Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Das Anwärmen, Testspiele und Streichkandidaten

satanischefärse

Well-Known Member
Gleich beginnt die heiße Phase. Seid ihr mit der Spielerauswahl zufrieden. Wer sind eure Streichkandidaten?

Streichkandidaten wären für mich:

Ter Stegen

Bender Lars, Sven ? Ich verwechsel die immer. Ich meine den von Leverkusen.

Cacau, Reuß in der Spitze wâre unausrechenbarer.

Schürle, fand Draxler diese Saison besser.

Ich würde Zieler, Lars Bender (Leverkusen), Schürrle und Gündogan oder Götze steichen. Im Mittelfeld sind wir eigendlich überbesetzt, einen Stürmer würd ich nicht steichen, wir haben eh nur 3 klassische dabei. (wobei ich Cacau gar nicht erst nominiert hätte sondern Helmes oder Kiesling) Wenn Klose nicht auf die Beine kommt, müssen wir uns die ganzen 3 Spiele bei der EM den Gomätz ankucken, darauf hab ich kein Bock.

Ter Stegen steht in der Startelf gegen die Mannen von Hitzfeld. Ebenso Klose, scheint seine Verletzung wohl auskuriert zu haben.

Zieler, Lars Bender, Schürrle und Gündogan/Cacau

Gegen Cacau spricht das wir nur 3 Stürmer haben allerdings hat Löw ja angekündigt Reuß gerne direkt vorne drin spielen zu lassen wenn es gegen Defensive Gegner geht.

Ich denke Ter Stegen fliegt Heim mit der Aussage, das er nach der EM Wiese ablösen wird.

Durch den Wechsel hat Wiese sich perspektivisch aus der Nationalelf geschossen.

Mittelfeld denk ich Leverkusen-Bender, Schürrle und Gündogan

Gündogan auf keinen Fall, wird von Löw ständig gelobt, der is dabei.

Vor allem nach der Rückrunde.

Von der Leistung her wäre er bestimmt dabei, nur geht Löw da ja nicht immer nach. Ich hab zwischen BvB-Bender, Götze ( wegen Verletzung) und Gündogan ( Neuling) entscheiden müssen. Weil ich Cacao als Stürmer eher dabei seh, Miro fit, aber wer weiß wie Gomez drauf ist, der war in der Vergangenheit ja immer recht anfällig, wenns um Negativläufe ging und drei Vize sind meiner Meinung nach 1 Vize zuviel für sein Selbstvertrauen.

Für mich ist Gomez kein ernst zunehmender Konkurrent für Klose. Der ist vllt das was Wiese für Neuer ist... Die erste Alternative bei 2 Stürmern und die erste Alternative wenn Klose angeschlagen / müde oder verletzt sein sollte.

Das hab ich vorausgesetzt, für mich ist Cacao eher dabei, weil er an Gomez´s Stelle die Nr 2 einnehmen wird, wenn Gomez eben wieder die Seuche hat. Reus seh ich nicht so vorn drin als Passempfänger, der wird meiner Meinung nach auch die Müllerposition spielen.

Ich weiß echt, was manche sich ständig an Gomez aufhängen müssen. Für mich ist Klose zwar auch gesetzt, aber ich habe null Bedenken, dass ihn Gomez mittlerweile gleichwertig ersetzen könnte - zwar nicht in der Art, wie Miro einfach Fußball lebt, aber doch in seiner Weise - v.a. mit Toren. Die Tore, die Gomez in diesem Jahr für Bayern schoss, schießt auch nicht jeder.

Ich hoffe, dass Löw Schürrle daheim lässt. Für mich haben Reus und Draxler in der kurzen Zeit heute mehr gebracht, auch wenn Schürrle dann endlich mal einen reingeschossen hat.

ter Stegen hat's heute irgendwie verkackt und wird wohl daheim bleiben. Einen der Bender-Zwillinge sowie eben Schürrle würde ich zu Hause lassen. Fehlte noch einer...

Ich gehe davon aus, dass er Ter stegen, einen der Zwillinge, Draxler und Götze daheim lässt.

Götze hat keine Meriten, keine Spielpraxis und die Generalprobe verkackt. Und mit Poldi, schurlle, Müller und Reus sind die außen schon doppelt besetzt.

Ich persönlich würde Ziele, Merte, einen Zwilling und Schuerlle daheim lassen.

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk

@ ph114

Das ein Gomez in normaler oder guter Verfassung hinter Miro klar die Nr.2 vor Cacao usw ist, das ist ja unbestritten. Genauso unbestritten ist aber eben auch das Gomez sehr empfänglich für Verunsicherungen ist, er scheint sich da eher nen Kopf zu machen als Andere. Darum ist er für mich im Moment, was seine Verfassung betrifft, nicht einzuschätzen, er kann gut drauf sein und Alles ist ok, er kann aber auch verunsichert sein und dann ist für mich ein Cacao absolut wichtig.

Denn ein Reus oder Müller sind keine 16er Killer wie unsere 3 Stürmer.

Hoffe es kam jetzt rüber, das es meine Argumentation war, warum ich Cacao auf jeden Fall mit zur EM nehmen würde und nicht eine um Gomez nieder zu machen.

Warum ich z.B. auf Gündogan verzichten würde, da konnte ich halt nicht ableiten warum, das war ne Bauchentscheidung für BVB-Bender, und Götze und halt gegen Gündogan

Gündogan hat ne herausragende Rückrunde gespielt, zu dem lobt ihn Löw

die ganze Zeit schon und er muss sehr gut trainiert und sich aufgedrängt

haben, der bleibt sicherlich net daheim, da würd ich Geld drauf wetten. Und

sry, aber ein , jetzt schon, Weltklassespieler wie Götze daheim lassen ????

Nur, weil er (wie fast alle) in einem Vorbereitungsspiel schlecht war ? Sry,

dass ich ja wohl ein schlechter witz. Der is topfit und net verbraucht durch

seine lange Verletzungspause, der wird uns bei der EM noch viel Freude bereiten.

Also für mich stellte sich die Frage wer und weshalb..

BVB- Bender = für EM= BVB-Block

gegen EM= Durchnittlich nicht viel besser oder schlechter als der Rest

Götze = für EM= Top Spieler überdurchschnittlich

gegen EM= Rückrunde verletzt, kaum Spielpraxis letzten 6 Monate

Gündogan für EM= Super Rückrunde großes Talent

gegen EM= Neu im Team keine Erfahrung im Zusammenspiel mit den Anderen

Das ich eben Gündogan genannt hab, ist ne Bauchentscheidung. Ich denke das Löw diese EM nicht viel Testen wird, er wird also eher auf die "Erfahrung" des Miteinander-Spielens setzen.

Er weiß auch das wieder ein 2. oder 3. Platz zwar ne gute Leistung ist, aber das hatten wird jetzt 10 Jahre 4 von 5 Mal also wird nen Titel fällig. Er wird sicher den ungenannten Druck spüren, damit meine ich die Erwartungshaltung, so ziemlich jeder ist ja der Meinung das es jetzt Zeit ist, dass das Team soweit ist.

Aber wie gesagt ist meine Spekulation wie sich Löw entscheidet, nicht wie ich entscheiden würde.

Ne Frankenthaler, Löw wird zumindest am Anfang auf Miro setzen, der ist immer ne Bank bei Turnieren, während Gomez wie gesagt viel Aussetzer hat bzw haben könnte. In der Gruppe braucht der von Anfang an Top-Leistung, da ist unsere alte Stärke im Turnier nach hintenraus stärker zu werden diesmal ein Nachteil, den er ausgleichen muss. Deshalb denk ich ja auch er wird keine Experimente bei der EM wagen, also sowas wie Odonkor gibt es sicher nicht diese EM

@ ph114
Das ein Gomez in normaler oder guter Verfassung hinter Miro klar die Nr.2 vor Cacao usw ist, das ist ja unbestritten. Genauso unbestritten ist aber eben auch das Gomez sehr empfänglich für Verunsicherungen ist, er scheint sich da eher nen Kopf zu machen als Andere.

Jup... Der Punkt ist einfach... mal abgesehen davon, dass Miro ein viiiel kompletterer Stürmer ist als Gomez, hat er diesem auch noch seine deutlich höhere internationale Erfahrung voraus.

Auf Miro ist in der Nationalmannschaft IMMER verlass. Er hat eine Nationalmannschaftsquote da muss Gomez noch Ewigkeiten für Stricken, er hat gestern gezeigt, dass er voll auf der Höhe ist und er sicher kaum eine schlechtere Saison gespielt in Italien als Gomez in Deutschland.

Klose ist für mich nicht diskutierbar und dafür gibts tausende Gründe... Gomez hat NUR eine riesige Quote auf dem Papier vorzuweisen. Denn selbst bei den Bayern diskutieren sie ja über ihn. Das hat Gründe... trotz dieser Quote.

Im Champions League Endspiel nahezu überhaupt nicht anwesend und halt auch kein Spieler, der eine "Arbeit" für das Spiel leistet wie es Miro tut.

Nichts desto trotz. Gut das wir Gomez haben... er ist sicher ein guter Ersatz für Miro... aber nicht mehr.

Testspiel hin oder her,die Schmach nach 56 Jahren gegen die Schweiz zu verlieren ist perfekt. Löw hätte das bestimmt gerne vermieden. Wer sagt denn dass wir MIT Bayernspieler gewonnen hätten ? ^^

Klose ist für mich auch überhaupt kein Fragezeichen, wie es oft heißt. Klose ist auch für mich - unangefochten - die Nummer 1 im Sturm. Der bringt sich auch zum Turnier immer auf den Punkt fit.

@ wueterich: Ist klar geworden! Auf Cacau würde ich auch nicht verzichten, zumal er auch über Turnier-Erfahrung verfügt.

Bei Gomez sollte man einfach froh sein, einen solchen körperlich starken und treffsicheren Spieler auf der Bank zu wissen und nicht irgendwelche Faktoren wie zu viel Passivität am Spielgeschehen etc. in den Vordergrund zu stellen - das wird aber sehr oft gemacht. Gomz hat in der Nationalelf, als Klose längere Zeit fehlte, zum Glück sein Trauma überwunden.

Götze wirkte wirklich extrem unfit, das war schon deutlich. Ich hoffe, er kriegt das hin, ansonsten bekommt er Probleme.

Zum Spiel gestern: War übrigens Absicht, um zu zeigen, wie wichtig die Bayern-Spieler sind, um diese mental aufzubauen, ihnen zu zeigen: "Ihr werdet gebraucht!"
default_biggrin.png
Ein Fuchs, dieser Löw...
default_icon_mrgreen.gif

wie war das spiel denn?

wohl so ein typisches vorbereitungsspiel.

konnte z.b. Hummels seine kampfansage an

Mertesacker umsetzen?

bin gespannt, wie sich Löw entscheidet.

befürchte, er entscheidet sich für altbewertes,

also für Merte und hofft, dass er beim turnier aufblüht.

hat sich ja schon öfters bewährt, z.b. bei Klose aber

bei Merte hab ich da so meine bedenken, ob er das

vertrauen zurückzahlen kann.

Ich hätte anstatt Merte lieber den Huth mal wieder gesehen, hat sich ja einigermassen entwickelt und ist ja nun seit längerem Führungsspieler in seiner Mannschaft. Ausserdem haut der Mal dazwischen wenns sein muss. Ich find als Reserve sollte man immer nen Holzhacker dabei haben

Ich hätte anstatt Merte lieber den Huth mal wieder gesehen, hat sich ja einigermassen entwickelt und ist ja nun seit längerem Führungsspieler in seiner Mannschaft. Ausserdem haut der Mal dazwischen wenns sein muss. Ich find als Reserve sollte man immer nen Holzhacker dabei haben
Mein Reden, aber der wird ja seit Jahren nicht mal mehr zu einem Testspiel eingeladen, was bei unseren Abwehrspielern für mich nicht nachvollziehbar ist.

Löw streicht ter Stegen, Draxler, Cacau und Sven Bender aus dem EM-Aufgebot!

Kicker

Cacau??? Neeeeein!!!
default_sad.png

Krass ... wir gehen mit mehr Torhütern ins Turnier als mit gelernten Stürmern. Da soll sich nochmal jemand über Cantenaccio (so richtig?) beschweren!
default_icon_cool.gif

Cacau??? Neeeeein!!!
default_sad.png

Krass ... wir gehen mit mehr Torhütern ins Turnier als mit gelernten Stürmern. Da soll sich nochmal jemand über Cantenaccio (so richtig?) beschweren!
default_icon_cool.gif

Das erste "n" ist zu viel.
default_wink.png

Manche im Forum finden ja auch die Spielweise mit einem Stürmer zu defensiv.

Ich fände es gut, wenn wir (Lautern) nächste Saison so viele Tore schießen wie Bayern oder Dortmund mit nur einer Spitze eine Liga höher...

Will sagen: Auch mit nur zwei Stoßstürmern kann Deutschland offensiv spektakulär spielen. Zur Not spielen wir halt mit Reus, Müller, Podolski und Götze rotierend vorne. Dann gehts halt mehr mit schnellen Kurzpässen durch die Mitte anstatt mit Flanken über dir Flügel.

Zurück
Oben