Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Derby Ja oder Nein - Der nächste Gegner : Wehen Wiesbaden

Ist das nächste Match ein Derby ?

• Ja, es ist definitv ein Derby !

Stimmen: 11 12,1%
  • Nein, es ist kein Derby !

Stimmen: 60 65,9%
  • Ich habe keine Meinung dazu !

Stimmen: 20 22,0%

• Umfrageteilnehmer
    91
Na Misserfolgsfans haben auf der Nord ja auch nix zu suchen.
default_icon_cool.gif

Naja eiegntlich ist es schon ein Derbie. Wobei bei diesem Spiel sicherlich absolut keine Derbiestimmung aufkommt. Dazu gibt es einfach zu viele Unterschiede. Bei einem Derbie erwarte Ich eigentlich neben der geographischen Nähe auch eine etwas längere Tradiddion und eine Mannschaft mit Fans. Wenn Wehen selbst bei einem Spiel welches nur knapp 100 km entfernt ist es gerade einmal auf 1 bis 2 Busse schafft dann fäööt es mir echt schwer hier von Derbie zu reden. Für mich ist es ein Spiel wie jedes andere genau genommen müsste man es aber als Derbie bezeichnen

Ich hoffe wir verlieren dann sehn alle wie schlecht der Trainer ist !!!
Und ich hoffe das dann so "Fans" wie du auf nimmer wiedersehen verschwinden!

Der eigenen Mannschaft ne Niederlage wünschen!? Applause!
default_icon_mad.gif

Ja der Mannschaft ! Dem Verein würd ich einen Sieg aus ganzem Herzen wünschen aber dieser zusammengekauften Söldnertruppe wünsch ich alles Böse ! Am Besten steigen wir ab dann sind wir die für immer los und können noch einmal angreifen !

Die Mannschaft spielt aber für den Verein! Und wenn wir absteigen, glaub ich kaum, dass wir nochmal die Möglichkeit bekommen anzugreifen! Und von einer zusammengekauften Söldnertruppe würde ich nicht sprechen. Vielleicht denkst du mal ein bisschen nach und äußerst dich dann wieder. Sorry, aber was du da schreibst is absoluter Schwachsinn!

Edit zum Thema: Würde das Spiel auch nicht unbedingt als Derby bezeichnen, aber das ist auch egal. Fakt ist, wir müssen dieses Spiel gewinnen!

In meinen Augen bedeutet Derby etwas mehr als nur räumliche Nähe. Es geht auch um Geschichte und Rivalität.

Perfekte Aussage ! --> Wieviele Spiele haben wir gegen Wehen Wiesbaden gemacht ? 0 !

Wehen ist definitiv KEIN Derby. Man sollte den Begriff auch nicht überstrapazieren.

Ich sehe es eher als Vorbereitungsspiel (rein von den Namen her FCK - Wiesbaden-Wehen), wie gegen Höheischweiler-Fröschen oder Kreimbach - Kaulbach oder Blaubach-Diedelkopf......

Derby? Unter einem Derby verstehe ich ein Südwestderby (früher gegen VfB, oder letztes Jahr KSC,) wäre Saarbrücken noch dabei,auch das. Oder einem Rhein-Main Derby gegen Frankfurt. Dann gibts noch ein Pfalz-Rheinhessen Derby (Mainz),und ein Pfalz-Kurpfalz Derby (Waldhof) man kann sich es immer backen wie man will. Aber insgesamt würde ich alle "Südwestderby" nennen.

Nicht zu vergessen das Südwest-Nordost Derby (Rostock), das Südwest Österreich Derby (FCBäh) und das Südwest Spanien Derby (Barcelona).
default_wink.png

Derby oder nicht?

Frag ich jetzt John Wayne oder Wayne Carpendale?
default_wink.png

Hoffentlich wird's ein gutes Fußballspiel mit dem besseren Ausgang für uns!

Soll ich mal für euch im "Fast alles über Fussball" nachgucken was Derby heißt???^^ Da steht auch indriekt dass es fast für alles jetz genutzt wird....was es früher net gab!^^

Wayne Rooney?
default_wink.png

Hier sollte mal jemand reinen Wayne einschenken...okok...
default_wink.png
default_laugh.png

Ich hoffe auch nur, das wir endlich den langersehnten "Dreier" einfahren (offiziell freigegeben für Wortspiele aller Art!)
default_wink.png

Perfekte Aussage ! --> Wieviele Spiele haben wir gegen Wehen Wiesbaden gemacht ? 0 !

Wehen ist definitiv KEIN Derby. Man sollte den Begriff auch nicht überstrapazieren.

Doch! Eins irgendwann 1988 oder 1989 im Pokal. Sergio Allievi schoss in der 88. oder 89. Minute das Siegtor und wurde dann von den Fans auf den Schultern über den Platz getragen. Spiel fand damals in Wiesbaden statt. man konnte vor lauter Nebel nicht sehr viel sehen (ohne Rauchbomben). War irgendwie lustig!

Doch! Eins irgendwann 1988 oder 1989 im Pokal. Sergio Allievi schoss in der 88. oder 89. Minute das Siegtor und wurde dann von den Fans auf den Schultern über den Platz getragen. Spiel fand damals in Wiesbaden statt. man konnte vor lauter Nebel nicht sehr viel sehen (ohne Rauchbomben). War irgendwie lustig!

warst du auch dort?

Wayne Rooney?
default_wink.png

Hier sollte mal jemand reinen Wayne einschenken...okok...
default_wink.png
default_laugh.png

Ich hoffe auch nur, das wir endlich den langersehnten "Dreier" einfahren (offiziell freigegeben für Wortspiele aller Art!)
default_wink.png

... unter großen
default_icon_redface.gif
:oops:
default_icon_redface.gif
"WEHEN" den ersten "DREIER"!!!!

Meintest DU so etwas?!?!?

PS AUTSCH ich weiß!!!
default_icon_cool.gif

Ja, in der Zeit war ich ziemlich überall.

das muss eins meiner ersten auswärtsspiele gewesen sein.

war schon irgendwie ulkig, das gegenüberliegende tor nicht oder nur sehr schlecht zu sehn.

naja, lassen wir das, ist eher was für´s nostalgieforum
default_wink.png

Wehen-Wiesbaden...ein Witzverein...und ein Derby erst recht nicht...3 Punkte müssen unbedingt her!!

wenn man zur zeit keine anderen probleme hat als zu diskutieren ob das ein derby ist oder nicht ...

aber um des dennoch zu beantworten: grosse entfernung, anderes bundesland, bisher kaum berührungspunkte, warum sollte es eines sein?!?

Ich bin der Meinung das das Spiel ein Spiel wie jedes andere ist. Auch bei den Spielen gegen Koblenz kam bei mir noch nie eine Art Derby-Feeling auf. Ein Derby erkennt man meiner Meinung nach daran, das man sich schon Wochen vorher auf das Spiel freut.

... unter großen
default_icon_redface.gif
:oops:
default_icon_redface.gif
"WEHEN" den ersten "DREIER"!!!!

Meintest DU so etwas?!?!?

PS AUTSCH ich weiß!!!
default_icon_cool.gif

default_smile.png

So ungefähr...denn aller guten Dinge sind drei, manchmal sind Dreier einfach nur "flott" und zu guter letzt wäre da noch die heilige Dreifaltigkeit...

*duck und weg*
default_wink.png

default_laugh.png

Moin

also meine Meinung und die vieler anderer hier ist das es wirklich egal ist ob es ein Derby ist oder nicht. Ich denke wir haben genug andere Probleme als das wir uns über dieses Thema jetzt den Kopf zerbrechen müssen. Eins steht fest, wir müssen und werden unbeding am Mittwoch einen Sieg einfahren, denn sonst sehe auch ich langsam schwarz und es tut in der Seele weh was aus unseren geliebten FCK geworden ist. Ich bin recht neu hier bzw. lese seit langer zeit nur mit und nun dachte ich ich muss auch mal was dazu sagen. Was mir aufällt ist das es viele Leute hier gibt, die absolut schwarz sehen und negative Stimmung hier rein bringen. Und das sind auch die Leute die ihre Wut auch im Stadion gegenüber den Spielen äußern und sowas finde ich zum k****n! Die Leute sollen sich mal überlegen wenn sie auf ihrer Arbeit Scheiße bauen und werden von ihrem Chef angeschissen, dann kann ich mir nicht vorstellen das derjenige sich toll dabei fühlt. Und im Stadion ist es nicht nur einer der anscheißt sondern dann sind das dann etwa 10.000 Leute oder was weiß ich wie viel. Ich will nichts verschönen oder jemend in Schutz nehmen. Ich meine ich kann die Wut auch irgendwo verstehen. Ich bin auch seit ewiger zeit Lautern Fan und mache genau die schweren Zeiten durch wie die anderen auch, aber mich dann in ins Stadion zu stellen und den Spielen den Mittelfinger zu zeigen, Nee absolut nicht! Ich finde das sehr persönlich und beleidigend, einfach unterste Schublade.

So das musste mal raus, wenn sich jetzt dadruch jemand angesprochen fühlt und ist jetzt beleidigt, dann entschuldige ich mich dafür, aber das musste einfach mal gesagt werden!

Gruß

Zurück
Oben