Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Derby total - FCK schlägt Koblenz 4:3

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wie hats euch gefallen?

• Klasse!

Stimmen: 87 89,7%
  • Naja...

Stimmen: 10 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    97
Die Frage kann ich dir auch beantworten...

Ich war auch im Stadion als wir gegen Real 3:1 siegten und da hat es sicher keine Wechselgesänge gegeben weil da das ganze Stadion 90 min gebrüllt hatte.

Wechselgesänge zwischen den Kurven West und Ost hatte ich früher auch keine mitbekommen als ich zwischen 1980 und 1990 regelmäßig oben war, da die Wechselgesänge erst Anfang 2000 in Mode kamen, allerdings wurden früher mehr die Gegner als die eigene Manschaft (gnadenlos) ausgepfiffen.

Zur Halbzeit hab ich 4:2 getippt, einige haben gelacht, viele aber zugestimmt. War doch klar, dass wir, wenn es normal läuft, das Ding noch umbiegen, da wir in der 1.HZ zwar nicht glänzten aber drückend überlegen waren. Die 3 Gegentore waren zwar doof, eins aber reines Glück und das erste eine Megaschnarchaktion der Abwehr wie sie pro Saison höchstens einmal vorkommt.

allerdings wurden früher mehr die Gegner als die eigene Manschaft (gnadenlos) ausgepfiffen.

Das ist absolut richtig. Mich hat es auch oft gewaltig in Zorn gebracht, wenn unsere "Superfans" ihre eigenen Leute ausgepfiffen haben.

Am schlimmsten war dies für mich, wenn die eigenen Torleute gemoppt wurden, wie damals Reitmayer, weil die "Fans" lieber den Ehrmann sehen wollten. Wohl deswegen, weil er intellektuell besser zu ihnen passte.

Dann gings noch mal gegen Reinke, das war für mich absolut der Tiefpunkt.

Es ist klar, dass sich viel verändert hat. Die Fans sind genauso andere geworden, wie die Spieler.

"Früher" hätten die Fans jeden in der Westkurve gelyncht, der einen Betze-Spieler ausgepfiffen hätte, garantiert!

Am schlimmsten war dies für mich, wenn die eigenen Torleute gemoppt wurden, wie damals Reitmayer, weil die "Fans" lieber den Ehrmann sehen wollten. Wohl deswegen, weil er intellektuell besser zu ihnen passte.

ach komm, der trottel-reitmayer hat bei uns net einmal ein gutes spiel gezeigt.. war schon richtig so, zudem war gerry um längen besser..

Dann gings noch mal gegen Reinke, das war für mich absolut der Tiefpunkt.
für mich einer der schlechtesten fck-torhüter aller zeiten.. ich sag nur dfb-pokal gegen die bayern.. das peinllichste was ich je von einem torwart gesehn habe..

Nun, die Spieler wurden zur Halbzeit ausgepfiffen, allerdings hatte ich schon durchaus lauteres gehört in solchen Situationen. Entscheidend war für mich das bei Spielbeginn 2. Halbzeit das Team wieder angefeuert wurde, auch als es noch 0:2 stand! DAS war das ganz wichtige gewesen meiner Meinung nach!

ach komm, der trottel-reitmayer hat bei uns net einmal ein gutes spiel gezeigt.. war schon richtig so, zudem war gerry um längen besser..

für mich einer der schlechtesten fck-torhüter aller zeiten.. ich sag nur dfb-pokal gegen die bayern.. das epiblichste was ich je von einem torwart gesehn habe..

Bei sowas geht mir echt der Hut hoch... Es sind weiterhin FCK!!!!- Torhüter und keiner der beiden war wirklich schlecht... mit Reinke haben wir schließlich die MEisterschaft gewonnen (ok jeder hat mal nen schlechten Tag), er hat die Meisterschaft auch nochmal mit Bremen gewonnen, das schafft eine Mannschaft nicht, wenn sie nen Fliegenfänger im Tor hat...

Aber selbst wenn sie so "schlecht" waren... dann müssen die Fans sie aufbauen, ihnen eine Chance geben und sie nicht mit Pfiffen runtermachen... die selbe Nummer mit Engelhardt... vom Held zum Arsch in 3 Sekunden...

Wenn Du neben mir auf der West stehen würdest und einen unserer Spieler auspfeiffst... dann würdest Du echt was von mir zu hören bekommen... Die Spieler wissen schon selbst wenn sie nicht gut spielen, aber Pfiffe gegen die eigenen Spieler bauen nur den Gegner auf... SCHLUSS DAMIT!!!!!

ja, dann tu dir keinen zwang an...

wenn wir zur halbzeit 2:0 gegen einen drittklassigen gegner hintenliegen, dann werd ich weiterhin pfeifen..oder hat dann so ne "leistung" deiner meinung nach noch applaus verdient ??? nach der hbz. gibts dann wieder volle pulle, 100%..

ja, dann tu dir keinen zwang an...

wenn wir zur halbzeit 2:0 gegen einen drittklassigen gegner hintenliegen, dann werd ich weiterhin pfeifen..oder hat dann so ne "leistung" deiner meinung nach noch applaus verdient ??? nach der hbz. gibts dann wieder volle pulle, 100%..

Entscheidend ist für mich die Art und Weise warum wir zur Halbzeit hinten liegen. Ich konnte und kann die Pfiffe immernoch nicht verstehen. Hat denn unsere Mannschaft schlecht gespielt? Pfiffe bedeuten, dass die Spieler aufwachen sollen und in meinen Augen haben sie in der ersten Halbzeit nicht geschlafen. Beim Rostockspiel hätte ich Pfiffe verstehen können aber gegen Koblenz wirklich nicht. Das hilft in meinen Augen nicht der Mannschaft.

die haben net geschlafen ??? wenn ich sehe wie die 2 tore gefallen sind, dann war das für mich ein tiefschlaf!!!! allein schon das 1:0 ...

Da muß ich mal andrer Meinung sein wie Du Mika, man konnte in der 1. HZ aber erkennen das die Jungs alles geben und hatten auch wirklich gut gespielt. Gegen so ne Betonmischermannschaft wie Koblenz haben wir uns ein halbes dutzend Chancen erspielt, das waren keine Zufallsprodukte, das einzigste was wir schlechter gemacht haben als in der 2. HZ waren die Tore die wir da nicht machten, ansonsten konnte ich der Mannschaft kaum vorhaltungen machen.

Wobei die 2 Tore natürlich nicht fallen dürfen, aber sowas passiert im Fußball!

Meine Aussage ging auch mehr um Pfiffe gegen einzelne Spieler, weil die schlichtweg kein Standing bei den Fans haben... Reitmayer... Reinke... Engelhardt... bei wirklich schlechten Leistungen der Mannschaft kann ich das nachvollziehen, aber diese Art von Mobbing gegen einzelne FCK Spieler kann ich wirklich nicht ab... Erste Tendenzen waren hier auch schon wieder gegen Moussa zu lesen. Wenn er noch ein bis zwei Fehler macht, wird er dann genauso ausgepfiffen, weil viele dann denken er nimmt einem Pfälzer Jungen den Platz weg? Kann durchaus passieren...

Aber bevor persönliche Präferenzen bei sowas reinspielen sollte man mal nachdenken weshalb ein Trainer Reitmayer Ehrmann vorzieht oder andere Spieler... Wir müssen hinter der MAnnschaft stehen die spielt... Spielt sie schlecht kann man ihr ein Feedback geben, aber das gepfeife gegen einzelne Spieler geht mir echt gegen den Strich...

Was habt ihr denn mit dem Reinke? Freilich wars ne Pfeife... Aber er ist mit dem FCK aufgestiegen und er wurde gleich darauf Meister! Und als Stammkeeper!

Das ist doch ganz normal, wenn der FCK zur Halbzeit 0:2 hintenliegt, dann noch gegen einen Aufsteier, dass die Fans etwas unruhig werden und enttäuscht sind. Da ist es doch egal, wie die 1. HZ gespielt wurde. Das Ergebniss zählt. Und wer dachte schon, dass der FCK das Ding noch umdreht? Gerade nach den letzten Jahren nicht... Aber da merkt man schon, dass wieder etwas Mythos Betzenberg da ist.

..das entspricht auch ABSOLUT meiner Einstellung!!!

Pfeifen nach schlechter Leistung NACH dem Spiel für die GESSAMTE Mannschaft, kann ich akzeptieren (auch wenn ich persönlich dies auch nicht tun würde), aber bitte keine einzelnen Spieler mobben!!! Die tragen immerhin UNSER Trikot.

Die Stimmung am Samstag hätte ich aber in Zukunft gerne bei jedem Heimspiel!!

MIT WECHSELGESANG VON OST NACH WEST UND SUPPORT DURCH DIE HALBZEITPAUSE:!:
default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif
default_icon_exclaim.gif
default_biggrin.png
:D
default_biggrin.png
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif
default_icon_rolleyes.gif
:roll:
default_wink.png
;)
default_wink.png

denke die themen reitmaier/reinke und der wechselsupport mit der ost, sollten an anderen stellen des forums vertieft werden
default_wink.png

denke die themen reitmaier/reinke und der wechselsupport mit der ost, sollten an anderen stellen des forums vertieft werden
default_wink.png

...das sollte erot...äääh ironisch gemeint sein, ich will nicht mehr diskutieren!!!

Ich habe meine Meinung und WA seine!!! Völlig in Ordnung!!!

Und uff´m Betze soll einfach die Stimmung weiterhin immer besser werden!!

@orschel:

meine aussage bezog sich net auf des spiel,sondern die amateurhaftigkeit,wie man die ersten 2 gegentore gefangen hat. wenn man in der 1. HBZ. dem gegner nur 2 torchancen läßt, das aber die tore sind,obwohl man das spiel klar dominiert hat, dann seh ich darin einen geistigen tiefschlaf der mannschaft,zumindest der abwehr..oder net,liewes ?
default_icon_wink.gif

@orschel:

meine aussage bezog sich net auf des spiel,sondern die amateurhaftigkeit,wie man die ersten 2 gegentore gefangen hat. wenn man in der 1. HBZ. dem gegner nur 2 torchancen läßt, das aber die tire sind,obwohl man das spiel klar dominiert hat, dann seh ich darin einen geistigen tiefschlaf der mannschaft,zumindest der abwehr..oder net,liewes ?
default_icon_wink.gif

Geistiger Tiefschlaf??? Nunja, das sieht Wolf ganz anders, er ist der Meinung die ersten 35 Minuten wäre die besten der ganzen Saison gewesen....wenn das wirklich im Tiefschlaf war, bin ich schwer beeindruckt von der Mannschaft und freue mich um so mehr auf das Aufwachen.
default_wink.png

Ich fand das Spiel super. Nach 30 Minuten hätten wir mit 2-3:0 führen müssen, statt dessen gehen wir mit 0:2 in die Halbzeit. Die Mannschaft hat dann Moral gezeigt und in 20 Minuten 4 Tore geschossen und das Spiel gedreht.

Ich bin ganz zuversichtlich das wir den Aufstieg packen werden.

tach zusammen,

na, dann will ich doch auch mal zu einigen punkten stellung beziehen:

-daham: behält er diese quote(3 in 5) dann landet er bei ~20 treffern, was bestimmt nicht schlecht is. an der ballannahme kann er definitiv noch arbeiten und an seinem abschluß. allerdings soll mir mal einer nen stürmer zeigen, der jede noch so kleine torchance eiskalt versenkt... man hat kaum zeit, auch nicht in liga 2, die kugel vernünftig zu verarbeiten, oder zumindest so, wie sich das 90% der fans vorstellen/wünschen...

-gegner: recht schwach und mit dem spiel des fck in den ersten 30 min ein ums andere mal überfordert. bis dahin nicht einmal auch nur im strafraum von macho aufgetaucht... dann ließ der fck-druck etwas nach und die rustikale art der zweikampfführung zeigte wohl auch wirkung. die koblenzer wußten sich oft nur durch fouls zu helfen, wenn auch meistens keine bösen... der riegel im mittelfeld wurde etwas dichter und sie verloren nicht mehr jeden ball in unserer hälfte... 2.hz 20 min. völlig indisponiert und dem ansturm nicht gewachsen, auch durch individuelle fehler...

-gegentore: an alle, die meinen, so ein tor wie das erste dürfte nie und nimmer fallen, kommt so nicht mehr vor oder ist gar amateurhaft: schaut euch mal das 3:1 des fc barcelona damals gegen uns an. freistoß noch ein bißchen weiter weg und der kleinste mann auf dem feld köpft das ding unbedrängt fast von der seitenauslinie ins tor. is halt fußball, ohne fehler viel weniger tore und viele langweilige kicks... tor 2: torwartfehler, keine frage... tor 3: dumm gelaufen, passierte bayern gegen aachen auch...

