Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Demir Hotic: "Die Führung muss weg!"

ohne zu beurteilen was hotic gesagt hat kann es auch nicht die lösung sein, sich permanent vor gericht zuzerren. das sind sandkastenspielchen von beiden seiten die dem verein schaden.

tztztz man lernt nie aus. Mir war nie klar das eine Unterlassungerklärung ein Gerichtverfahren nach sich zieht. Meiner Meinung nach sollte solch eine Vorgehensweise gerade die Gerichte erstinstandlich entlasten.

Aber wie gesagt....man lernt nie aus...
default_wink.png

Oh dann sollten wir auch wir Fans uns mit Kritik zurückhalten damit wir nicht auch eine Unterlassungserklärung bekommen.

Aber im ernst. Otto Rehagel hat recht. Hier wird anstatt Hilfe anzunehmen und gegenseitig aufeinander zuzugegehen, was im sinne des Vereines wäre, eine Provinzposse nach der anderen abgezogen. Ohne Worte

Leider sind nur immer wir Fans die Leidtragenden.

Was haben Falschmeldungen mit Hilfe zu tun? Natürlich ist mal wieder alles verkehrt was der Vorstand macht, ohne zu wissen was wirklich war.

tztztz man lernt nie aus. Mir war nie klar das eine Unterlassungerklärung ein Gerichtverfahren nach sich zieht. Meiner Meinung nach sollte solch eine Vorgehensweise gerade die Gerichte erstinstandlich entlasten.

Aber wie gesagt....man lernt nie aus...
default_wink.png

ok dann nenn es juristischer vorgang,herr rechtsanwalt
default_wink.png
ich finde nicht das man wegen jedem scheizz gleich zum anwalt rennen muss. aber es soll ja leute geben, die das geil finden. ausserdem hab ich beide seiten angeprangert.

ok dann nenn es juristischer vorgang,herr rechtsanwalt
default_wink.png
ich finde nicht das man wegen jedem scheizz gleich zum anwalt rennen muss. aber es soll ja leute geben, die das geil finden. ausserdem hab ich beide seiten angeprangert.
Ja was jetzt.

Früher wurde kritisiert das die Vereinsführung sich gegen Meinungsmache von Außen sich nicht wehrt und jetzt wird ihr vorgeworfen das sie sich wehrt. Ja es scheint sogar das man erwartet, dass sie sich brav hinstellt und jegliche "Diffamierungen" unkommentiert über sich ergehen läßt.

Ich bin auch skeptisch gegenüber gewisse Personen in den Entscheidungsebenen des Vereins. Trotzdem räume ich jedem sein Recht ein, sich gegen, seiner Meinung nach, unkorrekte Darstellung von Dingen zu wehren.

Aber im ernst. Otto Rehagel hat recht. Hier wird anstatt Hilfe anzunehmen und gegenseitig aufeinander zuzugegehen, was im sinne des Vereines wäre, eine Provinzposse nach der anderen abgezogen. Ohne Worte

Der User, oder der richtige Otto?

Was hat der denn wo gesagt?

Ja was jetzt.
Früher wurde kritisiert das die Vereinsführung sich gegen Meinungsmache von Außen sich nicht wehrt und jetzt wird ihr vorgeworfen das sie sich wehrt. Ja es scheint sogar das man erwartet, dass sie sich brav hinstellt und jegliche "Diffamierungen" unkommentiert über sich ergehen läßt.

Ich bin auch skeptisch gegenüber gewisse Personen in den Entscheidungsebenen des Vereins. Trotzdem räume ich jedem sein Recht ein, sich gegen, seiner Meinung nach, unkorrekte Darstellung von Dingen zu wehren.

richtig man sollte am besten alles juristisch austragen. die kinder sollten ihr taschengeld von den eltern einklagen. der arbeitnehmer der sich ungerecht behandelt fühlt sollte auch am besten gleich den anwalt aufsuchen, und ob das befriedend in der letzen mathearbeit wirklich nur ne 3 war? auch hier sollte der richter das letzte wort haben. denn:

jeder hat das recht, sich gegen, seiner meinung nach, unkorrekte darstellung von dingen zu wehren.

es gab einmal eine zeit da haben menschen wenn es probleme gab miteinander gesprochen

Wir müssten viel mehr auf ehemalige Spieler bauen, die mit dem Herz am Verein hängen und nicht nur die große Kohle rausholen wollen...

