Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bundestagswahl 2013 - Abstimmung

Wen wirst du wählen?

• CDU

Stimmen: 15 17,4%
  • SPD

Stimmen: 27 31,4%
  • FDP

Stimmen: 5 5,8%
  • DIE LINKE

Stimmen: 6 7,0%
  • GRÜNE

Stimmen: 15 17,4%
  • CSU

Stimmen: 0 0,0%
  • Freie Wähler

Stimmen: 1 1,2%
  • NPD

• Piraten

Stimmen: 6 7,0%
  • sonstige Öko-Partei

• sonstige Rechte-Partei

Stimmen: 2 2,3%
  • sonstige Linke-Partei

Stimmen: 2 2,3%
  • sonstige Christen-Partei

• sonstige andere Partei

• AfD

Stimmen: 5 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    86
Wenig überraschendes beim Wahl-O-Mat an der Spitze... Grün wird nur noch ganz knapp von RRP/Bündnis21 getoppt, dann ist schon ne recht große Lücke nach unten...

was mich allerdings wunderte war, wie besch. die CDU dann doch bei mir abgeschnitten hat... nur die REPs und Pro Deutschland waren noch schlechter...

Ich hab mal den Wahlomat getestet, hehehe...

Also mit über 70% bin ich übereinstimmend mit der CDU die ich ja auch dieses Mal wähle.

Hab aber mal alle größeren Parteien und interessehalber auch die Republikaner mit in diesen Test genommen.

Was mich wundert, an letzter Stelle ( das wundert mich nicht) die Linke aber immer noch 40% Übereinstimmung

UNd bei den Reps sogar über 50%

ich würde mich nun wirklich als Mensch der Mitte bezeichnen, mein bester Freund ist halb Italiener/ halb Türke bei den Reps bin ich wirklich überrascht.

Was die Linken betrifft, das bestätigt meine These, das Alle 5 großen Parteien sich doch sehr ähneln und es bei den Unentschlossenen wohl eher eine Personenwahl wird.

Naja ich empfehle Allen mal diesen Wahlomat gerade damit jeder Mal für sich sehen kann, wie nah man mit seiner Meinung doch an Parteien ist, die man nie im Leben unterstützen würde.

Ich sag nur, vorsicht, der Wolf im Schafspelz!!!

Finde den Wahl-o-mat auch deshalb ganz gut, weil zu jeder These immer eine direkte Stellungnahme der Partei steht. Find ich gut, dass man immer auch ne Begründung hat..

Naja, bei mir war es zwischen der Partei auf 2, die ich wühlen werde und der Partei auf dem letzten Platz (die Linke) immerhin ein Unterschied von 63%, also das stimmt vllt bei dir aber nicht bei allen
default_wink.png

Beim Wahl-o-Mat: Piraten, Grüne, Linke, Die PARTEI, SPD, FDP und weit hinten CDU/CSU. Ohne Gewichtung von Thesen. War ähnlich zu erwarten, denke ich.

Je nach dem wie man ordnungspolitisch gepolt ist, sind die Ergebnisse des Wahl-o-Maten wohl recht eindeutig. Immerhin habe ich aber mit Freude festgestellt, dass Linke und NPD sich um den letzten Platz streiten.

@ roter Teufel

das meinte ich ja damit, dass ich ein Mensch der Mitte bin und ausserdem versuche logisch an die Themen heran zu gehen und nicht nach Wunsch. Wenn ich nach meinen Wünschen Wählen würde, gäb es nur eine Partei die ich wählen könnte, das wäre meine Eigene, das Problem, die hätte auch nur mich als Mitglied
default_icon_wink.gif

Ich wunder mich wie schlecht die CDU bei mir abschneidet. Ganz vorne wäre die SPD, direkt gefolgt von den Tierschützern... Der Wahlomat hilft halt nur bedingt, ist aber ganz interessant.

Leider habe ich das Problem das sich bei mir eine gewisse Politikmüdigkeit herrscht. Es gibt bei den Toppolitikern keine® die mich vom Hocker haut. Immer dasselbe Gewäsch und dazu wird die Regierung (welche auch immer an der Macht ist) IMMER nur kritisiert von der Opposition, auch wenn es sinnvolle Sachen sind. Es wird zusehr gegeneinander gearbeitet, weil man eben gegeneinander arbeiten muß...

Bei mir gäbe es eine große Koalition
default_icon_wink.gif
.

Das zeigt mal, wie wenig die beiden großen Parteien inhaltlich noch auseinanderliegen beim Kampf um den Medianwähler.

Was mich sehr gewundert hat: Obwohl ich den Euro beibehalten will und das auch als sehr wichtige These ausgewählt hab, liegen die Union und die Afd bei mir in den Übereinstimmungen gleichauf
default_icon_surprised.gif

Ich tu mich immer schwer mit dem Wahl-o-mat. Die These zum Grundeinkommen: Ich find die Idee an sich nicht schlecht. Aber wie hoch sind die Kosten, wie soll es finanziert werden, werden die Leute dadurch faul(er)? Das sind alles Sachen, die ich nicht beantworten kann. Also überspring ich die Hypothese?!

Rüstungsexporte sollen verboten werden! - Ähmm, teilweise, ja!
default_wink.png

Hehehehe ... die MLPD ganz vorne - fast
default_wink.png

Hmm, mein Ergebnis überrascht mich. Zum ersten mal sind die Grünen nicht ganz vorne. Die MLPD liegt vor der SPD! What! Gut, ich kenn deren Programm nicht.

Naja, wie gesagt: Ich trau dem ganzen nicht. Bei den meiste Thesen seh ich es halt viel differenzierter. ABer gut, sowas ist bei einem Wahl-O-Mat nicht abzubilden.

Gewichtung macht mal null Unterschied. Hmmm, seltsam.

Bei mir liegen die beiden Rentnerparteien mit ca. 80% vorne. Naja, man wird ja auch nicht gerade jünger... wieso also nicht?
default_wink.png

Edit: Beim Bundeswahlkompass bin ich absolut im politischen Niemandsland.

1. Platz Die Piraten (77,6)

2. Platz Die Linke und DIE PARTEI (75)

3. Platz SPD und Grüne (71,1)

danach abgeschlagen auf den hinteren Plätzen NPD (57,9), FDP (55,3), AfD (51,3), PBC (48,9) CDU/CSU (43,4), REP (39,5)

Also oben alles recht eng zusammen und danach abgeschlagen Parteien die ich eh nicht wählen würde. Passt also so einigermaßen. Was es nicht früher auch oft so, dass man je mehr neutrale Antworten man gegeben hat, deso höher sind die rechten Parteien geklettert. Da diese immer recht wage antworten abgeben.

EDIT: Auch bei http://www.bundeswahlkompass.de/http://www.bundeswahlkompass.de/ kommt ein sehr ähnliches Ergebniss raus. Nur das dort die SPD vor den Piraten, den Grünen und die Linke steht.

Ich benutze den Wahl-o-Mat zum 1 mal und bin überrascht.

Wenn es nach denen geht 1. Die Linke 66,3% - Piraten 64% - Grüne 59,3% der Rest abgeschlagen. Selbst meine die ich eigentlich wählen wollte.
default_wink.png

1. Platz FDP 71,4%

2. Platz SPD 69,0%

3. Platz Piraten 67,9%

Interessant...da sieht man mal wieder das SPD und FDP gar nicht so weit auseinander liegen...
default_icon_wink.gif

Etwas überrascht bin ich doch: Grün 85, SPD nur 65, Schwarz/Gelb < 50

Aber es kommt natürlich auch viel Mist raus: MLPD 75% Übereinstimmung
default_laugh.png
Die sollten sie eigentlich raus nehmen, wenn sie den Wahl-o-mat, verständlicherweise, nicht mit Fragen über die Revolution etc. füllen wollen...

Kein Wunder das die Partei soweit vorne ist:

Martin Sonneborn

Ich muß zugeben, wir haben den Wahl-O-Maten so ausgefüllt, daß man als klar denkender Mensch nur auf Die PARTEI kommen kann... Demagogie? Sicher, aber besser als Gewalt...

Quelle: facebook

Zurück
Oben