- pfiffe: zur hz von mir aus, auch wenn ich's persönlich scheisse find... frust muß bei einigen wohl so raus... aber es is doch wohl hoffentlich vielen aufgefallen, dass nach der großchance der koblenzer in der 46. lauthals gepfiffen wurde, oder? zum glück kam prompt der anschlußtreffer, sonst wär es ungemütlich geworden... so was versteh ich nicht... obwohl, es ist eine pfälzer eigenart, in sekundenschnelle von zutodebetrübt in himmelhochjauchzend zu verfallen. alle, die denken, früher wurde nur der gegner ausgepfiffen und beschimpft, der fragt mal bei briegel, toppi, wuttke usw. nach... die können euch andere dinge erzählen...

-derby total: so lautet doch der thread-titel, oder? sollten sich einige mal dran erinnern, bevor sie hier so lospoltern. solche spiele sind oft keine wuschkonzerte und laufen selten "normal" ab. für koblenz wars eins der highlights, unsere junge, unerfahrene truppe stand schon etwas unter druck nach rostock. vieleicht läuft es gegen jena, augsburg oder burghausen ähnlich, möcht ich aber bezweifeln. solche verläufe sind oft derbys vorbehlaten und das macht es doch so interessant...

so, alles in allem doch ein tolles erlebnis und balsam für die moral von spielern und (vor allem!) fans. denn: ich muß ehrlich gestehen, dass ich sehr konsterniert im block stand zur hz und mich immer wieder gefragt hab, warum so ein spiel 0:2 steht... der glaube ans umbiegen fehlte und da bedanke ich mich nochmal recht herzlich bei all den trainern, die mit ihren einkäufen und dem damit verbundenen rumpelfußball in den letzten 4-5 jahren dazu beigetragen haben... die ersten 20 minuten in hz 2 haben mir viel zurückgegeben an glauben, hoffnung und kampfgeist, was irgendwo in den letzten jahren verschüttet wurde. das war wieder mein alter betze und ich glaube, dass auch die mannschaft einiges an moral aus diesem spiel mitnimmt, wenn man sieht, wie da miteinander gefeiert wurde.

also ich gehe mit der großen hoffnung in die nächsten spiele, dass da vom potential her luft nach oben is, die chancenverwertung steigt und die abstimmung in der abwehr besser wird... hoffentlich bestätigt mich die mannschaft in haching, wär schön...

@ Zed

sehr schöner Beitrag, kann ich so zu 100% unterstreichen. Meine Gedanken sind genau die gleichen.

für mich einer der schlechtesten fck-torhüter aller zeiten.. ich sag nur dfb-pokal gegen die bayern.. das peinllichste was ich je von einem torwart gesehn habe..

Meine Rede - Solche Fans hat der FCK nicht verdient. Das gab es früher einfach nicht!

Zu blöd, aber gegen den Mopp hat man keine Chance.

Meine Rede - Solche Fans hat der FCK nicht verdient. Das gab es früher einfach nicht!

Zu blöd, aber gegen den Mopp hat man keine Chance.

Na Hallo!! Bist nicht du der, für den der FCK nur aus Söldner und Ausländern besteht! Keinen Bock mehr auf diese Mannschaft hat! Der sich lieder Basketball reinzieht, und den FCK hängen lassen will? Dann lass es, andere Fans in den Dreck zu ziehen!

Na Hallo!! Bist nicht du der, für den der FCK nur aus Söldner und Ausländern besteht! Keinen Bock mehr auf diese Mannschaft hat! Der sich lieder Basketball reinzieht, und den FCK hängen lassen will? Dann lass es, andere Fans in den Dreck zu ziehen!

Nicht für MICH besteht der FCK nur aus Ausländern - die Fußballmannschaft besteht objektiv betrachtet fast nur aus Ausländern.

Das ist ja an und für sich nichts Schlechtes, ich bin ganz und gar kein Nationalist!

Ich könnte mir im Gegenteil eine gute Mannschaft aus Ausländern vorstellen:

Nelson Dida

Cafu Alessandro Nesta John Terry Paolo Maldini

Ronaldinho Frank Lampard Claude Makelele Zinedine Zidane

Samuel Eto'o Andriy Shevchenko

Aber mal ne Frage, mit welchem Recht wollt Ihr (tollen Fans) immer wieder irgend welchen Leuten verbieten, hier zu posten? Habt Ihr alleine das Recht auf eine Meinung? Ich denke nicht.

Und ich lebe ja nicht hinter dem Mond. Die Meinung "draußen" ist durchaus nicht so positiv und hoffnungsfroh, wie Ihr es hier darstellt!

Und ich lasse den Verein nicht hängen, ich zahle jährlich meinen Beitrag sogar mehrfach (Kinder)!

Der einzige Verein, den ich hasse ist der FC Bayern. Ich hoffe, irgendwann werden wir die Bayern mal wieder schlagen.

Aber ich befürchte mit Bouzattara, Riihilemai und wie diese ganzen B-Profis heißen wird das so schnell nix!

Nelson Dida

Aber mal ne Frage, mit welchem Recht wollt Ihr (tollen Fans) immer wieder irgend welchen Leuten verbieten, hier zu posten? Habt Ihr alleine das Recht auf eine Meinung? Ich denke nicht.

Solange deine Post was mit dem Threadtitel zu tun haben macht das niemand. Aber dieser kindische Quatsch ist echt unnötig, nicht nur von dir!

Nicht für MICH besteht der FCK nur aus Ausländern - die Fußballmannschaft besteht objektiv betrachtet fast nur aus Ausländern.

Das ist ja an und für sich nichts Schlechtes, ich bin ganz und gar kein Nationalist!

Nelson Dida

Und ich lebe ja nicht hinter dem Mond. Die Meinung "draußen" ist durchaus nicht so positiv und hoffnungsfroh, wie Ihr es hier darstellt!

Und ich lasse den Verein nicht hängen, ich zahle jährlich meinen Beitrag sogar mehrfach (Kinder)!

Der einzige Verein, den ich hasse ist der FC Bayern. Ich hoffe, irgendwann werden wir die Bayern mal wieder schlagen.

Aber ich befürchte mit Bouzattara, Riihilemai und wie diese ganzen B-Profis heißen wird das so schnell nix!

@Hotredchilli also wenn ich son scheiß lese dann geht mir des Messer im sack uff...mit deinem Fußballverstand kanns ja echt net weit her sein die Hälfte deiner Mannschaft ist schon mitte 30 und da fallen dir keine besseren Ausländischen Spieler ein allein Dida ist de größte witz.....und das de FCK ja nur aus Ausländern besteht, davon kann ja wohl kaum die Rede sein...wer war nochma Matchwinner am Freitag? Ach ja es war Bohlinho vom Zuckerhut

Nelson Dida

Es ging bei seinem Beitrag auch nicht darum, dass Du die Mannschaft kritisiert hast, sondern einen anderen User, der es gemacht hast. Dabei hattest eben Du vor kurzem mit dieser Mannschaft komplett abgeschlossen und wolltest zum Basketball überwandern... Darum ging es und um nichts anderes...

Aber wenn ich mir die MAnnschaft die Du zusammengestellt hast so anschaue, glaube ich, dass Du vergessen hast, dass wir inzw. 2.Liga spielen und nicht mehr Championsleague... Und in einer B-Liga musst Du auch teilweise mit B-Spielern vorlieb nehmen... wobei ich die meisten der von Dir genannten auch nicht als B-Spieler sehe, wir haben die jüngste Mannschaft der Liga, bei einigen ist noch viel Potential nach oben und selbst die bisherigen Leistungsträger sind kaum über 25!!! Sollte man auch nicht vergessen. Wer die ganze Zeit Talente fordert, sollte nicht vegessen, dass es die meisten unserer Spieler sind...

Wow unser Team nur aus Ausländern, iss mal wieder was altes neues. Lasst uns den Wenzel, den Nerlinger, den Engel, den Jancker, den Hertzsch, den Riedl, zurückholen um aufzusteigen .... .

Wer hat denn letzte Saison Leistung erbracht:

Lembi, Beda, Schönheim, Altintop, Sanogo....

edit: @Hotred....Okay hast das hier ja so nicht geschrieben, nehme den "persönlichen Bezug" zurück, da ich im Moment auch zu faul bin mir alte Posts anzugucken, lasse es nur als Information stehen

Zurück
Oben