Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bouzid- Vertragsverhandlungen gescheitert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry Wolf so wie es heute in der Reihenpfalz gestanden hat kann ich das absolut nachvollziehen das Sie so gehandelt haben!

was findest du dumm oder kannst du nicht nachvollziehen???

Ich finde das verhalten richtig!!!

Bouzid und sein Berater bekamen eine Frist gesetzt und mußten sich entscheiden!

Diese First haben sie ganz einfach verstreichen lassen oder nicht wahr genommen also kann man jetzt für das Geld einen anderen guten Verteidiger verpflichten. Bouzid hat sich zwar in den letzten Spielen gesteigert aber das er deswegen jetzt groß Ansprüche stellen kann finde ich nicht.

Und die jetzt sagen wieso bekam er keinen dreijahresvertrag! das sind die gleichen die damals gesagt haben wie kann man nur so einen Spieler holen aus einer Liga den kein Schwein kennt, damals waren sie noch froh das er nur einen einjahresvertrag hatte, und heute schreiben sie so!!!!

Man kann es niemanden recht machen, und das er darauf achtes das kein Spielerberater zu viel Einfluss bekommt ist genau richtig!

Dann sag ich mal sorry (pp) habe es auch zuerst falsch gelesen!!!!!!!!

Frage mich echt, was da nicht nachzuvollziehen sein soll. Unser Management muss sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Dem Bericht kann man entnehmen dass WoWo lange genug abgewartet hat.

Lest halt mal richtig
default_wink.png
!

@pp hat seinen ursprünglichen post zurückgenommen und schreibt doch, dass er Wolfs Verhalten jetzt nachvollziehen kann....

Und die jetzt sagen wieso bekam er keinen dreijahresvertrag! das sind die gleichen die damals gesagt haben wie kann man nur so einen Spieler holen aus einer Liga den kein Schwein kennt, damals waren sie noch froh das er nur einen einjahresvertrag hatte, und heute schreiben sie so!!!!

denke mal du spielst hier auf meinen post an. ich habe da simpson mit bouzid verglichen. was du schreibst ("aus einer liga die kein schwein kennt"), habe ich weder gedacht noch geschrieben. Es bleibt aus dem Simpson-Bouzid-Vergleich aber festzustellen, dass man hier dem falschen Talent den längerfristigen Vertrag gegeben hat. Aber vielleicht flankt uns Simpson ja doch noch in die Erste Liga....

Ich war einer,der sich ehrlich gedacht hat für was einen Bouzid holen,wir hatten mit Béda,Schonheim und Moussa eine ordentliche IV...außerdem noch Henn in der Hinterhand,hab gedacht das wird reichen,also nochmal,wofür einen Bouzid holen?

Ich denke niemand hat gerechnet,dass er auf so hohem Niveau spielt und meiner Meinung nach war ein Einjahresvertrag auch vorerst die richtige Idee.

Stichwort: Pech gehabt!

So weit ich mich erinnere, hat mal irgendeiner einen Artikel hier gepostet über Bouzid bei Union Berlin. Da stand etwa drin das er bei einem Probetraining in Saarbrücken gewesen war (die damals noch inner 2. spielten), und seitdem nicht motiviert war für Union Berlin zu spielen - nachdem ich dies gelesen hatte, war ich froh das er nur einen 1-Jahres vertrag erhalten hatte. Der springende punkt ist das NIEMAND von uns wissen konnten das er doch so gut war!

Etwa nach der devise "Ein demotivierter Innenverteidiger aus Algerien? Lieber nicht!"

Ich hoffe ja das er sich "besinnt" und doch bei uns unterschreibt, aber wenn nicht vertraue ich 100 % auf Wolf.

Wenn es wirklich so war wie Wolf sagt, dann hat es Serr verzockt. (Jeder Hirni wird jetzt Spielerberater nur, weil er selbst mal gekickt hat. Siehe Martin Wagner).

Wenn Bouzid etwa so auf das Angebot reagiert hätte: "Ok, ich hänge am FCK und will hier ERfolg haben, aber das Angebot ist mir zu schlecht..." Dann hätte man verhandeln können. Aber eine offensichtliche Sondierungstaktik nach dem Motto: "Naja, hier beim FCK isses schon besser als nichts, aber wenn ein toller Verein aus der ersten Liga irgendwann doch noch anklopft, will ich natürlich sofort weg" ist keine Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Das sind Anfängerfehler vom Berater und ich würde mich totlachen, wenn er sich verzockt hat. Wolf hat meiner Mainung nach richtig gehandelt, nachdem, was man weiß. Für Bouzid tut es mir aber leid...

Nahe Zeitung vom 10.03.2007, Seite 30.

FCK auf der Suche nach Leichtigkeit

Am Montag geht's gegen 1860 München - Abwehrchef Beda wieder dabei

Eigentlich ist ja noch gar nichts passiert. Der 1. FC Kaiserslautern hat trotz zuletzt eher bescheidenen Leistungen und Ergebnissen nur drei Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Am Montag gegen 1860 München sollten aber drei Punkte her.

KAISERSLAUTERN. "Die Leichtigkeit wiederfinden" lautet für FCK-Trainer Wolfgang Wolf die Losung vor der nächsten Heimpartie gegen den TSV 1860 München am Montagabend. Dies ist nach Wolfs Ansicht jedoch gegenwärtig das Problem aller Top-Teams der Liga.

"Bei Rostock ist sie weg, bei Duisburg, sogar beim KSC", analysiert der Coach. Daher ist er sich sicher, dass Erzgebirge Aue und der SC Freiburg noch ins Aufstiegsrennen eingreifen - "denn die spielen gegenwärtig mit gelöster Handbremse". Trotz verlorener Leichtigkeit sorgenfrei könnten lediglich die Karlsruher sein. "Die werden sich jetzt durchwurschteln", sagt Wolf.

Ärgerlich findet der FCK-Trainer nur, wie unterschiedlich die Medien den gleichen Sachverhalt bei den einzelnen Vereinen bewerten: "Wir verlieren in Aue, darauf verpassen die Duisburger in Freiburg die Chance, den Sack zuzumachen, Burghausen holt in Rostock einen Punkt und könnte gewinnen - aber nur wir werden als Dummköpfe hingestellt." Darum hat er an seine Mannschaft appelliert, sich von dem Druck, der von außen herangetragen wird, freizumachen. Denn: "Wenn wir gegen Sechzig gewinnen, sind wir nach wie vor dabei."

Von den wiedergenesenen Grippekranken wird dabei nur Abwehrchef Mathieu Beda mithelfen. Emeka Opara und Azar Karadas machten zwar im Training Fortschritte, doch reicht es noch nicht für einen Einsatz von Anfang an. Auch Sebastian Reinert ist auf einem guten Weg, entgegen den optimistischen Prognosen seines Mittelfeldmotors benötigt er dem Trainer zufolge jedoch zwei, drei Wochen, bis er wieder einsatzbereit ist.

Gelaufen ist die Saison dagegen für Daniel Halfar. "Er hat sich gerade zum fünften oder sechsten Mal in dieser Saison mit Magen-Darm-Problemen abgemeldet. Für die letzten Spiele wird er nicht mehr zur Disposition stehen", so Wolf.

Noch einmal Stellung bezog Wolf zum Fall Ismael Bouzid, nachdem dessen Berater Michael Serr Unverständnis darüber geäußert hatte, dass Wolf die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung mit dem Algerier als beendet erklärt hat. Wolf: "Wir hatten eine angemessene Bedenkzeit eingeräumt -- nicht mit uns." doch die beiden wollten uns hinhalten, erst mal gucken, ob sie einen anderen Verein finden und dann gegebenenfalls auf uns zurückkommen

Mittlerweile ist bereits ein neuer Abwehrspieler ausgeguckt, der exakt für die Bezüge, die Bouzid angeboten worden sind, unterschreiben wird - "und dessen Qualität ist bestimmt nicht schlechter", glaubt Wolf. Den Namen des neuen Spielers wollte der Trainer aber noch nicht nennen. Wolf hofft nur, dass Bouzids Berater sich nun nicht auf Kosten des Spielers verzockt hat: "Denn ich habe nach wie vor kein Problem mit Ismael."

Eric Scherer

=======================

Das Thema ist durch, man ist mit einem neuen Spieler einig.

Der FCK hat richtig gehandelt, man darf sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen, nachher unterschreibt der spieler im mai woanders und man hat ein problem.

Noch einmal Stellung bezog Wolf zum Fall Ismael Bouzid, nachdem dessen Berater Michael Serr Unverständnis darüber geäußert hatte, dass Wolf die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung mit dem Algerier als beendet erklärt hat. Wolf: "Wir hatten eine angemessene Bedenkzeit eingeräumt -- nicht mit uns." doch die beiden wollten uns hinhalten, erst mal gucken, ob sie einen anderen Verein finden und dann gegebenenfalls auf uns zurückkommen
Mittlerweile ist bereits ein neuer Abwehrspieler ausgeguckt, der exakt für die Bezüge, die Bouzid angeboten worden sind, unterschreiben wird - "und dessen Qualität ist bestimmt nicht schlechter", glaubt Wolf. Den Namen des neuen Spielers wollte der Trainer aber noch nicht nennen. Wolf hofft nur, dass Bouzids Berater sich nun nicht auf Kosten des Spielers verzockt hat: "Denn ich habe nach wie vor kein Problem mit Ismael."

schade für bouzid für den es mir wirklich leid tut, aber wenn man halt so einen "schlechten2 berater hat, muß man mit den konsequenzen leben ... haben sich halt beide verrechnet.. hoffentlich kann der neue auch was..

Es ist vielleicht eine Lehre für die anderen Spieler die bei Serr/Jäggi unter Beratung stehen. Bouzid ist ein erwachsener Mann. Wenn nötig hätte er seinem Beraterteam dann Einhalt gebieten müssen.

Vielleicht wacht der Herr Bouzid ja auch noch auf, wechselt den Berater und wird sich doch noch einig mit dem FCK. Guten IV kann man immer gebrauchen.
default_wink.png

Ich nehme alles zurück was ich gesagt habe, laut Wolf hat man wirklich das bestemöglichste getan! Manchmal frage ich mich echt ob Berater für Fußballer so sinnvoll sind, ich würde mich schon lieber selber um meine Zukunft kümmern!
default_icon_rolleyes.gif

Hoffe nun, dass man einen guten neuen Verteidiger bekommt, denn es hat sich ja so angehört, dass das Angebot wirklich gut gewesen sei, mal schauen ob man nochmal eine andere Stellungnahme hört.

Sorry, aber auch wenn ich nicht alle Internas kenne, so hört das sich für mich doch schon sehr nach Überreaktion (nach Gelb-Rot in Aue) an.

Serr ist gewiss kein Abzocker à la "Roger Baslers Schwager Wittmann". Zudem hat der FCK nicht die Planungssicherheit für die kommende Saison, um sich frühzeitig eine Zusage nach der anderen einholen zu können. Fände es besser sich abschließend nochmals mit Bouzid und Vertretern zum klärenden Gespräch zu treffen, da Serr ja bereits angedeutet hat "falsch verstanden" worden zu sein.

Mir wäre es außerdem lieber einen soliden Bullshit ääh Bouzid zu halten, als umgehend die nächste "Wundertüte" zu verpflichten.

Gruß

H. A. L. F. A. R. I. S. T. I.

bouzid war ganz sicher eingweiht und wollte auch selber abwarten ob sich nicht was besseres ergibt.

irgendwie kann ich das sogar nachvollziehen, jeder will für sich das Beste.

Beispiel aus dem Alltag.

Man sucht einen Job und bewirbt sich bei mehreren Unternehmen, von denen man natürlich einige favorisiert. zusage kommt erst von einer anderen firma. dann versucht man doch auch abzuwarten, ob sich nicht doch noch die firma meldet wo man lieber hingeht, ohne bei der anderen abzusagen, und auch dort im rennen zu bleiben.

und nur weil er fußballer ist, und die fans sich vereinstreue wünschen, warum sollte er anders handeln als "normale" menschen, wenn es um den job geht.

und der FCK kann nicht davon ausgehen, dass spieler, die das zeug für die 1. liga haben, auch freiwillig für die 2. unterschreiben. trotzdem ist es richtig wenn man ein ultimatum stellt, dann auch daran festzuhalten. sonst tanzen einem nachher alle auf der nase rum

@halfaristi:

Serr ist gewiss kein Abzocker à la "Roger Baslers Schwager Wittmann".

provokante gegenfrage: kennst du serr soweit um das zu wiederlegen ? wenn man übereinstimmend versch. artikel zu dem thema liest, kann man doch zwischen den zeilen lesen, das de fck sein angebot stark erhöht hatte (bzw. zu den kondition die das gehaltsgefüge zulassen) und serr sich einfach verzockt hatte.. vlt. weil er auf angebote der 1.BL oder der ersten franz. liga gehofft hatte...

Sorry, aber auch wenn ich nicht alle Internas kenne, so hört das sich für mich doch schon sehr nach Überreaktion (nach Gelb-Rot in Aue) an.
Serr ist gewiss kein Abzocker à la "Roger Baslers Schwager Wittmann". Zudem hat der FCK nicht die Planungssicherheit für die kommende Saison, um sich frühzeitig eine Zusage nach der anderen einholen zu können. Fände es besser sich abschließend nochmals mit Bouzid und Vertretern zum klärenden Gespräch zu treffen, da Serr ja bereits angedeutet hat "falsch verstanden" worden zu sein.

Mir wäre es außerdem lieber einen soliden Bullshit ääh Bouzid zu halten, als umgehend die nächste "Wundertüte" zu verpflichten.

Gruß

sehr richtig!

Dass man sich hier gleich den Serr als Sündenbock raussucht ist natürlich einfach, doch bestimmt zu einfach. Wieso sollte sich Bouzid denn schon so früh vor dem Ende der laufenden Saison für Jahre (er wird wohl kaum wieder ein 1-Jahres-Vertrag angeboten bekommen haben) beim FCK verpflichten, wo absolut nicht klar ist in welche Richtung es geht (Neuaufbau 1. Liga - Neuaufbau 2.Liga - wenn der messias wolf geht (weil die bösen motzer ihn weg geekelt haben) sind wir ja auch wochen später in der oberliga....
default_smile.png
:)
default_smile.png
default_wink.png
).

Um mal bißchen Stimmung zu machen:

Der U-21 Kapitän sitzt auf der Bank und ist wohl bald in Nürnberg und für den 23 Jahre jungen Abwehrspieler der besten Abwehr der Liga ist die Tür zu. FCK 2010 olé !

sehr richtig!
Dass man sich hier gleich den Serr als Sündenbock raussucht ist natürlich einfach, doch bestimmt zu einfach. Wieso sollte sich Bouzid denn schon so früh vor dem Ende der laufenden Saison für Jahre (er wird wohl kaum wieder ein 1-Jahres-Vertrag angeboten bekommen haben) beim FCK verpflichten, wo absolut nicht klar ist in welche Richtung es geht (Neuaufbau 1. Liga - Neuaufbau 2.Liga - wenn der messias wolf geht (weil die bösen motzer ihn weg geekelt haben) sind wir ja auch wochen später in der oberliga....
default_smile.png
:)
default_smile.png
default_wink.png
).

Um mal bißchen Stimmung zu machen:

Der U-21 Kapitän sitzt auf der Bank und ist wohl bald in Nürnberg und für den 23 Jahre jungen Abwehrspieler der besten Abwehr der Liga ist die Tür zu. FCK 2010 olé !

Also sagst du, dass Wolf schuld hat und Bouzid nicht und machst es dir da schwerer
default_wink.png
Leider gibt es große Unterschiede zwischen Wunsch und Realität auf beiden Seiten und somit gibt es keine Einigung. Wer letzendlich Schuld hat spielt keine wirkliche Rolle. Übrigens sehe ich es als richtig an zu einem gewissen zeitpunkt zu sagen, jetzt ist schluss mit diesem Theater und scheinbar hat Wolf ja auch schon ersatz gefunden.

