Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Deutschland-Türkei (Halbfinale)

Deutschland vs. Türkei, wer gewinnt?

• Wir gewinnen in der regulären Spielzeit inkl. Nachspielzeit

Stimmen: 67 87,0%
  • Die Türkei gewinnt in der regulären Spielzeit inkl. Nachspielzeit

Stimmen: 1 1,3%
  • Wir gewinnen in der Verlängerung

Stimmen: 6 7,8%
  • Die Türkei gewinnt in der Verlängerung

Stimmen: 2 2,6%
  • Wir gewinnen im Elfmeterschießen

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Türkei gewinnt im Elfmeterschießen

Stimmen: 1 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    77
mich hat weniger das fehlende bild , sondern eher der kommentar der dem spiel ca. 3 sekunden voraus war gestört... "kopfball klose -tooor" (lahm flankte gerade)
default_biggrin.png

genauso beim 2:2...ich weiß nicht, ob das bei euch auch so war (vllt. liegts an der sat-schüssel)
default_doh.gif

Sieg war unverdient, ist mir aber eigtl scheiß egal, genauso wenn Lautern unverdient gewinnt. Ich finds gut. SChllllaaaaaaaaaaaaaaaaaand FInaaaaaaaaaaaaaaaale....

mich hat weniger das fehlende bild , sondern eher der kommentar der dem spiel ca. 3 sekunden voraus war gestört... "kopfball klose -tooor" (lahm flankte gerade)
default_biggrin.png

genauso beim 2:2...ich weiß nicht, ob das bei euch auch so war (vllt. liegts an der sat-schüssel)
default_doh.gif

Ne, das war auch hier so (T-Home-Entertain).

Und über Digital auch.

Das war richtig scheiße.

Noch schlimmer ist aber, dass das T-Home bei er richtigen Übertragung gut 10 Sekunden hinterher hinkt.
default_laugh.png

default_biggrin.png

default_doh.gif

ne liegt nit an der Sat-Schüssel, wir empfangen über Kabel....und wir hatten das gleiche Problem!Das ging mir uff de Sack...
default_icon_mad.gif
!

Awa egal, jetzt werden wir EUROPAMEISTER!

Ne, das war auch hier so (T-Home-Entertain).
Und über Digital auch.

Das war richtig scheiße.

Noch schlimmer ist aber, dass das T-Home bei er richtigen Übertragung gut 10 Sekunden hinterher hinkt.
default_laugh.png

das war bei kroatien -türkei dann bestimmt ziemlich lustig. die tore lagen nicht wirklich viel länger auseinander....
default_icon_razz.gif

Na ja, hier haben wir kaum Kroaten wohnen, aber dass die Türken das Tor machen, wussten wir halt 10 Sekunden davor...
default_laugh.png

hmm, alsi wir haben bei publik viewing alle tore gesehn, trotz ausfall.. peinlich peinlich ZDF...

naja, somit haben wir noch 1111 hamel gerettet, allez´..
default_icon_smile.gif

Mann war das wieder hart...da wirste ja bekloppt.

Respekt an die Türken, super Spiel.

Am Ende haben wir italienisch gewonnen;-)

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

nix da, italienisch gewonnen.. deutsch, wie schon bei anderen zitterspielen.. italienisch wäre noch ne niederlage gewesen..
default_icon_wink.gif

nix da, italienisch gewonnen.. deutsch, wie schon bei anderen zitterspielen.. italienisch wäre noch ne niederlage gewesen..
default_icon_wink.gif

dieses jahr waren das ja auch keine echten italiener... Scheiße spielen und gewinnen halt... wegen mir ist das auch "deutsch"
default_icon_smile.gif

pssst. net zu laut.. sonst kommt chiaro wieder und meckert wieder rum..
default_icon_wink.gif
da er ja jetzt mit seinen neuen türkischen freunden net feiern konnte..
default_icon_wink.gif

ich weis, liegt in meiner natur..
default_icon_wink.gif

ne, jetzt mal ernsthaft.. trotz suff und dickem kopp...

ich bin echt erstaunt über die türkei, und geschockt über uns.. türken warn klar besser, aber nur weil wir grottenschlecht waren, mal ganz ehrlich.. fast noch schlechter als gegen kroatien.. gegen spanien oder rußland wird das böse enden, wenn da net die portugal leistung kommt.. aber, und das is wiederum gut, alle haben wieder angst vor uns.. last-minute deutsche, versch. torschützen, und trotz schlechter leistung im finale..

da is mir dann egal wie wir rein gekommen sind, hauptsache wir sinds.... basta..
default_icon_cool.gif

hmm, alsi wir haben bei publik viewing alle tore gesehn, trotz ausfall.. peinlich peinlich ZDF...
default_icon_smile.gif

Wir können dem ZDF eigentlich noch dankbar sein. Weltweit waren die kompletten 20 Minuten, die Wien unter Wasser stand, komplette Funkstille. Zum Glück hatte das Schweizer Fernsehen ne eigene Leitung und das ZDF konnte sich dort einklinken. Der Kommentar kam über Telefon, deshalb die nervige Zeitverzögerung. Aber trotzdem Respekt für die schnelle Reaktion...

Also... Respekt an die Türken... Super Spiel gemacht... ohne (nahezu) sämtliche Stars aufopferungsvoll gekämpft und auch gespielt!

Trotz der Freude übers Finale... war ich heute 90 min stinksauer und bin es noch... so kann und darf man sich net in einem Halbfinale präsentieren. War für mich ne Mischung aus Müdigkeit und Überheblichkeit (zumindest unterbewusst).

Doch unterm Strich bleibt wenigstens die alte mentale Nervenstärke und eine sehr gute Chancenverwertung... ohne die wär das auch heute nichts geworden

Drei saubere, klasse Tore - ansonsten war das heute einfach nix. Freue mich natürlich, bin aber irgendwie nicht richtig in Feierlaune. Denke dass es vielleicht an den vielen, langen unterbrechungen und v.a. die fehlpässe liegt.

Die Vorfreude auf's Finale kommt trotzdem bestimmt!
default_wink.png

Hoffe übrigens dass die Spanier ins Finale einziehen; ich denke, die liegen uns besser als die Russen - die sind einfach zu schnell und zu präzise
default_wink.png

Gegen Portugal hat auch jeder gesagt:" wenn wir so spielen wie gegen Österreich..." dasselbe vor dem Ösi Spiel. Jedes Spiel fängt neu an, zudem ist es ein Finale da ist die Motivation von alleine gegeben.

nach jedem schlechtem, kam ein gutes spiel..abwarten..

und , da bekenn ich mich auch ehrlich, ich hab saustarkt über die weinenden türken gefreut.. sry, ich bin halt so und gönne denen einfach nix, auch wenn se so gut waren...

allein schon damit wir hier ruhe haben und keine randale im ganzen land.. zumindest net so ne krasse..

klein, na und ? lieber klee und zackisch als gross und dabbisch..
default_icon_wink.gif
*g*

wer hat uns ins finale geschossen ? der 1.70 große (wie mima) lahm.. *hust*
default_icon_cool.gif

default_icon_smile.gif

Naja wurde ja schon oft genug gesagt das das Zdf nix dafür kann sondern das es Unwetter gab und in Wien das Fernsehzentrum(das uns ja die Bilder sendet) Stromausfall war..

Siehe hier: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-2008/2008/06/26/tv-chaos/ausfall-des-tv-bildes,geo=4959092.html

Aber ärgerlich wars trotzdem...scheiss Wettergott
default_icon_smile.gif
!

mika, ich seh das ganz nüchtern.die türkei war saustark mit ihrer b-elf und deutschland ist dank rüstü und viel viel glück weitergekommen. aber deutschland und glück passt ja net gell.die türken waren auch net stark, weil sie super gespielt haben sondern weil die deutschen heute net gut waren hehe.

man kann es sich legen wie man will und darin seit ihr stark...

@chiaro geb ich dir Recht! Aber genau diese Spiele gewinnen Teams wie wir oder Italien 2006... Aber fürs Finale bin ich immer noch was skeptisch.

nach jedem schlechtem, kam ein gutes spiel..abwarten..
und , da bekenn ich mich auch ehrlich, ich hab saustarkt über die weinenden türken gefreut.. sry, ich bin halt so und gönne denen einfach nix, auch wenn se so gut waren...

allein schon damit wir hier ruhe haben und keine randale im ganzen land.. zumindest net so ne krasse..

klein, na und ? lieber klee und zackisch als gross und dabbisch..
default_icon_wink.gif
*g*

wer hat uns ins finale geschossen ? der 1.70 große (wie mima) lahm.. *hust*
default_icon_cool.gif

da stimme ich dir zu. ich wohne umringt von türken - und es ist sehr ruhig hier...
default_biggrin.png
die deutschen Autokorsos sind auch fertig, schließlich müssen die meisten arbeiten gehen...

trotzdem schließe ich mich den meisten hier an - kompliment an das große kämpferherz der türken, ich hatte auf ein glattes 3:0 getippt....wenigstens die "3" habe ich erraten
default_icon_razz.gif

aber so ein spiel ist mir, als neutraler beobachter, lieber, als eben ein glattes ergebnis....

@chiaro:

mit deinesgleichen red ich über sowas gar net.. du bist doch der der sich selbst immer so legt wie er will, bzw. gleich irgendwie angepisst is.. klar warn die türken mit ihrer b-elf saustark.. weil wir auch grotti ohne ende waren, pkt. habs ja oben schon geschrieben gefühlte 80% gewonnene zweikämofe und 90% ballbesitz.. aber der teutone is weiter, ganz einfach.. klar gehört da auch bei dem spiel glück dazu.. widersprech ich dir ja net mal.. gegen portugal wars klasse, hoch verdient und 1a, heute wars nix und glück.. damit kann ich leben..

wir im finale, ihr ,die türken und holland net.. damit kann ich leben..
default_icon_cool.gif

Meine Güte, Leute!

Nichts gegen Nationalstolz, aber man sollte sowas objektiv betrachten!

Zudem hier von Teutonen zu reden - Mika, bitte...
default_wink.png

Achja, Tipp am Rande: So Sachen wie "denen gönn ich nichts" kannst du für dich behalten - oder magst du bald wieder gesperrt werden?
default_wink.png

Das gilt jetzt mal für Alle - haltet euch mit sowas doch einfach zurück und es gäbe hier einigen Stunk weniger!

Es sind einfach Menschen, wie du und ich. Was können sie für ein paar Idioten, die es in JEDEM Land gibt?

Boah!

Jesses Maria und Josef, was ein Spiel! Hatte ich ganz anders auf der Rechnung, obwohl ich zuvor schon nicht an einen sehr hohen Sieg geglaubt habe.

Jedoch hatte ich mir einfach mehr Dominanz, mehr Aggressivität und Dynamik von unserer Mannschaft erhofft.

Die Türken lieferten einen packenden Kampf, spielten guten Fußball (natürlich auch bedingt durch unsere Passivität und Schlafmützigkeit in Abwehr und Mittelfeld), waren von Beginn an wach und hochmotiviert. Am Ende war der Sieg sehr glücklich und vielleicht auch unverdient.

Ballack und Schweinsteiger erklärten später, dass "manche müde Beine hatten", also auch die Kondition eine Rolle gespielt hat. Dass man die Türkei nach offensiven Anfangsminuten dann zum Tore-Schießen einlud, war sicherlich auch die Folge von Überheblichkeit und Leichtsinnigkeit. Unterbewusst haben manche die ersatzgeschwächten Türken wohl doch unterschätzt.

Anders ist kaum zu erklären, dass die Türken nach und nach das Spiel bestimmten, wie gesagt, zu Torchancen eingeladen wurden - so auch vor dem 1-0. Allein bei dieser Szene machten 5 Spieler entscheidende, für dieses Spiel symptomatische Fehler: Bei Lahm und Podolski fehlte die Abstimmung, der türkische Außen wurde beim Flanken nicht angegriffen, Mertesacker verlor den Zweikampf im Zentrum, Lehmann wirkte unsicher nach dem Lettentreffer, Friedrich verlor den letzten Zweikampf bzw. war geistig abwesend, als der türkische Stürmer den Ball einschob.

Von Spielaufbau war über 90 Minuten keine Spur zu sehen, es gelang weder Hitzlsperger noch Rolfes, geschweige denn Ballack, Struktur in dieses Spiel zu bringen. Ballack wurde von den Türken fast komplett aus dem Spiel genommen, war ein Totalausfall. Die Zentrale um Ballack hatte große Probleme gegen aufopferungsvoll kämpfende und einfach frischer wirkende Türken. Dabei hatten die Türken arge Probleme in der Abwehr.

Wir waren immer mindestens 3-4 Meter zu weit weg von den Gegnern, haben erneut zu spät attackiert und haben uns das Spiel der Türken aufzwängen lassen. Das darf nicht passieren! Wir konnten unser Spiel nie spielen, so wurde es auch kein schönes und ansehnliches Spiel. Vor allem machten wir unglaublich viele Fehler, die zuvor in der Vielzahl nie da waren, finde ich. Fehlpässe ohne Ende, zu viele Ballverluste, das war unglaublich...

Viel Positives nimmt man sicherlich nicht mit aus diesem Spiel. WIR SI
ND IM
FINALE!
default_smile.png
- Die wichtigste Botschaft heute.

Froh konnte man sein über die erneut überragende Chancenverwertung - Schweinsteiger traf quasi aus dem Nichts, Klose beispielsweise erzielte mit dem einzigen Kopfball den wichtigen 2-1-Treffer, Lahm nutzte den achten Torschuss im ganzen Spiel.

Die Moral stimmte, nachdem man früh 0-1 hinten lag und nach einem sehr guten Spielzug über Hitzlsperger, Schweinsteiger und Poldi zum 1-1-Ausgleich kam. Sie stimmt vor allem bei Philipp Lahm, der nach dem mitverschuldeten 2-2-Ausgleich in der 90. Minute den 3-2-Siegtreffer schoss. Die Vorlage gab erneut Hitzlsperger, der wenigstens offensiv einige Akzente setzen konnte.

Im Finale wird man mit dieser Spielweise NICHTS erreichen! Die Abwehr ist noch arg anfällig, besonders Metzelder und auch Lahm bzw. Friedrich auf den Außen, wenn die Konzentration fehlt.

Deshalb fiel es mir nach Schlusspfiff auch schwer, mich richtig zu freuen. Man fühlte sich ja fast wie ein Italiener.
default_wink.png

Aber ich gehe fest davon aus, dass sich das Team erneut steigern und dass es erneut auch das andere Gesicht zeigen wird. Denn die Türken haben es uns heute sehr schwer gemacht - Hut ab vor dieser Leistung!

Dass wir dann so konsequent und effizient gespielt haben, ist auch ein Zeichen unsrer neuen Stärke. Im Finale gegen einen offensiv stärkeren Gegner, der mehr mitspielen wird, wird es wohl wieder ein ganz anderes Spiel werden. Hoffe ich doch.

Zurück
Oben