Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Daniel Halfar rettet dem FCK Punkt in Duisburg

Hessenteufel

Active Member
Mit zwei Treffern binnen drei Minuten hat FCK-Youngster Daniel Halfar dem 1. FC Kaiserslautern in der Schlussphase beim 2:2 (0:1) in Duisburg einen wertvollen Punkt beschert. Die kämpferisch wie spielerisch stark agierenden Lauterer lagen dank zweier fehlerhafter Schiedsrichterentscheidungen unverdient 0:2 in Rückstand, bewiesen in der Folge aber Moral.

Spielbericht

Im Kampf gegen einen direkten Konkurrenten um den Abstieg will der 1. FC Kaiserslautern beim MSV Duisburg Zählbares mit zurück in die Pfalz nehmen. FCK-Trainer Wolfgang Wolf nominierte den identischen 18-er Kader wie in der vergangenen Woche gegen Schalke 04. Der slowakische Neuzugang Balázs Borbély fehlt weiterhin wegen Achillessehnenprobleme.

Gegenüber der Niederlage gegen Schalke 04 hat Wolf seine Anfangsformation auf einer Position umgestellt. Für Mihael Mikic spielt der 18-jährige Sebastian Reinert zum ersten Mal von Beginn an, Kapitän Marco Engelhardt spielt in der Abwehr links in der Viererkette.

Nach verhaltenem Beginn beider Mannschaften in einer zerfahrenen Anfangsphase sorgt Klemen Lavric für erste Aufregung, doch Mathieu Beda kann den Schussversuch zur Ecke klären (10.). Boubacar Sanogo kommt fast zur ersten Lauterer Chance, doch der Ball springt ihm zuvor an den Oberarm (13.). Ervin Skelas Schuss aus zweiter Reihe stellt Duisburgs Torhüter Georg Koch vor keine Probleme (14.).

Die Partie nimmt nun Fahrt auf, Axel Bellinghausen hat eine gute Chance für die Lauterer, als er mit einem Schrägschuss aus 17 Metern nur knapp das Duisburger Gehäuse verfehlt (21.). Uwe Möhrle scheitert auf der Gegenseite mit einem Außenristschuss aus elf Metern knapp (22.).

Der FCK kommt nun immer besser in die Partie. Nach Flanke von Axel Bellinghausen zwingt Boubacar Sanogo Georg Koch mit einem kraftvollen Kopfball zu einer Glanzparade (27.). Der Druck der Lauterer wird größer, Jon Inge Høilands Hereingabe wird gerade noch zur Ecke geklärt (30.). Ervin Skela versucht es mit einem Schuss aus spitzem Winkel, Georg Koch ist auf der Hut (36.).

Wie aus heiterem Himmel gehen die Duisburger durch ein irreguläres Tor in Führung: Nach einer Flanke von Mihai Tararache, leitet Tobias Willi mit Kopf auf Klemen Lavric weiter, der leitet zum im Abseits stehenden Markus Kurth weiter, der per Kopf zur schmeichelhaften Führung trifft (40.).

In den Schlussminuten der ersten Halbzeit verlieren die Lauterer etwas ihren Rhythmus, mit dem 0:1-Rückstand geht es in die Halbzeitpause.

Kaiserslautern kommt entschlossen aus der Kabine, Hervé Lembi hat den ersten Hauch von einer Chance (46.). Der FCK weiter im Vorwärtsgang, Halil Altintop schießt über das Tor (50.). Dirk Lottner hat die erste Gelegenheit für die Gastgeber in Halbzeit zwei (53.).

Sebastian Reinert leitet mit feiner Einzelleistung die nächste Torchance ein, Hervé Lembi schiebt den Ball knapp über die Latte (57.). Ervin Skela scheitert aus ähnlicher Position (59.).

Und die Serie der falschen Schiedsrichterentscheidungen gegen den 1. FC Kaiserslautern reißt nicht ab: Eine Schwalbe von Marco Caligiuri führt zum Elfmeterpfiff, Mihai Tararache verwandelt zum 2:0 für die Gastgeber (62.).

Der FCK kämpft weiter, Halil Altintops abgefälschter Schuss senkt sich gefährlich aufs Duisburger Tor (64.). Dirk Lottner verfehlt das FCK-Gehäuse mit einem Fernschuss nur um Zentimeter (70.).

Die FCK-Spieler lassen sich nicht hängen, nach schöner Aktion von Daniel Halfar und Marco Engelhardt pariert Georg Koch glänzend gegen einen Kopfball von Hervé Lembi (74.). Markus Kurth verpasst nach Pass von Jung-Hwan Ahn die endgültige Entscheidung (77.).

Hoffnungsschimmer für den FCK: Nach einem Fehler von Necat Aygün erobert Daniel Halfar den Ball und erzielt den wichtigen Anschlusstreffer (79.). Und die Ereignisse überschlagen sich: Nur drei Minuten später trumpft der Youngster erneut auf und trifft mit einem gefühlvollen Schlenzer zum 2:2-Ausgleich, die Moral der Lauterer wird belohnt (82.). In der Schlussphase drücken die Lauterer auf den Sieg, doch es bleibt beim 2:2-Unentschieden.

MSV Duisburg – 1. FC Kaiserslautern 2:2 (1:0)

Duisburg: Koch – Möhrle, Biliskov, Meyer – Caligiuri, Tararache, Tjikuzu, Lottner (73. Aygün), Willi (88. van Houdt) – Lavric (46. Ahn), Kurth

FCK: Macho – Høiland (57. Mikic), Beda, Pletsch (73. Zandi), Engelhardt– Lembi, Reinert, Skela, Bellinghausen (64. Halfar) – Sanogo, Altintop

Tore: 1:0 Kurth (40.), 2:0 Tararache (62. Elfmeter), 2:1 Halfar (79.), 2:2 Halfar (82)

Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München)

Zuschauer: 20.000

Gelbe Karten: Caligiuri, Lavric, Meyer – Bellinghausen, Beda, Mikic

Hallo erstmal,

wollte erstmal sagen das ich das Spiel heut auf Premiere gesehen habe und muss sagen, abgesehen von den 2 Fehlentscheidungen vom Schiri, das ich den Hut ziehe vor unserer Mannschaft in der Zeit nach dem 2:0 bis zum 2:2 hat unsere Mannschaft wirklich richtig gekämpft, wobei sie eigentlich bis auf die erste viertel Stunde das ganze Spiel über überlegen war! Das hat mir sehr gefallen! Wer mir auch z.T. sehr gut gefallen hat ist der Hoiland! Wenn der mal nen Vorstoß nach vorn macht, kann es auch mal gefährlich werden! Ich denke, das die Neuzugänge auf alle Fälle verstärkungen auf dauer werden! Allerdings sollte man ihnen auch noch ne gewisse Zeit geben!
default_wink.png
Aber ich denke wenn unsere Jungs mal konstant spielen, hab ich keine Angst das wir am Dienstag dat Spiel für uns entscheiden!
default_smile.png

Jonni

hallo jonni erstmal ein herzliches willkommen bei uns und ich wünsche dir viel spass hier...

deinem comment kann ich mir nur anschliessen und ich hoffe, dass das zeichen der mannschaft bei allen angekommen ist...

Vielen Dank!
default_wink.png

Wer mir heut besonders ins Auge gefallen ist. ist der Engel! Zum Ende des Spiels sind sogar mal die Ecken ganz anständig rein gekommen!
default_wink.png

War es nicht 2003 genauso? Das erste Spiel nach der Winterpause daheim abgekackt und im zweiten Spiel ein 2:2 im Pott erkämpft. Damit begann die Aufholjagd.

MACHT ES NOCHMAL, JUNGS!

also habs nur gehört un im i-net gelesen un des fck-unfreundliche sport1.de hat sogar gesagt dass 2 fehlentscheidungen da waren...schade jungs weiterkämpfen bis zum umfallen

eckham, ich hoffe es...ich hoffe, dass das, das erste zeichen für die aufholjagd war...

jonni...hab das spiel leider nicht verfolgen können, aber mein mann meinte das auch...die erste viertelstunde soll er ja nicht so berauschend gewesen sein, aber dann hat er nen gang hochgeschalten...

Was ist heute eigentlich los? - um diese Uhrzeit ist ein Spiel-Thread doch normalerweise 15 Seiten lang. Hab ich was verpasst?

??

Da bin ich jetzt überfragt, aber im Grunde wars in den letzten paar Jahren immer nervenaufreibend bis zum Ende, würde mir mal wieder ne Saison wünschen, wo wir nich bis zum letzten Spieltag zittern müssen!
default_wink.png

jonni...hab das spiel leider nicht verfolgen können, aber mein mann meinte das auch...die erste viertelstunde soll er ja nicht so berauschend gewesen sein, aber dann hat er nen gang hochgeschalten...

Die erste viertel Stunde war die ganze Mannschaft noch nich wach würde ich mal behaupten!
default_wink.png

also....ich muss wirklich sagen, mir wurde zwischenzeitlich warm ums herz als ich diese mutig, leidenschaftlich und couragiert auftretende truppe gesehen habe....so ahbe ich mich zuletzt 98 gefühlt....

wolf wusste dass es wieder passieren würde und stelle seine jungs darauf ein!

mir hat eigentlich keiner NICHT gefallen....höchstens halil...

es war eine einheit auf dem platz die bereit war alles zu geben und sich für den klassenerhalt zu zerreißen...so eine truppe mit herz steigt nicht ab!

zu den spielern

macho: 2, nicht viel zu tun, da wenn gebraucht, redete viel

hoiland: 3-4 gefällt mir noch nicht so, höhen und tiefen

beda:2 erhoffter rückhalt, lautstark, organisator, zweikampfstark

pletsch:4 nervös, unkonzentriert, unkontrollierte spielweise

engel: 2-3 anfags nervös..stabilisierte sich, gute vorstöße

lembi: 2 LEIDENSCHAFTLICH, kämpfte, gutes auge, heute auch gefährlich

skela: 2 STEIGERUNG, nahm das heft in die hand und war dreh & angelpunkt

bello: 2 super spiel in den ersten 60 min...bestes spiel für uns

reinert: 2-3 gutes debut, ging zwischenzeitlich etw. unter

halil: 5 entäuschend...wirkte unglücklich aber nicht lustlos (!)

bouba: 3 gefährlich, unglücklich, mannschaftsdienlich

halfar 6
default_wink.png
natürlich 1...war überall zu sehen, kämpfte bis zum umfallen, hellwach, klug...2 tore!

mikic: 4 erledigte seine aufgabe meist souverän, jedoch schlechter spielaufbau

zandi: nicht zu bewerten

zum schiedsrichter....wolf hat absolut recht...unglaublich

will nicht mehr viel dazu sagen

Ok. Dachte schon...

Zum Spiel: Die letzten 4 Gegentore warne nun alle irregulär - irgendwie kommt man sich nur noch verarscht vor. Dem Caliguri-Dingsbums wünsche ich zudem alles schlechte.

Die Mannschaft hat bis auf die Chancenverwertung gut gespielt - gegen Duisburg muss man das aber auch einfach erwarten. Die Einwechslungen von Wolf waren mutig und wurden am Ende auch mit dem Ausgleich belohnt.

Dennoch ist ein Punkt einfach viel zu wenig für den Klassenerhalt, so dass ich kaum noch Hoffnung habe.

Ok. Dachte schon...

Zum Spiel: Die letzten 4 Gegentore warne nun alle irregulär - irgendwie kommt man sich nur noch verarscht vor. Dem Caliguri-Dingsbums wünsche ich zudem alles schlechte.

Die Mannschaft hat bis auf die Chancenverwertung gut gespielt - gegen Duisburg muss man das aber auch einfach erwarten. Die Einwechslungen von Wolf waren mutig und wurden am Ende auch mit dem Ausgleich belohnt.

Dennoch ist ein Punkt einfach viel zu wenig für den Klassenerhalt, so dass ich kaum noch Hoffnung habe.

Wenn du dir mal die Tabelle anschaust. siehst, du aber das sich nich viel geändert hat außer das Köln und Frankfurt auch nen Punkt geholt haben, also is noch alles drin würd ich sagen!

Mit der Tabelle hast du recht. Aber Duisburg ist die schlechteste Mannschaft der BuLi und unsere Konkurrenten spielen noch gegen die und können dort 3 Punkte holen. Frankfurt hat mit dem Abstieg diese Saison leider nix zu tun.

Wir hatten die letzten 20 Minuten 1! einzigen gelernten Abwehrspieler,den Beda,die restlichen wurden gegen offensive MF Spieler getauscht.

Das nenne ich mal ein Risiko,der jahre hätte damals wahrscheinlich einen Schönheim reingebracht.(Moment,von dem hat er sicher noch nie was gehört.Wär ja auch zuviel verlangt mal bei der Jugend vorbeizuschauen

War es nicht 2003 genauso? Das erste Spiel nach der Winterpause daheim abgekackt und im zweiten Spiel ein 2:2 im Pott erkämpft. Damit begann die Aufholjagd.

MACHT ES NOCHMAL, JUNGS!

Doch, so war das! Damals waren wir auch auf dem letzten Platz mit 7 Punkte Rückstand auf Nürnberg und 10 Punkte Rückstand auf Bielefeld. Am Ende des Jahres sind diese Beiden Mannschaften abgestiegen! Damals wurden nach dem verkorksten Auftakt gegen Stuttgart 22 Punkte in den folgenden 10 Spielen geholt!
default_icon_eek.gif

Heute gab es für unsere Mannschaft einen moralischen Sieg und ich hoffe, dass man den Schwung ins Köln-Spielrüberbringen kann. Die kämpferische Leistung war wirklich klasse! Leider wurden uns die 3 Punkte erneut vom Schiedsrichtergespann genommen und die Mühen unserer Mannschaft wurden nicht belohnt. Was die Einstellung angeht stimmt es jatzt, aber alles was zählt sind Punkte und da muss es am Dienstag mit 3 davon weitergehen! AUF GEHT`S!!!

P.S.: Klasse Leistung von unserem Jungen! Jetzt wird Wolf ihn wohl von Anfang an bringen müssen! Weiter so Daniel!

Mit der Tabelle hast du recht. Aber Duisburg ist die schlechteste Mannschaft der BuLi und unsere Konkurrenten spielen noch gegen die und können dort 3 Punkte holen. Frankfurt hat mit dem Abstieg diese Saison leider nix zu tun.

Die schlechteste Mannschaft momentan sind NOCH wir!
default_wink.png
Aber ich denke das man so nich pauschalisieren kann, das alle anderen gegen Duisburg 3 Punkte holen! Ich bin mir da sicher das Duisburg auch noch für die ein oder andere Überraschung sorgen wird! Wir müssen uns jetzt erstmal auch nur auf uns konzentrieren!

Die schlechteste Mannschaft momentan sind NOCH wir!
default_wink.png
Aber ich denke das man so nich pauschalisieren kann, das alle anderen gegen Duisburg 3 Punkte holen! Ich bin mir da sicher das Duisburg auch noch für die ein oder andere Überraschung sorgen wird! Wir müssen uns jetzt erstmal auch nur auf uns konzentrieren!

das macht es aber nicht unbedingt leichter. mir wäre es lieber, duisburg würde auf überraschungen verzichten und sich hinter uns einreihen.

das macht es aber nicht unbedingt leichter. mir wäre es lieber, duisburg würde auf überraschungen verzichten und sich hinter uns einreihen.

Also mir isses lieber, wenn duisburg köln besiegt und wir denn auch an köln rankommen, aber dazu müssen wir wie gesagt erstmal unsere eigenen Spiele gewinnen!
default_wink.png

Wo war heute eigentlich mal wieder unser Starstürmer Altintop? Hatte er einen Torschuss? Gut, gegen Köln wird er wahrscheinlich wieder 3 Tore machen - aber so abtauchen wie heute geht bei seinen Ansprüchen doch wirklich nicht!

Also mir isses lieber, wenn duisburg köln besiegt und wir denn auch an köln rankommen, aber dazu müssen wir wie gesagt erstmal unsere eigenen Spiele gewinnen!
default_wink.png

ja, das wichtigste ist wirklich unsere eigenen spiele zu gewinnen. deshalb bin ich froh, dass es wenigstens zu einem punkt gereicht hat heute.

siehe meine bewertung

einige sagten er sei mit dem kopf auf schalke...

dem muss ich widersprechen...er hat sich keineswegs lustlos gezeigt...

er hat nur wieder ne miniphase in der er glücklos agiert...

ihm sind 2 schüsse vom schlappen gerustscht....gerade wenn man wieder davon anfängt wird er im nächsten spiel das gegenteil beweisen
default_wink.png

Man sieht ja , dass selbst die anderen immer wieder für Überraschungen gut sind.

Hatte z.B. heute mit nem Sieg der Stuttgarter gerechnet, in der Hoffnung mal die Laterne an die Kölner abzugeben. Denke auch wir sollten also an die heutige Leistung anknüpfen und die Laterne dann am Dienstag übergeben
default_smile.png

Wenn das net das Zeichen is; wir ham doch nix mehr zu verlieren! Meditier bitte alle über den Satz:" Daniel Halfar Fussball Gott!"

Wir sind dank Teber net abgestiegen, und jetzt werden wir es dank Daniel auch nicht! Ich glaube daran, dass diese groben Fehlentscheidungen gegen uns aufgewiegelt werden!

...Oder wir werden die beste Mannschaft, die je hochkam. Danke an Halfar und die Jugend und WW das er ihnen die Chance gibt zu zeigen, was sie drauf ham! Wollt ihr um Rabattmarken spielen oder um Einsatz?

Mer sinn noch ned ferdisch!

Mal ein par Kommentare aus der Premiere Konferenz:

"... dieses Spiel hat mit Gerechtigkeit absolut garnichts zu tun..."

"... wie kann man eine Mannschaft nach einer Fehlentscheidung die zu einem Tor führte noch ein zweites mal so bestrafen?..."

"... da zieht er zurück (Beda war gemeint) und Caliguri hebt ab!..."

".. das war nie und nimmer ein Elfmeter... Caliguri hätte für diese Schwalbe Gelb-Rot sehen müssen!"

Ich geb jetzt keine Garantie dafür dass das alles auf das kleinste Wort stimmt, aber so in etwa hat es der Kommentator wiedergegeben. Ich habe das Spiel jetzt Live auf Premiere, in Alle Spiele Alle Tore und im Sportstudio gesehen, aber einen solchen entsetzten Kommentator habe ich in diesem Spiel nicht erlebt! Man hatte wirklich das Gefühl, dass der Kommentator geschockt war!
default_icon_eek.gif
(Also der Kommentator der Konferenz)

Das ist mal was ganz neues bei unserem FCK. Auch wenn man sich in anderen Foren umhört sind alle auf unserer Seite. Ich schreibe das nicht ohne Grund, sondern ich denke, dass der FCK in der letzten Zeit immer schlecht dargestellt wurde, dass oftmals keine noch so kleine Schlagzeile ausgelassen wurde um auf dem FCK rumzutrampeln. Ich glaube inzwischen wurden einige Fussballfans auch ausserhalb des Umfeldes des FCK aufmerksam auf diese Ungerechtigkeiten und ich glaube, dass dies auch wieder "Sympathien" für den FCK bringen kann! Es wäre auf jeden Fall schön, wenn man mal wieder positive Schlagzeilen lesen kann und nicht immer nur dieser negative Schund (z.B. Engelhardt´s Handybilder...). Sowas könnte der Mannschaft auch mehr Ruhe geben um sich darauf zu konzentrieren was jetzt wirklich wichtig ist, und zwar der Klassenerhalt!

Wenn das net das Zeichen is; wir ham doch nix mehr zu verlieren! Meditier bitte alle über den Satz:" Daniel Halfar Fussball Gott!"

Wir sind dank Teber net abgestiegen, und jetzt werden wir es dank Daniel auch nicht! Ich glaube daran, dass diese groben Fehlentscheidungen gegen uns aufgewiegelt werden!

...Oder wir werden die beste Mannschaft, die je hochkam. Danke an Halfar und die Jugend und WW das er ihnen die Chance gibt zu zeigen, was sie drauf ham! Wollt ihr um Rabattmarken spielen oder um Einsatz?

sehr, sehr schöner post
default_smile.png

passt wie die faust aufs auge in diesen thread
default_wink.png

http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=7187&page=3http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=7187&page=3

ramser: volltreffer!

den post könnt ich mer fuffzisch ma dorschlese und er is immer noch geil!

alder, da stimmt jeder satz. danke schön. das hat spaß gemacht.

@Badenteufel:

In etwa der Kommentar lief auch während des Live-Spiels auf Premiere. Was mich nur wunderte, war, dass es der selbe Kommentator war, der beim Spiel gegen Schlacke steif und fest behauptete, dass die Aktion von Sand kein Handspiel war. Und heute war er pro FCK, denke also auch, dass die Sympathien durch die Ungerechtigkeiten zurückkehren!! Wäre mir zwar anders lieber gewesen, aber wenns was hilft ?!

Zurück
Oben