Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der neue Sportdirektor - wer könnte es sein?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wer soll im Aufstiegsfall Sportdirektor werden?

• Marco Bode

Stimmen: 6 18,8%
  • Martin Wagner

Stimmen: 2 6,3%
  • Michael Schjönberg

Stimmen: 2 6,3%
  • Thomas Ernst

Stimmen: 12 37,5%
  • Ein Anderer...

Stimmen: 10 31,3%

• Umfrageteilnehmer
    32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso hat er null erfahrung in der Zusammenstellung? Er war/ist doch lange zeit genug Assistenztrainer gewesen oder?

Ja, er war lange Zeit (?) Co-Trainer! Michel war ein Jahr Trainer in Dänemark und dann ist er zu Hannover gegangen! Aber erst jetzt - da er die 2. Mannschaft von Hannover trainiert - hat er irgendwo die Verantwortung für die Zusammenstellung einer Mannschaft.

In seiner Zeit als Trainer in Dänemark wurde die Mannschaft mit einer Tordifferenz von -42 11. von 12.

edit hat rausgefunden, dass die Namen jetzt auch in anderen Medien mit Lautern in Verbindung gebracht werden. Könnte allerdings auch nur ein reines Abschreiben aus dem kicker sein.

bis jetzt war der kicker eigentlich immer ganz zuverlässig, oder sehe ich das falsch?

Also vom Kohler halte ich nichts... Da ist mir Leverkusen noch sehr in Erinnerung! Da war er ja der Spaßdirektor und hat im Training Mützen gestohlen!! Er hat sich da als toller Hecht aufgespielt und sich beim 1. Sieg gefreut, als ob er schon ewig in diesem Verein (Leverkusen) wäre!!

Schjönberg wäre schon klasse! Den hab ich persönlich schon immer gemocht!! Aber er ist ja kein Wunschkonzert!!

Schjönberg wär genial! Ich hoffe es klappt. Hab einfach ein gutes Gefühl und ich denke schon, dass es nicht unwichtig wäre, einen Mann zu bekommen, der den Laden und die Stadt, das Umfeld, alls das kennt.

Von den dreien wäre Buchwald ideal.Er hat eine gewisse Ausstrahlung und Ahnung vom Geschäft.

Schjönberg ist zwar ein ehemaliger Lautrer,aber wir brauchen nicht undedingt jemanden der sich in der Stadt oder im Umfeld auskennt.Sollte Buchwald nicht kommen,wäre er für mich keine Alternative.

Kohler war zwar ein guter Spieler,aber als Trainer oder Sport-Direktor halte ich nicht viel von Ihm.

Hab mich nochmal wegen Buchwald erkundigt. Beim KSC hatte er von Anfang an keine Chnace, weil er Schwabe ist. Wurde gleich zu Beginn gemobbt und deswegen auch das kurze Intermezzo. Keine Ahung, aber sowohl bei ihm (wegen seiner Japan-Erfahrungen), als auch bei Schjönberg hätte ich ein gutes Gefühl. Warten wirs ab, ich denke nach dem Duisburgspiel wissen wir mehr.

... auf der angegebenen Seite scheint dies jedenfalls nicht zu stehen. Diesbezüglich denk ich eher, dass da alles noch offen ist.

Ich wäre dafür das Guido Buchwald das macht!

Von den drei genannten ist Kohler die Schlechtes Wahl!

Nie mehr SV Waldhof (Kohler), denke wir sollten einen Neuen machen mit Schönberg Buchwald Ernst und vllt Rüssmann, hat man auch schon lang nix mehr gehört.

Da wir ja jetzt wohl auf jeden Fall einen Sportdirektor bekommen sollen, könnte ein Mod den Fred von "Sportdirketor bei Wiederaufstieg" in "Sportdirketor" oder noch besser gleich in "Sportdirektor"
default_wink.png
umbenennen.

Ich wäre dafür das Guido Buchwald das macht!

Von den drei genannten ist Kohler die Schlechtes Wahl!
Genau meine Meinung. In den paar Jahren seit der aufgehört hat zu spielen hatte der schon mindestens 3 Jobs (Trainer U18?, SD bei Bayer Leverkusen, SD bei Duisburg) oder noch mehr? Wenn er das gut gemacht hätte, wäre er noch auf einem dieser Posten.

Oh Gott Kohler... dann brauchen wir in 3 Monaten wieder nen Neuen
default_rolleyes.gif

Der hats bisher nirgendwo lange ausgehalten und auch nirgendwo was gerissen. Da sind mit Schjönberg oder Buchwald wesentlich lieber. Denke mit denen ließe sich eher etwas langfristig aufbauen.

Hier zum Thema aus der heutigen Rheinpfalz

Sorgen um "Emma"
2. BUNDESLIGA: Der 1. FC Kaiserslautern bangt vor dem Gipfel am Montag gegen den MSV Duisburg um den Einsatz von Stürmer Emeka Opara. Michael Schjönberg ist Manager-Kandidat.

VON HORST KONZOK

[...]

..... der neue Sportdirektor möglichst umgehend seine Arbeit am Betzenberg aufnehmen. Als Wunschkandidat gilt Michael Schjönberg, Mitglied der Lauterer Meistermannschaft von 1998, derzeit Trainer von Hannover 96 II.

