Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[DFB Pokal, Achtelfinale] Koblenz - FCK 1:4

Ich bin mit der Auslosung ...

• sehr zufrieden

Stimmen: 60 56,6%
  • zufrieden

Stimmen: 33 31,1%
  • eher zufrieden

Stimmen: 4 3,8%
  • eher unzufrieden

Stimmen: 8 7,5%
  • unzufrieden

Stimmen: 1 0,9%
  • sehr unzufrieden

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    106
Hmmm, da bin ich mal gespannt. Keine Ahnung ob es ein Vor- oder Nachteil wäre wenn man das Spiel absagen würde. Für die Zuschauer natürlich extrem mistig. Aber bevor es Unfälle gibt, sollte man sich dann schon überlegen, ob es Sinn macht, zu spielen.

@rheinzeitung: Um etwa 11.15 Uhr wird feststehen, ob der Einsatz weiterer Helfer zum Schneeschippen noch Sinn ergibt bei der #Tusko.

Quelle: twitter

Ich würde eine Spielabsage als Nachteil sehen. Weiß man, daß man ggf. weitergekommen ist kann man die daraus entstehenden finanziellen Mittel einplanen - z.B. in eine Weiterverpflichtung von Lakic.

Ob ein Spielabbruch sportlich von Vorteil ist oder nicht lässt sich schwer sagen - vielleicht wäre er ein Vorteil, denn ein guter Platz sollte der spielstärkeren Mannschaft (ich gehe ienfach mal davon aus, das wir das sind) weiterhelfen.

habt ihr das spiel leverksue vs freiburg gesehen? das war teilweise zufall.

und wenn wir heute abend keine guten platzverhältnisse vorfinden, ist das eher positiv für die tus.

falls wir am ende wegen sowas verlieren, dann sagt man es besser ab. dafür steht zuviel auf dem spiel.

lakic kann auch noch ende januar den vertrag verlängern.

mich interessiert nur das weiterkommen, und das sehe ich unter schlechten verhältnissen eher gefährdet. wie gesagt, siehe pauli. da haben wir ganz übel ausgesehen.

Wenn die Mannschaft sich so einpisst, wie einige hier, dann, ja dann und nur dann, sehe ich auch schwarz.
default_wink.png

Laut Geschäftsstelle TuS findet um 11h eine Platzbegehung statt. Diese entscheidet über Austragung. Letzte Instanz am Abend der Schiri.

Na prima: Dann brauchters auch nimmer absagen..... dann steh ich nämlich schon im Block....

Nein, das ist völlig normal. Sollte es heute Abend zu unerwarteten Wetterkapriolen (Blitzeis,...) kommen, kann ein Spiel natürlich immer noch abgesagt werden.

Pokalspiel TuS Koblenz gegen den FCK fällt aus

Koblenz - Keine vorweihnachtliche Pokalparty auf dem Oberwerth. Das Spiel der TuS Koblenz gegen den 1. FC Kaiserslautern kann nicht stattfinden.

Stadion Oberwerth, 11 Uhr. Der Schnee sitzt tief.

Vertreter von Verein, Feuerwehr, Polizei und Ordnungsamt hatten den Platz um 11 Uhr besichtigt. Dabei fiel die Entscheidung. Zuvor hatte die TuS noch Helfer aufgerufen, mit Schneeschiebern zum Oberwerth zu kommen, um vielleicht doch noch etwas zu retten.

"Am Montag hatte die Stadt hier Großartiges geleistet", lobte Julian Turek. "Es sah aus wie geleckt. Und heute morgen sah es wieder aus wie vor zwei Tagen."

Am Morgen war geplant worden, dass zunächst die Platzbegehung stattfindet. Je nach Ergebnis hatte dann der Schiedsrichter am Abend die endgültige Entscheidung treffen sollen. Dazu kommt es jetzt nicht mehr. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

" Spiel findet auf jeden Fall statt! "

Jaja die Koblenzer, wie man sie kennt. Große Klappe nichts dahinter. Vlt demnächst mal das wetter abwarten bevor ich mich so aus dem Fenster lehne...

Das war doch abzusehen.

Zum Glück hab ich keine Karten bekommen.

Schauen wir uns eben an, wie ******e 05 die Puppenkiste aus dem eigenen Stadion ballert und drücken Gladbach die Daumen.

Hm. Sicherer ist es wohl, trotzdem blöd für eventuelle Vertragsverhandlungen.

Wobei ich mir nicht wirlich vorstellen kann, dass eine einmalige Mehreinnahme durch das Weiterkommen im Pokal der entscheidenden Faktor für die anstehenden Vertragsverlängerungen - also insbesondere für die von Lakic - ist.

Schade, dass das Spiel nicht heute stattfindet. Wenigstens wurde es noch relativ frühzeitig abgesagt.

" Spiel findet auf jeden Fall statt! "

Jaja die Koblenzer, wie man sie kennt. Große Klappe nichts dahinter. Vlt demnächst mal das wetter abwarten bevor ich mich so aus dem Fenster lehne...

Das war doch abzusehen.

Zum Glück hab ich keine Karten bekommen.

eigentlich sollten wir uns über diesen verein oder was auch immer es sein soll sein keine gedanken machen,aber auch mir fällt es schwer.....

hoffentlich verschwinden die bald wieder ganz von der bildfläche...

Schade... ja. Und ärgerlich für alle, die extra frei genommen haben. Aber definitiv absolut vernünftig!

Naja, man muss schon sagen, dass sie gestern wirklich gute Arbeit geleistet hatten... aber wenn es heute Nacht mehr geschneit hat als vorrausgesagt... dann gehts halt nicht...

Kicken wir sie halt im Januar...

Die Entscheidung hätte auch früher fallen können. Allerdings kann Ich die Koblenzer auch verstehen wenn es gestern noch besser aussah und es erst über Nacht erneut geschneit hat. Wie viel Schnee wirklich fällt und in wie fern dieser die Austragung des Spiels beeinflusst konnte man höchstens erahnen. Ich denke dennoch die Entscheidung ist immer noch früh genug gefallen.

Der Anfahrtsweg von Kaiserslautern nach Koblenz ist jetzt nicht unbedingt der weiteste sodass sich die wenigsten Fans schon auf dem Weg nach Koblenz befinden. Das Koblenz alles versucht hat dieses Spiel stattfinden zu lassen kann ich gut verstehen. So schlechter die Bedingungen auf dem Rasen so größer ihre Chancen aufs weiterkommen da dann oftmals die glücklichere nicht unbedingt die bessere Mannschaft gewinnt.

Gespannt wann das Spiel nun nachgeholt wird. Ich tendiere auch dazu dass das Spiel vermutlich am gleichen Tag wie das Offenbachspiel versucht wird nach zu holen. Also am 18 oder 19 Januar.

Später wird es problematisch da Koblenz auch in der Liga noch Nachholspiele hat und man dann auch das Viertelfinale verlegen müsste was insbesondere ein Problem werden könnte falls der Gewinner des Spiels gegen Stuttgart, Bayern oder Schalke ranmüsste welche alle noch international spielen und dementsprechend einen noch engeren Terminkalender haben

Das das Viertelfinale vieleicht schon eine Woche nach dem Achtelfinale statfindet, sollte kein Problem sein. Die Auslosung findet je bereits morgen statt und so kann man sich auf mögliche Gegner schon vorher einstellen und man weiß auch ob man ein Heim oder Auswärtsspiel bei weiterkommen hat (vorausgesetzt man bekommt nicht das Los Offenbach/Nürnberg zugelost)

Das das Spiel abgesagt werden musste ist natürlich nicht optimal für die Verhandlungen mit Lakic oder für eventuelle Neuverpflichtungen im Winter für die ein Weiterkommen im Pokal sicherlich von Vorteil gewesen wäre. Aber die Gesundheit der Zuschauer i hat Vorrang und von daher begrüße Ich die Entscheidung sehr.

Fallen jetzt die anderen Pokalspiele auch aus ? Denn dort sieht es wohl genauso aus wie in dem blöden Koblenz oder ?
default_sad.png

naja, die anderen Vereine haben auch eine andere Infrastruktur als Koblenz... also von daher mache ich mir da wenig Sorgen, zumal da wenige Spiele mit kurzer Anfahrt sind... die wären schon lange abgeblasen worden...

Zurück
Oben