Ein Heidel macht seinen Job sogar für 0,00 €...

Spieler wie Hotic, Kuntz, Labbadia, Kadlec müßte man in den Verein einbauen!

richtig man sollte am besten alles juristisch austragen. die kinder sollten ihr taschengeld von den eltern einklagen. der arbeitnehmer der sich ungerecht behandelt fühlt sollte auch am besten gleich den anwalt aufsuchen, und ob das befriedend in der letzen mathearbeit wirklich nur ne 3 war? auch hier sollte der richter das letzte wort haben. denn:

jeder hat das recht, sich gegen, seiner meinung nach, unkorrekte darstellung von dingen zu wehren.

es gab einmal eine zeit da haben menschen wenn es probleme gab miteinander gesprochen
Na wie ich sehe, hast du das deutsche Rechtsystem in den Grundzügen wohl verstanden. Dann kann man ja noch Hoffnung haben.
default_icon_cool.gif

Ein Heidel macht seinen Job sogar für 0,00 €...

Ein solche kühne Behauptung kannste doch sicherlich belegen?

Na wie ich sehe, hast du das deutsche Rechtsystem in den Grundzügen wohl verstanden. Dann kann man ja noch Hoffnung haben.
default_icon_cool.gif

gott sei dank wohne ich nicht neben dir - ich sag nur zwei wörter maschendrahtzaun und knallerbsenstrauch
default_wink.png

gott sei dank wohne ich nicht neben dir - ich sag nur zwei wörter maschendrahtzaun und knallerbsenstrauch
default_wink.png

Och also so ein Knallerbsenstrauch finde ich korrekt und fördert die örtliche Fauna. Mit einem Maschendrahtzaun könnte ich mich nicht so anfreunden. Was aber eher an meinem Beruf liegt....
default_icon_cool.gif

Och also so ein Knallerbsenstrauch finde ich korrekt und fördert die örtliche Fauna. Mit einem Maschendrahtzaun könnte ich mich nicht so anfreunden. Was aber eher an meinem Beruf liegt....
default_icon_cool.gif

aller guud. ich ziehe dann neben dir ein und bring einen knallerbsenstrauch mit.

Genau dies ist doch vorher passiert
default_wink.png
Es gab ein Gespräch zwischen Hotic und Göbel
default_wink.png
Das gibt doch Hotic selbst an. Und woher wissen wir, dass Göbel danach nicht weiteren Kontakt mit Hotic hatte?

Damit hatte sich der Heider Anfang diesen Jahres oder Ende des letzten, im Kicker mein ich, gebrüstet.

Dass er das seit so und so viel Jahren für Lau macht.

War der nicht mal Landeshauptmann in Tirol
default_icon_surprised.gif

Jetz awwer duck unn wech.........
default_biggrin.png

Genau dies ist doch vorher passiert
default_wink.png
Es gab ein Gespräch zwischen Hotic und Göbel
default_wink.png
Das gibt doch Hotic selbst an. Und woher wissen wir, dass Göbel danach nicht weiteren Kontakt mit Hotic hatte?

manchmal ist es besser, keine juristischen schritte einzuleiten auch wenn man recht hat, denn es könnte einer grösseren sache die man verfolgt schaden.

ein beispiel aus der praxis:

eine leiterin einer grossen rechtsanwaltskanzlei vetreute im grossen stil gelder. die sache flog irgendwan auf. der chef der kanzlei hätte die möglichkeit gehabt die sache strafrechtlich zu verfolgen. er hat dies aber aus guten grund nicht gemacht, sondern hat mit ihr stillschweigen vereinbart. der grund hierfür ist einleuchtend. die sache hätte soviel staub aufgewirbelt. das die reputation und das image der kanzlei schaden genommen hätte.

manchmal sollte man, auch wenn man sich im recht fühlt, die zähne zusammenbeisen und sich in den dienst des sache stellen.

manchmal ist es besser, keine juristischen schritte einzuleiten auch wenn man recht hat, denn es könnte einer grösseren sache die man verfolgt schaden.

