Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Boykott der GL im Spiel vs. Köln

• Ersteller Ersteller suYin
  • Erstellt am Erstellt am
Erstmal möchte ich sagen das der Boykott rein garnichts gebracht hat außer. Das die Gl jetzt an ansehen verloren hat und ich denke die Gruppe wird diesen Fehler auch sehr wahrscheinlich nicht überleben und wenn sie ihn überlebt wird ihr ein Teil der Kurve nicht mehr folgen. Ich denke einige werden die Aktion nicht vergessen und es wird schwer werden für den Vorsänger die Kurve jetzt zu mobilisieren.
Ich war nicht im Stadion und muß sagen ich habe auf Arena kaum was mit bekommen nur ab und zu pfiffe gehört, und vor allen dingen wurde in keiner Fußballsendung über diese aktion berichtet selbst in Flutlicht wurde nichts über diesen Boykott erzählt! Soviel zum Thema man wollte mit der aktion auf die Poilzeiwillkür aufmerksam machen!

Man hat jetzt nur erreicht das man eine zerstrittene Kurve hat, glück ist für die GL das Saisonende ist, den so ist Zeit und man kann vergessen, aber ich denke eine Entschuldigung vor dem ersten Heimspiel wäre von seiten der GL sicher angebracht!

default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif

Ich befürchte auch, dass da viel Porzellan zerschlagen wurde, das man jetzt nicht mehr so leicht kitten kann.

Die aktuelle "Entschuldigung" kann da nur ein Anfang sein.

Allerdings kann man das meiner Meinung nach drehen und wenden wie man will, es war einfach die falsche Maßnahme der GL zum falschen Zeitpunkt und am falschen Ort.

Hey Ho !
Der "Typ" war Jens, ein guter Kumpel von mir und was er gemacht hat verdient absoluten RESPECT. Zudem haben wir dann im 9er Block Stimmung gemacht zusammen mit den Jungs / Mädels vom Fanclub "Dorschdische Deiwel"...

Die GL war absolut lächerlich. ERBÄRMLICH. Was denken diese Leute eigentlich wen sie vorsich haben ? EINEN KINDERGARTEN ? ICH / WIR lassen uns NICHT von der GL diktieren.

Bei jedem Anstimmen von der GL in der 2. HZ kam aus unserem Block nichtnur von uns ein schönes "HALT DIE FRESSE..." und das war gut so...

Sodenn, ich habe mir nicht alles in diesem Fred durchgelesen nur so kann es mit den ach so tollen Ultras der GL nicht weitergehen. Wenn sie protestieren wollen können sie das machen aber nicht auf diese Art und Weise. Schließlich kann die Mannschaft nix dafür.

Sollen die sich doch vor´s Polizeipräsidium Augsburg setzen und dort protestieren.
default_icon_evil.gif

Die Aktion von deinem Kollegen war ebenso lächerlich...

Ich bin sicherlich auch nicht mit der Aktion der GL bzw. den Ultras im ganzen einverstanden, aber was sich von Seiten der anderen abgespielt hat war auch nicht immer fein.

Ich fand den nicht lächerlich. Ich fand ihn mutig! Ich fand es gut dass es einer gemacht hat, so war zu erkennen, das es nicht auf das Gesicht des Vorsängers ankommt, sondern einfach auf die Tatsache dass es ein Fan ist und der Vorsänger scheinbar austauschbar ist.

Für mich einfach nur Selbstdarstellung.

Weil halt kein Vorsänger "auf dem Zaun" war, kletter ich mal hoch und mime mal den Anpeitscher. Was bringt das bitte ? Hören konntest du ihn vlt. im Umkreis von 10 Meter, meinst du ernsthaft das man ihn mit seiner normalen Stimmkraft in den .2er Blöcken noch gehört hat, von den höheren mal ganz zu schweigen.

Wenn ich Stimmung machen will kann ich das auch ohne auf den Zaun zu klettern, Lieder anstimmen geht auch in der Masse. Das ist nur wieder der Selbstdarstellungstrieb den ihr hier den Ultras vorwerft.

Weil halt kein Vorsänger "auf dem Zaun" war, kletter ich mal hoch und mime mal den Anpeitscher. Was bringt das bitte ? Hören konntest du ihn vlt. im Umkreis von 10 Meter, meinst du ernsthaft das man ihn mit seiner normalen Stimmkraft in den .2er Blöcken noch gehört hat, von den höheren mal ganz zu schweigen.

Wenn ich Stimmung machen will kann ich das auch ohne auf den Zaun zu klettern, Lieder anstimmen geht auch in der Masse. Das ist nur wieder der Selbstdarstellungstrieb den ihr hier den Ultras vorwerft.

Weis nicht wo du stehst, aber ein sehr grosser Teil hat sehr positiv auf den Jungen und seine initiative reagiert.

Ich denke einige werden die Aktion nicht vergessen und es wird schwer werden für den Vorsänger die Kurve jetzt zu mobilisieren.

Wir sind alle Lautrer, und ich denke nicht, dass dies viele machen werden.

Kempf hat damit nichts zu tun.

Ich werde diese Aktion auch nicht vergessen, jedoch werde ich die Mannschaft weiterhin unterstützen und auch den Gesängen von Kempf folgen.

Wäre doch jetzt Blödsinn sich so quer zu stellen. Sturrheit bringt die Mannschaft in der neuen Saison auch nicht nach Vorne.

aber ich denke eine Entschuldigung vor dem ersten Heimspiel wäre von seiten der GL sicher angebracht!

Die Entschuldigung kam schon per Stellungnahme, auch wenn die Situation nicht so deutlich beschrieben wurde, wie sie passiert ist, aber persönliche Entschuldigung kannste nicht erwarten und man kann es auch nicht jedem Recht machen.

Weis nicht wo du stehst, aber ein sehr grosser Teil hat sehr positiv auf den Jungen und seine initiative reagiert.

Ich stehe in 8.1 unweit des Vorsängerpodestes.

Ändert nichts an meiner Aussage das man Initiative auch in der Menge ergreifen kann. Man findet man macht sich zu abhängig von einem Vorsänger und befürwortet aber gleichzeitig, wenn mal niemand da ist, einen Hansel auf den Zaun klettern zu lassen und genau dieselbe Funktion ausüben zu lassen.

Hallo???? Dem Vorsänger im 9er lag die Mannschaft am Herzen und wollte diese unterstützen und um bisle Aufmerksamkeit zu erreichen, hat er sich eben dorthin bewegt wo ihn auch jemand sieht. Dies hat nichts mit Selbstdarstellung zu tun, ich fands gut, so konnte ich auch etwas bildlich wahrnehmen, was so angestimmt wurde, weil ich es im ersten Moment akkustisch nicht verstehen konnte.

Respekt dass der sich da oben hingestellt hat und supportet hat!!

Und außerdem ist es oft so, wenn du siehst, welche Bewegungen der Vorsänger macht, welcher Takt, weißte automatisch was er anstimmt und kannst mitschreien, obwohl du es nicht hörst. So gehts mir auswärts immer, da guck ich immer auf Kempf und ich finde auch nicht dass er eine Selbstdarstellungsfigur ist, nur weil er am Zaun steht, so ein Schwachsinn.

Und wenn Lieder anstimmen in der Masse gehn würde, bräuchten wir keine Anlage, keinen Kempf und keinen Maggi, aber diese haben wir, aus gutem Grund.

Hallo???? Dem Vorsänger im 9er lag die Mannschaft am Herzen und wollte diese unterstützen und um bisle Aufmerksamkeit zu erreichen, hat er sich eben dorthin bewegt wo ihn auch jemand sieht. Dies hat nichts mit Selbstdarstellung zu tun, ich fands gut, so konnte ich auch etwas bildlich wahrnehmen, was so angestimmt wurde, weil ich es im ersten Moment akkustisch nicht verstehen konnte.

Und außerdem ist es oft so, wenn du siehst, welche Bewegungen der Vorsänger macht, welcher Takt, weißte automatisch was er anstimmt und kannst mitschreien, obwohl du es nicht hörst. So gehts mir auswärts immer, da guck ich immer auf Kempf und ich finde auch nicht dass er eine Selbstdarstellungsfigur ist, so ein Schwachsinn.

Du hast meine Argumentation verstanden ! Ein Kempf/Maggi liegt es auch an nichts anderem als die Mannschaft zu supporten, warum wettert man dann gegen jene, heißt das aber bei jemand anders gut ? Das ist lediglich was mir in der Logik mancher aufgefallen ist.

Ich stehe in 8.1 unweit des Vorsängerpodestes.

Ändert nichts an meiner Aussage das man Initiative auch in der Menge ergreifen kann. Man findet man macht sich zu abhängig von einem Vorsänger und befürwortet aber gleichzeitig, wenn mal niemand da ist, einen Hansel auf den Zaun klettern zu lassen und genau dieselbe Funktion ausüben zu lassen.

Ich habe nicht gesagt dass ich den Vorsänger schlecht finde. Das du diesen FCK-Fan als Hansel und Selbstdarsteller bezeichnest finde ich schon ne Frechheit. Ist schon seltsam das hier das Opfer zum Täter gemacht wird von dir.

Nach dem Weil muss stehen: ... dieser Fan sich nicht diktieren lassen wolte, wann er gefälligst das maul zu halten hat und wann er schön der MA zu folgen hat, um es mal drastisch auszudrücken. Es ging ihm nicht um das erreichen der ganzen Kurve, er wollte eben Stimmung machen. Da jetzt Selbstdarstellung reinzuinterpretieren, find ich ziemlich weit hergeholt.

default_icon_exclaim.gif

Dass die Leute im 9er dann gegen die Hampelmänner von der GL waren, war abzusehen. Bei jedem Anstimmversuch in Halbzeit 2 wurde hinter mir/uns (9.1 4. Reihe) gepfiffen usw, zurecht! Und jetzt dürfen alle wieder singen, oho, wie gnädig. Aber irgendwann is auch mal gut. Als in der 75. Minute dann immernoch nur gepfiffen wurde und absichtlich Lieder gegengestimmt wurde, haben dann paar vor uns mal deutliche Worte zu den "Fans" hinter uns gefunden.

du findest es scheiße das ein paar fäns in der ersten halbzeit gegen die polizeigewalt aufmerksam machen wollen und nicht singen aber zu gleich findest du es gut das in der zeiten halbzeit ein paar fäns gegen andere fäns singen und pfeifen anstatt zusammen zu singen?? das must du mir mal erklären???

wir alle zusammen sind die Fans vom 1.FCK ob jung, alt, in fanclubs oder nicht ist doch egal nur wie hier wieder gegen einzelne Fanclubs geschossen wird finde ich persönlich scheiße!!!

Es gibt immer zwei seiten und manchmal solte man auch mal den versuch machen die andere seite zu verstehen und sich in ihre haut hinein zu denken.

Gruß an alle lautern fans egal welche meinung er hat.

default_icon_exclaim.gif

Wie gut das du weißt das ich den Einsatz derjenigen die ihn von dort runterholen wollten gutheiße. Kannst du mir auch meine Zukunft aus dem Kaffesatz lesen ?

Ich finde das selbstdarstellerisch, dazu stehe ich. Sein Bestreben die Mannschaft zu supporten ist für mich lobenswert, aber warum muss er dafür auf den Zaun ? Was bringt ihm das ?

du findest es scheiße das ein paar fäns in der ersten halbzeit gegen die polizeigewalt aufmerksam machen wollen und nicht singen aber zu gleich findest du es gut das in der zeiten halbzeit ein paar fäns gegen andere fäns singen und pfeifen anstatt zusammen zu singen?? das must du mir mal erklären???

Nöö hab ich ja nicht gesagt. hab ja auch nicht mitgemacht sondern mich auch noch beschwert, dass es nun auch mal gut is. Hab das Wort "zurecht" benutzt. Verständlich war es imho jdf.

Und außerdem ist es oft so, wenn du siehst, welche Bewegungen der Vorsänger macht, welcher Takt, weißte automatisch was er anstimmt und kannst mitschreien, obwohl du es nicht hörst. So gehts mir auswärts immer, da guck ich immer auf Kempf und ich finde auch nicht dass er eine Selbstdarstellungsfigur ist, nur weil er am Zaun steht, so ein Schwachsinn.

Und wenn Lieder anstimmen in der Masse gehn würde, bräuchten wir keine Anlage, keinen Kempf und keinen Maggi, aber diese haben wir, aus gutem Grund.

Und warum manche von euch dann verhindert dass der Fan der Supporten wollte dies auch auf dem Podest machen kann. Das Podest gehört nicht euch das gehört dem Verein und der hat hier Hausrecht und nicht ihr. Ich stand direkt im 8.2 und konnte wie jeder bei uns alles sehen und wir sind uns einig die erste Aktion kam von Mitgliedern der GL. Ihr tragt doch diese schwarzen Kutten.

Andere gehen viwelleicht von länger als ihr auf den Betze und haben somit mindestens genausoviel Rechte wie ihr wenn nicht sogar mehr.

Was mir bei euch auffällt ist soltest du von der GL sein dass ihr keine anderen Meinungen zulässt und selbst Fans vom FCK beleidigt und euch teilweise mit ihnen schlagen wollt.

Ein Beispiel

Vielleicht können sich noch eine von euch an das Wolfburg Spiel erinnern dort haben nach dem Abstieg Fans richtige Fans die junge Mannschaft gefeiert

und was haben einige von der GL gemacht die wollten diesen Fans auf die Fresse schlagen. Ich stand daneben und kann die richtigen Fans namentlich benennen falls das keiner glaubt.

Ihr habt in der Westkurve nicht diese gute Standing wie ihr glaubt.

Nach dem Weil muss stehen: ... dieser Fan sich nicht diktieren lassen wolte, wann er gefälligst das maul zu halten hat und wann er schön der MA zu folgen hat, um es mal drastisch auszudrücken. Es ging ihm nicht um das erreichen der ganzen Kurve, er wollte eben Stimmung machen. Da jetzt Selbstdarstellung reinzuinterpretieren, find ich ziemlich weit hergeholt.
Ist für mich Quatsch, wenn du dich mal genau an das hälst was gesagt wurde. Die Ultras haben einen Stimmungsboykott durchgezogen, sie haben niemand aufgezwungen daran teilzunehmen oder nur zu supporten was man mit der MFA vorgibt. Stimmung machen kann ich, wie schon mehrfach gesagt auch so. Warum sollte ich mir von ihm diktieren lassen Stimmung zu machen ?

Ist für mich Quatsch, wenn du dich mal genau an das hälst was gesagt wurde. Die Ultras haben einen Stimmungsboykott durchgezogen, sie haben niemand aufgezwungen daran teilzunehmen oder nur zu supporten was man mit der MFA vorgibt. Stimmung machen kann ich, wie schon mehrfach gesagt auch so. Warum sollte ich mir von ihm diktieren lassen Stimmung zu machen ?

Dann empfehle ich dir mal den Thread aufmerksam durchzulesen.

So kam es eben nicht rüber. Is doch egal was hier gesagt wurde? Es geht doch um das, was im Stadion abging. Ich selbst hab es auch so _verstanden_ dass Kempf will, dass alle mal ne halbzeit lang ruhig sind.

Niemanden gezwungen? Wieso dann die üblen Provokationen (Rufe, Mittelfinger, Scheibenwischer und was weiss ich noch alles) gegenüber Fans, die mitgesungen haben? Wieso das gewaltsame Entfernen des "Selbstdarstellers"? Zeitvertreib?

sehr guter Beitrag von Rossobianco auf www.der-Betze-brennt.de gibt ein Kommentar zur Stellungsnahme der GL von sich und besser hätte ich es nicht ausdrücken können

Mensch , Meier,

diese Erklärung erklärt nichts! Bei aller Liebe zu den Personen, die sie teilweise verfasst haben, mit denen ich nach dem Spiel noch gesprochen habe. Ich sage das jetzt auch ausdrücklich als Mitglied der GL98! und jeder hier im Forum, weiß, wie ich zu Poliziegewalt stehe!

