Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

[DFB Pokal, Achtelfinale] Koblenz - FCK 1:4

Ich bin mit der Auslosung ...

• sehr zufrieden

Stimmen: 60 56,6%
  • zufrieden

Stimmen: 33 31,1%
  • eher zufrieden

Stimmen: 4 3,8%
  • eher unzufrieden

Stimmen: 8 7,5%
  • unzufrieden

Stimmen: 1 0,9%
  • sehr unzufrieden

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    106
Wollen die mir jetzt echt sagen, dass da in koblenz um 8 Morgens so viel Schnee lag, das man das in 11 (zur Not mit ner Verschiebung um eine Stunde sogar 12) Stunden nicht wegschippen kann? Ähm.... Dazu sag ich dann mal besser nix.

Beschissen ists allemal. Paar Tage nach Rückrundenbeginn, kein Spielrhytmus wie jetzt, da können die tussis nur von profitieren (könnte man da sogar auf Gedanken kommen?
default_wink.png
). Dazu kommt, dass wir im Falle eines Weiterkommens dann kräftezehrende zwei Wochen hätten, davon kann die Ligakonkurrenz auch nur profitieren. Dazu soll ja eine Woche später das Viertelfinale sein. Ja schöner Bockmist. Im Besten Fall wird morgen dann der Sieger der Partie Tus - FCK zuerst gelost und zwar gegen den Sieger der Partie OFC/FCN. Dann hätten wir zwar Heimspielrecht im Falle eines Sieges, aber nicht wenn der OFC dann auch gewinnt! DAS wäre Ticketchaos pur.

Also: Es gibg nicht ums Stadion, sondern ums Umfeld und darum, dass zusätzlich auch noch Eisregen gemeldet ist. Stadion wäre sauber gewsen heute abend, aber Zuwege (Fusswege, etc) waren nicht in dem Zustand, wie sie hätten sein müssen. Dazu noch zuviele Eventualitäten. Wenn Eisregen, dann fahren keine Busse zu den P&R-Plätzen (oder wieder weg). Ich hatte mich auch auf heute abend gefreut, aber ich denke, dass es eine vernünftige Entscheidung war.

Aber manchen kann man es ja nie recht machen. Im Vorfeld (noch vor dem Schnee letzte Nacht) haben schon welche nach Absage geschrien. Dann gabs das Bild gestern abend und es hies "sieht ja besser aus als gedacht". Da kann heute keiner was für. Noch nicht mal die TuS...

211718677.jpg

Also für das Wetter mache ich der TuS ja auch wirklich keinen Vorwurf. Die Wetterwarnung vom DWD sind ja auch bekannt gewesen, zumindest dass es zu Niederschlägen kommen würde. Da finde ich es ehrlich gesagt unverantwortlich, wenn man sich hinstellt und sagt "Das Spiel findet zu 100% statt" und man dann am nächsten Vormittag schon zurückrudern muss. Sowas kann man besser ausdrücken, vor allem wenn einem der schlechte Zustand des eigenen Stadions bewusst ist. Obwohl ich den Oberwerth sehr mag, die schlechten Bedingungen dort sind bekannt.

@Player

Offenbach und Koblenz sind Drittligisten und haben Heimrecht.

Ja, wenn unsere Partie gg. Koblenz als erstes gezogen wird, wir weiterkommen und dann net gg. Offenbach spielen!

Hab ich ja geschrieben, er schreibt aber wir hätten automatisch Heimrecht

Hat er doch recht:

"Im Besten Fall wird morgen dann der Sieger der Partie Tus - FCK zuerst gelost und zwar gegen den Sieger der Partie OFC/FCN. Dann hätten wir zwar Heimspielrecht im Falle eines Sieges, aber nicht wenn der OFC dann auch gewinnt!"

Da ist doch nichts verkehrtes dran?

Man das ist jetzt wirklich ne blöde sache. Mal abgesehen davon das ich mich drauf gefreut hab, ist die finanzielle Planung (->Lakic) damit nicht so gut kalkulierbar (1 mio macht schon einiges aus) und außerdem haben wir dann im Januar ein (wichtiges!) Spiel nach dem anderen.

16.01 Köln

19.01 Koblenz ?

22.01 Bayern

25.01 Viertelfinale

29.01 Mainz

13 Tage 5 Spiele...

Wo leitest du ein Heimspielrecht ab, dieses haben nur Vereine unterhalb der 2.Liga
Wird das Los "Sieger der Partie Tus - FCK" zuerst gezogen hätte erstmal die Mannschaft Heimrecht die gewinnt. Falls wir gewinnen eben wir. Wird dann das Los "Sieger der Partie OFC - FCN" als Gegner gelost hätten wir Heimrecht wenn der FCN gewinnt. Gewinnt der OFC wird das Heimrecht getauscht und wir würden in Offenbach spielen. Wenn beide Partien nicht am gleichen Tag stattfinden hat man nur 6 Tage Zeit richtig Karten zu verkaufen. Wäre der Gegner aber Hoffenheim oder Bayern oder whatever hätte man eine etwas entspanntere Sachlage, vorallem der Gegner.

25.01. schon viertelfinale?

ohje, fünf spiele innem halben monat,

da muss man von anfang an hellwach sein, keine zeit

zum wieder einspielen oder rythmus finden.

koblenz hat das 1. spiel am 22.1.2011 in ahlen, nachholspiel
default_wink.png

dank dir!

dann haben wir wenigstens schon eine partie in den knochen.

dafür haben wir doch jetzt paar wochen pause.

die tussen wären heute ausgeruht gewesen. das bremen spiel hat sicher kraft gekostet.

hoffe unser pokalspiel ist am 18.01. und dann muss das leidige so spiel gegen köln vorverlegt werden. das wäre doch was.

klar haben wir dann im januar volle programm. aber wir kommen aus der pause und können spielpraxis sammeln.

Wird das Los "Sieger der Partie Tus - FCK" zuerst gezogen hätte erstmal die Mannschaft Heimrecht die gewinnt. Falls wir gewinnen eben wir. Wird dann das Los "Sieger der Partie OFC - FCN" als Gegner gelost hätten wir Heimrecht wenn der FCN gewinnt. Gewinnt der OFC wird das Heimrecht getauscht und wir würden in Offenbach spielen. Wenn beide Partien nicht am gleichen Tag stattfinden hat man nur 6 Tage Zeit richtig Karten zu verkaufen. Wäre der Gegner aber Hoffenheim oder Bayern oder whatever hätte man eine etwas entspanntere Sachlage, vorallem der Gegner.

Davon abgesehen, das die Mannschaft die den Sieger TuS-FCK gelost bekommt ganz kurzfristig die Reise und Übernachtung planen muß. Streß für alle beteiligten würde ich sagen...

Gegen so ein Wetter kann man halt wenig machen, ganz einfach. Ich kann's nachvollziehen und halte es auch für vernünftig, es abzusagen. Die jeweiligen Vor- und Nachteile der Absage sind größtenteils doch an den Haaren herbeigezogen.

Fakt ist aber, dass man sich auch mit den möglichen Nachholterminen (18.1. und 19.1.) nicht unbedingt einen Gefallen tut (Stichwort Viertelfinale). Wenn man das Spiel auf morgen oder Donnerstag verlegen würde, wäre das nicht besser? Wieso kommt den Herren das nicht in den Sinn? Morgen und übermorgen wird es etwas wärmer, es soll NUR NOCH REGNEN. Selbst die Temperaturen in der Nacht bleiben über null. Wo ist das Problem!?

Aus Sicherheitsgründen ist die Absage nachzuvollziehen. Es geht halt nun mal nicht nur um die Bespielbarkeit des Platzes, sondern auch um die Anreise. Allerdings hätte uns im Hinblick auf etwaige Neuverpflichtungen in der Winterpause ist das natürlich ein herber Rückschlag. Mit einem Sieg heute hätte man schlagartig 1 Mio "Planungssicherheit" gehabt, die uns jetzt fehlen wird. Das ist meiner Meinung der schlimmste Punkt an der heutigen Spielabsage.

Problem ist, dass die Luftmassengrenze zwischen kalt und Warm genau über Rheinlandpfalz liegt. Es kann also keiner 100% sagen ob es weiter Regen Eisregen oder Schnee geben wird.

Gegen so ein Wetter kann man halt wenig machen, ganz einfach. Ich kann's nachvollziehen und halte es auch für vernünftig, es abzusagen. Die jeweiligen Vor- und Nachteile der Absage sind größtenteils doch an den Haaren herbeigezogen.
Fakt ist aber, dass man sich auch mit den möglichen Nachholterminen (18.1. und 19.1.) nicht unbedingt einen Gefallen tut (Stichwort Viertelfinale). Wenn man das Spiel auf morgen oder Donnerstag verlegen würde, wäre das nicht besser? Wieso kommt den Herren das nicht in den Sinn? Morgen und übermorgen wird es etwas wärmer, es soll NUR NOCH REGNEN. Selbst die Temperaturen in der Nacht bleiben über null. Wo ist das Problem!?

vielleicht geht man davon aus, dass das zu kurzfristig wäre. trotz des engen spielplans im januar hätte man jetzt einen monat zeit, sich darauf einzustellen.

Allerdings hätte uns im Hinblick auf etwaige Neuverpflichtungen in der Winterpause ist das natürlich ein herber Rückschlag. Mit einem Sieg heute hätte man schlagartig 1 Mio "Planungssicherheit" gehabt, die uns jetzt fehlen wird. Das ist meiner Meinung der schlimmste Punkt an der heutigen Spielabsage.

Grundsätzlich waren aber, so war es mal ne Aussage von SK, keine zwingenden Spielereinkäufe geplant.

Grundsätzlich waren aber, so war es mal ne Aussage von SK, keine zwingenden Spielereinkäufe geplant.

Im Flutlicht-Interview mit Kuntz hieß es, dass Trainer und Cheffe sich nach dem Koblenz-Spiel zusammen setzen und besprechen ob, wo und was gemacht werden wollte. Ich persönlich gehe schon von 1-2 gezielten Transfers aus.

vielleicht geht man davon aus, dass das zu kurzfristig wäre. trotz des engen spielplans im januar hätte man jetzt einen monat zeit, sich darauf einzustellen.

im falle eines weiterkommens bin ich mal gespannt wie der kartenverkauf für das viertelfinale, welches eine woche später stattfindet, ablaufen soll..

darüber macht sich der dfb keine gedanken^^

Wird die Auslosung morgen abend dann abgesagt oder wird dann z.B. Koblenz/Kaiserslautern-Nürnberg/Offenbach ausgelost oder wie soll das funktionieren?

Zurück
Oben