Schließlich wollte Bouzids Berater ein frühes Angebot, das hat er bekommen mit einer Frist, diese wurde dann nochmal in der Länge mehr als verdoppelt nachdem man sie erstmals verstreichen lies. Und beim zweiten mal verstreichen lassen hatte Wolf dann auch die Schnauze voll, erst frühes Angebot wollen und dann einfach 2 mal die Frist verstreichen lassen.

Für mich absolut die richtige Entscheidung dann zu sagen, dass auch mal Schluss ist. Man muss sich ja nicht von Beratern auf der Nase herumtanzen lassen. Wenn man auf ein besseres Angebot spekuliert, bitte sehr, ihr gutes Recht. Aber der FCK muss dann auch mal planen wenn es nach einem Abgang aussieht.

Gruß

100% Agree!

Ganz klare Sache, ein Wolf lässt sich doch vom ehemaligen Ersatztormann Serr nix sagen! Nur solche Dinge können eine Rolle spielen. Wenn man einen Spieler will, dann reagiert man doch nicht so und schlägt gleich die Tür zu!

Ist natürlich alles menschlich, aber auch professionell???????

ob´s professionell von serr war, schnelle verhandlungen führen zu wollen, und dies dann zum 2ten mal abzubrechen ? wie gesagt, gerade bei vertragsverhandlungen is dort oben in den letzten jahren viel bockmist gemacht worden..

diese entscheidung find ich gut, net wegen bouzid, sondern das es auch den anderen zeigt, das man sich net ewig auf der nase rumtanzen läßt. lächerlich find ich mittlerweile die "verschwörungstheorien" von einzelnen, dass auf die gelb-rote karte zurück zu führen... oder auf "Ganz klare Sache, ein Wolf lässt sich doch vom ehemaligen Ersatztormann Serr nix sagen! Nur solche Dinge können eine Rolle spielen.".. ohne worte...

Ganz klare Sache, ein Wolf lässt sich doch vom ehemaligen Ersatztormann Serr nix sagen! Nur solche Dinge können eine Rolle spielen. Wenn man einen Spieler will, dann reagiert man doch nicht so und schlägt gleich die Tür zu!

Ist natürlich alles menschlich, aber auch professionell???????

Wer sagt denn, dass Wolf den Spieler nicht wollte? Übrigens kann man nach 3 Gesprächsrunden und 5(!!!) Wochen bedenktzeit ja kaum davon sprechen, dass man ihm gleich die Tür zuschlägt. Bekomm mal ein Angebot für eine Arbeitsstelle oder einen Arbeitsplatz und melde dich 5 Wochen lang nicht. mal sehen ob die Firma dich dann immernoch möchte
default_wink.png

ob´s professionell von serr war, schnelle verhandlungen führen zu wollen, und dies dann zum 2ten mal abzubrechen ? wie gesagt, gerade bei vertragsverhandlungen is dort oben in den letzten jahren viel bockmist gemacht worden..

diese entscheidung find ich gut, net wegen bouzid, sondern das es auch den anderen zeigt, das man sich net ewig auf der nase rumtanzen läßt. lächerlich find ich mittlerweile die "verschwörungstheorien" von einzelnen, dass auf die gelb-rote karte zurück zu führen... oder auf "Ganz klare Sache, ein Wolf lässt sich doch vom ehemaligen Ersatztormann Serr nix sagen! Nur solche Dinge können eine Rolle spielen.".. ohne worte...

So sehe ich das auch. Siehe meine frueheren Posts.

Aber so ist das halt. Wenn einem die Argumente ausgehen oder die Gegenargumente einen bestimmen Schluss zulassen, dann zieht man sich halt wieder den altbekannten Populismus zurueck.

Morgen muss ich dann lesen, dass Wolf der Achselschweiss-Geruch von Bouzid stoert und aus einer Ueberreaktion heraus, Wolf den Bouzid vor die Tuer gesetzt hat. Hauptsache man behaelt recht und muss nicht zugeben, dass man die Sache auch anders betrachten kann.

@soccer girl

alles recht und gut. Aber bestimmt sagt keiner zu seinem Arbeitgeber: Danke fuers Angebot, aber ich warte noch ab, bis ich ein besseres bekomme und wenn nicht dann bleib ich halt bei euch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben