tach zusammen,
na, dann will ich doch auch mal zu einigen punkten stellung beziehen:
-daham: behält er diese quote(3 in 5) dann landet er bei ~20 treffern, was bestimmt nicht schlecht is. an der ballannahme kann er definitiv noch arbeiten und an seinem abschluß. allerdings soll mir mal einer nen stürmer zeigen, der jede noch so kleine torchance eiskalt versenkt... man hat kaum zeit, auch nicht in liga 2, die kugel vernünftig zu verarbeiten, oder zumindest so, wie sich das 90% der fans vorstellen/wünschen...
-gegner: recht schwach und mit dem spiel des fck in den ersten 30 min ein ums andere mal überfordert. bis dahin nicht einmal auch nur im strafraum von macho aufgetaucht... dann ließ der fck-druck etwas nach und die rustikale art der zweikampfführung zeigte wohl auch wirkung. die koblenzer wußten sich oft nur durch fouls zu helfen, wenn auch meistens keine bösen... der riegel im mittelfeld wurde etwas dichter und sie verloren nicht mehr jeden ball in unserer hälfte... 2.hz 20 min. völlig indisponiert und dem ansturm nicht gewachsen, auch durch individuelle fehler...
-gegentore: an alle, die meinen, so ein tor wie das erste dürfte nie und nimmer fallen, kommt so nicht mehr vor oder ist gar amateurhaft: schaut euch mal das 3:1 des fc barcelona damals gegen uns an. freistoß noch ein bißchen weiter weg und der kleinste mann auf dem feld köpft das ding unbedrängt fast von der seitenauslinie ins tor. is halt fußball, ohne fehler viel weniger tore und viele langweilige kicks... tor 2: torwartfehler, keine frage... tor 3: dumm gelaufen, passierte bayern gegen aachen auch...
- pfiffe: zur hz von mir aus, auch wenn ich's persönlich scheisse find... frust muß bei einigen wohl so raus... aber es is doch wohl hoffentlich vielen aufgefallen, dass nach der großchance der koblenzer in der 46. lauthals gepfiffen wurde, oder? zum glück kam prompt der anschlußtreffer, sonst wär es ungemütlich geworden... so was versteh ich nicht... obwohl, es ist eine pfälzer eigenart, in sekundenschnelle von zutodebetrübt in himmelhochjauchzend zu verfallen. alle, die denken, früher wurde nur der gegner ausgepfiffen und beschimpft, der fragt mal bei briegel, toppi, wuttke usw. nach... die können euch andere dinge erzählen...
-derby total: so lautet doch der thread-titel, oder? sollten sich einige mal dran erinnern, bevor sie hier so lospoltern. solche spiele sind oft keine wuschkonzerte und laufen selten "normal" ab. für koblenz wars eins der highlights, unsere junge, unerfahrene truppe stand schon etwas unter druck nach rostock. vieleicht läuft es gegen jena, augsburg oder burghausen ähnlich, möcht ich aber bezweifeln. solche verläufe sind oft derbys vorbehlaten und das macht es doch so interessant...
so, alles in allem doch ein tolles erlebnis und balsam für die moral von spielern und (vor allem!) fans. denn: ich muß ehrlich gestehen, dass ich sehr konsterniert im block stand zur hz und mich immer wieder gefragt hab, warum so ein spiel 0:2 steht... der glaube ans umbiegen fehlte und da bedanke ich mich nochmal recht herzlich bei all den trainern, die mit ihren einkäufen und dem damit verbundenen rumpelfußball in den letzten 4-5 jahren dazu beigetragen haben... die ersten 20 minuten in hz 2 haben mir viel zurückgegeben an glauben, hoffnung und kampfgeist, was irgendwo in den letzten jahren verschüttet wurde. das war wieder mein alter betze und ich glaube, dass auch die mannschaft einiges an moral aus diesem spiel mitnimmt, wenn man sieht, wie da miteinander gefeiert wurde.
also ich gehe mit der großen hoffnung in die nächsten spiele, dass da vom potential her luft nach oben is, die chancenverwertung steigt und die abstimmung in der abwehr besser wird... hoffentlich bestätigt mich die mannschaft in haching, wär schön...