@west-ausbau: Willkommen in Diskussionsrunde. Bin in KL geboren. Sinn dieser Aktion ist es, Kräfte zu bündeln und dadurch evtl. der FCK-Führung Ansatzpunkte zu liefern. Gute Ideen helfen uns sicherlich weiter!
*Vollkommen off Topic:
Sorry, ich kann es mir nicht vorstellen.....ein paar Sachen deuten stark darauf hin....so ist das in Lautern so was fällt immer auf und das ist wohl auch der Umstand, den Jäggi mit einem "schwierigen Umfeld" meint.
In der Pfalz ist es wie in Bayern: Der Ton macht die Musik, da kann sich niemand verstellen. *
Zu Deiner Aktion:
Mal einfach zusammengefasst:
Wenn die Fans der Führung Ansatzpunkte geben müssen, dann ist es die falsche Führung. So einfach ist das.
Wenn ich bessere Ansatzpunkte als die aktuelle Führung kenne, oder mit ein paar Fans das im "Brainstorming" in einem Forum hinbekomme, dann ist was faul im Lande.
Dann musst entweder Du oder der Fanclub rote Teufel den Marketingposten im Vorstand besetzen - so einfach ist auch das.
Das sind alles wenig konstruktive Einwände - das ist mir völlig klar - aber auch das ist beschreibend, Fans wie Du und ich und andere haben instinktiv das Gefühl, dass die aktuelle Führung nichts mit sich und der Situation anzufangen wissen und fangen an mitzudenken und Brainstormings zu machen. Das kann eigentlich gar nicht wahr sein.
Deshalb geht mein Ansatzpunkt dahin, dass ich sage: wir brauchen primär kein Fanbrainstorming, sondern wir brauchen erst mal eine vernünftige Vereinsführung, die mit Fingerspitzengefühl den Verein so aufstellt, wie das seit Jahrzehnten erfolgreich der Fall war. Die Bayern würden sagen: Mir sonn mir !
Das gilt auch für den FCK, dann kommt alles andere von alleine.
Achja: Im sportlichen Bereich habe ich absolut nicht das Gefühl, dass ich bessere Ansatzpunkte kenne, als Wolle. Da weiß ich sicher, der hat von dem was er macht Ahnung. So ist das in einem Profiverein auch richtig - das muss auch im gesamten Verein so sein.