Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Kochthread

Ich finde Rosenkohl lecker. Zusätzlicher postitiver Nebeneffekt - schließt man nach dem Genuß eines Tellers Rosenkohl seinen Hintern an die Gasheizung an, kann man das Haus einen Tag lang für lau heizen. Funktioniert im Sommer auch mit dem Gasgrill.
default_biggrin.png

Selbstverständlich!
Als Kind mochte ich Rosenkohl auch nicht, aber fein angebraten in Knoblauch ist er einfach wunderbar.

Kochst Du den erst und brätst ihn dann an, oder brätst Du ihn nur? Haben wir hier eigentlich irgendwo einen Koch-Fred? Ich hätte ein klasse Schweinerippchen mit Knoblauch, Olivenöl und Rosmarin-Rezept anzubieten...

Kochst Du den erst und brätst ihn dann an, oder brätst Du ihn nur? Haben wir hier eigentlich irgendwo einen Koch-Fred? Ich hätte ein klasse Schweinerippchen mit Knoblauch, Olivenöl und Rosmarin-Rezept anzubieten...

Ohne Vorkochen. Einfach langsam in der Pfanne bei mittlerer Hitze "Anschmurgeln". Dauert sicher auch ca.10-15 Minuten, bis er außen schön goldbraun ist.

Nicht zu Vergessen ist natürlich der Zitronensaft neben Knoblauch, Salz und Pfeffer.

Ich hab den Thread hier gestern abend wegen rumpa auch schon gesucht und hab nen spontanen lachflash gehabt... Du hast aber mal SOWAS VON Recht
default_icon_wink.gif

Pasta Aurora...

Nudeln mit viel Salz kochen...

- Zwiebel schneiden und mit etwas Tomatenmark anbraten.

- Danach eine kleine Dose gewürfelter Tomaten dazu

- Leicht einkochen lassen

- Danach mit Knoblauch, Salz, Pfeffer, Oregano und Rosmarin würzen.

- Weiter einkochen lassen...

- Eine gute Hand voll Rucola klein schneiden und in die Soße einrühren....

- Einen Becher süße Sahne einrühren und nochmal kurz aufkochen...

- Mit frisch gemalenem Pfeffer garnieren...

Und dann... vergiss Bertoli... geilste Soß wo gibt... und es dauert auch nicht viel länger als Fertigsoßen...

Vom Rest des Ruccolas einfach nen Salat machen... Olivenöl und Balsamico im Verhältnis 2:1 mischen mit einer Zehe Knoblauch und Salz und Pfeffer abschmecken... fertisch...

Hm auch wenn ich Rosenkohl ebenfalls absolut mies finde scheinen das viel Leute anders zu sehen.

Aktuelle Umfrage auf chefkoch.de

Ergebnis: Welches Wintergemüse schmeckt Ihnen aus dieser Auswahl am besten?

Rosenkohl

fade-gray.gif
(21% / 342)

Rotkohl

fade-gray.gif
(19% / 318)

Wirsing

fade-gray.gif
(13% / 215)

Grünkohl

fade-gray.gif
(13% / 207)

Möhre

fade-gray.gif
(12% / 195)

Lauch

fade-gray.gif
(7% / 122)

Rote Bete

fade-gray.gif
(5% / 88)

Weiß-Spitzkohl

fade-gray.gif
(4% / 65)

Chinakohl

fade-gray.gif
(3% / 47)

Knollensellerie

fade-gray.gif
(3% / 44)

Es gibt schon seltsame Menschen auf dieser Welt.

Rosenkohl ist....IGITT!!!!

Zum Thema kochen, ich liebe es im Wok zu kochen. Vor allem wenn man Besuch bekommt. Einfach Mittags alles klein schnippeln und Abends schnell im Wok kochen. Geht super einfach!

Saumagen könnt ich jeden Tag essen. Und halt selbst brutzeln. Geht auch super einfach;)
default_wink.png

Ich glaube auf www.chefkoch.de gibt es ein Tool in das man seine vorhandenen Zutaten eingibt und werden einem Rezepte aufgelistet, die man mit seinen "Resten" kochen kann
default_smile.png

Ansonsten: Toast mit Pizzakäse belegen und kurz in den Ofen..
default_icon_cool.gif

Hm wenn Du das bei Gelegenheit mal finden solltest kannste ja mal bescheid geben. Ich habe die Seite gerade durchforstet aber leider nichts gefunden.

Da wir gerade dabei sind den Gefrierschrank bis zum Umzug leer zu futtern wäre so ein Tool bestimmt nicht schlecht.

Heute zauber ich erst einmal ne richtig schön scharfe Gulaschsuppe
default_icon_cool.gif

Und hier das Rezept für Andreas´göttliche Rosmarin-Knoblauch-Rippchen:

Zutaten, für 2 Personen:

- 2 bis 3 kg Schweinerippchen, je nach Fleischhaltigkeit

- 2 Knollen Knoblauch

- 2 Zweige Rosmarin

- daumengroßes Stück Ingwer

- ca. 150 ml Olivenöl

- Salz, 1 Esslöffel

- Zucker, 1 Esslöffel

Am Vortag die Rippchen marinieren. Hierzu die Rosmarinblätter von den Zweigen enfernen und klein hacken, zu dem Olivenöl geben. Knoblauch zu 2/3 klein hacken, 1/3 pressen, beides zum Olivenöl geben. Ingwer schälen und klein reiben, zum Öl. Zucker und Salz zum Olivenöl, Öl durchrühren, auf Seite stellen.

Mit einer Gabel in die Fleischteile der Rippchen stechen, diese ordentlich von beiden Seiten durchlöchern (aber nicht zerfetzen), damit die Marinda gut einziehen kann. Nun die Rippchen mit der nochmals durchgerührten Marinade von Hand einreiben, die Marinade dabei fest einmassieren. Anschließend die Hände mit kaltem Wasser und Zitronensaft abspülen. Die Rippchen in einem geeigneten Gefäß über Nacht marinieren.

Am nächsten Tag die Rippchen in einem geeigneten Gefäß (ich empfehle einen Römertopf) 2 Stunden bei 180 Grad und dann 30 Minuten bei "maximum Warp", also ca. 230 Grad im Backofen backen. Die letzen 30 Minuten geben dem Fleisch eine schöne Bräune und machen es lecker knusprig. Anstatt der letzten 30 Minuten bei 230 Grad kann man alternativ die Rippchen auch auf den Grill legen.

Das Fleisch fällt nach dieser Behandlung von den Knochen, ist superzart und total göttlich lecker. Zum runterspülen passt ein schöner, leichter Rotwein.

Mitglied Nr4

Rosenkohl ist lecker, wenn er net bitter ist, kommt durch falsche oder zu lange Lagerung oder falsche Zubereitung vor, das ist das was ich weiß.

ey do bin isch doch schunn längschd drin..

übrigens zum thema: es gibt ein tolles kochheft von t mobile, da sind alle D1 tarife drin und dazu ein tolles rezept, auch einfache rezepte mit günstigen zutaten, also gut für studenten.

Das heft liegt verschiedenen Zeitschriften bei, also einfach mal in die Tanke
default_icon_wink.gif

haste en paar gute rezepte für rosenkohl?
default_icon_razz.gif
Die Vorgeschichte zu meiner rosenkohl signatur war ja das wir ein Blind tasting/Qualitätskontrolle der 2009 ernte machen mussten. sprich 10 verschiedene Sorten aus 4 Ländern. Ich hatte den Geruch überall, ich hab getobt ,geschrien, gebissen und gekratzt -nach der ersten Probe!

Ich hasse das Zeug - Hopp hats erfunden!

Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?
default_icon_cool.gif
Ja, du !
default_icon_cool.gif

Zurück
Oben