinghausen - 2 Lembi, 20 Engelhardt - 14 Mikic, 7 Skela, 19 Halil Altintop - 18 Sanogo - Trainer: Wolf

Reserve: 21 T. Ernst (Tor), 5 Hertzsch, 9 Jancker, 10 Zandi, 23 T. Riedl, 24 Henn, 25 M. Lehmann, 28 Halfar, 29 Reinert, 32 Mettomo, 33 Blank, 34 Schönheim

Es fehlen: 4 Wenzel (Knieprellung), 8 Göktan (nicht berücksichtigt), 13 Sforza (freigestellt), 22 T. Reuter (Fuß- operation), 26 Damm (nicht berücksichtigt), 27 Fromlowitz (nicht berücksichtigt), 30 Borbély (Achillessehne)

Zum Spiel: Höiland und Béda kommen gegen S04 zu ihrem Bundesliga-Debüt, ein anderer Neuzugang (Borbély) muss wegen Verletzung noch warten. Top-Torjäger Halil Altintop (13 Treffer) trifft auf seine zukünftigen Mannschaftskameraden.

FC Schalke 04

Aufstellung: 1 F. Rost - 18 Rafinha, 5 Bordon, 20 Krstajic, 3 Kobiashvili - 2 Poulsen, 8 F. Ernst - 10 Lincoln - 14 Asamoah, 11 Sand, 22 Kuranyi - Trainer: Slomka

Reserve: 13 Heimeroth (Tor), 4 Kläsener, 7 Azaouagh, 9 Larsen, 16 Rodriguez, 19 Varela, 21 Baumjohann, 26 Bungert

Es fehlen: 6 Hamit Altintop (Faserriss), 12 van Hoogdalem (nicht berücksichtigt), 15 Waldoch (Sprungelenk-Beschwerden), 24 Pander (Aufbautraining), 25 Bajramovic (Gelb-Rot-Sperre), 27 Hoogland (nicht berücksichtigt), 29 Neuer (nicht berücksichtigt)

Gelbsperre droht: F. Ernst (4)

Zum Spiel: Bei den "Königsblauen“ war sowohl in der Hinserie (20 Tore) als auch in den Vorbereitungsspielen (1 Tor) trotz des wieder gesetzten Sand Sand im Angriffs-Getriebe. Erstmals alleinverantwortlich hofft Trainer Mirko Slomka, dass bei seinem Liga-Debüt der Sturm-Knoten platzt.

www.kicker.de

so...ich verabschied mich erstmal von euch...bin ab morgen Mittag im Pälzer Ländle und am 29.01. nachts zurück...

Allen FCK-Fans, der Mannschaft und dem Verein wünsche ich am Sonntag drei Punkte gegen schalke...wir brauchen die nötiger als die Schalker...lasst es auf dem Betze, vorm PC, vor dem TV...oder egal wo ihr euch das spiel reinziehen tut, krachen...wir brauchen jeden...bleibt sauber...bis Montag morje...eure HT...

Machs gut und ich hoffe, dass Du es aushälst, nich ins Stadion zu können;)

Ich hab vorhin die Nachricht bekommen, dass ich doch am Sonntag aufn Betze kann und ich habe keine FCK-Niederlage bis jetzt live gesehen. Und das wird auch so bleiben
default_icon_mrgreen.gif

Ups, hab ich ma wieder was verpeilt:)

Ja, ich reis extra 3 Stunden an, da schuldet mir die Mannschaft einen Sieg;)
default_icon_mrgreen.gif

Ups, hab ich ma wieder was verpeilt:)

Ja, ich reis extra 3 Stunden an, da schuldet mir die Mannschaft einen Sieg;)
default_icon_mrgreen.gif

3 stunden ist doch.ich habe wenn alles gut läuft 4 stunden vor mir,fahre aber schon morgen nach ludwigshafen.aber die heimfahrt wird bestimmt net so toll aber mit einem sieg im rücken bekomm ich bestimmt flügel
default_smile.png

Ja, was macht man nicht alles für den Verein:D

Bei mir nur das Problem: Find ma am Sonntababend einen Zug von Lautern nach Köln...

so, ich bin jetzt auch dabei...
default_smile.png

sonntag geht´s extra nach hause in die pfalz...

und ich hoffe, meine freundin wird uns glück bringen (erstes fußballspiel überhaupt)...
default_wink.png

aber reißt mir bitte nicht den kopf ab, wenn´s nicht klappen sollte:(

es liegt dann sicher weder an dir noch deiner freundin sondern daran dass der Gegner einfach etwas besser war als unsere Jungs, die alles gegeben haben

32.000 Tickets für Schalke-Spiel verkauft

t.gif

Bislang 32.000 Eintrittskarten sind für das Bundesligaspiel des 1. FC Kaiserslautern zum Rückrundenstart gegen den FC Schalke 04 am Sonntag (17.30 Uhr) im Fritz-Walter-Stadion verkauft. In allen Kategorien stehen noch Karten in ausreichendem Maße zur Verfügung. Sehr empfohlen wird – nicht zuletzt wegen den unsicheren Wetterverhältnissen – vor allem Besuchern ohne Ticket eine frühzeitige Anreise.

Der Frühschalter im Container Südtribüne öffnet am Sonntag um 11.00 Uhr. Alle weiteren Kartenverkaufsstellen sind ab 14.30 Uhr besetzt.

Quelle: www.fck.de

hab zwar gehofft, dass en paar mehr kommen aber kann mer nix mache.

wie viel waren nochmal im dfb-pokal gegen mainz da?

@ Baden-Teufel

Genauso will ich die Abwehr auch sehen.

Ich wünsch mir nur noch Bello im Team un dann wärs perfekt

Eigentlich war ich anfangs ein Befürworter von Schönheim und fands auch so gut endlich mal auf junge Spieler zu bauen. Aber seit dem ich ihn beim Tor von Copado gegen Frankfurt gesehen hab , bin ich absolut gegen ihn. In dieser Situation war es einfach nur ein stümperhaftes Abwehrverhalten.

jetzt kann man wieder sagen: ok er is noch jung un unerfahren..

aber ich leg mich fest.mich kann man seit dem nur noch schwer auf ne andere Meinung überzeugen. des mit dem "noch jung sein" ist zwar alles schön und gut. aber man darf eins nicht vergessen .. hier gehts um Abstieg oder Klassenerhalt

jo, und da sah Pletsch 150% besser aus...
default_icon_rolleyes.gif

Diesen Fehler hat er im selben Spieler selbst wieder ausgeglichen - im abschliessenden Spiel gegen Mainz hat er überragend gespielt, hat echt nichts anbrennen lassen.

Mit Sicherheit ist er nicht schlechter wie Pletsch.

im moment spricht für pletsch halt das er voll im training ist und mit beda eingespielt.. daher sollte er am anfang spielen..

Unternehmen Klassenerhalt beginnt für den 1. FCK am Sonntag gegen Schalke

Seit Freitagabend wird im Fußball-Oberhaus wieder um Punkte und Tore gekämpft - am Sonntag geht die Bundesliga-Rückrunde auch für den 1. FC Kaiserslautern los: Das Heimspiel gegen Schalke 04 ist der Auftakt des „Unternehmens Klassenerhalt“. Ohne Frage ein sehr wichtiges Spiel für die „Roten Teufel“, allerdings stellt Trainer Wolfgang Wolf keine Hochrechnungen an, etwa was eine Punktzahl angeht, die am Ende für den Nicht-Abstieg notwendig ist. Auch peilt der 48-Jährige keine spezielle Marke für die ersten Spiele an. Das Motto des Coaches: Von Spiel zu Spiel denken.

Wolfgang Wolf sieht es nicht als Nachteil an, dass es gleich gegen ein Spitzenteam geht: „Wir haben Druck, aber auch Schalke hat Druck. Und mir ist es lieber, dass wir zu Beginn gegen einen Titel-Kandidaten spielen als gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellenteil, gegen die drei Punkte für uns dann Pflicht wären. Aber auch gegen Schalke wollen wir natürlich alles dafür tun, dass diese Punkte hier bei uns bleiben“, so der Lauterer Trainer.

Wolf hofft auf die Unterstützung der Fans, weiß aber, dass die Mannschaft

sich diese Hilfe, gerade nach der verkorksten Vorrunde, erst wieder erarbeiten muss. Der Fußball-Lehrer geht jedoch davon aus, dass sich schon bald ein Aufwärtstrend einstellt: „Wir haben Anlass dazu, zuversichtlich zu sein, denn die Mannschaft geht gut vorbereitet in die Rückrunde.“

Neben Torsten Reuter (Fuß-Operation) und Timo Wenzel (Knie-Probleme) fehlt mit Balázs Borbély (Achillessehnen-Beschwerden) auch einer der drei in der Winterpause verpflichteten Neuzugänge. Mit Mathieu Beda und Jon Inge Høiland sind die beiden anderen für die Startelf vorgesehen. „Die neuen Spieler sind überhaupt keine Fremdkörper“, betont Wolfgang Wolf.

Ein besonderes Spiel wird die Partie am Sonntag für FCK-Stürmer Halil Altintop, der bereits bekannt gegeben hat, in der kommenden Saison für Schalke 04 zu spielen. Trainer Wolf versucht, den Druck von seinem Top-Offensivspieler zu nehmen: „Ich habe ihm gesagt: Du musst niemanden mehr etwas beweisen. Natürlich ist so ein Spiel gegen seine künftige Mannschaft ein Spiel Sekt oder Selters. Dabei darf er nicht glänzen wollen für Schalke. Aber ich bin überzeugt davon, dass er das hinbekommt.“

Halil Altintop selbst versucht, gelassen zu bleiben: „Wenn ich ehrlich bin, denke ich im Moment noch gar nicht so sehr an Schalke. Zur Zeit habe ich eben noch das rote Trikot an. Und ich will dazu beitragen, dass wir mit dem FCK möglichst schnell da unter rauskommen und den Klassenerhalt schaffen. Die nächsten drei Spiele sind sicherlich richtungsweisend.“

Statistik: Hinspiel 1:2. Das letzte Heimspiel gegen Schalke gewann der FCK vor genau einem Jahr mit 2:0. Bilanz auf dem Betzenberg: 19 FCK-Heimerfolge – 13 Remis – 4 S04-Auswärtssiege, 68:33 Tore. Gesamtbilanz: 25 Lauterer Erfolge – 22 Unentschieden – 26 Schalker Siege.

Peter Sippel leitet FCK-Spiel gegen Schalke

FIFA-Schiedsrichter Peter Sippel (36) aus München leitet am Sonntag (17.30 Uhr) das Bundesligaspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Schalke 04. Der Diplom-Betriebswirt vom FC Würzburger Kickers hat seit 2000 in der Bundesliga 70 Einsätze absolviert. Seit 2003 ist er auch international im Einsatz und wurde bislang für fünf Europapokal-Begegnungen nominiert. Assistenten an der Linie sind am Sonntag im Fritz-Walter-Stadion Georg Schalk (Augsburg) und Walter Hofmann (Ansbach). Vierter Offizieller ist André Stachowiak (Duisburg).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben