Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Daniel Halfar rettet dem FCK Punkt in Duisburg

Vorab möchte ich sagen, daß ich mächtig stolz auf den FCK bin, weil sie das Ding noch gedreht haben. Die Art und Weise wie wir in den letzten 15 Minuten aufgetreten sind, war "geil" und erinnerte an den alten FCK. Der jungen Halfar war einfach göttlich. Am liebsten hätte ich ihm gesagt " Junge komm an meine Bust. Ich möcht dich drücken"

Aber, und es gibt ein aber (leider):

Relativ betrachtet, und zwar im Vergleich zu letzter Woche waren wir klar verbessert und deswegen meinen viele wir hätte super gespielt. Wenn man jedoch sachlich die Spielqulität mit der anderer Mannschaften vergleicht, dann finde ich schon, daß es auch gestern nicht gereicht hat um gegen einen Gegner wie Duisburg zu bestehen. Fehlentscheidungen hin oder her. Für sehr lange Zeit dominierte der Fehlpass in unserem Spiel, die Ecken und Flanken waren wieder mal von schlechtesten, Sanogo läuft zur Zeit wie ein falscher Fuffziger herum und Halil ist überhaupt nicht mehr anwesend. Es gab bis zum Tor von Halfar nicht den Hauch einer Andeutung, daß wir die Stinkzebras schlagen könnten. Bis 20m vor dem Strafraum haben wir zeitweise ganz gefällig gespielt, aber danach nichts wirklich zählbares hervorgebracht. Freistöße und Fernschüsse (oh Gott verbietet dem Skela endlich den Weitschuß) waren unter aller Kanone. Wer mir nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen hat (außer Halfar natürlich) war Zandi. Der hat z.b. die ersten wirklich brauchbaren Ecken getreten. Mit dieser spielerischen Qualität haben wir keine Chance.

Versteht mich nicht falsch, ich bin mit ganzem Herzen FCK'ler und ich glaube und hoffe, daß es noch was wird mit dem Ligaverbleib, aber die starken letzten 15 Minuten sollten nicht dazu führen, daß wir die Augen davor verschließen, daß das gestern zu großen Teilen wieder mal eine schwache Vorstellung war.

Vielleicht hilft und der 2003'er Effekt. Damals mit 13 Punkten in die Rückrunde gestartet, gegen Stuttgart mit 1:2 das erste Heimspiel versemmelt und dann auf Schalke ein verloren geglaubtes Spiel noch zum Unentschieden gerettet und somit kräftig etwas für die Moral getan. Das Ende kennt ihr ja.

Es ist unverkennbar, daß es dieses Jahr parallelen dazu gibt. Wer weiß vielleicht war der moralische "Sieg" against all odds gestern der Startpunkt für unsere Rettung.

also ich sage nur, respekt vor unserer truppe,das sie einen 2:0 rückstand gedreht haben!endlich mal wieder kampfgeist und einsatz auf ganzer linie!bis auf die ersten 15 min. waren wir die klar bessere mannschaft!sogar unser top-spielführer hat mir(bis auf einige fehlpässe,und das haarband!)ganz gut gefallen!hoiland u. beda sind auf dauer eine gute verstärkung,aber bitte lasst den skela keine standards mehr schiessen!hoffe ,das unser wolle aus der schwuchteltruppe doch noch eine schlagkräftige truppe formen kann,im kampf um den klassenerhalt!also----kämpfen bis zum umfallen u. am dienstag köln aus dem stadion fegen!!!!!!!!!!!!!!

irgendwie ziehen sich die fehlentscheidungen ja durch die letzten spiele. da könnte man, mit en bissl gesunder paranoia, ja wirklich noch annehmen, dass der dfb uns nicht mehr dabei haben will, obwohl wir vor en paar jahren die lizenz bekamen und jetzt muss es irgendwie anders gehn.
default_wink.png

zum glück hat halfar heut dem dfb en strich durch die rechnung gemacht, auch wenn brych sich alle mühe gegeben hat. das waren ja wirklich eklatante fehlentscheidungen. und wenn der linienrichter sagt: kein foul, dann muss man doch nicht den spieler fragen, da sind die wenigsten sportlich fair und sagen "ja nee, war ne schwalbe", vor allem, wenn er schon gelb vorbelastet ist und vor allem, wenn sein team auch im abstiegskampf steckt. also kein zu großer vorwurf an caliguri, eher an brych.

zum glück hab ich das spiel nicht gesehen wegen den fehlentscheidungen!

ich will nur hoffen das wir diesselbe mannschaft sehen gegen köln

und dann gehts richtung nichtabstiegsplätze

Jungs ich war gestern dort,und ich muß sagen,nach dem 2:2 ging es sowas von ab in unserem Block....ich kann objektiv beurteilen und das tue ich auch jetzt:

Das war ein Heimspiel! Toller Support aller mitgereisten Lautrer! Ich stand direkt über dem Stehplatzblock,bin von meinen Sitzplätzen schon vor dem Spiel runter und habe mich neben einem Fan Club gestellt,die hatten einen Banner dabei,weiß nicht mehr was drauf stand....die waren komplett super drauf!

Der Kempf ist nach dem 2:0 verständlicherweise von seinem Sitz runter,denn nach dem Elfer Pfiff tobte nur noch der Mob....ich auch,ich konnte mich nicht mehr halten. Danach war Anfeuerung sinnlos,alles schien wieder einer vom DFB verantwortlichen Pleite zu enden,aber was dann kam war der Hammer.

Leider habe bei all dem supporten vergessen auch mal die Stimmung per Video aufzunehmen,hatte ich eigentlich vorgehabt,es blieb dann bei ein paar Pics und einem Video als das Team in die Kurve kam und sie und Wolle gefeiert wurden.

Der Macho ging ja ab,mein Gott der war Adrenalin pur!

War gestern so fertig ,das ich um elf gepennt habe,es ging nix mehr.
default_wink.png

Aber sogar auf der MSV Leinwand konnte man die schlimmen Fehlentscheidungen des Schiris erkennen,ein Skandal war das.

Jungs ich war gestern dort,und ich muß sagen,nach dem 2:2 ging es sowas von ab in unserem Block....ich kann objektiv beurteilen und das tue ich auch jetzt:

Das war ein Heimspiel! Toller Support aller mitgereisten Lautrer! Ich stand direkt über dem Stehplatzblock,bin von meinen Sitzplätzen schon vor dem Spiel runter und habe mich neben einem Fan Club gestellt,die hatten einen Banner dabei,weiß nicht mehr was drauf stand....die waren komplett super drauf!

Der Kempf ist nach dem 2:0 verständlicherweise von seinem Sitz runter,denn nach dem Elfer Pfiff tobte nur noch der Mob....ich auch,ich konnte mich nicht mehr halten. Danach war Anfeuerung sinnlos,alles schien wieder einer vom DFB verantwortlichen Pleite zu enden,aber was dann kam war der Hammer.

Leider habe bei all dem supporten vergessen auch mal die Stimmung per Video aufzunehmen,hatte ich eigentlich vorgehabt,es blieb dann bei ein paar Pics und einem Video als das Team in die Kurve kam und sie und Wolle gefeiert wurden.

Der Macho ging ja ab,mein Gott der war Adrenalin pur!

War gestern so fertig ,das ich um elf gepennt habe,es ging nix mehr.
default_wink.png

Aber sogar auf der MSV Leinwand konnte man die schlimmen Fehlentscheidungen des Schiris erkennen,ein Skandal war das.

ich hoffe nur so geht es am dienstag auch ab:twisted:

nochmal zum andern Fred @ Soccer Girl

das hätte nix gebracht. man hätte jetzt nur 12 Punkte, Duisburg 18...
Man hätt keine Moral gezeigt aus der man Mut und Kraft schöpfen kann, sondern hätte aufgegeben und sich in sein stilles Kämmerlein zurückgezogen und wäre vor Selbstmitleid zerflossen. Was dann auch Niederlagen in den nächsten Spielen zur Folge gehabt hätte.

Und gebracht hätte es auch in Bezug auf den DFB oder zukünftige Schiedsrichterleistungen nix.
Eben, ich bezweifle auch sehr, dass das was gebracht hätte.

Wollte aber sagen, dass es keinen Aufgabecharakter sondern Protestcharakter gehabt hätte.

zum Spiel - die Schiri-Leistung mal so weit es geht aussen vor - :

Die zwei Punkte fehlen, genauso wichtig war es letzten Endes aber auch, Duisburg zwei zu nehmen.
default_wink.png

Ich glaube, Duisburg fehlen sie im Moment mehr als uns, auch wenn wir sie mehr gebrauchen könnten (hört sich jetzt etwas verwirrend an
default_smile.png
).

Nach diesem Spielverlauf, UNTER DIESEN BEDINGUNGEN, war ich froh, noch überhaupt einen Punkt mitzunehmen - da muss man mit leben, obwohl er tendentiell eigentlich zu wenig ist.

Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich NACH diesem Spiel zuversichtlicher und gleichzeitig optimistischer bin als VOR dem Spiel. Eine Mannschaft, die schon mit Sprechchören verabschiedt und nach Hause, in die zweite Liga gewünscht wurde, zeigte das "JETZT-ERST-RECHT"-Gefühl und kam zurück ins Spiel. Nach all diesen Nackenschlägen, die seit Wochen andauern, eine tolle Leistung, die einiges gegen Köln hoffen lässt.

Geschätzte 70 Minuten KLAR die bessere und spielbestimmende Mannschaft - einzig der Beginn wurde verschlafen, war man noch nicht richtig im Spiel. Von der Fehlentscheidung mal abgesehen schlief der gesamte Abwehrverband beim ersten Gegentor. Das war das erste und wohl auch einzige Mal im Spiel, welches der MSV fälschlicherweise nutzen konnte.

Wir spielten auswärts und Duisburg war nur gefährlich bei einigen guten Kontern über Tjikuzu und Willi, Kurth und Cagli ... was?

In der ersten Hälfte fingen wir uns langsam, kamen von Minute zu Minute besser ins Spiel, bekamen gute Chancen (Bello, Sanogo, Lembi, Skela, Altintop), spielten oft über die starke linke Seite ÜBER DIE AUSSEN. Es war eigentlich ein Anrennen, ein Lauf auf ein Tor - aus heiterem Himmel fiel das zweite (unberechtigte) Gegentor.

Genau in diesem Moment war die Hoffnung bei mir passé, aber das Team steckte nicht auf, wie man es vielleicht erwartet hatte, sondern kämpfte weiter, glaubte an sich und hatte mit Daniel Halfar den Matchwinner!

Einzelkritik:

Macho: 3,5 - kaum geprüft, ansonsten nicht so sicher

Hoiland: 3,5 - mit Höhen und Tiefen, manchmal guten Vorstössen

Beda: 3 - solide, der Elfer kann ihm nicht zur Last gelegt werden

Pletsch: 4 - mit einigen Problemen, Abspielfehlern, Unkonzentriertheiten

Engel: 2,5 - machte seine Sache offensiv wie defensiv ganz gut

Lembi: 3 - guter Staubsauger, manchmal mit Problemen, aber kämpferisch TOP, gutes Kopfballspiel

Skela: 4 - noch zu wenig als "Spielmacher" über 90 Minuten, zu wenig Ideen, zu wenig Einflüsse aufs Spiel

Reinert: 3,5 - erste Halbzeit pfui, zweite hui, solides Debut

Bello: 3 - gutes Spiel auf der linken Aussenbahn, gute Flanken, gefährlich

Altintop: 4,5 - kaum im Spiel, ihm gelang herzlich wenig

Sanogo: 3,5 - bemüht, oft aber unglücklich

eingewechselt:

Mikic: 3 - machte seine Sache auf der ungewohnten Pos. gut

Halfar: 1 - no comment!

Zandi: -

Für mich war es nach längerer Zeit, wieder einmal eine tolle Moral. Was aber noch viel wichtiger ist. Der FCK war für mich über 90Minuten die bessere Mannschaft, wurde aber wieder einmal klar betrogen. Für mich in der Häufigkeit mittlerweile eine abgemachte Sache des DFB.

PS.

Am Dienstag müssen 3Punkte her, ansonsten ist der Ofen aus. Aber mit diesen jungen Spielern,wird mir auch in der zweiten Liga icht Bange.

Glückwunsch zum Punktgewinn, habt ihr euch redlich verdient!

Könnt euch aber bei einem Neuzugang namens "Necat Ayguen" bedanken! So viel Blödheit auf einem Haufen habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Gruß aus Duisburg

@ Harry

Na ja, gegen Euren Schiri waren wir ja fast machtlos
default_icon_evil.gif

Wollt Ihr Euren Schwalbenkoenig und Luegner auch weiterhin im Kader belassen? Ist das der neue Stil?

Könnt euch aber bei einem Neuzugang namens "Necat Ayguen" bedanken! So viel Blödheit auf einem Haufen habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Gruß aus Duisburg

@ Harry

Gruß aus Duisburg

@ Harry

Danke das ist sehr fair. Dennoch lag es nicht nur an eurem neuen Spieler,sondern auch am Schiedsrichter, das das Spiel 2:2 ausgegangen ist??? Was wäre wenn ist sicherlich ein nicht belegbare These, aber gestern war der FCK über 90Minuten doch etwas besser. So sah ich es zumindestens.

Den besten Kommentar zum Spiel gab es heute auf DSF..."die Lautrer waren in allen Belangen dem MSV überlegen". oder auch "erstliga-reife Leistung" .. will was heißen bei diesen Bayern-Sklaven...

Apropos Schiedsrichter: Wie lange dauerten denn so manche Spiele auf dem Betzenberg, bis ihr endlich noch einen Punkt oder sogar gewonnen habt??

94, 95, oder sogar 96 Minuten??

So dann sag ich auch mal was zum Spiel:

Tolle Moral, endlich war wieder Kampf und Leidenschaft da! So wollen wir die Mannschaft sehen! So eine Leistung am Dienstag gegen Köln und wir holen den 3er!

Zum Schiri: Mir fehlen langsam echt die Worte. Das ist jetzt sogesehen das 3. Spiel dass uns verpfiffen wird!

Worte vom Wolf verständlich: "wenn sie uns nicht mehr drin haben wollen, sollen sie es halt sagen"

Apropos Schiedsrichter: Wie lange dauerten denn so manche Spiele auf dem Betzenberg, bis ihr endlich noch einen Punkt oder sogar gewonnen habt??

Manchmal 96
default_wink.png
wie in allen anderen Stadien auch... aber ich wollte jetzt nicht anfangen aufzuzaehlen. Es ist nur wieder einmal total frustrierend, wenn man zum vierten Mal in Serie ein Spiel verpfiffen bekommt. Ich faend es toll, wenn Ihr, dass zumindest objektiv auch so transportieren wuerdet. Wir sind dankbar um jede ehrlich gemeinte Hilfe!

Ganz ehrlich, ich hoffe trotzdem dass Herr Caliguiri mindestens eine ordentliche Traineransprache bekommt. So gehts nicht. So wollt Ihr doch nicht ernsthaft wahrgenommen werden oder taeusche ich mich?

Das ist leider jetzt sehr schwach von Dir. Hier geht es einzig uns allein um das gestrige Spiel. Und das waren zwei schlimme Fehlentscheidungen, wo bei der einen noch der Spieler befragt wurden. Der für mich jetzt klar gesperrt werden muß.

PS.

Wann wurde denn jemals der MSV auf dem Betzenberg benachteiligt ?????

Eine Antwort wirst Du nicht finden!!!

das sind doch olle kamellen, legenden die von verägerten trainern gestrickt wurden. deshalb werden wir ja auch im zweifelsfall zu hause eher benachteiligt, anstatt richtig entschieden, weil man sich auf dem BETZENBERG das nicht mehr erlauben kann oder will.

[Ganz ehrlich, ich hoffe trotzdem dass Herr Caliguiri mindestens eine ordentliche Traineransprache bekommt. So gehts nicht. So wollt Ihr doch nicht ernsthaft wahrgenommen werden oder taeusche ich mich?
/QUOTE]

Recht haste: Aber es ist Abstiegskampf und im Laufe der Saison gleicht sich alles wieder aus.

bis jetzt hats sichs für uns noch nicht ausgeglichen.

spontan fällt mir jetzt nur der elfer in köln damals ein.

dagegen stehen 4-5 krasse fehlentscheidungen gegen uns.

Sorry wenn es der falsche Thread ist, aber da es ja hier um eure Identität geht denke ich das es ein wenig passt.

Das folgende Bild wurde von einem Lauterer Fan in unserem Forum gepostet. Er findet das auch nicht gut, also gehe ich mal davon aus das er nicht der einzige ist.

Natürlich gibt es überall Idioten, aber warum wird da von eurer Seite nichts gegen unternommen?

Beispiel, gestern hatte ein "Duisburger Idiot" eine Flasche Richtung Macho geworfen (zum Glück ist sie nicht einmal bis auf das Spielfeld gelangt). Dieser "Fan" erlebte den Rest des Spiels vor dem Stadion weil einige unserer Fans ihn "raus begleitet haben".

Also eine solche blinde Zerstörungswut ist aller unterste Schublade.

Und jetzt kommt bitte nicht mit: Die Emotionen sind hochgekocht wegen der Schiri entscheidungen. Dann hätten auch die Zebra Fans das ein oder andere Stadion schon Beschädigen müssen, das ist für mich keine Entschuldigung.

Ansonsten sei noch angemerkt das die MSV Tore nun wirklich Grund zun aufregen gegeben haben, b.z.w. die Schiri entscheidung.

Als Fazit sehe ich es als ein gerechtes Unentschieden an.

Blei-Weißer Gruß, schönen Tag noch.

ach leute, jetzt übertreibt nich! kuckt euch mal die "wahre tabelle" bei blutgrätsche an z.b.

da muss ich dir vollkommen recht geben, auch wenns hier net reinpasst.

die ganz rechte scheibe hatte schon vor dem spiel risse. kurz vor spielende sah sie dann so aus wie jetzt auf dem pic.

das mit den restlichen scheiben sehe ich jetzt zum ersten mal.

verstehe nicht, warum die bullen das nicht ahndeten, hielten ihre cam vom oberrang aus auf uns drauf
default_icon_confused.gif

solche schwachköppe müssten auch stadionverbot bekommen.

der tunnel, durch den man musste um vom gästeblock richtung stadionausgang zu gelangen sollte mal beluchtet werden. der ist zwar nicht sehr lang, war aber trotzdem stockduster. ne treppe oder ähnliche hindernisse hätte man da net gesehn. und wenn mal ne panik im block auftritt...

die tabelle, ohne sie jetzt gesehen zu haben, sagt aber nichts darüber aus, über die moral, die uns dadurch genommen wird, vor allem beim schlacke-spiel war das zu sehen.

sag ich ja nich. aber gleich mios und punkte ranzuziehen... naja, ich sach nix mehr.

ach leute, jetzt übertreibt nich! kuckt euch mal die "wahre tabelle" bei blutgrätsche an z.b.

Ich finde das ueberhaupt nicht uebertrieben und hoffe, dies ist erst der Anfang! Und selbst wenn Du Recht haettest, warum darf denn immer uebtrieben werden, wenn es uns zum Nachteil gereicht? Dies ist jetzt keine Frage an Dich speziell, sondern eine die ich mir die letzten vier Wochen staendig gestellt habe.

Zurück
Oben