Alles is besser als zur Winterpause Schjönberg noch mal 3 defensive Mittelfeldspieler holen zu lassen, jew. Nationalspieler aus Finnland, Island und den Faröer-Inseln.
Was die Panikkäufe (wieso Panik?) angeht, wäre es gut wenn T.wili schon da wär, und den andern beurteilst du aus der Ferne oder wie?
Naja darum sind ja 2 Defensive Spieler aus Georgien die Toppi holen will besser, weil wir ja nicht schon genug von den Defensiven Spielern haben. Stimmt Panik wars net, den Arbeitslosen hatte er ja schon damals angedroht. Für mich sieht das ganze hilflos aus, wenn er von seinen großen Kontakten faselt und dann nicht über Georgien rauskommt.
Und Spieler die nur aus Georgien kommen hätte er uns auch so Vorschlagen können ohne Allmacht, darum gehts doch.
Wenn ihm was am FCK liegt, hätte er auch beratend zu Seite stehen können, wie Wilmots bei der Verpflichtung von Hajnal und Beda. Aber so steht er ja nicht im Rampenlicht, wenn er sich nicht sicher wäre, dass hier was machbar ist, würde er seinen Ruf nicht riskieren. Er tut jetzt so als würden seine Transfers die Wende bringen, die so oder so gekommen wäre. Wenn es so hoffnungslos wäre, würde er nicht sagen komm ich mach das sogar umsonst, wegen dem FCK...aber ich stelle Forderungen...blabla. Weil wenn wir absteigen oder er auch nix bewirken kann, ist seine Glaubwürdigkeit verblasen. Warum sollte er das riskieren, wenn das Team so schlecht ist, wie er sagt?
Warum also sollen die uns nicht weiterhelfen?
Weils Georgier sind, sorry...aber wenn Georgien so gute Fussballer hätte, würden sie net auf Platz 77 in der Fifaweltrangliste stehen. Iashvili sehe ich noch eine Ausnahme. Warum ist der eine Vili arbeitlos, wenn er so gut ist?
Aber die Älteren haben auch noch nie erlebt, wie Toppmöller als Sportchef bei einem abstiegsgefährdeten, nahezu insolventen Zweitligisten arbeitet. Von daher bleibt es so sehr Spekulation wie bei den Jüngeren, und es ist ja auch nicht so, dass ich Toppis Zeit in Hamburg oder LK nicht mitbekommen habe.
Und ich würde mir wünschen ich müsste es nicht erleben, wie er es tut. Warum sollte Toppi auf einmal besser arbeiten als damals? Ist er wie ein Wein, der mit dem Alter besser wird? Oder hat es was mit dem FCK zu tun, weil sein "Herz" mitspielt. Hat schon seinen Grund warum er nirgends langfrist gearbeitet hat und in Georgien hat man eh keine Ansprüche also kann man auch den Toppi weiter arbeiten lassen, so spart man sich die Arbeit nach der Suche nach einem Neuen Trainer.
Was ist das bitte für eine Aussage!!?? Welche Anlaufzeit bzw. was hätte er denn bisher machen sollen? Die Arbeit beginnt doch für ihn jetzt erst richtig.
Stimmt, er hatte erst noch ein Paar Wochen andere Dinge zu erledigen wie Georigen. Aber vorher mal ordentlich Unruhe reinbringen.
Super Aussage!!! Was soll Toppi denn machen wenn kein Geld da ist!?
Vorher mal das Maul halten, anstatt die anderen zu kritisieren, dass sie keine Qualität gekauft haben. Tzz...also wirklich, bei den Vorgängern zählt diese Ausrede nicht, aber für den Schornstein wohl?
Aber man muss sagen, dass die Mannschjaft besser spielt seite er da ist.
Ob das Zufall ist kann ich nicht sagen!
Zur Trainerfrage die Toppmöller in den Raum stellt.
Rekdal hat bisher sehr viele Fehler gemacht, den letzten beim Spiel gegen Köln, als er den jungen Esswein beim Stande von 1:1 ins Wasser geworfen hat.
Das kann kein Zufall sein...die Jungs riechen den Braten schon länger, die denken auch, Rekdal ist nur noch auf Zeit hier, wenn hier nicht langsam mal was kommt. Und dann haben wir den Quarzer auf der Bank sitzen. Dann doch lieber en Kumpeltyp Rekdal. Sicher, hat er da was riskiert, aber als gegen Pauli der Broni getroffen hat, wars wiederum toll, ich kanns mir auch immer drehen wie ich es gerade brauche. Außerdem hatte Esswein beim 2:1 nix zu tun, ihm kann man also keine Schuld ankreiden.
Ich stelle leider auch fest, dass meine Vorbehalte sich bestätigt haben. Mit einer solchen Äußerung wie heute in der RP ist der Mann untragbar geworden.
Aber das ist doch nix neues, er schießt gerne mal scharf, vor allem gegen Konkurrenztrainer. Siehe Vergangenheit!
ich sehe darin aber nur,dass hier endlich ein mann ist der alles versuchen will,um den fck wieder in bessere zeiten zu bringen. und dabei darf man halt nicht auf einzelpersonen achten.
toppi hat während der vorrunde nicht ein einziges mal den trainer in frage gestellt,sondern ihm ständig den rücken gestärkt, weil er ruhe um die mannschaft wollte.
Diese Männer die mit allen Mittel versuchen den FCK zu helfen wieder in bessere Zeiten zu bringen, gabs auch schon vorher. Die haben auch immer den Trainer gefeuert. Ein allseits beliebtes Mittel Ruhe in den Verein zu bringen, genau wie die Ruhe die er reingebracht hat, als er nur noch unter gewissen Bedingungen helfen wollte, obwohl das eine Herzenssache ist. Mal vom Rücktritt MS abgesehen, dieser Rücktritt war doch eine Kündigung, was hätte MS denn noch machen dürfen, außer auf der Bank sitzen?? Er macht nix anderes als seine Vorgänger, den Trainer rauswerfen!
WIESO SOLLTE MANN MIT DER GLEICHEN VORGEHENSWEISE EIN ANDERES ERGEBNIS BEKOMMEN?
ich denke, dass Toppis Plan sich auch bei einem Sieg in Köln nicht geändert hätte !
Glaube ich nicht!!!! Kann mir nicht vorstellen dass der überhaupt einen Plan hat.
Er ist da genauso ein Neuling wie Schjönberg, ich glaube außer in Saarbrücken, da war er es in Personalunion, da hat man ja gesehen wos hinführte.
Pssst! Das sind Fakten und Fakten sind hier gegen Toppi unerwünscht.
Dabei hast du dem Mann bis jetzt nicht eine Minute einer Chance gegeben.
Seine Loesung ist einen Schnitt zu machen und auf ein neues Pferd zu setzen. Welches die richtige Loesung ist, wird sich zeigen, aber eines habt ihr gemeinsam: Es geht euch beiden um den 1.FCK. Beide seid ihr mit dem Herzen dabei.
Der Mann hatte so oft seine Chance nicht genutzt, er hat immer wieder gegen Trainer geschossen und hat immer so getan, als hätte er ja alles besser gemacht. Hat er aber nicht, er hat nur besser das Maul aufgerissen. Ob er wirklich mit dem Herzen dabei ist weiß ich noch nicht, denn eins steht fest er arbeitet bis zum Saisonende umsonst und sein Vertrag in Georgien endet zur gleichen Zeit bzw zeitnah. Was da wohl noch auf uns zu kommt?? Aber nur wenn er den FCK "gerettet" hat, denn dann sollte er sich messen lassen. Warum sollte er denn auch mehr als ein halbes Jahr Zeit bekommen, wenn andere es in dieser Zeit schaffen sollen??
Ich bleibe dabei, diesen Schnitt haben vor ihm auch viele vor ihm versucht. Ergebnis sehen wir. Wir haben mittlerweile soviele "Pferde" verschlissen, dass wir eigentlich Probleme mit den Tierschützern bekommen müssten!
Du findest es schlecht wie er sich ins Gespraech gebracht hat. Andere finden es gut, dass einer der ehemaligen seinen Worten endlich mal Taten folgen laesst.
Er hat bei einem Interview sich etwas weit herrausgelehnt, er hat das so oft gemacht, aber der FCK kam nie auf ihn zu. Da hat er das weiterhin gemacht und als der FCK unerwarteterweise ihm beim Wort nehmen wollte, kamen erst mal ein paar Forderungen, die er auch vllt gestellt hat um sich das nicht antun zu müssen, aber der FCK war damit einverstanden, womit er vllt auch net gerechnet hat! Gut das sind nur Mutmaßungen, aber durchaus auch möglich, aber nicht überbewerten bitte.
So, das Argument lautet immer: Kein Aufbau möglich, wenn man die Leute ständig kickt.
Isoliert betrachtet stimmt das, speziell bei uns ist das Quatsch.
Speziell bei uns ist es eben kein Quatsch, diese Leute haben alle ne Menge Erfahrung im Fussballgeschäft mitgebracht. Ein Brehme wird im nachhinein besser als gedacht honoriert, aber dass er eine Mannschaft übernommen hat, die von einem anderen zusammengestellt wurde und eigentlich ganz gut funktionierte und von der Qualität her von alleine Erfolg hätte haben müssen, wird hier im nachhinein gelobt. *daumenhoch*
Henkes Genickbruch, war die Klatsche gegen Bremen und weil er dann von seinem System abgewischen ist und alles in Frage gestellt hat. Aber auch er hatte vom Fussballsachverstand einiges aufm Kasten, umsonst wäre er nicht CO Trainer von einem Weltklassetrainer. Aber vllt ist er wirklich nur der 2. Mann.
Aber ein Trainer, egal welcher Qualität, kann nicht von heute auf morgen Ergebnisse bringen.
Ein Englischlehrer vom Gymnasium schafft es auch nicht viel schneller, einem Hauptschüler Englisch bei zu bringen. Zeit ist immer ein wichtiger Faktor. Ein Trainerwechsel hat oft nur einen kurzfristigen Effekt. Bei uns hatte er bisher noch keinen Effekt gehabt. Ich wüsste nich warum er dieses mal welchen haben sollte und dann auch noch langfristig. Man kann natürlich sagen, dass wir jetzt auf Quote spielen, irgendwann wird es schon klappen.
So jetzt hab ich mich durch diese 10 Seiten durchgeackert meinen Senf dazubeigetragen, mit dem Ergebnis, dass meine Rechtschreibung und Satzbau hier und da ein wenig gelitten haben könnten, dies bitte ich jedoch zu entschuldigen zu dieser späten Stunde.
Fazit: Rekdal sollte bleiben, wenn er die Mannschaft nicht mehr erreichen würde, würde sich diese Mannschaft nicht, wie in den letzten Spielen zu sehen war, den Arsch aufreißen.
Wünsche den noch nicht schlafenden Usern eine Gute Nacht....bin pennen.