Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

BETZE verliert beim BVB

Bezüglich Bildern muss ich mal sehen, wann ich die einstellen kann ... gut möglich heut, vielleicht erst morgen - sind n paar coole dabei.

Zu gestern meld ich mich auch mal zurück: Es wird immer enger - nicht nur wir haben grottenschlecht gespielt, dann zumindest halbwegs die Kurve gekriegt, sondern die Konkurrenten gewinnen die Spiele - mit Ausnahme Wolfsburg. Gut möglich, dass dort der grosse Showdown am letzten Spieltag steigt...

Ein Glück, dass nach dem von den Ergebnissen her völlig verkorksten Tag, der Häme vieler Dortmund-Fans nicht auch die der "05er" hinzukam, die ja in Leverkusen gespielt haben.

Es war die wohl schlimmste FCK-Halbzeit in dieser Saison, die letzten Jahre. Ohne Biss, ohne die fehlenden Zweikämpfe - Dortmund spielte, DURFTE spielen, denn wir kamen einfach nicht in die Partie rein. Nach der 105. Chance dann der nur folgerichtige Führungstreffer, nachdem Flo zuvor völlig allein gelassen wurde und dennoch weltklasse hielt. Die Aussen waren mit die grössten Schwächen, wo Bello und vor allem Hoiland riesige Probleme mit ihren Gegenspielern hatten.

Einfach ein geiles Gefühl nach dem Tor von Skela kurz vor der Pause, der den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Hinzu kam das anschliessende Freibier ...
default_smile.png

Die Stimmung war vor allem dann gut, nachdem es in Hlzt. 1 verständlicherweise lahme Phasen gab.

Mit der Stimmungsänderung im Team in Hlzt. 2 änderte sich auch die Stimmung der Fans dahingehend, dass die Unterstützung einfach lauter und besser wurde.

Kurios: Das 2-1 der Dortmunder fiel quasi aus dem NICHTS. Hatten wir in Hälfte eins etliche solcher Anläufe des BVB überlebt, reichte ein kleiner Spielzug dieses Mal um die Abwehr zu überspielen, auch wenn man anerkennen muss, dass es ein wirklich schön herausgespieltes Tor war. Zuvor bestand für uns komischerweise aber sogar die Chance, auf 2-1 zu erhöhen. Es war auch letztlich noch die Möglichkeit da, zumindest einen Punkt mitzunehmen, obwohl Dortmund klar überlegen war und am Ende auch hoch verdient gewonnen hatte.

Tja,... und die Konkurrenz gewinnt auch unerwartete Spiele - jetzt heisst es Nerven bewahren und Gladbach schlagen - dann könnte schon wieder alles etwas besser aussehen und man würde mit mehr Selbstvertrauen ins anschliessende Auswärtsspiel nach Leverkusen fahren. Der Druck jedoch wird grösser und die Spiele immer weniger - es müssen Siege her und es darf eine Wiederholung einer solchen Halbzeit von Dortmund so nicht mehr passieren!!

Denke auch das die Stimmung im Block ganz gut war.Die erste Halbzeit lies auch wenig Grund zur freude Odonkor einfach zu schnell für Bello.2 Halbzeit fand ich im vergleich nartürlich viel besser, wenn der von Sanogo an die Latte rein gegangen wäre wer weis .Die Heimfahrt mit dem Zug war Horror Sorry Überfüllt zu spät in Köln anschluss verpasst von Mainzern noch (kann ich ja verstehen hätte ich auch gemacht, auf die Schipe genommen.Von morgens 08:00 aufstehen kam um 05:00 von der Nachtsicht und um 00:45 wieder zuhause dank verspätung wie schon beschrieben.Doch Jammern werde ich nicht und werde den Fck weiter unterstützen wenn es geht Live.Vieleicht ist es das was den wahren Fan von anderen unterscheidet und das ich an unseren Verein Glaube und an den Klassenerhalt,das hat nichts mit Optimist oder Pessimist zu tun .Und wenn hier jemand jedes Jahr Champ oder Uefa spielen will(wär ich auch froh drum)da soll er doch besser Bayern Fan werden, denn umsonst gibt es nicht so viele davon.Versteht es nicht falsch aber mann muss mit den Füssen auf dem Boden bleiben ein Fck Fan.

ne grosse stehplatztribüne garantiert keine gute stimmung.
da müssen die gesänge besser organisiert werden.

da wird unten ein lied angestimmt, oben und rechts und links eins.

das ist dann ein durcheinander, bei dem selten ein gescheiter schlachtruf zustande kommt. so hats sich auch über premiere angehört. die geräuschkulisse war zwar da aber man konnte selten einen schlachtruf entziffern.

bei uns gehts grad noch so mit der grösse der tribüne.

viel grösser hätte die auch net werden dürfen.

