Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Boykott der GL im Spiel vs. Köln

• Ersteller Ersteller suYin
  • Erstellt am Erstellt am
@pfälzer bu:

@Mika: Hab vor mir einen dann gefragt, ob er in Augsburg war. Hat gemeint, wär er ned, aber wär ihm auch egal. Und blabla er geht schon lang genug auf die West... aber dann bei YNWA mit verschränkten Armen da stehen. Wunderbar...

siehste, das meinte ich..

@KL1900:

un meinte:
ja wir haben probleme mit den spruchbändern , doppelhalter , schwenkfahnen,... (die durften nich in den block)

,wir werden die erste halbzeit keine supports bringen ( irgendwie als protest wegen der aktion von heute un der in augsburg) und ob de deine fahne schwenkst kannste dir ja überlegen!

genau deswegen..was spricht den dann dagegen,sowas zu machen ? wurde keiner mit waffengewalt gezwungen mitzumachen,oder ? aber ok, geht uns in zukunft allen am arsch vorbei, wenn was passiert.. aber dann braucht auch keiner hier groß zu heulen, wenn sowas wie in augsburg wieder passiert und man selbst mittendrin steht..

@stormatic:

mir tuts auch leid.. für mich bist du noch ein viel größerer witz..

Die Aktion war ja mal voll fürn Arsch. Hat nen Kumpel aus Frankfurt dabei, der hat sich erstma kaputt gelacht was hier in Lautern abgeht!

Jungs ihr seid ganz ganz arm. Euch ist scheinbar der Verein egal! Euer Selbstdarstellergehabe geht mir sowas auf den Senkel, da bin ich echt froh, dass ich in der Ost stehe. Die FC Fans haben schön Stimmung gemacht, war ne schöne Geräuschkulisse. Wenn ihr wirklich gegen die Aktionen in Augsburg protestieren wolltet, wärt ihr besser die Ost mit den Köln Fans runtergelaufen. Zirka 50 - 100 wurden von der Polizei begleitet. Ihr hättet mal die angstverzerrten Gesichter der Kinder sehen sollen! Hier hättet ihr skandieren können, dass Fans keine Verbrecher sind. Aber nee hauptsache hinter dem Transparent sich verbal einen runtergeholt! Mir können die Ultras gestohlen bleiben, in den 90ern hat der ganze Block Stimmung gemacht und musste nicht gnädigst nachfragen ob sie das dürfen! Lächerlich das ganze!

Ich war zwar nicht dabei. Dennoch möchte ich mal einen Kommentar als Außenstehender dazu abgeben:

Meiner Meinung nach ist das ein total falsches Zeichen. Wieso sollte man die Unterstützung der Mannschaft einstellen, als Ausdruck für den Protest gegen die Polizeiwillkür...und wenn dann Leute auch noch geschlagen werden, nur weil sie versuchen die Mannschaft zu unterstützen, dann stimmt irgendwas nich...

Kann es verstehen, das man auf die Sache in Augsburg und wohl auch das was heute vorm Spiel im Stadion vorgefallen ist aufmerksam machen will. Aber bitte doch nicht so. Da hat keiner was von, ich hab heute ENDLICH mal einen guten Freund überreden können sich ein Fußballspiel live anzusehen und was bekommt er zu sehen??? Eine zerstrittene Kurve, Fans die sich untereinander aufs Maul geben. Dankeschön, der hat jetzt ein super Bild von den Lauternfans.

Habe die erste Hälfte auch nicht supportet, fands zwar echt traurig da ich jetzt am letzten Spieltag nochmal richtig Gas geben wollte, nochmal geiles Spiel mit geilem Support, das die Spieler wissen was se hier haben und dann muss ich von den Köllnern ein "Wir ham ein Heimspiel in Lautern" anhören. Fand das sehr schade und auch nicht wirklich gut überlegt.

Diese Aktion war nur lächerlich.Wie können 100 Fans für 40.000 sprechen?Ich steh in 9.1 und was mit dem Fan vorm 9er abging wirft kein gutes Licht auf unsere Ultras.Wir wollen doch alle irgendwo das gleiche.Aber Gewalt und Diktatur lehne ich zu 100% ab.

kann mir erklären, wen die aktion hätte erreichen sollen? die polizei in bayern / augsburg? den vorstand vom fck ( die schon ne pressemitteilung rausgebracht haben etc. ) ...?

ich versteh den sinn nicht... ich geh ins stadon, um meine mannschaft zu unterstützen un nich für sowas ....

liebe ultras, denkt ihr wirklich, euer einfluss ist so groß?

was gibt euch die berechtigung, andren das supporten zu " verbieten" ?

ihr seid so unglaublich lächerlich, sorry

un natürlich macht die hälfte der kurve mit, da die ganzen kinder cool sein wollen...

Jungs ihr seid ganz ganz arm. Euch ist scheinbar der Verein egal! Euer Selbstdarstellergehabe geht mir sowas auf den Senkel, da bin ich echt froh, dass ich in der Ost stehe. Die FC Fans haben schön Stimmung gemacht, war ne schöne Geräuschkulisse. Wenn ihr wirklich gegen die Aktionen in Augsburg protestieren wolltet, wärt ihr besser die Ost mit den Köln Fans runtergelaufen. Zirka 50 - 100 wurden von der Polizei begleitet. Ihr hättet mal die angstverzerrten Gesichter der Kinder sehen sollen! Hier hättet ihr skandieren können, dass Fans keine Verbrecher sind. Aber nee hauptsache hinter dem Transparent sich verbal einen runtergeholt! Mir können die Ultras gestohlen bleiben, in den 90ern hat der ganze Block Stimmung gemacht und musste nicht gnädigst nachfragen ob sie das dürfen! Lächerlich das ganze!

Man hat gesehen dass die Kurve auch ohne Vorsänger und trotz boykottierten Blöcken genug Initiative ergreift. Leider wurde diese Initiative in Form eines neuen "Vorsängers" am Fusse des Neuners gewaltätig, von schnell herbeigspurteten Super-Fans aus der Siebener-Umgebung unterbunden.

normalerweise hab ich die gl auch desöfteren in foren verteidigt aber das, was heute ablief, war echt ein witz. so macht man sich keine freunde un als ob es die polizei (insbesondere die aus augsburg) jucken würde ob irgendeiner die stimmung boykottiert. un es is doch völlig logisch das der vorsänger, der sich selbst zum boykott bekannt hat, dann darunter zu leiden hat zumal 50% der kurve garnet wussten warum un weshalbt net gesungen wird.

1) Bitte ruhig werden.

2) zeigt mir die ganze Sache auch, wie abhängig die Stimmung von den Ultras ist. "Nur" weil die Ultras einen Boykott machen, ist die ganze Kurve leise? Schade, dass dann andere Blöcke nicht versucht haben richtig Stimmung zu machen. Dieser Punkt gibt mir genauso zu denken wie die ganze Aktion

Edit. Sorry. War nicht im Stadion und dies war mein Eindruck nach den meisten Kommentaren hier

normalerweise hab ich die gl auch desöfteren in foren verteidigt aber das, was heute ablief, war echt ein witz. so macht man sich keine freunde un als ob es die polizei (insbesondere die aus augsburg) jucken würde ob irgendeiner die stimmung boykottiert. un es is doch völlig logisch das der vorsänger, der sich selbst zum boykott bekannt hat, dann darunter zu leiden hat zumal 50% der kurve garnet wussten warum un weshalbt net gesungen wird.

Pfiffe kamen nicht wegen dem Boykott (zu 99% mindestens, sag ich mal), sondern weil man nen Fan vom Zaun gekloppt hat! Und ihm dann auch noch, als er unten war und die Ordner da waren Schläge nach'm Spiel androhte usw. Der Adler bei uns in der Kurve lacht zurecht, schämen muss man sich da.

bevor man da aber wiedr alles in einen topf wirft sollte man erst mal wissen was da war .. ohne grund gehts ja net so ab...

1) Bitte ruhig werden.
2) zeigt mir die ganze Sache auch, wie abhängig die Stimmung von den Ultras ist. "Nur" weil die Ultras einen Boykott machen, ist die ganze Kurve leise? Schade, dass dann andere Blöcke nicht versucht haben richtig Stimmung zu machen. Dieser Punkt gibt mir genauso zu denken wie die ganze Aktion

So war es aber nicht. Ich stehe in 9.2 und es wurde um mich rum aus allen Richtungen Gesänge angestimmt, dass diese nicht übernommen liegt hauptsächlich an der verunsicherten Stimmung in der gesamten West.

Ich wusst auch nicht so recht was da abgeht...

Es ist ja gut das man auf sowas in augsburg und auch heute aufmerksam machen will, aber, wie hier schon oft gesagt, bitte nicht mit nem stimmungsboykott. ich hab heute bei ausverkauftem haus gehofft, das mal wieder richtig geil stimmung gemacht wird, aber naja...
default_icon_neutral.gif

1) 2) zeigt mir die ganze Sache auch, wie abhängig die Stimmung von den Ultras ist. "Nur" weil die Ultras einen Boykott machen, ist die ganze Kurve leise? Schade, dass dann andere Blöcke nicht versucht haben richtig Stimmung zu machen. Dieser Punkt gibt mir genauso zu denken wie die ganze Aktion

Das stimmt aber so nicht. Vor Block 9 wurde der "neue" Vorsänger von den Schergen der GL vom Zaun geprügelt. Und das kanns ja wohl nicht sein!

oh gott, der neue vorsänger von schergen der GL vom zaun geprügelt.. war die Gestapo auch noch im stadion ? sry, aber hier wird wieder ein fass aufgemacht..bei manchen denkt man echt es wurde nur wieder draug gewartet um gegen die ultras zu schießen...

wichtiger fänd ich erstmal zu wissen, warum des so eskaliert is.. weis des hier überhaupt jemand,???

anscheinend net.. würd mich nämlich ach mal interessieren

bevor man da aber wiedr alles in einen topf wirft sollte man erst mal wissen was da war .. ohne grund gehts ja net so ab...

Da du alles so genau weisst, kannst du mir mit Sicherheit erklären wie die Trommler zu der Aktion standen, die sind ja deutlich wahrnehmbar zum 7er Block auf Distanz gegangen.

Weiss nicht inwiefern man die schlechte Stimmung auf die Verunsicherung zurückführen kann, aber nachm 1:1 war ja scheinbar wieder alles super und es wurde gut Supportet, das kanns auch nicht sein.

Aber ohne Vorsänger war definitiv ziemlich tote Hose. Ist auch praktisch wenn man jemanden (ob man den jetzt mag oder nicht) hat, der das ganze Potential das in der West steht ballt, außerdem nimmt er ja auch Gesänge die angestimmt werden auf und stimmt nicht immer nur das an was er grade singen will.

oh gott, der neue vorsänger von schergen der GL vom zaun geprügelt.. war die SS auch noch im stadion ? sry, aber hier wird wieder ein fass aufgemacht..bei manchen denkt man echt es wurde nur wieder draug gewartet um gegen die ultras zu schießen...

Tut mir leid Mika,aber ich stand 5m hinten dran.Es war so,da gibt es keine Ausreden.

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten, ne ?!

@raiden:

das mit dem typ am 9er oder sonst wo kann ich net beurteilen, hab davon nix mitbekommen.. bei und nebern war genug los..

oh gott, der neue vorsänger von schergen der GL vom zaun geprügelt.. war die Gestapo auch noch im stadion ? sry, aber hier wird wieder ein fass aufgemacht..bei manchen denkt man echt es wurde nur wieder draug gewartet um gegen die ultras zu schießen...

WORD!

das mit dem "voesänger" unten am 9er hab ich acuh gesehen. un was wirklich ne grausame tendenz is: viele von den pubertären jungs in gl klamotten interessieren sich garnich fürs spiel. die schwenken einfach ihre fahnen und gucken immer in der gegend rum aber fast nie auf´s spielfeld - bitte nicht falschverstehen, ich meine damit nicht die, die choreos planen fahnen un dh´s basteln etc. ich meine deren anhang.

@sman:

Da du alles so genau weisst, kannst du mir mit Sicherheit erklären wie die Trommler zu der Aktion standen, die sind ja deutlich wahrnehmbar zum 7er Block auf Distanz gegangen.

bitte ?

@axel:

schergen,also bitte.. aber wenn du da grad neben dran standest, dann kannst vlt. auch mal licht ins dunkel bringen und erklären, warum´s so kam , wie es letztendlich kam...

Ham die des ganze überhaupt mitgekriegt da vorne?

@sman:

bitte ?

@axel:

schergen,also bitte.. aber wenn du da grad neben dran standest, dann kannst vlt. auch mal licht ins dunkel bringen und erklären, warum´s so kam , wie es letztendlich kam...

1.Hab ich nichts von Schergen geschrieben,von so etwas distanziere ich mich.

2.Hat der Vorsänger von Block 9(ich nenn ihn mal so)Courage gehabt sich gegen den Boykott der GL aufzulehnen.Das es dabei zu Provokationen von ihm kam ist unbestritten,aber kein Grund für Gewalt.Übrigens hat er nur die Meinung von Block 9 wiedergegeben.

Die Kurve ist und war definitiv noch NIE von den Ultras abhängig und wird es auch NIE sein.

Naja...aber ich muss doch schon sagen, dass die Ultras, meiner Meinung nach, am meisten Stimmung machen können, weil sie halt die mittel dafür haben. Ich fands auch scheiße, dass die Gl boykottiert hat, aber den versuch ausm 9.1er stimmung zu machen, hat auch net wirklich funktioniert! dann doch lieber die Ultras, sowie in der 2.hälfte!

Zurück
Oben