Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Blatter plädiert für "6 plus 5"-Regelung

@ redskin:

er kann ja spielen.. wenn er gut genug ist sogar jedes spiel..

nur halt mit maximal 5 anderen ausländern..

ich finde das blatter nur die MODALITÄTEN regeln will und

nicht in den KERNBEREICH des Rechts eingreift..

Finde ich super. Mittlerweile heißt der Klub nur noch wie er heißt, weil das Stadion dort steht und das gilt es zu ändern. Wenn ich mir allein schon den SC Freiburg angucke - unzählige Schwarze und erst 1 deutscher Torschütze diese Saison - mit so einer Mannschaft könnte ich mich nur sehr schwerlich identifizieren.

Dann hat auch endlich mal das Treiben des FC Arsenal ein Ende, was soll daran noch ein englischer Klub sein? Nicht mal der Trainer ist Engländer...

Wenn ich mir allein schon den SC Freiburg angucke - unzählige Schwarze und erst 1 deutscher Torschütze diese Saison - mit so einer Mannschaft könnte ich mich nur sehr schwerlich identifizieren.

Bei de CDU gibts aber ach ohständige leit

Finde ich super. Mittlerweile heißt der Klub nur noch wie er heißt, weil das Stadion dort steht und das gilt es zu ändern. Wenn ich mir allein schon den SC Freiburg angucke - unzählige Schwarze und erst 1 deutscher Torschütze diese Saison - mit so einer Mannschaft könnte ich mich nur sehr schwerlich identifizieren.
Dann hat auch endlich mal das Treiben des FC Arsenal ein Ende, was soll daran noch ein englischer Klub sein? Nicht mal der Trainer ist Engländer...

Es ist nur schwierig,fürs gleiche Geld einen deutschen Spieler kurzfristig zu verpflichten.

Das Problem haben wir ja auch,deutsche Spieler auf gleichem Nievau wollen mehr Geld,das können wir unskurzfristig nicht leisten.

Talente brauchen Zeit,um sich so zu entwickeln.

Mittel- bis Langfristig stehe ich voll hinter dieser Idee !

Freiburg macht aus Prinzip keine Schulden,um die Klasse zu halten.

Das Problem haben wir ja auch,deutsche Spieler auf gleichem Nievau wollen mehr Geld,das können wir unskurzfristig nicht leisten.
Talente brauchen Zeit,um sich so zu entwickeln.

Das Problem hätten ja dann aber alle und so gleichen sich die Probleme aus.

PS: Sattom, ich bin ein Roter
default_tongue.png

Ob diese Regelung wirklich eingeführt wird, sei mal dahingestellt. An für sich finde ich sie nicht schlecht. Wenn aber ein Verein nicht genügend deutsche Spieler hat, werden halt ein paar eingedeutscht.
default_wink.png

Siehe Spanien: Ronaldo bei Real oder Ronaldinho bei Barca. Beide sind nun "Spanier", damit die beiden Vereine mehr ausländische Spieler einsetzen dürfen.
default_icon_neutral.gif

Natürlich werden dann verschiedene Spieler "eingedeutscht". Trotzdem macht eine solche Regelung Sinn!

Es geht ja nicht prinzipiell gegen Ausländer. Wer hier aufgewachsen ist, ist Fußballdeutscher, so war es eigentlich früher ja schon einmal.

Aber wenn alle Vereine nicht mehr ins Ausland fahren müssen, um nach bezahlbaren fertigen Spielern zu suchen, sondern im eigenen Land nach Talenten forschen, oder solche ausbilden müssen, was soll daran schlecht sein.

Eine Übergangsfrist wäre doch leicht zu bewerkstelligen.

Für mich wäre das mit einem Handstreich zu erledigen: Wer derzeit bei einem deutschen Verein unter Vertrag steht, bleibt ausgenommen von der Regelung, nur "neue" Ausländer fallen unter diese Regelung.

Sportlich werden wir den Verlust einiger ausländischer Ballartisten locker verkraften. Die Spiele werden kaum weniger spannend sein als bisher.

Und der Nationalmannschaft tut es auch gut, wenn mal wieder mehr Stammspieler in den Vereinen dabei sind
default_biggrin.png

blatter will ja nicht verbieten das ein club mehr als 5 ausländer unter vertrag hat.. er erlaubt denen dann nur nicht an seinem wettbewerb teilzunehmen..
also wenn ein club 20 ausländer haben will kann er das ja, nur beim spiel darf er sie halt nicht alle nutzen.. ich sehe da keine unzulässige einschränkung..

aber wenn das käm gäbs trotzdem sicher klagen dagegen..
Das durch diese Regelung EU Bürger benachteiligt werden, die aus einem anderen EU Land kommen, ist aber klar. Zwar kann der Verein natürlich so viele "Ausländer" verpflichten wie er will, aber da er sie nicht alle einsetzen darf, wird das wohl kaum geschehen. Also ist die Benachteiligung, manche würden auch sagen Diskriminierung auf Grund der Herkunft, da. Daher denke ich, wären Klagen dagegen aussichtsreich.

So lange die Mannschaft, also die einzelnen Spieler, sich mit dem Verein identifizieren, ihre Leistung bringen und am besten noch erfolgreich sind
default_icon_wink.gif
wäre mir das so etwas von egal, wo sie herkommen, oder auch ob sie lila oder schwarz sind. Wobei natürlich gerade einem Verein wie dem FCK ein paar echte Pfälzer, am besten aus der eigenen Jugendarbeit, immer gut zu Gesicht stehen. Und der FCK muß aus finanziellen Gründen eh auf die eigene Jugendarbeit setzen.

Ich find des net mal so schlecht aber sechs is ne hohe zahl fünf würden auch langen!

weil was sollten vereine wie wir machen? die kein geld haben weil deutsche spieler viel zu teuer sind un meist über wert sollen die sich dann leute aus der oberliga oder verbandsliga holen!!

6+5? Dämliche Idee. Dann müsste man ja mindestens mal 10-12 deutsche Profis im Kader haben, damit man die 6 auch zusammen kriegt wenn es mal ein paar Verletzte gibt.

Macht für die 1. und 2. Bundesliga schon über 400 Spieler. Wo sollen bitte 432 Startelf taugliche deutsche Spieler herkommen?

Und da ist die kommende 3. Bundesliga nichtmal mit eingerechnet.

Also mit dem Vorschlag werd ich echt nicht warm. Das führt nur dazu, dass wieder mehr Quotengraupen auf dem Platz stehen, nur weil sie eben Deutsche sind.

....
Es geht ja nicht prinzipiell gegen Ausländer. Wer hier aufgewachsen ist, ist Fußballdeutscher, so war es eigentlich früher ja schon einmal.

Ich bin mir nicht so sicher obs dann noch "Fußball-Deutsche" geben wird. Es heißt ja "6 nationale" Spieler und damit meint er Spieler, die astrein z.B. die deutsche Nationalität haben und auch für den DFB spielen dürfen (wurde vor einiger Zeit schonmal angekratzt). D.h. ein Italiener der hier aufgewachsen und ausgebildet wurde, fällt unter diese Regelung. Er ist dann faktisch kein nationaler Spieler, obwohl er eigentlich "Fußball Deutscher" ist...

D.h. ein Italiener der hier aufgewachsen und ausgebildet wurde, fällt unter diese Regelung. Er ist dann faktisch kein nationaler Spieler, obwohl er eigentlich "Fußball Deutscher" ist...

Das ist ja ganz alleine die Frage, wie es geregelt würde.

Entweder sie dürften zu den "6" zählen, oder halt nicht. Wäre alleine die Willkür der Entscheidungsträger.

Ich hielte es auf jeden Fall für sinnvoller, als Vorraussetzung Geburt oder Kindheit und Jugend in Deutschland plus Jugendspiele im deutschen Verein festzulegen. Auf jeden Fall sinnvoller als solche Einbürgerungfarcen wie die mit Sean Dundee.

Nicht nur Sean Dundee. Paulo Rink und Oliver Neuville sind auch solche. Wobei Letzterer nicht einmal Deutsch kann.
default_wink.png

David Dein, le vice-président d'Arsenal, espère que la FIFA va abandonner l'idée d'obliger les clubs à limiter le nombre d'étrangers à cinq joueurs, plus six locaux. «C'est tolement illégal et les clubs ne se laisseront pas faire» a déclaré Dein, président du G14, lors d'un rassemblement de cette organisation, jeudi à Bruxelles. «Si la FIFA souhaite allumer un nouveau feu, qu'elle le fasse, mais ce sera un feu très important. J'espère que leur idée en restera là. J'appelle la FIFA à une période de calme» a-t-il ajouté.

Einfache Uebersetzung:

Blatter soll seine Idee vergessen und begraben. Wir lassen das nicht zu. Wenn die FIFA ein Feuer entfachen will, muss sie sich auf ein sehr grosses Feuer einstellen.

Zurück
Oben