Die Tribüne bei uns ist schon zu Groß ich finde die TribüneHöhe vom Betze müsste das Nivoe von der Südtribüne ( vor der Dachanhebung ) haben daß wäre Optimal gewesen

Ich möchte noch kurz von den außergewöhnlichen Erfahrungen berichten die ich gestern mit Dortmundern erleben durfte - die waren Durchweg positiv.

Angefangen hatte es an einer Ampel, an der ich mich aufgrund der Unübersichtlichkeit falsch eingeordnent hatte. Der Fahrer des Nebenautos hat erkannt (am Schal aus dem Fenster) dass wir Lautrer sind und wohl ins Stadion wollten, er hat gehupt und mich auf freundlich auf den Fehler aufmerksam gemacht und mich vorgelassen. Kaum auf dem Parkplatz wurden wir von einem älteren BVB-Fan angesprochen. Der war super-freundlich und wünschte uns im Abstiegskampf alles gute, weil wir ja auch ein Traditionsverein wie Dortmund sind und er daher mit uns sympahtisiere (an der Stelle nen Gruß, der traut sich nach nem Herz-Op nimmer ins Stadion). Auf dem Weg ins Satdion haben wir uns auch sehr nett mit ein paar anderen BVB-Fans unterhalten. Aber der Burner war nach dem Spiel. Ein Kumpel von mir wahr etwas angetrunken und hat beim Verlassen des Geländes nen 5 €- Schein unbemerkt fallen lassen. Ein Gelber hat ihm mit folgenden Worten den Schein zurückgegeben:" Ihr habt zwar verloren, aber Kohle sollst du nicht auch noch verlieren." Sind alles Kleinigkeiten, aber ausnahmslos positiv. Wenn ich denke wie sich bei uns manchmal Fans (will mich nicht ganz davon ausnehmen) gegenüber Gästen benehmen, hat mich das sogar etwas beschämt. Ob es hier wirklkich hinpasst weiß ich nett, fand es aber berichtenswert.

@ Eifel Betze: Mit welchem Zug bis du den von Dortmund nach Köln gefahren? Ich mein welcher so spät war. Intressiert mich nur, damit ich mich evtl. nicht mehr ärgern muß, das ich Ihn verpasst hab.

Ich möchte noch kurz von den außergewöhnlichen Erfahrungen berichten die ich gestern mit Dortmundern erleben durfte - die waren Durchweg positiv.

Angefangen hatte es an einer Ampel, an der ich mich aufgrund der Unübersichtlichkeit falsch eingeordnent hatte. Der Fahrer des Nebenautos hat erkannt (am Schal aus dem Fenster) dass wir Lautrer sind und wohl ins Stadion wollten, er hat gehupt und mich auf freundlich auf den Fehler aufmerksam gemacht und mich vorgelassen. Kaum auf dem Parkplatz wurden wir von einem älteren BVB-Fan angesprochen. Der war super-freundlich und wünschte uns im Abstiegskampf alles gute, weil wir ja auch ein Traditionsverein wie Dortmund sind und er daher mit uns sympahtisiere (an der Stelle nen Gruß, der traut sich nach nem Herz-Op nimmer ins Stadion). Auf dem Weg ins Satdion haben wir uns auch sehr nett mit ein paar anderen BVB-Fans unterhalten. Aber der Burner war nach dem Spiel. Ein Kumpel von mir wahr etwas angetrunken und hat beim Verlassen des Geländes nen 5 €- Schein unbemerkt fallen lassen. Ein Gelber hat ihm mit folgenden Worten den Schein zurückgegeben:" Ihr habt zwar verloren, aber Kohle sollst du nicht auch noch verlieren." Sind alles Kleinigkeiten, aber ausnahmslos positiv. Wenn ich denke wie sich bei uns manchmal Fans (will mich nicht ganz davon ausnehmen) gegenüber Gästen benehmen, hat mich das sogar etwas beschämt. Ob es hier wirklkich hinpasst weiß ich nett, fand es aber berichtenswert.

fand auch die ordner durchweg freundlich und charmant. kann man nix sagen.

Ja die BvB Fans (ich Stand neben na Schlägerei gibts solche und solche wie bei uns)aber wa okay

Solche positiven Erfahrungen habe ich auch schon gemacht aber mit hertha
default_icon_wink.gif
war mal dort und klar gab es vor dem spiel einige negative kommentare aber das war zu erwarten
default_icon_wink.gif
ansonsten wurde ich während und nach dem spiel getröstet weil wir schlecht gespielt haben... Ich habe vieles erwartet aber nicht, dass die leute auf mich zukommen und sagen ich soll es nicht so schwer nehmen und alles wird noch gut
default_icon_smile.gif

soo, endlich wieder zurück und wach...

zum spiel muss ich wohl nix sagen, wobei zu beginn der 2. hälfte das 1:2 noch sooo nah war..
default_sad.png

das stadion war aber cool, die stimmung in ordnung und ein paar roteteufel.de'ler hab ich auch entdeckt.

schade aber, dass es nach dem spiel an der U-Bahn-Station noch Stress gegeben hat...

Muss sagen das auch in dem neutralen Block wo ich saß ( Block66) viele FCK-Schals zu sehen waren.

Und in der Halbzeit haben mich auf der Treppe 4 FCK-Fans gefragt, wer überhaupt das 1:1 gemacht hat, die sind schon 10 Minuten früher an den Bierstand

Zum Spiel sag ich nix mehr, ausser das in der ersten Halbzeit ausser Flo alle nicht vorhanden waren

ich bin auch aus der Pfalz wieder da...und bin froh, dass ich das spiel nicht gesehen habe...die zusammenfassung und der Ticker haben mir wirklich gereicht um zu sehen, dass wir wieder einen Schritt zurück gemacht haben...wo ist denn die Leidenschaft, der Kampfgeist...gegen Stuttgart hat das doch auch geklappt...es war davon aufzugehen, dass wir entweder nur einen Punkt oder gar keinen dort holen...aber das hat mir ja gar nicht gefallen...die hätten uns mit einigen mehr Gegentreffern ausm Stadion schicken können...wir können froh sein, dass wir so ein Talent im Tor stehen haben...glücklicherweise brauchen wir uns da keine Sorgen zumachen...

was war mit dem Rest los? Vor allem in der ersten Hz...Rechnerisch ist noch was drin...ich hoffe die Mannschaft wird noch einmal den Arsch zusammenpetzen und nen Gang hochschalten, sonst sieht es düster aus...aber die Hoffnung hab ich noch nicht aufgegeben...

Raiden welche U-Bahnstation meist du
Wir sind mit einigen BVB-Fans zur Station Kreuzstrasse gelaufen dort wars ruhig

Wenn du aus dem Stadion raus gehst rechts runter. Hab die Schlägerei auch mitbekommen. Spielte sich aber fast nur im rechten Tunnel ab. Im linken war's ruhig. Und da hab ich mich auch relativ schnell zum Auto verpisst.

Hatte zwar Dortmundfans dabei (mein bester Freund und dessen Freundin), aber das hält ja manche Chaoten nicht davon ab, einfach draufzuschlagen...

Deswegen hab ich mich in meinem roten Trikot und meiner roten Kappe mal dezent verpisst
default_wink.png

Und wie schon erwähnt: Hab nur wenig Bilder gemacht. Aber viele Videos. Mit Einklatschen, ich glaub "Wir sind von der Westkurv'" is auch dabei *hmm* weiß grad nicht
default_tongue.png

Also: Video und Fotos kommen
default_wink.png

übrigens wars ne schlimme minute für den fck, ich seh am tv wie dortmund das 2:1 erzielt und zeitgleich im betandwin-ticker das 2:0 für die mainzelmännchen aufleuchtet.
default_sad.png

ist mir gestern bei premiere auch aufgefallen, als unten das ergebnis eingeblendet wurde. hat mal wieder alles gepasst, im negativen sinne.

@ ItsEvo

Ich fand auch, dass man die Dortmunder nur nach ihren Toren gehört hat.

Ich stand in der Nähe vom Kempf und war schon zur Halbzeit heiser, der Junge ist echt spitze!!

Auf die Nerven gegangen sind mir eine handvoll besoffener Halbstarker mit "Northside Grünstadt" Pullis - das die beim Klatschen noch ihre Hände getroffen haben...

Ich kenne die Dortmunder auch als sehr nette und freundliche Fans, von den üblichen Spinnern mal abgesehen

Soll übrigens vor dem Spiel zu ner Schöägerei mit 20 Verhafteten gekommen sein, hab das im VT gelesen.

Mal nebenbei, weiß einer, was auf der Tribüne links von uns los war?

Da haben Sanis mit Decken einen Bereich abgesperrt, 3 Reihen mussten komplett geräumt werden.+

Ich werde mir das Spiel gleich in Flutlicht zum ersten Male in Flutlicht zu Gemüte führen.

Mit der Niederlage in Dortmund hatte ich zwar irgendwie gerechnet, aber in Verbindung mit der Anzeigetafel war das alles ziemlich schrecklich.

ja, die Anzeige ... das war heftig. Aber wenn´s scheisse läuft, dann richtig.

soo, endlich wieder zurück und wach...
zum spiel muss ich wohl nix sagen, wobei zu beginn der 2. hälfte das 1:2 noch sooo nah war..
default_sad.png

das stadion war aber cool, die stimmung in ordnung und ein paar roteteufel.de'ler hab ich auch entdeckt.

schade aber, dass es nach dem spiel an der U-Bahn-Station noch Stress gegeben hat...

Richtig, das war keine schöne Sache. Schon vor dem Spiel durfte ich live miterleben, als sich Lautrer und Dortmunder an der U-Bahnstation Richtung Stadion gekloppt haben, die Polizei da aber noch (!) schnell einschreiten konnte. Nach dem Spiel war das noch ´ne Gefahrenstufe höher, tolle Dortmunder Hools muss man sagen (
default_icon_rolleyes.gif
), und die Polizei schaute fast die ganze Zeit dabei zu, wie die vollen Flaschen und Kästen flogen ... kaum war man in diesem Tunnel, kam´s fast zu ´ner Massenpanik ("Raus, Alle zurück!!!") und es gab Gott sei Dank keine Verletzten, so ich das mitbekommen habe. Die Lage beruhigte sich dann relativ schnell wieder, aber so wird das nix, wenn bei der WM Deutschland gegen Polen spielt und die berüchtigten polnischen Hools kommen.
default_icon_neutral.gif

Die Dortmunder sind schon okay, wobei schon genug Comments und Gesänge Richtung "Zweite Liga" kamen - aber das würde bei uns doch nicht anders sein.

Trotzdem ´ne gelungene Auswärtsfahrt, hab raiden ja auch noch getroffen.

So, ich habe jetzt das Video fertig. Ist aber etwa 9 MB groß.

Ich lade das jetzt mal hoch und in der Zeit, wo es hochlädt, mach ich noch eine Version mit größerer Bitrate.

Denn das Video ist zwischen 3 und 4 Minuten lang.

Das heißt: Optimale Dateigröße dreht sich so um 24 MB.

Die lade ich anschließend hoch.

Wer sich das Video in "low resolution" ansehen will, lädt sich gleich die 9 MB Version runter.

Wer nicht auf gute Quali verzichten mag, kann sich die 24 MB Version ziehen
default_wink.png

Die Links kommen gleich
default_wink.png

PS:

Der Kempf ist glaub ich der beste Fan, den wir noch haben.

Ohne ihn, weiß ich nicht, wer sich noch auf den Zaun stellen würde und (in manchen Stadien) ohne Megaphon 90 Minuten pausenlos brüllen würde.

Respekt, Kempf!
default_smile.png

CU later

War Froh das ich die Kids nicht mitgenommen habe.Da nehmen sie meiner bekannten das Deo ab und es gehen ich nenne es mal 2 Rauchbomben im Block hoch das dir der Atem wegbleibt.Soviel zu den Kontrollen aber waren ja auch über 70000 das würde ja auch was dauern die alle zu filzen.

ähm, mal ne Frage. Ich war jeztt auf diversen Uploadseiten. Doch muss ich mich überall registrieren.

So eine kacke. Ich will mich nicht registrieren.

Wo kann ich kostenfrei ein 9MB und ein 24 MB Video hochladen
default_wink.png

böööh ja... hatte freundin mit und vor dem besagten tunnel wars toll. vor allem als da was geflogen kam und ich in ner kurzschlussreaktion mich vor sie gestellt hab und mir son teil, ka was das war, über is. aber ging noch. den tunnel ham wir dann gemieden.

gute erfahrungen hab ich also nich gemacht.. weder vor, beim und nach dem spiel... und am mittwoch gehts nochmal hin :/

Zurück
Oben