Das war die falscheste aller falschen Reaktionen, der Boykott war vereinsschädigend und hat den Ultras fast jegliche Legitimation

genommen.

Von Kempf hätte ich erwartet, dass er trotzdem den Rest der Kurve supportet, er ist der Westkurven-Vorsänger, nicht der der Ultras! Von Maggi hätte ich erwartet, dass er sein cooles Grinsen und seine Brille mal abnimmt, hinter denen er sich immer versteckt, und nicht noch Andersdenkende anpöbelt, lachend und feixend in den politischen Boykott…. Tolle Einstellung! Wenn das irgendwelche Fans im Block machen, meinetwegen, aber als Vorsänger.... für mich ist er als Capo Geschichte! Die gegeseitige dumme Anmache ging klar von Teilen der Ultras aus!

Die Attitüden einiger PI-Fritzen und Konsorten gehen mir so gewaltig gegen den Strich, da muss man schon überlegen, ob man nicht mal zum „Ultra-Boykott" aufruft! Die Weicheier von Vorschülern, die offensichtlich arbeitslos oder -scheu sind, sich jedes Spiel mit Bengalo oder Rauchbombe irgendwo in Deutschland rumzutreiben, Busse und U-Bahnen demolieren, Wände beschmieren und in Vorgärten pissen erzählen also den Leuten, die seit Jahrzehnten den FCK anfeuern, dass sie ein höheres Mitspracherecht hätten ,weil sie "aktiver" seien????

Aktivität ist keine Qualität! Wer sich mit 100 Mann sinnlos besäuft und DH's malt ist ganz bestimmt kein besserer Fans, als jemand, der beruflich bedingt seit 15 Jahren nur vier mal im Jahr kommen kann, zB aus USA oder Spanien. Oder die aus der Schweiz, die zu jedem Heimspiel anreisen.... sind das "nicht aktive", weil sie keine DH's, Pyro oder Rauch dabeihaben, oder vielleicht nur weil sie kein importiertes italienisches Liedgut anstimmen wollen?

Wie soll ich das meinem Kumpel erklären, der seit 6 Jahren aus Wuppertal zu fast JEDEM Spiel auch auswärts, oft alleine bis zu 10 Stunden im Zug sitzt, um bei seinen Jungs zu sein? Der immer 90 Minuten supportet, da steh ich alter Sack nebendran und wird blass… Der hätte alleine den Scheiß-Boykott in Grund und Boden gesungen, aber er musste ja für eine Klausur lernen, dieser Arsch, was nimmt der sich eigentlich raus, nicht zu kommen…. Wer keine 34 Spiele macht ist schließlich auch kein guter Fan, jawollja!

Und eines noch ganz klar: Die Jungs, die den Typ vom Zaun geholt haben, müssten eigentlich Stadionverbot kriegen! Das ist ja wohl das allerletzte! Mir tut der Sacha leid, der sich immer den Arsch aufreißt, Gruppenzwang-Problematik halt! Freie Meinungsbildung ist bei Ultras wohl genauso wenig gerne gesehen, wie bei den Ordnungshütern!

Es sind doch nur noch etwa zwei Dutzend Leute, die "echte Ultras" sind! Die begreifen, um was es eigentlich geht! Die nehme ich hier auch ganz klar aus der Kritik raus, die wissen auch, dass ich sie meine! Mensch was waren das Zeiten ,als wir ohne jede Ultra-Attitüde in Sheffield, Odense oder sonstwo den Block gerockt haben, oder mit 50 Mann in Reykjavik oder Akranes standen, ohne Doppelhalter wohlgemerkt und ohne Lonsdale-Imitat-Jacken! Da hatte die Polizei witzigerweise so viel Respekt vor uns, dass die niemals auf die Idee gekommen wäre uns zu sanktionieren. Weil wir auch Respekt vor Ihnen hatten, ganz einfach!

Solche Geschichten wie in Augsburg passieren nicht, weil die Lautrer mal EINE Rauchbombe schmeißen, sondern weil dieser völlig fehlgeleitete Ultrawahn seit Jahren eine feindliche Stimmung in die Stadien bringt,weil diejenigen, die früher von der Masse als Grünschnäbel aufgenommen wurden und in die Regeln und Codices eingeführt worden sind, jetzt einfach breitbeinig in den Blöcken stehen und selbst meinen den Codex alleine zu bestimmen. Mitläufer-Generationen in deutschen Stadien!

ICH und viele andere sind mehr Ultra wie die ganzen Schnarchnasen da unten am 7er Zaun! Nur hab ich keine schicken Schuhe von NB, schwarze Jacken (denn der FCK ist rot-weiß, Freunde) oder DH's dabei. Ich schmeiße auch keine Rauchbomben in die Menge. Also bin ich leider nicht "aktiv", was?

Die GL ist nicht das Problem! Nur wenn man das Problem nicht löst, weil man es nicht erkennt, wird es die GL bald nicht mehr geben! Das war eine Kriegserklärung gegen die Kurve! Offensichtlich sind einige Möchtegern-Super-Fans dem Druck der Staatsmacht nicht gewachsen. Es hätte jedem klar sein müssen, dass nach der medienwirksamen Aufarbeitung der Augsburg-Vorfälle der Staatskörper zurückschlägt, ob da jetzt der Herr P. dran schuld ist, weil er einen persönliche Fehde mit der GL hat, oder sonstwer! Dann muss man auch cool bleiben und die Sache ruhig durchziehen, da vermisse ich Führungsqualitäten innerhalb der Gruppen!

Die FY ist moderat, das DC supportet, die PI supportet nicht, die SW steht mittendrin und weiß nicht recht…. Hallo…. Geht’s noch?

Seit Wochen versuchen die Beschützer des heiligen römisches Reiches in Uniform unsere Ultraszene so zu ärgern, dass sie ausflippt....und anstatt gediegen weiter zu machen, den Kampf vor allem außerhalb der Fanblöcke fortzuführen..... jetzt sowas…. Im letzten Spiel, keiner kann das mehr richtig stellen.

Es scheint zu klappen. Die guten Ultras sind mürbe geworden! Die vielleicht 25 Mann mit Ahnung, vor denen die Kurve auch Respekt hätte, haben ihren Kindergarten nicht mehr im Griff! Das nutzt die Polizei halt aus. C'est la vie! Und jetzt habt ihr den politischen Krieg in den Block gebracht! Damit habt ihr gegen die eigenen Grundregeln verstoßen. Es wird schwer dass zu reparieren. Leider.

Vielleicht wächst Gras drüber, im Sommer.... vielleicht sollte die Szene mal die Zeit nutzen, um innerhalb aufzuräumen und ein paar "aktive" zu "inaktivieren". Wenn ich noch mal so einen Turnvater Jahn am Zaun hochhüpfen sehe, um andere Fans zu „sanktionieren“, schleif ich ihn am Schal aus dem Block raus, den Super-Fan! Die Gruppierungen müssen jetzt klare Zeichen setzen, dass so was NICHT ins Stadion gehört, sich entschuldigen bei der Kurve und DANN können sie gerne nochmal auf ihre Grundprobleme mit der Polizei hinweisen! Dass es nur noch so rum funktioniert, ist eure eigene Schuld! Die Stellungnahme des FCK auch in der Stadionzeitschrift ist da leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Sehe es mal als Vergleich.... die Ultras sind nicht die Kurve, sie sind auch nicht die Regierung der Kurve.... nur die Armee!

Wenn die Regierung ihre Armee nicht mehr braucht, weil die versucht zu putschen.... dann gibt es Bürgerkrieg! Den gewinnt am Ende IMMER der Bürger! Nie die Armee! Vor allem wenn die „Red-White-Army“ eine Kinderarmee bleibt, die ACAB brüllt, wenn ein Streifenwagen vorbei fährt!

Some Cops may be bastards.... some Ultras also!

Denkt drüber nach!

Rossobianco

Dann empfehle ich dir mal den Thread aufmerksam durchzulesen.

Ich wäre über eine genau Aufklärung deinerseits sehr erfreut, denn ich muss ehrlich sagen ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Davon das du auf meine Argumentation nicht eingehst sehe ich mal ab.

So kam es eben nicht rüber. Is doch egal was hier gesagt wurde? Es geht doch um das, was im Stadion abging. Ich selbst hab es auch so _verstanden_ dass Kempf will, dass alle mal ne halbzeit lang ruhig sind.
Niemanden gezwungen? Wieso dann die üblen Provokationen (Rufe, Mittelfinger, Scheibenwischer und was weiss ich noch alles) gegenüber Fans, die mitgesungen haben? Wieso das gewaltsame Entfernen des "Selbstdarstellers"? Zeitvertreib?

Kempf hat dies gesagt um jedem die Chance zu geben sich am Boykott zu beteiligen und einen Grund für den Boykott zu liefern. Das gewaltsame Entfernen finde ich auch nicht gut, geschah aber von einzelnen Personen, nicht von der GL als geschlossene Gruppe. Einzelne Personen haben sich sicherlich daneben benommen.

Gesten sind sicherlich auch nicht nötig, aber in Halbzeit 2 hat man Maggi ausgepfifen, hat er den Fan runtergezogen ? Hat er auf Leute eingeschlagen ? Das war ebenso, so wie manche Gesänge gegen die Ultras auch nicht angemessen.

Wieso dann die üblen Provokationen (Rufe, Mittelfinger, Scheibenwischer und was weiss ich noch alles) gegenüber Fans, die mitgesungen haben?

wieviel fans waren das? wieviele hast du gesehen und hast du vieleicht auch mal darüber nachgedacht das einige euch genau so wening verstehen wie ihr sie. ich weis ja nicht wie oft du schon mal von einem polizisten die nase gebrochen bekommen hast oder andere sachen über dich ergehen lassen mustest. und wenn man dann seine einzige möglichkeit verwehrt bekommt darauf aufmerksam zu machen ist man nicht gerade glücklich.

Ich wäre über eine genau Aufklärung deinerseits sehr erfreut, denn ich muss ehrlich sagen ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Davon das du auf meine Argumentation nicht eingehst sehe ich mal ab.

Kempf hat dies gesagt um jedem die Chance zu geben sich am Boykott zu beteiligen und einen Grund für den Boykott zu liefern. Das gewaltsame Entfernen finde ich auch nicht gut, geschah aber von einzelnen Personen, nicht von der GL als geschlossene Gruppe. Einzelne Personen haben sich sicherlich daneben benommen.

Gesten sind sicherlich auch nicht nötig, aber in Halbzeit 2 hat man Maggi ausgepfifen, hat er den Fan runtergezogen ? Hat er auf Leute eingeschlagen ? Das war ebenso, so wie manche Gesänge gegen die Ultras auch nicht angemessen.

Möchte hier keine grosse Diskussion mit dir entfachen. Du meintest feiern kann auch so, hier im Thread wird mehrfach bestätigt das genau dies nicht möglich war oder zumindest massiv gestört wurde. Den Anfeuerern wurden beleidigende Gesten entgegengebracht. Der Impro-Vorsänger wurde gewaltsam entfernt. Das haben sehr viele im Stadion mitgekriegt, alles hier zu lesen. Desweiteren ist hier zu lesen dass dieses Gehabe auch einige verängstigte Fans zurückgelassen hat. So, denke ich bin der Höflichkeit gerecht geworden. Das du davon absiehst dass ich nicht auf deine Argumente eingehe finde ich übrigens eine sehr löbliche und gnädige Aussage
default_wink.png
.

wieviel fans( grobe schätzung ca.50-120 -ohne gewähr -) waren das? wieviele hast du gesehen und hast du vieleicht auch mal darüber nachgedacht das einige euch genau so wening verstehen wie ihr sie. .

Es waren sehr viele verteilt auf 8.1 und 7.1. teilweise konnte ich ähnliches auch in 8.2. erkennen. Wofür Verständnis aufzubringen wäre erschliest sich mir nicht.

Nochmal ! Ich heiße die Aktion gegen den Mann auf dem Zaun nicht gut, aber wenn ich im Block stehe und singe kann ich einen deftigen Scheiß drauf geben, wenn mich jemand kollektiv mit dem Stinkefinger bedenkt und das noch in guter Distanz. Außerdem ist es den Ultras doch gar nicht möglich die Leute wirklich am Supporten zu stören.

Nochmal ! Ich heiße die Aktion gegen den Mann auf dem Zaun nicht gut, aber wenn ich im Block stehe und singe kann ich einen deftigen Scheiß drauf geben, wenn mich jemand kollektiv mit dem Stinkefinger bedenkt und das noch in guter Distanz. Außerdem ist es den Ultras doch gar nicht möglich die Leute wirklich am Supporten zu stören.

Richtig! Und außerdem waren es ne handvoll die unten am Podest standen und ungläubig hochschauten bzw eindeutige Zeichen machten.

Aber auch nciht anderst zu erwarten wenn man ein solches Erlebnis miterlebt hat, bzw sogar was abbekommen hat !

Ist doch in Ordnung wenn du das so siehst. Aber bitte verlange nicht von anderen die Welt ausschliesslich an deinen Masstäben zu messen. Freies Zitat aus einem anderen Forum oder von hier (bin mir leider ob der Masse der gelesen Beiträge nicht mehr ganz sicher): Ich hatte Angst, dass ich aus dem Block gehe und die draussen warten. Das wars aber wirklich von mir, ich habe nicht vor den nachmittag in einer Kleinstdiskussion mit einem 17-jährigen zu verbringen, dafür sind mir deine Ansichten eigentlich zu gleichgültig.

wieviel fans waren das? wieviele hast du gesehen und hast du vieleicht auch mal darüber nachgedacht das einige euch genau so wening verstehen wie ihr sie. ich weis ja nicht wie oft du schon mal von einem polizisten die nase gebrochen bekommen hast oder andere sachen über dich ergehen lassen mustest. und wenn man dann seine einzige möglichkeit verwehrt bekommt darauf aufmerksam zu machen ist man nicht gerade glücklich.

Es waren viele! Rechtfertigst du damit Stimmungsboykott gegen Polizeiwillkür?
default_biggrin.png
Was heisst den hier "euch"? Ich hab nicht gepfiffen und auch nix gegen die GL gesungen, hab ich doch jetzt schon zwei mal geschrieben?!

Dass sich die Leute dann über ihren Unmut so luft verschaffen ist sicherlich nicht ganz fair, aber ich kann es, wie gesagt, verstehen.

Ich hab generell mir noch nie was brechen lassen. Ich hab auch noch nicht mit Grünen stress gehabt. Bin aber auch ein schlechter bzw. inaktiver Fan, der nicht auf alle Auswärtsspiele fährt
default_sad.png

In Augsburg waren es auch "nur" 10-USK-Idioten => "Schlägercops"? Da wird genauso Pauschalisiert.

In Relation gesehen (Runterkloppen des Fans, Pffiffe/Sprüch gegen die Ultras oder sonstwas) find ich das Schicksal des Einzelnen, der von 5 Leuten bedrängt wird irgendwie doch etwas schlimmer.

[...]ch habe nicht vor den nachmittag in einer Kleinstdiskussion mit einem 17-jährigen zu verbringen, dafür sind mir deine Ansichten eigentlich zu gleichgültig.[...]

.. und wenn man keine Argumente mehr hat, bezieht man sich aufs Alter? Ich schreib nix mehr
default_icon_rolleyes.gif

Zurück
Oben