Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der neue Sportdirektor - wer könnte es sein?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wer soll im Aufstiegsfall Sportdirektor werden?

• Marco Bode

Stimmen: 6 18,8%
  • Martin Wagner

Stimmen: 2 6,3%
  • Michael Schjönberg

Stimmen: 2 6,3%
  • Thomas Ernst

Stimmen: 12 37,5%
  • Ein Anderer...

Stimmen: 10 31,3%

• Umfrageteilnehmer
    32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Männers, ich bin für folgende Kandidaten:

Winnie Schäfer oder Volker Finke.

Beide kommen aus der Region,haben mit wenig Geld viel rausgeholt,ähnlich wie Wolf.

Könnte mir auch einen der beiden als Trainer,und Wolf als SD vorstellen,da ich alle drei als ähnlich agierende Menschen sehe.

Wenn ich schreibe,der SD sollte mit Wolf harmonieren,dann nicht etwa,dass er vor Wolf kuscht,sondern dass die Sportliche Richtung passen muss,also gute Leute aus der 2. Reihe günstig erwerben,die vom Charakter her passen,und die Talente führen+entwickeln können (Meise).

Dazu unsere unbekümmerten Nachwuchsspieler,die man aber auch behutsam aufbauen muss.........

Männers, ich bin für folgende Kandidaten:

Winnie Schäfer oder Volker Finke.

Beide kommen aus der Region,haben mit wenig Geld viel rausgeholt,ähnlich wie Wolf.

Könnte mir auch einen der beiden als Trainer,und Wolf als SD vorstellen,da ich alle drei als ähnlich agierende Menschen sehe.

Wenn ich schreibe,der SD sollte mit Wolf harmonieren,dann nicht etwa,dass er vor Wolf kuscht,sondern dass die Sportliche Richtung passen muss,also gute Leute aus der 2. Reihe günstig erwerben,die vom Charakter her passen,und die Talente führen+entwickeln können (Meise).

Dazu unsere unbekümmerten Nachwuchsspieler,die man aber auch behutsam aufbauen muss.........
Finke aus der Region? Der kommt aus Niedersachsen. Aber ansonsten finde ich die IUdee mit Schäfer oder Finke net schlecht

Komisch, dass Wolf vorgeworfen wird, dass er die Spieler aus der eigenen Jugend nicht genug einbindet und dann Finke gefordert wird...
default_laugh.png

Aufstellung Freiburg vom letzten Spieltag:

Welcher Spieler geht als "Junge, aus der Region " durch:

Walke (Werder Bremen (1999-05), Energie Cottbus (1997-99), Eintracht Oranienburg (bis 97)) - Nein

Sanou (FC Sion (2002/03), FC Tirol Innsbruck (1/2002-02), WSG Wattens (2001-12/2001), Planet Champions Ouagadougou (bis 01)) - Nein

Khizaneishvili (Dynamo Moskau (2004-2004), Dinamo Tiflis (1/2002-12/2003), FK Rostov (7/2001-2001), Spartak Moskau (7/2000/6/2001), Dinamo Tiflis (1996-00)) - Nein

Mohamad (Olympic Beirut (2002-04), Al-Safa Beirut (bis 02)) - Nein

Ibertsberger (Austria Salzburg (2000-1/2005), BNZ Salzburg (1997-00), SV Seekirchen (1989-97)) - Nein

Riether (Offenburger FV (1995-98), FV Kuhbach (1987-95)) - Ja

Hansen (Holstein Kiel (2000-05), Büdelsdorfer TSV (1999/00), TSV Nordmark Satrup (1997-00), TSV Husby (bis 97)) - Nein

Matmour (Vauban Straßburg (1/2004-04), Racing Straßburg (bis 12/2003)) - kann man drüber diskutieren

S. Coulibaly - (Zamalek Kairo (1999/00), Real Bamako (bis 99), Djoliba AC Bamako) - Nein

Iashvili (Dinamo Tiflis (1997-9/1997), VfB Lübeck (1/1997-97), Dinamo Tiflis (bis 12/1996)) - Nein

Pitroipa - (Planet Champions Ouagadougou (bis 04)) - kann man drüber diskutieren

Bei uns standen mit Kotysch, Bohl und Ziemer gleich 3 richtige (Bohl kann man vlt. diskutieren) Eigengewächse in der Startelf.

In Sachen Talentförderung tun sich Wolf und Finke nicht viel - auch in Hinblick auf die letzten Jahre.

Ok, hat recht. Mir ist auch völlig wurst ob ein Spieler aus Burkina Faso kommt oder aus der eigenen Jugend. Die Qualität muss stimmen, und die ist bei Pitroipa besser als bei Simpson, bei Bencik besser als bei Karadas und bei Matmour besser als bei Lexa.

Wenn Wolf gehen würde, wäre mir Finke auch recht.

Was ich sagen wollte ist halt nur, dass sich der Spruch "Der baut nicht auf junge Talente aus der Region" bei beiden anwendbar ist (zu unrecht, aber das ist ja immer Auslegungssache).

... im off. Forum wird die Sportblöd zitiert, dass Labbes oder Geenen (ähäääm) kommen könnten. Hat da schon mal wer das drüber gehört?

Lt. Darmstädter Echo von heute, wird Bruno Labbadia als neuer Sportdirektor beim FCK gehandelt.

wenn DAS zuträffe, dann mach ich 5 flaschen sekt auf.. meiner meinung nach die beste und sinnvollste verpflichtung seit jahren. was labaddia als trainer/manager in darmstadt geleistet hat ist aller ehren wert.. dazu noch jung, ehmaliger fck´ler, publikumsliebling (auch wenn er zu de batzis is) und kein ja-sager , dazu mit guter einkaufspolitik und einem näschen für talente..

würde sicher gut mit wolf passen.. und falls wolf evtl. mal (was wir nicht in absehbarer zeit hoffen) fliegt, hätten wir auch gleich einen guten trainer...

ich weis nicht mehr wo ichs gelesen hab, aber da stand pander zum fck. der war ja früher schon mit wolf zusammen in wob un in gladbach wurde er gerade gegangen oder wird gegangen? bin da ned so aufm laufenden

edit: wenns das schon gab sorry, habs auf den letzten 3 seiten ned gefunden

GEstern hieß es ja, dass noch nicht mit Pander gesprochen wurden und dass man einen SD holen würde, der in die Pfalz passt!

Hab also die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir jemand gescheites holen...

hörte sich aber stark nach pander an, was wolf so sagte.

wie machst du das eigentlich, ein jahr alt und kannst schon schreiben
default_smile.png

tja... wunderkind eben!

War aber (hoffentlich) vielleicht nur eine Nebelkerze! Denke, dass die da oben schon auch auf die Stimme des Volkes schauen und sich dann beraten und entscheiden!

Denke, dass Pander einen gehörigen Gegenwind erfahren würde!

ach verdammt, habs gestern vergessen zu posten, wollt aber nur mal anmerken das labbadia gestern auch oben war, is locker fröhlich durch die nord gelaufen. ich hoffe nach wie vor drauf, das er kommt..

Das hört sich ganz gut an! Wäre meiner Meinung nach auch die beste Lösung! Aber ich kann mich täuschen!

Finde jedoch die Geschichte mit Darmstadt 98 sehr interessant und verbuche das bei Labbes auf seinem +Konto.

Pander hat in der letzten Zeit eben kein glückliches Händchen wie noch in WoB gehabt.

weiss ich gar nimmer alles so genau, müsst ich mir nochmal ansehn.

er hat z.b. gesagt, dass er nicht allein schuld an der gladbacher situation ist.

er hat ja auch schon mit pander zusammengearbeitet.

ich schaus mir später nochmal an.

dann hoffe ich nur, dass der weiß das er bei uns nicht die millionen wie in gladbach verblasen kann..

Weiss ich, aber er scheint das volle Vertrauen von Wolf zu haben. Das ist ja auch was wert und hat in WOB noch ganz gut geklappt. Gladbach war nicht so toll, das weiss ich auch. Aber soweit ich mich erinner hat dort vor allem ein Herr Hofstätter in den letzten Jahren schlechte Arbeit geleistet. Muss nur mal an die Wintereinkäufe für Advocaat denken.

...hmmm irgendwie fänd ich aber den Labbes besser. Der Pander hat einfach zu oft versagt und das bei guten Budgets. Was ist da wenn er keine Kohle hat?

Es wird in meinen Augen wirklich langsam Zeit für die Installation eines SD, die Planungen müssen jetzt bald auf Hochtouren laufen, und das auch noch zweigleisig.

Unser Trainer sollte sich jetzt ohne Nebengeräusche (Scouting und Verhandlungen) nur auf die Mannschaft und die laufende Saison konzentrieren können.

Von daher sollte baldigst eine Entscheidung fallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben