This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Wenn ich mir allein schon den SC Freiburg angucke - unzählige Schwarze und erst 1 deutscher Torschütze diese Saison - mit so einer Mannschaft könnte ich mich nur sehr schwerlich identifizieren.
Finde ich super. Mittlerweile heißt der Klub nur noch wie er heißt, weil das Stadion dort steht und das gilt es zu ändern. Wenn ich mir allein schon den SC Freiburg angucke - unzählige Schwarze und erst 1 deutscher Torschütze diese Saison - mit so einer Mannschaft könnte ich mich nur sehr schwerlich identifizieren.
Dann hat auch endlich mal das Treiben des FC Arsenal ein Ende, was soll daran noch ein englischer Klub sein? Nicht mal der Trainer ist Engländer...
Das Problem haben wir ja auch,deutsche Spieler auf gleichem Nievau wollen mehr Geld,das können wir unskurzfristig nicht leisten.
Talente brauchen Zeit,um sich so zu entwickeln.
Das durch diese Regelung EU Bürger benachteiligt werden, die aus einem anderen EU Land kommen, ist aber klar. Zwar kann der Verein natürlich so viele "Ausländer" verpflichten wie er will, aber da er sie nicht alle einsetzen darf, wird das wohl kaum geschehen. Also ist die Benachteiligung, manche würden auch sagen Diskriminierung auf Grund der Herkunft, da. Daher denke ich, wären Klagen dagegen aussichtsreich.blatter will ja nicht verbieten das ein club mehr als 5 ausländer unter vertrag hat.. er erlaubt denen dann nur nicht an seinem wettbewerb teilzunehmen..
also wenn ein club 20 ausländer haben will kann er das ja, nur beim spiel darf er sie halt nicht alle nutzen.. ich sehe da keine unzulässige einschränkung..
aber wenn das käm gäbs trotzdem sicher klagen dagegen..
So lange die Mannschaft, also die einzelnen Spieler, sich mit dem Verein identifizieren, ihre Leistung bringen und am besten noch erfolgreich sindFinde ich super. Mittlerweile heißt der Klub nur noch wie er heißt, weil das Stadion dort steht und das gilt es zu ändern. Wenn ich mir allein schon den SC Freiburg angucke - unzählige Schwarze und erst 1 deutscher Torschütze diese Saison - mit so einer Mannschaft könnte ich mich nur sehr schwerlich identifizieren.
Dann hat auch endlich mal das Treiben des FC Arsenal ein Ende, was soll daran noch ein englischer Klub sein? Nicht mal der Trainer ist Engländer...
....
Es geht ja nicht prinzipiell gegen Ausländer. Wer hier aufgewachsen ist, ist Fußballdeutscher, so war es eigentlich früher ja schon einmal.
D.h. ein Italiener der hier aufgewachsen und ausgebildet wurde, fällt unter diese Regelung. Er ist dann faktisch kein nationaler Spieler, obwohl er eigentlich "Fußball Deutscher" ist...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.