Du hättest das Beispiel erst gar nicht anführen müssen. Mir wäre es selbst lieber gewesen, wenn alles im Stillen passiert wäre. Wobei Hotic angefangen hat. Dies ist trotzdem kein Grund für die Vereinsführung! Im Moment ist es wichtig Ruhe reinzukriegen sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz und daher hoffe ich auf einige Punkte in den nächsten Spielen damit sich dieser Thread von alleine auflöst
default_wink.png

Du hättest das Beispiel erst gar nicht anführen müssen. Mir wäre es selbst lieber gewesen, wenn alles im Stillen passiert wäre. Wobei Hotic angefangen hat. Dies ist trotzdem kein Grund für die Vereinsführung! Im Moment ist es wichtig Ruhe reinzukriegen sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz und daher hoffe ich auf einige Punkte in den nächsten Spielen damit sich dieser Thread von alleine auflöst
default_wink.png

dann sind wir uns ja einig
default_icon_cool.gif

dann sind wir uns ja einig
default_icon_cool.gif

Ich bin fast 9 Jahre in Zweebrigge zur Schule gegangen
default_wink.png
daher muss doch da ein Verständnis sein*lach* aber mal sehen wer die nächste Runde einleitet. Vereinsführung oder Ex-Spieler. Ich tippe irgendwie auf letzteres. Wer geht mit?*lach*

Das Problem ist, wird man von Außen ständig angepisst und werden nachweislich Falschaussagen getätigt, und man unternimmt nichts dagegen, heißt es der Hotic zb. hat Recht - alles Ahnungslose da oben.

Zugleich wird die Stellung von Göbel und die Akzeptanz bei den Fans entscheidend geschwächt.

Dann ist es meiner Meinung nach, absolut legetim, dagegen - auch juristisch - vorzugehen !

Das Problem ist, wird man von Außen ständig angepisst und werden nachweislich Falschaussagen getätigt, und man unternimmt nichts dagegen, heißt es der Hotic zb. hat Recht - alles Ahnungslose da oben.

Zugleich wird die Stellung von Göbel und die Akzeptanz bei den Fans entscheidend geschwächt.

Dann ist es meiner Meinung nach, absolut legetim, dagegen - auch juristisch - vorzugehen !

Tja und genau da liegt das Problem für die Vereinsführung. Reagiert sie nicht kritisiert die eine Seite der Fangemeinde und behauptet - alles Ahnungslose da oben.

Verläuft es so wie es jetzt geschehen ist, dann kritisieren die Anderen und meinen - alles Ahnungslose da oben.

Also wie man die Münze dreht es gibt immer eine Kehrseite.

@ktown

zeig mir ein zitat von mir wo ich herr göbel oder herr schjönberg als ahnungslos bezeichnet habe. manchmal sieht man die anderen auch wie man sie sehen will
default_wink.png

@ktown

zeig mir ein zitat von mir wo ich herr göbel oder herr schjönberg als ahnungslos bezeichnet habe. manchmal sieht man die anderen auch wie man sie sehen will
default_wink.png
Wenn du dir den Schuh anziehen willst, dann kann ich das nicht verhindern. Es war aber allgemein gemeint. Oder vertritts du beide Seiten der Fangemeinde.
default_biggrin.png

ein beispiel aus der praxis:

eine leiterin einer grossen rechtsanwaltskanzlei vetreute im grossen stil gelder. die sache flog irgendwan auf. der chef der kanzlei hätte die möglichkeit gehabt die sache strafrechtlich zu verfolgen. er hat dies aber aus guten grund nicht gemacht, sondern hat mit ihr stillschweigen vereinbart. der grund hierfür ist einleuchtend. die sache hätte soviel staub aufgewirbelt. das die reputation und das image der kanzlei schaden genommen hätte.

manchmal sollte man, auch wenn man sich im recht fühlt, die zähne zusammenbeisen und sich in den dienst des sache stellen.

Problematisch ist dann aber- gerade bei deinem Beispiel, wenns irgendwo eine undichte Stelle gibt und die Sache nach aussen gelangt. Dann ist der Skandal viel größer, da die Betroffenen sich auch von Chef getäuscht fühlen, ihn mit der Person unter einer Decke vermuten und ganz gewiss strefrechtlich relevantes Verhalten sanktioniert wissen wollen.

Und gerade auf unserem Berg mussten Köpfe rollen. Wenn da im Nachhinein rausgekommen wäre, da war was und möglicherweise haben die neuen die alten gedeckt... Stichwort Strafvereitelung bzw. Beihilfe zur Steuerhinterziehung/Betrug,... etc oh je oh je...

Problematisch ist dann aber- gerade bei deinem Beispiel, wenns irgendwo eine undichte Stelle gibt und die Sache nach aussen gelangt. Dann ist der Skandal viel größer, da die Betroffenen sich auch von Chef getäuscht fühlen, ihn mit der Person unter einer Decke vermuten und ganz gewiss strefrechtlich relevantes Verhalten sanktioniert wissen wollen.

Und gerade auf unserem Berg mussten Köpfe rollen. Wenn da im Nachhinein rausgekommen wäre, da war was und möglicherweise haben die neuen die alten gedeckt... Stichwort Strafvereitelung bzw. Beihilfe zur Steuerhinterziehung/Betrug,... etc oh je oh je...

das maulhalten oft besser ist sieht man an leverkusen, dort wurde ruhe bewahrt obwohl dort auch vieles unsauber lief. es stand sogar der zwangsabstig im raum. will gar net wissen was der calmund alles so gemacht hat.

Wenn du dir den Schuh anziehen willst, dann kann ich das nicht verhindern. Es war aber allgemein gemeint. Oder vertritts du beide Seiten der Fangemeinde.
default_biggrin.png

kann man die arbeit des vorstandes nicht neutral bewerten? manche sachen finde ich ok, manche nicht. ich fand die interviews nicht so schlecht, wie viele hier das gesehen haben. bei der entlassung von wolf hat er auch richtig gehandelt. beim umgang mit den ehemaligen würde ich mich anders verhalten.

was soll das lagerdenken? es gibt eigentlich nur einer der ein rotes tuch für mich ist, der ist aber gottsei dank weg und mein auto rüste ich nicht auf biodiesel um
default_wink.png

<span>Lautern-Zoff</span>

Hotic nimmt nichts zurück!

Von PETER DÖRR

Jetzt brennt es am Betze lichterloh.

Der Streit zwischen dem Vorstand des Zweitligisten Lautern und seinen Kritikern eskaliert! Ex-Teufel Demir Hotic, dem FCK-Boss Erwin Göbel eine Verpflichtungserklärung schicken ließ (BILD berichtete), denkt nicht daran, auch nur ein Wort seiner Kritik zurück zunehmen. Er droht vielmehr nachzulegen: "Wenn Herr Göbel will, stelle ich ihm noch kritischere Fragen!"

Ausgelöst hatte den Krach, dass Hotic (100 Bundesligaspiele für Lautern, 26 Tore - Meister ´91 , Pokalsieger ´90) in einem Stadtmagazin Göbel vorwarf, der sei früher als Controller "bei jeder Transaktion dabei" gewesen, müsse wissen, "wo die ganzen Gelder geblieben" seien. "Das stimmt nicht" , erklärte Göbel und teilt mit, warum er Hotic den FCK-Anwalt auf den Hals hetzt: "So was kann ich nicht stehen lassen! Herr Hotic soll unterschreiben, dass er das nicht weiter behauptet."

