Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Brauchen wir Toppmöller?!

Ist Toppmöller gut für den Verein?

• Nein

Stimmen: 27 31,4%
  • Ja

Stimmen: 42 48,8%
  • Für die die keine Meinung haben!

Stimmen: 17 19,8%

• Umfrageteilnehmer
    86
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok Danke.

Wie sieht es denn aus, ist es rechtens, dass ein Mitglied des Aufsichtsrates das alleinige sagen im sportlichen Bereich hat? Ich meine der Aufsichtsrat ist doch eher ein Kontrollorgan, dass die Arbeit des Vorstandes überwacht, von daher auch ehrenamtlich.

Ich frage mich, ist es mit der Satzung vereinbar, dass eine Person mit Sitz im Aufsichtsrat, noch nicht mal Vorsitzender das alleinige sagen hat.

Mich würde da mal die Rechtslage interssieren.

Kann ja sein das ich mich irre, aber meiner Meinung nach widerspricht dies der Satzung des FCK.

Weiß da jemand was genaueres?

Ich habe immer noch keine andere Meinung als am Anfang des TOPPI-THEATERS und stelle des wegen 2 alte Posts von mir zu diesem Thema geschrieben am4.11 und 7.11 hier wieder ein

4.11

Was soll Toppi ohne Geld machen?

Bei manchen Posts für Toppi glaubt man , der könne übers Wasser gehen und aus Wasser Wein machen und nur durch seine Aura uns erst zum Nichtabstieg, dann zum Aufstieg, zur Meisterschaft und zum CL Titel führen.

Und das alles ohne Geld und Stars.

Vieleicht sollte man schonmal den Vatikan informieren, Abteilung Wunder

7.11

Heute MS, morgen KR.

Und Dann

Spieler von Rogon?

Supermario als Trainer unter Super-Sportdirektor-Aufsichtrat in einer Person

Und in Hintergrund scharren Friedrich und Konsorten mit den Hufen, den Sie wissen , dank Toppis Vorarbeit ist der Betze bald sturmreif und Sie bald wieder in Amt und Würden

Mir graust es

Und zu diesen Posts stehe ich noch heute

Ich stelle leider auch fest, dass meine Vorbehalte sich bestätigt haben. Mit einer solchen Äußerung wie heute in der RP ist der Mann untragbar geworden.

Ich habe die Frage schon weiter oben gestellt, mich würde mal interessieren wie es denn aussieht, ist es rechtens, dass ein Mitglied des Aufsichtsrates das alleinige

sagen im sportlichen Bereich hat? Ich meine der Aufsichtsrat ist doch eher ein Kontrollorgan, dass die Arbeit des Vorstandes überwacht, von daher auch ehrenamtlich.

Ich frage mich, ist es mit der Satzung vereinbar, dass eine Person mit Sitz im Aufsichtsrat, noch nicht mal Vorsitzender das alleinige sagen hat.

Kann ja sein das ich mich irre, aber meiner Meinung nach widerspricht dies der Satzung des FCK.

Ich habe die Frage schon weiter oben gestellt, mich würde mal interessieren wie es denn aussieht, ist es rechtens, dass ein Mitglied des Aufsichtsrates das alleinige
sagen im sportlichen Bereich hat? Ich meine der Aufsichtsrat ist doch eher ein Kontrollorgan, dass die Arbeit des Vorstandes überwacht, von daher auch ehrenamtlich.

Rein offiziell weißt man das dann als Doppelfunktion aus (AR-Mitglied und Sportdirektor) und schon passt es wieder... also da wird nix draus...

Rein offiziell weißt man das dann als Doppelfunktion aus (AR-Mitglied und Sportdirektor) und schon passt es wieder... also da wird nix draus...

Die Frage ist eben, ob es möglich ist 2 Positionen, u.a. im Aufsichtsrat zu bekleiden.

Bin mir nicht sicher, ob man einfach so sagen kann er ist Sportdirektor, da er es ja ehrenamtlich macht. Wenn es so gehen würde, hätte man ja gleich ihn zum Sportdirektor machen können.

hier wird über toppis arbeit geredet und keiner kann die wirklich beurteilen,denn die ergebnisse dieser arbeit können und werden wir erst innerhalb der winterpause sehen.

aber hauptsache schonmal laienhafte kritik im vorfeld geübt...

aber die arbeit von rekdal,dessen ergebnis wir jetzt schon ein halbes jahr beurteilen können und am tabellenstand ganz klar sehen,wird hier immer wieder versucht positiv zu sehen.

die leute die hier sagen,dass toppi noch nix bewegt hat,sind genau dieselben leute,die sagen,dass die mannschaft seit einigen wochen besser spielt und der trainer besser an die mannschaft kommt.komischerweise ist das alles im selben zeitraum und vieleicht hat es ja doch was mit toppi zu tun!

und alle die ständig fordern,dass man mit rekdal fair umgehen soll und ihm zeit geben soll, sind genau die, die jetzt auf toppi draufhauen.

dies wird nur gemacht,weil toppi den "so geliebten und erfolgreichen" trainer nun zum ersten mal in frage stellt.

ich sehe darin aber nur,dass hier endlich ein mann ist der alles versuchen will,um den fck wieder in bessere zeiten zu bringen. und dabei darf man halt nicht auf einzelpersonen achten.

toppi hat während der vorrunde nicht ein einziges mal den trainer in frage gestellt,sondern ihm ständig den rücken gestärkt, weil er ruhe um die mannschaft wollte.

und jetzt macht er genau das,wofür er da ist. es ist winterpause und er schaut sich ganz genau die gesamtbilanz an. und da diese nunmal mehr als bescheiden ist,stelt er zuerst mal alles in frage was zu dieser situation geführt hat.

sollte es dann mittel und wege,oder auch personen geben,die in seinen augen,dazu beitragen die lage zu verbessern,dann soll,will und wird toppi eingreifen und dies auch ändern...

hier wird über toppis arbeit geredet und keiner kann die wirklich beurteilen,denn die ergebnisse dieser arbeit können und werden wir erst innerhalb der winterpause sehen.
aber hauptsache schonmal laienhafte kritik im vorfeld geübt...

aber die arbeit von rekdal,dessen ergebnis wir jetzt schon ein halbes jahr beurteilen können und am tabellenstand ganz klar sehen,wird hier immer wieder versucht positiv zu sehen.

die leute die hier sagen,dass toppi noch nix bewegt hat,sind genau dieselben leute,die sagen,dass die mannschaft seit einigen wochen besser spielt und der trainer besser an die mannschaft kommt.komischerweise ist das alles im selben zeitraum und vieleicht hat es ja doch was mit toppi zu tun!

und alle die ständig fordern,dass man mit rekdal fair umgehen soll und ihm zeit geben soll, sind genau die, die jetzt auf toppi draufhauen.

dies wird nur gemacht,weil toppi den "so geliebten und erfolgreichen" trainer nun zum ersten mal in frage stellt.

ich sehe darin aber nur,dass hier endlich ein mann ist der alles versuchen will,um den fck wieder in bessere zeiten zu bringen. und dabei darf man halt nicht auf einzelpersonen achten.

toppi hat während der vorrunde nicht ein einziges mal den trainer in frage gestellt,sondern ihm ständig den rücken gestärkt, weil er ruhe um die mannschaft wollte.

und jetzt macht er genau das,wofür er da ist. es ist winterpause und er schaut sich ganz genau die gesamtbilanz an. und da diese nunmal mehr als bescheiden ist,stelt er zuerst mal alles in frage was zu dieser situation geführt hat.

sollte es dann mittel und wege,oder auch personen geben,die in seinen augen,dazu beitragen die lage zu verbessern,dann soll,will und wird toppi eingreifen und dies auch ändern...

Es ist eben auch immer die Frage wie ich es mache....infrage stellen ist für mich was anderes.

Und alles an einem Spiel fest zu machen ist einfach lächerlich, hätten wir in Köln gewonnen, würde es diese Diskussion auch nicht geben.

Und wie gesagt, der Ton macht die Musik.

Es ist eben auch immer die Frage wie ich es mache....infrage stellen ist für mich was anderes.
Und alles an einem Spiel fest zu machen ist einfach lächerlich, hätten wir in Köln gewonnen, würde es diese Diskussion auch nicht geben.

ich denke, dass Toppis Plan sich auch bei einem Sieg in Köln nicht geändert hätte !
default_icon_twisted.gif

ich glaube nicht,dass man bei unserem tabellenstand,davon reden kann,dass hier jemand was von einem spiel abhängig macht.

toppi wird sich mit sicherheit auch schon vor dem spiel in köln, seine gedanken gemacht haben und das ergebnis für ihn wohl auch nicht so entscheidend war.

Also Buchholz sagte, ihm wären Neuverpflichtungen lieber anstatt ein neuer Trainer! Wie kann Toppi einfach eigenmächtig einen neuen Trainer suchen? Aufsichtsrat und Vorstand waren doch hoffentlich so clever und haben Toppi KEINE! Klausel in den Vertrag geschrieben, dass er eigenmächtig Trainer entlassen und einstellen kann.
default_icon_surprised.gif

Hallo ! er hat alle Kompetenzen im Sportbereich
default_icon_eek.gif

Aber die Älteren haben auch noch nie erlebt, wie Toppmöller als Sportchef bei einem abstiegsgefährdeten, nahezu insolventen Zweitligisten arbeitet. Von daher bleibt es so sehr Spekulation wie bei den Jüngeren, und es ist ja auch nicht so, dass ich Toppis Zeit in Hamburg oder LK nicht mitbekommen habe.

Er ist da genauso ein Neuling wie Schjönberg, ich glaube außer in Saarbrücken, da war er es in Personalunion, da hat man ja gesehen wos hinführte.

Was wir nicht brauchen und uns besser erspart hätten, ist ein Toppmöller, der in bekannter Manier Kollegen in den Dreck zieht, große Töne spuckt, aber kneift, wenn Eier gefragt wären. Wundert es jemanden? Wie hat er gegen Jara in Hamburg, wie gegen Wolf öffentlich gelästert, so dass selbst der DFB ihn zur Ordnung rufen musste? Und jetzt macht er genau da weiter mit Rekdal - was Toppmöller da öffentlich äußert, ist Mobbing übelster Sorte.

Dieser Mann ist genau das, was der FCK nicht brauchte - der wird uns (unentgeltlich, versteht sich) das Genick brechen.

Seltsam dass du so davon ueberzeugt bist, dass du es nicht lassen kannst bis zum abwuergen in jedem Thread der sich anbietet genau das widerzugeben. Ich will es dir erleichtern TA: Wir haben jetzt alle begriffen, dass du nicht von Toppmöller hältst, gegen ihn wohl eine abgrundtiefe Abneigung hegst.

Dabei hast du dem Mann bis jetzt nicht eine Minute einer Chance gegeben. Waehrend hier fast gebetsmuehlenartig und einheilig wiederholt wird wie unschicklich es doch ist, gegen Mitglieder der FCK Familie zu staenkern und dass man niemandem wirklich Zeit gibt sich erst mal zu beweisen, bevor man anfaengt ihn zu "kreuzigen", konntest du und andere es nicht lassen von Anfang an gegen ihn in den Krieg zu ziehen. Ich denke dass ihr damit der Unruhe genauso Nahrung gibt wie die anderen, die andauernd ueber Trainer und Vorstand herziehen.

Das mit Rekdal gefaellt dir nicht. Verstehe ich, ich finde es auch nicht o.k., dass er wohl anscheinend gehen muss, aber ein Sportdirektor ist nunmal dafuer da Entscheidungen zu treffen. Dazu hat man ihn berufen. Mag sein dass dir die Entscheidung nicht gefaellt, aber er hat erkannt, dass man handeln muss. Deine Loesung ist Rekdal weiter arbeiten lassen und darauf zu hoffen, dass es besser wird. Seine Loesung ist einen Schnitt zu machen und auf ein neues Pferd zu setzen. Welches die richtige Loesung ist, wird sich zeigen, aber eines habt ihr gemeinsam: Es geht euch beiden um den 1.FCK. Beide seid ihr mit dem Herzen dabei.

Ich finde es laecherlich auf dem Mann rumzuhacken, waehrend man die eigene Wahrheit als die wirklich wahre verkauft. Wartet einfach mal ab. Aendern koennt ihr sowieso nichts. Als Mitglied oder Zuschauer kann man sowieso nur hoffen, dass die richtigen Leute das richtige tun.

Seltsam dass du so davon ueberzeugt bist, dass du es nicht lassen kannst bis zum abwuergen in jedem Thread der sich anbietet genau das widerzugeben. Ich will es dir erleichtern TA: Wir haben jetzt alle begriffen, dass du nicht von Toppmöller hältst, gegen ihn wohl eine abgrundtiefe Abneigung hegst.

Dabei hast du dem Mann bis jetzt nicht eine Minute einer Chance gegeben. Waehrend hier fast gebetsmuehlenartig und einheilig wiederholt wird wie unschicklich es doch ist, gegen Mitglieder der FCK Familie zu staenkern und dass man niemandem wirklich Zeit gibt sich erst mal zu beweisen, bevor man anfaengt ihn zu "kreuzigen", konntest du und andere es nicht lassen von Anfang an gegen ihn in den Krieg zu ziehen. Ich denke dass ihr damit der Unruhe genauso Nahrung gibt wie die anderen, die andauernd ueber Trainer und Vorstand herziehen.

Das mit Rekdal gefaellt dir nicht. Verstehe ich, ich finde es auch nicht o.k., dass er wohl anscheinend gehen muss, aber ein Sportdirektor ist nunmal dafuer da Entscheidungen zu treffen. Dazu hat man ihn berufen. Mag sein dass dir die Entscheidung nicht gefaellt, aber er hat erkannt, dass man handeln muss. Deine Loesung ist Rekdal weiter arbeiten lassen und darauf zu hoffen, dass es besser wird. Seine Loesung ist einen Schnitt zu machen und auf ein neues Pferd zu setzen. Welches die richtige Loesung ist, wird sich zeigen, aber eines habt ihr gemeinsam: Es geht euch beiden um den 1.FCK. Beide seid ihr mit dem Herzen dabei.

Ich finde es laecherlich auf dem Mann rumzuhacken, waehrend man die eigene Wahrheit als die wirklich wahre verkauft. Wartet einfach mal ab. Aendern koennt ihr sowieso nichts. Als Mitglied oder Zuschauer kann man sowieso nur hoffen, dass die richtigen Leute das richtige tun.
Es geht nicht darum was Toppmöller macht, sondern WIE er es macht. Das fängt damit an wie er sich hier ins Gespräch gebracht hat und hört da auf wie er mit dem (noch) aktuellen Trainer Rekdal umgeht. Toppmöllers Art und Weise ist das Letzte und in höchstem Maße unprofessionell! Für mich sich Toppmöller nach diesen Interviews heute absolut disqualifiziert!

@ Diavolo Rosso:

Zu deiner Information: Ich habe seit Toppmöllers Berufung in den AR kein einziges Wort mehr über ihn verloren - bis ich heute den Artikel mit seinen Aussagen gelesen habe. Also erzähl hier keine Unwahrheiten, ich hätte ständig gegen ihn gestänkert.

Wenn es dich würgt, wenn man diese Aussagen zitiert, kann ich das nachvollziehen. Die Art und Weise, wie Toppmöller mit Kollegen umgeht, ist eine Schweinerei und wirklich zum Kotzen.

AndyU, alles eine Sache der Perspektive, die man hat:

Du findest es schlecht wie er sich ins Gespraech gebracht hat. Andere finden es gut, dass einer der ehemaligen seinen Worten endlich mal Taten folgen laesst. Dabei wird geflissentlich ignoriert, dass er das unentgeltlich macht und es vor allem gar nicht noetig haette sich beim FCK einzubringen. Das er damit, was sein Image angeht auch ziemlich viel Risiko eingeht scheint auch keinen zu interessieren. Normalerweise sagt man einfach nur "Danke" und "Viel Glueck" hier in KL ist es halt anders, da sagt man halt Dinge wie, sinngemaess: "Schmarotzer" "Nutzniesser" "Fieser Hund" und schlimmeres.

Fuer dich ist es unprofessionell wie er mit Rekdal umgeht. Fuer andere ist er bis jetzt sehr professionell mit ihm umgegangen und hat jetzt in seiner Funktion als SD eben eine Entscheidung getroffen. Er beurteilt nunmal die Situation anders als du und handelt. Schade dass es jemanden trifft, der wohl die Sympathien der Fans hat, aendert aber nichts daran, dass der Vorgang an sich ein ganz harmloser und vor allem ueblicher im Fussball ist.

bis jetzt hat soch TA recht,oder kam bis jetzt mehr als heiße luft, bzw. dieses peinliche auftreten heute in der öffentlichkeit ? was heute alles passiert ist, hat dem verein imens geschadet, bzw. vor allem dem image... das waren sachen,die hätte man locker intern klären KÖNNEN und vor allem MÜSSEN!!!

Zu deiner Information: Ich habe seit Toppmöllers Berufung in den AR kein einziges Wort mehr über ihn verloren - bis ich heute den Artikel mit seinen Aussagen gelesen habe. Also erzähl hier keine Unwahrheiten, ich hätte ständig gegen ihn gestänkert.

Wenn es dich würgt, wenn man diese Aussagen zitiert, kann ich das nachvollziehen. Die Art und Weise, wie Toppmöller mit Kollegen umgeht, ist eine Schweinerei und wirklich zum Kotzen.

Die Art und Weise wie du mit einem Mitglied und Verantwortlichen unseres Vereins umgehst, finde ich eine Schweinerei und zum Kotzen (um mal dein Vokabular zu verwenden).

Ich plaediere dafuer, dass fuer alle die gleichen Massstaebe gelten muessen. Also auch fuer Toppi und nicht nur fuer Rekdal oder Schjoenberg.

Die Art und Weise wie du mit einem Mitglied und Verantwortlichen unseres Vereins umgehst, finde ich eine Schweinerei und zum Kotzen (um mal dein Vokabular zu verwenden).
Warum legst du deine moralischen Massstaebe nicht auch bei anderen und bei dir an, anstatt sie willkuerlich da zu verteilen wo es dir in den Kram passt?

Kampf der Giganten *zurücklehnchipsttüteholundfüssehochleg*

Diavolo: Du bist der Erste, außer mir, der sich das anzusprechen wagt.

Meine erste und letzte Kritik an Ihr hat mir eine Sperre eingebracht.

Deshalb bin ich mal gespannt, wie hier mit Dir verfahren wird.

Ich stimme Dir zu und habe mich auch über die Hetzkampagne gegen Toppi VOR dessen Verpflichtung aufgeregt und die vollkommen unkritische Art gegenüber den eigentlichen Versagern in Vorstand Managment und AR gewundert. Ich habe mir erlaubt zu fragen, was sie damit bezweckt.

Die Frage stellt sich mir seit längerem.

Ich verstehe zwar nicht, wie man das Verhalten von Toppmöller verteidigen kann, aber jeder wie er mag. Deine Meinung ist dir unbenommen, ich behalte meine. Aber ich wäre dir sehr verbunden, wenn du deine persönlichen Angriffe unterlassen würdest.

gehts hier eigentlich noch um toppi, oder irgendein palaber wegen eines angeblichen "privatkrieges"... ???
default_icon_rolleyes.gif

Warum soll ich eine Sperre kriegen. Ich dikutiere sicherlich energisch und mit Leidenschaft genauso wie sie, aber ich habe sie nicht beleidigt. Ausserdem weiss TA, dass ich sie sehr schaetze, aber in diesem Punkt sind wir halt anderer Meinung. Das koennen wir denke ich beide recht gut aushalten.

Ta: Du hast recht. Ich nehem meinen 2. Absatz raus. Kommt der Italiener halt in mir hoch.

Schade dass es jemanden trifft, der wohl die Sympathien der Fans hat, aendert aber nichts daran, dass der Vorgang an sich ein ganz harmloser und vor allem ueblicher im Fussball ist.

Ist auf der einen Seite richtig, aber auf der anderen Seite kannst Du die zwei Wörter auch streichen und gegen "beim FCK" ersetzen. Sry, aber das kann es langsam echt nimmer sein. Seit 8 Jahren ist kein Trainer länger als 18 Monate geblieben und immer wurden neue Spieler geholt und jeder hatte andere Ideen - langsam reicht es mal - so kann man nichts aufbauen.

Warum soll ich eine Sperre kriegen. Ich dikutiere sicherlich energisch und mit Leidenschaft genauso wie sie, aber ich habe sie nicht beleidigt. Ausserdem weiss TA, dass ich sie sehr schaetze, aber in diesem Punkt sind wir halt anderer Meinung. Das koennen wir denke ich beide recht gut aushalten.

Ta: Du hast recht. Ich nehem meinen 2. Absatz raus. Kommt der Italiener halt in mir hoch.

*handreich* Alte Liebe rostet nicht...
default_icon_wink.gif

Das haengt aber weniger mit der Trainerfrage sondern mehr mit der Inkompetenz in der Vereinsfuehrung zusammen. Der Fisch stinkt am Kopf wie man so schoen sagt. Nicht der Trainer muss in einem Verein was langfristiges aufbauen, sondern der SD. Leider erlaubt unsere derzeitige Situation dies aber nicht. Notplaene sind jetzt gefragt, um erstmal das rettende Ufer zu erreichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben