So, ich bin jetzt auch vom Wochenendtrip im Ruhrgebiet zurück. Gott sei Dank waren wir zuerst im Phantom der Oper und am nächsten Tag beim Spiel, sonst hätte mich die Mannschaft wieder runtergezogen und ich hätte die Vorstellung nicht mehr genießen können.
Zum Spiel: Erste Halbzeit absolute Frechheit, sorry, ich kanns verstehen, wenn man spielerisch unterlegen ist, geht uns ja eigentlich 34 mal in der Saison so, aber wenn man keinen Bock hat und sich lustlos im eigenen 16er einigelt, um aufs erste Gegentor zu warten, versteh ich die Welt nicht mehr. Mit welcher Taktik wollte man denn einen Punkt in Dortmund holen??? Wir lassen die 88 Minuten auf unser Tor schießen bis sie müde sind und wenn sie dann total ausgepowert sind und falls wir noch nicht 0:12 hinten liegen kontern wir????
Trotzdem beim 1:1 natürlich totgejubelt, selten so was unverdientes gesehn.
2.Halbzeit war ganz akzeptabel, da wäre mit ein bischen Glück dann sogar das Unentschieden drin gewesen, insgesamt aber ne hochverdiente Niederlage, mein letztes Auswärtsspiel in dieser Saison (Gott sei Dank
).
Ein bischen überrascht bin ich über die Zwischenfälle, über die hier manche berichten. Also ich bin mit meiner Freundin von Essen aus mit dem Zug zum Dortmunder Hauptbahnhof gefahren, dort noch ein wenig in der Innenstadt gebummelt, mit der UBahn zum Stadion, zurück wieder durch die Stadt gelaufen und mit dem Zug wieder nach Essen, mitten zwischen Dortmundern, mit Lautern-Trikot und Schals, keinerlei Probleme, nicht einmal angepöbelt worden! Und so ging es mir bis jetzt immer, egal ob gegen Schalke, München oder Stuttgart, nirgendwo wurde man angepöbelt. Vielleicht hatten wir nur Glück, kann es aber auch sein, dass es darauf ankommt, wie man sich selbst verhält? Wenn ich "BVB Hurensöhne"-singend durch die Stadt ziehe, wie manche Kollegen vor uns, provoziert das natürlich schon. Außer ein paar asoziale Dortmunder Fans, die es in JEDEM Stadion gibt und die es drauf anlegen, ne Schlägerei zu provozieren, wird wohl kein Fan auf die Idee kommen, jemand ohne Grund anzumachen, so ist mein Eindruck.
Naja, bin noch etwas verbittert, gehe mal was essen...