"Ich unterschreibe gar nichts"
, so Hotic, der als Assistenztrainer von Reinhard Stumpf bei Genclerbirli Ankarar arbeitet. Seit Mittwoch ist er auf Heimaturlaub in der Pfalz. Zu BILD sagt er: "Ich sage nur die Wahrheit. Herr Göbel war nidht Platzwart, er war Controller - er hatte zu kontrollieren, wo jeder einzelne Euro, der ausgegeben wurde, hinging!"

quelle: heutige BILD RHEIN - NECKAR

na klar, die Aufgabe eines Controllers ist ja auch zu kontollieren...
default_doh.gif

nochmal für Sie, Herr Hotic, da Sie offensichtlich der englischen Sprache nicht ausreichend mächtig sind:

kontrollieren = to check

to control = steuern

wenn die Aufgabe von Göbel damals also gewesen wäre, jede Transaktion zu kontrollieren, hätte er folglich die Stelle des "Checkers" besetzen müssen...
default_icon_mrgreen.gif
default_wink.png

<span>Lautern-Zoff</span>
Hotic nimmt nichts zurück!

Von PETER DÖRR

"Ich unterschreibe gar nichts", so Hotic, der als Assistenztrainer von Reinhard Stumpf bei Genclerbirli Ankarar arbeitet. Seit Mittwoch ist er auf Heimaturlaub in der Pfalz.

quelle: heutige BILD RHEIN - NECKAR

Na denn...
default_icon_rolleyes.gif

na klar, die Aufgabe eines Controllers ist ja auch zu kontollieren...
default_doh.gif

nochmal für Sie, Herr Hotic, da Sie offensichtlich der englischen Sprache nicht ausreichend mächtig sind:

kontrollieren = to check

to control = steuern

wenn die Aufgabe von Göbel damals also gewesen wäre, jede Transaktion zu kontrollieren, hätte er folglich die Stelle des "Checkers" besetzen müssen...
default_icon_mrgreen.gif
default_wink.png

Aufgaben des Controllers IHK

Die Aufgaben des "Controller IHK" werden unmittelbar aus dem Anforderungsprofil der Unternehmen abgeleitet. Dabei ist das Anforderungsprofil insbesondere auf Mittelunternehmen ausgerichtet. Gerade der KMU-Bereich soll durch die Weiterbildungsqualifikation des "Controllers IHK" unterstützt werden. Daher wird das Tätigkeitsfeld mit folgenden Aufgaben beschrieben:

Entwicklung und Einsatz von Controlling-Sytsemen zur Planung, Steuerung und Kontrolle des betrieblichen Leistungsprozesses;

Mitwirkung bei der Unternehmensplanung, laufende Kontrolle der Planungsziele und Überprüfung der wichtigste Prozeß- und Steuerungsgrößen;

Aufbau des Berichtswesens, ständige Berichterstattung und Koordination des Informationsmanagements;

Entwickeln von Problemlösungen und Einleiten vorausschauender Maßnahmen zur Vermeidung von Fehlentwicklungen;

Laufende Beratung der Unternehmensleitung;

Vermittlung der wirtschaftlichen und sozialen Bedeutung des Controlling an die Mitarbeiter des Unternehmens.

Diese Aufgabenbeschreibung zeigt die umfassende Tätigkeit des Controllers im Unternehmen, für die eine hohe Qualifikation und ein besonderes Persönlichkeitsprofil erforderlich sind.

Quelle: IHK

Hotic ist vill der englischen Sprache nicht ausreichend mächtig, wenn man aber sieht, was Herr Göbel auf seinem Fachgebiet geleistet hat, spreche ich schon eher von mangelhaft!

Zurück
Oben