KAMMC

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

in der BamS steht es geht nur noch um die Freigabe von 96, Michael würde gern zurück kommen! Und ich freu mich wenn er wieder kommt, ich liebe diese Type!

du wirst keine beliebten erfahrenen leute finden. wenn er sich so entwickelt wie horst held hab ich mit ihm absolut kein problem!

dann hätte man sich aber auch um ernst bemühen können,

der ja mit seinem praktikum schon nen blick hinter die kulissen werfen konnte.

wer weiss, vielleicht stand er ja aber auch zur wahl und fiel dann aus dem kandidatenkreis.

hannover hat am freitag seine zusammenarbeit mit dem assistenten von hochstätter beendet. der herr heisst carsten linke, bleibt weiter bei 96 unter vertrag, wobei der verein ihm bei der suche nach einem neuen verein unterstützt. hier der artikel von der homepage:

blank.gif

blank.gif
8817,0.jpg

blank.gif
[30.03.2007 09:15 Uhr]

Zusammenarbeit mit Carsten Linke beendet

blank.gif

Die Zusammenarbeit zwischen Carsten Linke (Foto) und Hannover 96 ist beendet. Die sportliche Verantwortung trägt der Sportdirektor Christian Hochstätter. Hannover 96 bedankt sich bei Carsten Linke ...

...für elf gemeinsame Jahre als Spieler und Sportmanager.

Entscheidung gereift

Auf der heutigen Pressekonferenz gaben Sportdirektor Christian Hochstätter und Klubchef Martin Kind Auskunft über die Gründe der Freistellung Linkes. Bereits bei Amtsantritt Hochstätters sei eine der ersten Fragen der Medienvertreter die nach der Zukunft des ehemaligen Assistenten von Hochstätter-Vorgänger Ilja Kaenzig gewesen. „Ich kannte diese Position aus Gladbach nicht“, erklärte Hochstätter. Nach einer Bewertungsphase von drei Monaten sei nun eine Entscheidung gereift. „Ich habe das Wochenende genutzt, um Resümee zu ziehen und Herrn Kind darüber informiert, dass ich es für besser halte, nicht mit Carsten Linke weiterzumachen.“

Kein Bedarf für die Position des Sportmanagers

Zwei Gründe nannte der Sportdirektor für die aufgrund von Linkes besonderem Standing in Hannover möglicherweise unpopuläre Entscheidung. „Ich habe den Bedarf dieser Position nicht so gesehen wie mein Vorgänger. Darüber hinaus hatte Carsten für diese Position einen Anspruch, den ich aber für meine Position in Anspruch nehme.“ Carsten Linke habe die Entscheidung akzeptiert, respektiert und „so professionell aufgenommen, wie ich es auch erwartet habe.“

Unterstützung zugesagt

Der Vertrag Linkes bleibt durch die Freistellung bis 2009 bestehen, in dieser Zeit soll ihm bei der Orientierung für eine entsprechende Position bei einem anderen Verein geholfen werden. “Wir haben Carsten Linke deutlich zum Ausdruck gebracht, dass wir ihn bei der Suche nach einer verantwortungsvollen Position bei einem Zweit- oder Drittligisten unterstützen werden“, bestätigt Klubchef Martin Kind. Eine Einbindung in eine andere Position im Verein, so als Jugendkoordinator oder Fanbeauftragter, sei durchaus diskutiert, aber schlussendlich verworfen worden. „Wir hatten nicht den Eindruck, dass Carsten dazu tendiert. Er hatte den Anspruch, die Position des Sportdirektors zu besetzen, bevor ich kam“, erklärte Hochstätter. Darüber hinaus sei eine Schnittstelle zur Mannschaft und zum Trainer, die in der Kaenzig-Ära sinnvoll gewesen sei, nun nicht mehr notwendig. „Ilja Kaenzig hat wenig mit Mannschaft und Trainer gesprochen, Christian Hochstätter hat einen anderen Ansatz, den der flachen Strukturen und direkten Kommunikation“, so Martin Kind. „Da braucht man dann das Bindeglied nicht mehr.“

"Notwendige Sachentscheidung"

Selbstverständlich sei man sich über das hohe Ansehen Linkes in der Fanszene bewusst, und darüber, „dass die Öffentlichkeit jetzt nicht jubelnd reagiert“. Christian Hochstätter wisse, dass Linke „11 Jahre hier war und ein Standing hat.“ Nichtsdestotrotz sei diese „Sachentscheidung“ notwendig. „Das ist keine angenehme Geschichte“, gibt Hochstätter zu, „aber ich bin hier, um Entscheidungen zu treffen im Sinne von Hannover 96.“ Einen richtigen Zeitpunkt dafür gäbe es ohnehin nicht. Die Fairness gebiete es aber, Carsten Linke so schnell wie möglich über die fehlenden Perspektiven bei Hannover 96 zu informieren. Eine spätere Rückkehr zu den Roten wollte Präsident Martin Kind nicht ausschließen. „Wir haben ja keinen Ärger! Es gibt immer einen Weg zurück.“

Stationen

1996 stieß der geborene Bad Zwischenahner vom FC Homburg zu den Roten, mit denen er im Jahre 2002 den Aufstieg in die Eliteklasse realisieren konnte. 15 Mal kam Carsten Linke als 96-Kapitän in der ersten Bundesliga zum Einsatz, wobei ihm ein Treffer gelang. Zuvor hatte er bereits 313 Mal in der zweiten Liga auf dem Rasen gestanden (47 Tore). Nach seiner aktiven Laufbahn wechselte Carsten Linke ins 96-Sportmanagement.

Ich muss sagen das ich von dieser Lösung wenn sie denn so kommt nicht so begeistert wäre!

Ich denke nicht das Michael Schjönberg für diese Position geeignet ist!

Meiner Meinung wäre Buchwald die bessere Wahl!

buchwald? hat den ksc als sportdirektor in die regionalliga geführt, das wäre auch ein grund der gegen ihn spricht...

Schjönberg war die ganze Zeit mein persönlicher Favorit, ihn wollte ich von Anfang an hier sehen. Wenn er es denn werden sollte, dann würde ich mich riesig drüber freuen
default_smile.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben