Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Boubacar Sanogo

Und wenn setzt Milan auf die Bank? Lakic oder Jendrisek?
Wenn ein Sanogo kommen würde, was ich für absolut unrealistisch halte, dann will er auch spielen. Da wird die Wahl schwierig.

Wir haben 2 gute Leute da vorn und dahinter muss ein Perspektivspieler, meiner Meinung nach können wir uns das garnicht leisten einen gleichstarken Stürmer, wie unsere jetzigen, zu holen.

Sicher ist das Risiko einer Verletzung immer gegeben, aber man kann sich nicht gegen alles absichern.

naja, das finde ich nicht wirklich sinnig. wenn ich die chance habe eine mannschaft zu verstärken, tu ich das, auch wenn ich schon recht gute leute habe. der kader wird doch gerade recht eindeutig für den aufstieg zusammengekauft, und wir können nächstes jahr nicht nur mit stürmern in die 1. liga gehen, die ihre tauglichkeit dort noch nicht bewiesen haben. von daher würde ich die verpflichtung eines besseren oder gleichstarken spielers jederzeit begrüßen, und wie johnny ja aufgezeigt hat, sind jegliche behauptungen, er habe nur 1/2 jahr leistung gebracht, aus der luft gegriffen. natürlich muss man fragen stellen, ob er passt, ob er bezahlbar wäre etc, aber dass jendrisek/lakic, die WIRKLICH jeder bisher nur 1/2 saison gut gespielt haben, zu heiligen kühen werden, kann ich beim besten willen nicht verstehen.

@sebastian:

achso, für den aufstieg würdest auch unruhe in ein homogenes team bringen, und mal nebenbei den besten sturm der zweiten liga sprengen ? mit einem stürmer, wo sich erst noch aklimatisieren müßte und wo du net weißt ob er annähernd die leistung der beiden derzeit top-stürmer bringen würde ?

na das is doch mal ne logik.,....

@sebastian:

achso, für den aufstieg würdest auch unruhe in ein homogenes team bringen, und mal nebenbei den besten sturm der zweiten liga sprengen ? mit einem stürmer, wo sich erst noch aklimatisieren müßte und wo du net weißt ob er annähernd die leistung der beiden derzeit top-stürmer bringen würde ?

na das is doch mal ne logik.,....

Welche Neuverpflichtung bringt denn bitte nicht eine gewisse Unruhe? Glaube aber auch nicht, dass Sanogo kommt, halte ihn für zu teuer!

die derzeitigen neuverpflichtungen verstärken uns aber gezielt, bzw. soll einer wie fuchs das junge team führen, bilek uns spielerisch verstärken und müller erstmal ne altrnative wie klinger..

da kannste auch mal einen auf die bank setzen..einen sanogo holste aber net für die bank..

aber trotzdem muß man,wenn es die möglichkeit gibt und es machbar ist, einen spieler wie sanogo holen.

da könnte man dann z.b. jendrisek auch etwas zurückziehen,weil es seinem laufintensiven spiel auch gut tun würde,wenn er mit anlauf und wucht richtung tor stürmen kan...

Sanogo is vom Bimbes her lächerlich ! Nie und nimmer bezahlbar, auch

keine leihe.

Wenn ich mal 1 Jahr zurückdenke waren Jendrisek und Lakic zwei abgeschriebene Stürmer bei ihren Vereinen. Jetzt Traumsturm ! ?

Sanogo (persönliche Meinung ) halte ich für ne Klasse besser wie La. u. Je.

wenn unsere beiden gegen 1. Liga Verteidiger, oder international so stark sind und Tore machen wie Sanogo kann man darüber noch mal diskutieren.

dann haste aber vorne drin zwei komplett ähnliche typen mit sanogo und lakic..

das stimmt schon,aber dadurch das erik immer wieder mit druck von hinten kommen könnte, würde uns dass noch unausrechenbarer machen.

und auch sanogo, hat ja damals bei uns manchmal etwas zurückgezogen gespielt,also könnte man da ach während eines spiels wechseln und den gegner verwirren.

aber ok, ich glaube auch,dass es zu diesem transfer eh net kommt, weil er einfach nicht finanzierbar ist.

Jungs zieht mal die Brille ab....Lakic ist zur Zeit gut drauf und Jendrisek auch, aber falls wir wirklich aufsteigen sollen, wird es für beide sehr sehr schwer.....und ich behaupte mal, dass sich Jendrisek noch eher durchsetzen wird, als Lakic, obwohl er mir heute im Spiel richtig gut gefallen hat.....

Die Beiden haben ne gute Vorrunde gespielt aber ich würde BEIDEN dankend gegen einen Sanogo tauschen.......

Sanogo ist einfach ein Top Stürmer, der zur Zeit in Bremen einfach nicht zurecht kommt und wir ihn nehmen sollten falls vielleicht die Chance im Sommer komme würde....aber trotzdem gebe ich hier allen Anderen Recht, die sagen, dass es an dem Geld scheitern wird und auch im Sommer scheitern wird.....vielleicht nicht an Sanogos Gehalt, der sich ja bereit erklären würde für einen kleineren Verein zu spielen, sondern eher an der Ablöse---->also definitiv unrealistisch

wer sagt das es für beide sehr sehr schwer wird ????

mittlerweile etablieren sich auch die top-stürmer der zweiten liga in liga 1 gut..

und damit meine ich keine helmes, oder stürmer vom hopp-klub..

in liga 1 hasts eher noch leichter, weil die räume offener sind, bzw. es net so hart zugeht wie in liga 2.. ich seh da relaxt der zukunft entgegen und würde beiden mein vertrauen aussprechen...

eben,,hier wirds am geld scheitern...

dass es am geld scheitern kann/wird habe ich auch nie bestritten. nur dass man gute spieler nicht holt, weil das etwas schlechtere spieler verunsichern könnte, erscheint man absurd. und wer sanogo eben unterstellt, nicht kontinuierlich gut gewesen zu sein, MUSS das jendrisek und lakic eben auch zuschreiben. wenn man sich jendrisek letztes jahr anschaute, war das gar nicht toll, und lakic hat 10 spiele gut gespielt. deswegen finde ich die "wir haben unseren 1. sturm"-haltung geradezu abwegig. und einer mit torriecher ist immer ne verstärkung, auch wenn du nen ähnlichen typen schon hast.

dass es am geld scheitern kann/wird habe ich auch nie bestritten. nur dass man gute spieler nicht holt, weil das etwas schlechtere spieler verunsichern könnte, erscheint man absurd. und wer sanogo eben unterstellt, nicht kontinuierlich gut gewesen zu sein, MUSS das jendrisek und lakic eben auch zuschreiben. wenn man sich jendrisek letztes jahr anschaute, war das gar nicht toll, und lakic hat 10 spiele gut gespielt. deswegen finde ich die "wir haben unseren 1. sturm"-haltung geradezu abwegig. und einer mit torriecher ist immer ne verstärkung, auch wenn du nen ähnlichen typen schon hast.

genau das was ich schon geschrieben habe.....Lakic hat für mich keine 5 guten Spiele gemacht....erst am Ende der Saison hat er gezeigt, dass er einer ist....vorher war er für mich schwächer als Ziemer und Co und manchmal habe ich auch seine Aufstellung nicht verstanden.....erst in den letzten Spielen hat er gezeigt, dass er noch lange nicht alles gezeigt hat.....

Wir müssen im Sturm auf jedenfall etwas machen, sonst muss der arme Simpson noch im Sturm auflaufen und das er sich da net wohl fühlt hat man ja schon heute wieder gesehen.....Viele reden hier von einem Perspektivspieler.....finde ich eigentlich totaler Schwachsinn....wir haben Stachnik als Perspektivspieler und auch noch Ziemer wenn er nochmal zurückkommt.....was wir brauchen wäre noch ein 3ter guter Stürmer......da wo man weiss woran man ist......wie gesagt, am besten Leihe mit Kaufoption....da könnte man vielleicht jetzt schon einen guten leihen und falls es mit dem Aufstieg klappen sollte dann zuschlagen

wer sagt das es für beide sehr sehr schwer wird ????
mittlerweile etablieren sich auch die top-stürmer der zweiten liga in liga 1 gut..

und damit meine ich keine helmes, oder stürmer vom hopp-klub..

in liga 1 hasts eher noch leichter, weil die räume offener sind, bzw. es net so hart zugeht wie in liga 2.. ich seh da relaxt der zukunft entgegen und würde beiden mein vertrauen aussprechen...

wer hat es denn geschafft von den 2.Liga Stürmern der letzten Jahre????

keiner wirklich ausser Helmes und Novakovic......und die Hoffenheimer Millionen

was ist mit Federico, Sebastian Freis, Rob Friend, Marius Ebbers oder wie sieh alle heissen.......es gebt nur wenige Ausnahme die es geschafft haben....der Schritt ist nochmal ein ganz ganz Großer, den ich zwar Beiden zutraue(da ich Potenzial sehe) aber auf das man sich sicher nicht verlassen kann......deswegen wär ein Mann mit BL Erfahrung schon was feines.....

@seb:

letzte sasion kann man ja wohl net zählen.. da war das thema spielerisch und insgesamt um welten schlechter.. und in dieser mannschaft war erik der topscorer und torjäger.. also kann das schon mal net hinkommen, von wegen "gar nicht toll".. das war fast das optimum,in einer toten mannschaft, die erst gegen ende von MS wieder halbwegs erweckt wurde..

@josef:

schwächer als ziemer geht schon mal net, den so schwach war kaum ein spieler.. muss man bei aller liebe auch mal zugestehn.. wie gesagt, ich mag marcello auch, aber viele hier sehn die leistung auch ein wenig durch die rosa rote brille... wenn er mal endlich sein gewicht und fitness halten würde, mein gott könnte der was bewirken..

und zu den stürmern die´s gepackt haben. spontan von letzter saison:#

ibisevic, helmes, novakovic, obasi, demba ba, ect. natürlich kann man hier qualitativ beispielsweise einen ibisevic nicht mit lakic vergleichen, türlich.. ABER, er kam auch von aachen, hat da nicht viel gerissen, und wurde erst in liga 2 und bei hoffenheim ein top-torjäger.. gezieltes training, motivation der trainer plus natürlich die qualität der mannschaft,is klar.. aber er war auch kein fertiger top-stürmer..

ich erwarte natürlich nicht, das ein jendrisek oder lakic nur annähernd so viele tore macht wie ein ibisevic oder helmes.. aber ich denke nicht, das die beiden keine chance hätten in liga 1... grade jendrisek könnte für mich einer werden, der sich in liga 1 etablieren kann..und am beispiel lokvenc hat man gesehn, wie solche spieler gut in liga 1. zurecht kommen, oder gekommen sind..

man muss net alles schlecht reden...

ach ja, und die posts kann man auch via edit-funktion zusammen fügen..
default_icon_wink.gif

naja, das finde ich nicht wirklich sinnig. wenn ich die chance habe eine mannschaft zu verstärken, tu ich das, auch wenn ich schon recht gute leute habe. der kader wird doch gerade recht eindeutig für den aufstieg zusammengekauft, und wir können nächstes jahr nicht nur mit stürmern in die 1. liga gehen, die ihre tauglichkeit dort noch nicht bewiesen haben. von daher würde ich die verpflichtung eines besseren oder gleichstarken spielers jederzeit begrüßen, und wie johnny ja aufgezeigt hat, sind jegliche behauptungen, er habe nur 1/2 jahr leistung gebracht, aus der luft gegriffen. natürlich muss man fragen stellen, ob er passt, ob er bezahlbar wäre etc, aber dass jendrisek/lakic, die WIRKLICH jeder bisher nur 1/2 saison gut gespielt haben, zu heiligen kühen werden, kann ich beim besten willen nicht verstehen.

Es ist ja richtig, dass im Falle des Aufstiegs die Mannschaft verstärkt werden muss, aber meine Aussage bezog sich auf jetzt. Wie der Sturm in der ersten Liga aussehen soll, dass ist ne ganz andere Sache, aber momentan sind wir mit Lakic und Jendrisek sehr gut aufgestellt. Beide verkörpern die Tugenden, die wir hier sehen wollen, Kampf,Laufbereitschaft und jetzt treffen sie auch noch.

Bisher wurden nur Verpflichtungen getätigt, die nachzuvollziehen sind und im Sturm haben wir für die Rückrunde keine Baustelle, außer vielleicht in der Tiefe. Deshalb muss noch jemand geholt werden, als Ersatz für Ziemer, aber kein Stürmer mit "Einsatzgarantie", ala Sanogo. Hätte gerne Bunjaku gehabt als Backup, der Zug ist ja leider abgefahren.....

also ich hab bei Lakic keine Bedenken das der sich in Liga 1 nicht behährt. Bei Jendrisek seh ich da noch Steigerungsbedarf....

Hat sich zwar schon gesteigert im Gegensatz zum Vorjahr aber das wird noch nicht langen. Er muss halt auch mal seinen besser postierten Nebenmann mitnehmen...

Aber grundsätzlich seh ich unsere Besetzung im Sturm schon positiv. wobei noch ein backup für die beiden nicht schlecht wäre. Hesse ist zwar gut kann aber nicht alles reissen und Simpson ist leider nicht konstant genug.

es gebt nur wenige Ausnahme die es geschafft haben...
Kalle Riedle, Rudi Völler, Michael Preetz, Lukas Podolski,Patrick Helmes

wie gesagt, ich mag marcello auch, aber viele hier sehn die leistung auch ein wenig durch die rosa rote brille... wenn er mal endlich sein gewicht und fitness halten würde, mein gott könnte der was bewirken..
Also ich mag ihn auch, aber du siehst das ja nur durch die Übergewichtsbrille. Auch mit 20 Kilo weniger kann ich verstehn warum Milan die Händ überm Kopp zammeschlaht, wenn ihm der Ball bei der Annahme 10 Meter vom Fuss springt, wie in Augsburg.

also ich hab bei Lakic keine Bedenken das der sich in Liga 1 nicht behährt. Bei Jendrisek seh ich da noch Steigerungsbedarf....

Hat sich zwar schon gesteigert im Gegensatz zum Vorjahr aber das wird noch nicht langen. Er muss halt auch mal seinen besser postierten Nebenmann mitnehmen...

Aber grundsätzlich seh ich unsere Besetzung im Sturm schon positiv. wobei noch ein backup für die beiden nicht schlecht wäre. Hesse ist zwar gut kann aber nicht alles reissen und Simpson ist leider nicht konstant genug.

Simpson ist kein Strafraumstürmer, im Sturm eine Notlösung

hat andere Qualitäten.

Mag sein aber ich glaube nicht dran das es für die 1. Liga langt. Ich mag den Josh auch und seine Dribblings aber ich weiss es nicht und muss es zum Glück auch nicht entscheiden. Würde mich aber trotzdem freuen wenn er weiter für uns kickt.

ich denke schon das Josh das Zeug für Liga 1 hat!

Er hatte seid er hier ist einfach nur sau sau sau viel Pech!

Immer wenn er gut drauf war, kam eine schlimme Verletzung!

Das tut mir einfach nur Leid für ihn

Und wo willste die Asche hernehmen für die besseren, die du siehst, mach mal Vorschläge dann sehen wir wie realistisch die sind!!

wo willst du die asche hernehmen für sanogo ?

ich mach mir erst koppweh drüber wen wir verpflichten könnten wenn der aufstieg perfekt ist, jetzt davon zu reden halt ich für übertrieben, es sind noch 17
default_icon_exclaim.gif
spiele !!!!!

Einige sprechen hier von Sanogo, also ob er ein Topstar wäre... Ich halte nicht viel von ihm. Zu langsam und unbeweglich... Das einzige ist seine Kopfallstärke... Zudem konnte er sich nicht beim HSV und beim SV Werder durchsetzen.

absoluter bullshit mMn

Er is in nem Formtief, aber er hat mehr Stärken als nur das Kopfballspiel! In der Saison 05/06 war seine Schnelligkeit, sein Stellungsspiel, seine Übersicht und vorallem seine Technik genial! Und auch in Bremen hatte er schon bärenstarke Phasen, aber das scheinst du irgendwie ignoriert zu haben oO

@ASC2000 reden wir eigentlich vom gleichen Sanogo????kann ich mir eigentlich nicht vorstellen......ansonsten musst du anscheinend noch nicht so viele Spiele gesehen haben, wo Sanogo gespielt hat.....

langsam und unbeweglich......sorry aber dazu fehlen mir die Worte.......

absoluter bullshit mMn
Er is in nem Formtief, aber er hat mehr Stärken als nur das Kopfballspiel! In der Saison 05/06 war seine Schnelligkeit, sein Stellungsspiel, seine Übersicht und vorallem seine Technik genial! Und auch in Bremen hatte er schon bärenstarke Phasen, aber das scheinst du irgendwie ignoriert zu haben oO

Das ist fast 3 Jahre her. Das war eine Eintagsfliege... In Bremen und HSV war er großteils nur Mittläufer/Bankdrücker... Deswegen ist meine Theorie, dass er schlecht ist, nicht falsch... Sonst würde er ja spielen, wenn er der Superstar ist, wie ihr ihn bezeichnet...
default_biggrin.png

Ich halte nichts von ihm... Ok, er ist besser als Opara/Pavlovic und wie sie alle heißen... Aber das ist ja nicht schwer.

Das ist fast 3 Jahre her. Das war eine Eintagsfliege... In Bremen und HSV war er großteils nur Mittläufer/Bankdrücker... Deswegen ist meine Theorie, dass er schlecht ist, nicht falsch... Sonst würde er ja spielen, wenn er der Superstar ist, wie ihr ihn bezeichnet...
default_biggrin.png

Ich halte nichts von ihm... Ok, er ist besser als Opara/Pavlovic und wie sie alle heißen... Aber das ist ja nicht schwer.

Immer wieder "trollig" was Du schreibst....

default_biggrin.png

Naja, Stürmer werden halt vor allem an ihren Toren gemessen und das spricht für ihn. "Eintagsfliege" und über eine "Saisonhälfte super spielen" ist auch nicht dasselbe, aber ich geb dir insofern recht, dass er es meiner Meinung nach hier nicht mehr so packen würde wie damals. Da hat für ihn halt alles gestimmt, jetzt steht aber eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz und es weht ein ganz anderer Wind!

Zurück
Oben