Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Boykott der GL im Spiel vs. Köln

• Ersteller Ersteller suYin
  • Erstellt am Erstellt am
klasse spruchband
default_biggrin.png

Man kann Macho bleib hier machen ^^

man brauch ned unbedingt aufn fantreffen um kritik loszuwerden. geht auch im stadion, in der halbzeit oder was. besonders auswärts funktioneirt das ganz ugt weil da der blcok ned so gros is, da kommt man gut an die 2 ran. das is auf der grosen west natürlich ned so einfach. wir haben auch schon mit maggi mal n wörtchen in der halbzeit gesprochen, weil wir was auszusetzten hatten am vorsingen und das hat er nach der pause direkt umgesetzt.

damit will ich sagen, es muss ned jedesmal son komplizierter umweg über irgendwelche fantreffen gegangen werden und die 2 am megafon nehmen die kritik auch wirklich gut auf udn reagieren drauf

das ist schon richtig, aber wenn mans im stadion nicht macht, dann sollte man eine sache wie einen fanworkshop auch nutzen. also, beim nächsten mal einfach auch die "anderen" einfach kommen und mitreden, dafür isses da, nicht nur zum dh malen!

Und was soll das bringen? Wenn ich folgendes sag/frag:

- Kloppt doch bitte keine Leute aus 2 Meter Höhe vom Zaun.

- Wieso kann man sich dafür nicht anständig entschuldigen?

- Wieso werden die "Täter" nicht zur Rechenschaft gezogen?

- Kloppt euch auch bitte nich gegenseitig vor allem, da hier auch unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen werden können? Kommt auch nich so gut an sowas.

- Rauchbomben und Pyro sind verboten, mit dem Scheiss schadet man den Verein. Steht das im Sinne der Ultras?

- Wen soll Stimmungsboykott gegen Polizeigewalt erreichen? Was kann das bringen? Wie sollen die betreffenden davon mitbekommen und wieso sollten sie deswegen aufhören zu knüppeln? Wieso kann man diese Fragen nicht bantworten, weil Stimmungsboykott gegen Polizeigewalt wohl doch Quatsch is? Wenn ja, wieso kann man das nichtmal zugeben?

- Wieso eine Stellungnahme, in der man wissentlich Tatsachen(!) verfälscht? Es gab keine Schlägereien, soso.

- Wieso tut man in der Stellungnahme so als ob man nur darum gebeten hat, dass jeder beim Boykott mitmacht und pöbelt dann Leute die Supporten an?

- Gibt es das auch schriftlich, dass der Schlägercops-Cops Banner erlaubt wurde?
default_wink.png

Und was bekomm ich da als Antwort drauf: Mach du erstmal alle 34 Spiele mit, dann könnemer weiter redde. Oder dann sowas wie hier: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/spielberichte.php?id=1215http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/spielberichte.php?id=1215
default_icon_rolleyes.gif

Alles schon erlebt. Antworten auf diese Fragen (Rauchbombe viell nicht ^^) hät ich mir in der Stellungnahme gewünscht. Wieso kann man das nicht via Internet beantworten? Wieso muss ich dafür extra irgendwo hinfahren oder mich durch Menschenmassen in der Halbzeit wühlen?

Wieso kann man das nicht via Internet beantworten? Wieso muss ich dafür extra irgendwo hinfahren oder mich durch Menschenmassen in der Halbzeit wühlen?

Weil es persönlich einfach besser ist Kritik anzubringen und man sich nicht hinter der Anonymität des Bildschirms verstecken kann. Weil auch dann richtige Diskussionen in Gang kommen können, Ideen weiterentwickelt werden können etc.

Ich weiß von Maggi und Kempf, dass sie selbst wenig in solchen Foren lesen bzw. schreiben. Maggi selbst hat im off. Forum einen Beitrag zum Thema geschrieben und auch dort betont, dass das Schreiben in Foren nicht so seins ist.

Und mal ehrlich, oft ist auch richtig viel Müll dabei, bei dem was gepostet wird und wer weiß schon, was die Meinung der Masse dazu ist?

Ich denke wir sollten aufhören uns gegenseitig irgendwelche Dinge vorzuwerfen. Früher brauchte man keinen Anpeitscher in der Westkurve, da war die Kurve aber auch erstens nicht so groß und zweitens war Stimmung gut, was man von heute (wenn ich mir vorstelle, dass Kempf weg ist) nicht behaupten könnte/kann. Ich denke in der neuen Saison sollten einfach alle weiter machen und alle aus ganzem Herzen Supporten! Das ist wichtig....und nichts anderes! Die Kurve brauch die Ultras, genau wie die Normalos....

P.S. Was ich noch wichtig finde: Nur weil man nicht 34 Spiele live gesehen hat ist man kein schlechter Fan! Ich denke wir lieben alle diesen Verein!
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif

2008 mit aller MACHT! GEMEINSAM FÜR DEN FCK- und GEGEN MAINZ!

Also ich bin für das Spiel auch extra 520 km gefahren,um mein erstes Live Betzespiel zu sehen und war in HZ 1 echt geschockt,dass da ja gar nix an Stimmung aufkam.Ich stand zuerst im 8.2er/ oben in 8.1 ,und die Fans da haben auch 0 Stimmung gemacht.Dass die alle vom Boykott gewusst haben,braucht mir keiner erzählen. Um mich herum standen Leute,die 45 Min. nicht einmal die Fresse aufbekamen,so dass ich ,als jemand ,der zum ersten mal aufm Betze war,fast alleine Stimmung machen musste.

Bin dann in HZ 2 weiter runter gewechselt.

Da waren wenigstens einige mehr,die was gemacht haben.

Daher fand ich das Auspfeifen und das "Wir sind Lautrer und ihr nicht" auf GL und Co gerichtet vollkommen richtig.

Mann war das daneben!

Noch nie son peinlichen, kindischen Scheiß im Fußballsatdion erlebt!!

Schade das hier nicht mehr Leute an Vorschlägen mitarbeiten.Wenn ich dran denke wieviele am Sonntag "die Gosch ufgerisse hänn"...

Und negativ schreiben oder motzen kann jeder.Das reicht denk ich so langsam.

Eine ganz gute Idee in meinen Augen war, dass man mehr Leute vor den einzelnen Blöcken aufstellen könnte. Man müsste nur an der Kommunikation untereinander arbeiten, aber es wäre für die Kurve besser und die Blöcke 9 und 10 könnten wieder mehr Eigeninitiative entwickeln.

Es wäre gut, wenn einer dieser Leute dann auch der Mann sein könnte, welcher versucht hat Eigeninitiative zu entwickeln, natürlich erst nach einem Runden Tisch und einer Entschuldigung.

@gubi:

Mann war das daneben!
Noch nie son peinlichen, kindischen Scheiß im Fußballsatdion erlebt!!

und schon sind wir wieder bei dem niveau vom offiziellen fck-forum angelangt..ganz großes kino...

@axel s.:

Schade das hier nicht mehr Leute an Vorschlägen mitarbeiten.Wenn ich dran denke wieviele am Sonntag "die Gosch ufgerisse hänn"...
Und negativ schreiben oder motzen kann jeder.Das reicht denk ich so langsam.

haste vollkommen recht, aber leider is ja mittlerweile gang und gäbe die gosch in den foren groß aufzureßen.. und mehr als heiße luft kommt dann net... und wenn man dann mal ein treffen oder ähnliches machen möchte um das probl. anzugehn, bzw. den versuch starten will das die fanszenen net noch weiter sich anfeindet, kommen dann auch immer ausreden und gemaule, ...

Ja was soll man denn hier vorschlagen? Bitte nicht im BLock kloppen, egal wen. stimmung boykottieren wegen was auch immer, vor allem 45 min, is quatsch. nicht mehr machen! da der fck für die pyro zahlen darf, auch lassen. keine andersdenkende anpöbeln (das gilt dann wohl für beide seiten).

für mich is das selbstverständlich, da muss man dem Kempf oder der GL auch keine Mail für schreiben oder zu nem Treffen zu gehn

bei mir hat die aktion nur dazu geführt, dass ich jetzt aus der gl austreten werde.

nach der nummer hab ich nicht mal mehr lust zu ihre aktionen, die meistens recht gelungen sind, zu unterstützen.

dafür ist mir mein geld zu schade.

Inzwischen sind 3 Tage seit dem Spiel des FCK gegen Köln vergangen. Genug Zeit für uns, das Pfalz Inferno Kaiserslautern, über das Geschehene in Ruhe und ohne die emotionale Erregung des ersten Momentes nachzudenken.

Wir möchten an dieser Stelle unser Fehlverhalten am Sonntag eingestehen. Gemeint ist damit nicht die Teilnahme am Stimmungsboykott der ersten Halbzeit, sondern die Vorkommnisse, die von der Kurve als Handgreiflichkeiten unter FCK-Fans wahrgenommen wurden.

Mehrere Mitglieder des PI fühlten sich Mitte der ersten Halbzeit derart provoziert, dass es dazu kam dass mehrere Leute von uns zu einem anderen FCK-Fan stürmten. Hier wurde in der Tat zu sehr überreagiert. Als dieser zur Rede gestellt wurde, kam es von Seiten eines unserer Mitglieder zu einem Handgemenge. Inzwischen haben wir mit den betroffenen Mitgliedern unserer Gruppe intern Gespräche geführt. Diese möchten sich an dieser Stelle in aller Deutlichkeit für das Geschehene und die daraus resultierenden Folgen entschuldigen. Es kann nicht sein, und es ist nicht in unserem Sinne, dass aufgrund von solchen Situationen, in denen mehrere FCK-Fans zu emotional reagieren, eine Kluft zwischen den verschiedenen Fangruppen unseres 1. FC Kaiserslautern entsteht. Mit einigen Fans wurden noch während der Halbzeit des letzten Heimspiels Gespräche geführt. Hier kam man nach einem vernünftigen Meinungsaustausch zu einem gemeinsamen Weg, zu einem Handschlag und zu einer Einigung.

Nun, da sich die sicherlich enorme emotionale Belastung bei allen Parteien zumindest etwas gelegt hat, hoffen wir auf diese Weise allen anderen FCK-Fans ebenfalls unsere Hand reichen zu können, die von den Vorkommnissen am letzen Sonntag geschockt waren.

Gerne sind wir auch bereit, mit allen Fans die sich von uns angegriffen gefühlt haben, persönlich in Kontakt zu treten und ein Gespräch zu führen.

Quelle:http://www.pfalz-inferno.de/http://www.pfalz-inferno.de/

Das ist die erste gescheite Antwort, von Seiten der Ultras`s, dich ich bisher gelesen hab. Die malt net alles schön, redet nicht drum herum, wie manch andere Stellungnahme und nennt die Dinge beim Namen. Finde ich gut.

Ich finde deine Stellungnahme auch gut Krümelmonster. Im Herzen geht es für uns alle um die gleiche Sache und das muss einfach jedem klar sein.

@ Krümelmonster

super beitrag! sowas hätte ich mir von der gl erwartet! danke.

was mir nicht gefällt ist wieder, das angeblich provokationen der PI gegenüber standen, ich finde die Provokation ging von der anderen seite aus

Einigt euch auf Unentschieden.

Und macht ein Treffen, grillt und trinkt ein Bier zusammen.

Und nächste Saison beim 1. Heimspiel folgende Aktion:

Steht nicht in Gruppe, sondern mischt euch ordentlich in der West und dann kräftig UNSEREN FCK anfeuern.
default_wink.png

Habe mich am Sonntag total geschämt, als ich das mit den Schlägereien sah.

Aus diesem Chaos sollte etwas neues großes entstehen.

Und weg mit diesen bescheuerten Vorsängern.

Einigt euch auf Unentschieden.
Und macht ein Treffen, grillt und trinkt ein Bier zusammen.

Und nächste Saison beim 1. Heimspiel folgende Aktion:

Steht nicht in Gruppe, sondern mischt euch ordentlich in der West und dann kräftig UNSEREN FCK anfeuern.
default_wink.png

Habe mich am Sonntag total geschämt, als ich das mit den Schlägereien sah.

Aus diesem Chaos sollte etwas neues großes entstehen.

Und weg mit diesen bescheuerten Vorsängern.

Grundsätzlich einverstanden mit dem was du schreibst.

Aber mit deinem letzten Satz schürst du doch schon wieder
default_wink.png
und das sollte nicht sein.

Wir müssen jetzt ne Lösung finde, das sehe ich auch so.

Grundsätzlich einverstanden mit dem was du schreibst.
Aber mit deinem letzten Satz schürst du doch schon wieder
default_wink.png
und das sollte nicht sein.

Wir müssen jetzt ne Lösung finde, das sehe ich auch so.

Klar Lösung muss her. Und "bescheuert" nehme ich natürlich zurück und entschuldige mich dafür.
default_icon_redface.gif

War emotional geschrieben. So entsteht eben so etwas, vllt. auch am Sonntag. Schläge dürfen unter Fans trotzdem nicht sein.

jetzt lobt mir mal das krümelmonster nicht zu sehr,
vielleicht hat er nur den artikel hierher kopiert
default_wink.png

Richtig!! Bevor ich hier noch ärger bekomme. Das ist die Stellungnahme des Pfalz Inferno so wie ich das sehe.

Hab das nur von deren Seite kopiert:oops:

Na wenigstens schonmal eine Ultra-Gruppierung die Fehler eingesteht und sich entschuldigt. Trotzdem sollte man sich da nochmal Gedanken drum machen wie man erst "Fußballfans sind keine Verbrecher" schreien kann, um anschließend Fans des eigenen Vereins tätlich anzugreifen. Emotional aufgebracht waren sicherlich viele (ich z.B. auch mehr als nur ein bißchen), aber deswegen ist sonst keiner auf irgendwen losgegangen.

Zurück
Oben