Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[DFB Pokal, Achtelfinale] Koblenz - FCK 1:4

Ich bin mit der Auslosung ...

• sehr zufrieden

Stimmen: 60 56,6%
  • zufrieden

Stimmen: 33 31,1%
  • eher zufrieden

Stimmen: 4 3,8%
  • eher unzufrieden

Stimmen: 8 7,5%
  • unzufrieden

Stimmen: 1 0,9%
  • sehr unzufrieden

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    106
stimmt, von daher stehen unserer chancen sehr gut,

dass Rafati das spiel nicht verschiebt
default_wink.png

Also nach dieser Auslosung muß man alles dran setzen um dieses Spiel am 18.01 positiv zu gestalten. Ich denke Duisburg ist ein machbarer Gegner.

Also nach der Auslosung Gestern muß unbedingt ein Sieg in Koblenz her. Duisburg ist absolut machbar. Bis auf ein Heimspiel hätte es besser nicht kommen können. Dann wäre das Finale sehr nah...

Bin ich schlecht informiert ,oder steht der Termin für Koblenz immernoch nicht fest?! Will der Dfb das Spiel 1.Tag vorher bekanntgeben oder was?!

Ist leider immer noch nicht fest terminiert. Aber aufgrund unseres Sonntagspiels gegen Köln kann es eigentlich nur der 19 sein. Wobei man beim DFB natürlich auf alles vorbereitet sein muss. Die entscheiden sich nicht immer für die einfachste Lösung. Von daher ist es natürlich auch weiterhin möglich das wir Dienstags spielen was aber bedeuteten würde das unser Ligaspiel auf Samstags verlegt werden muss und dafür eines der Samstagsspiele auf Sonntag gelegt wird.

Das Motto beim DFB und der DFL ist oftmals warum einfach wenn es auch kompliziert geht von daher würde es mich nicht wundern wenn man sich für die kompliziertere Lösung, welche gleichzeitig auch noch mehr verärgerte Fans, da noch mehr Vereine dann beteiligt werden bedeuten würde entscheiden würde

Vielleicht dauert's deshalb so lang, weil der DFB endlich begriffen hat, welche Problematik mit der Neuansetzung im Januar zusammenhängt...
default_biggrin.png

wieso was wäre besser gewesen???? AnstossZEIT ???

Der Tag ist absolut in Ordnung. Ich frag mich nur, warum man so Spiele ohne Not auf 19:00 Uhr legen muss?!

Man hätte allen Vereinen mit einer Verlegung auf z.b. 20:00 Uhr behilflich sein können. Bei Anpfiff um 19:00 Uhr kommst du mit der Bahn eh nicht mehr nach Hause. Da kannste dann auch das Spiel auf 20:00 Uhr legen. So muss man sich wieder unnötig einen abrödeln um irgendwie pünktlich in Koblenz zu sein, unverständlich!

Der Tag ist absolut in Ordnung. Ich frag mich nur, warum man so Spiele ohne Not auf 19:00 Uhr legen muss?!
Man hätte allen Vereinen mit einer Verlegung auf z.b. 20:00 Uhr behilflich sein können. Bei Anpfiff um 19:00 Uhr kommst du mit der Bahn eh nicht mehr nach Hause. Da kannste dann auch das Spiel auf 20:00 Uhr legen. So muss man sich wieder unnötig einen abrödeln um irgendwie pünktlich in Koblenz zu sein, unverständlich!

ja da geb ich dir recht....

Dafür hat der DFB nun über eine Woche benötigt? Ein Blick auf den Terminplan hätte genügt und man hätte festgestellt das nur der Mittwochstermin in Frage kommt ohne andere Spiele verschieben zu müssen.

Zumal man beide Spiele auf den gleichen Tag gelegt hat, bestand also auch nicht das Problem dass man sich erst einigen musste wer wann spielt. Theoretisch hätte man sich am Tag der Spielabsage schon zusammensetzen können und am gleichen Tag noch den neuen Termin bekannt geben. Ich meine bei der Besichtigung des Stadions am ursprünglichen Termin waren sowohl Vertreter des DFBs s der Tus Koblenz als auch Vertreter der Stadt und Sicherheitskräfte anwesend da wäre es sicherlich kein Problem gewesen gegenzeitig den Termin abzustimmen.

Sind wir aber froh dass man es doch noch in diesem Jahr geschafft hat. Nun sind noch 3 Wochen bis zum Spiel. Genug Zeit um die Anreise neu zu organisieren und auch was einen Entlastungszug angeht sollte die Bahn es in 3 Wochen schaffen einen zu organisieren.

Bleibt nur zu hoffen dass das Wetter nun langsam wieder besser wird und das Spiel an diesem Spieltag auch tatsächlich endlich ausgetragen werden kann.

Da das Stadion relativ nah am Rhein liegt muss man auch mit der Gefahr des Hochwassers welches kommen könnte durch die vielen Schneemassen rechnen.

Sollten wir in Koblenz gewinenn spielen wir am Mittwoch den 26 Januar um 19 Uhr in Duisburg. Daiese Anstoßzeit dürfte bei dem ein oder anderen Knapp werden bedeutet es doch vermutlich wieder abhetzen anch der Arbeit oder einen weiteren freien Tag opferni. Aber ob eine spätere Anstoßzeit viel besser gewesen wäre? Dies wäre wiederum nach Spielende zu spät geworden. Wer zu dem Spiel hin will falls wir weiterkommen hätte sich vermutlich auch bei späterer Anstoßzeit frei nehmen müssen bei ca 300 km Anreise von KL aus frei nehmen müssen da spielt die Anstoßzeit keine große Rolle. Einzige Problem das wir erst eine Woche vorher wissen ob wir noch dabei sind und deshalb wenn man frei benötigt vermutlich schon jetzt obwohl man noch nicht weiß ob man diesen Tag benötigt den Urlaubstag beantragen muss

Das das Spiel mittwochs ist finde Ich auch ok, hat man nach dem Bayernspiel bei weiterkommen ein Tag länger Erholung was schon einiges ausmachen kann. Einziger Nachteil die Vorbereitungszeit aufs Mainz Spiel wird etwas knapp. Aber das bekommen wir auch irgendwie hin. Dafür hat der Ticketservice bei Weiterkommen einen Tag mehr Zeit die Ticketwünsche zu bearbeiten was bei dieser kurzen Zeit zwischen den beidne Spielen schon eine ganze Menge ausmachen kann

Was mich aber wundert ist das es im Viertelfinale 2 Livespiele im Freetv gibt

Werden eigentlich nicht erst im Halbfinale 2 Spiele gezeigt ansonsten immer nur 1 Spiel? Dachte das wäre so festgelegt das immer nur 1 Spiel übertragen wird aufgrund der Exklusivrechte für das Pay TV.

Das Kuriose an der ganzen Sache ist das man sich schon auf Schalke als Livespiel festgelegt hat obwohl man noch gar nicht weiß welches die 2 Mannschaft ist. Wobei Ich egal wer im Spiel Offenbach gegen Nürnberg weiterkommt ein packendes Viertelfinale erwarte auch wenn es der 3 Ligist aus Offenbach ist.

Das 2 Livespiel wie erwartet Aachen gegen Bayern. Man könnte sagen typisch aber Ich finde die Wahl gut getroffen den dieses Spiel verspricht viel Spannung und Aachen im Pokal schon für einige Überraschungen gut-

Sind hier Koblenzer FCK Fans anwesend?

Wenn ja, wie sieht es den mit dem Hochwasser aus? Bei RPR habense gemeint, das die Brühe am Wochenende um ca einen Meter über dem Deutschen Eck stehen könnte. So weit ist der Oberwerth ja nicht vom Wasser weg. Das könnte für den Pokal vieleicht eng werden, selbst wenn das Wasser weg ist, der Dreck und Schlamm wird wohl nicht über Nacht da wegzubekommen sein.

Ist ja noch lange genug Zeit. Der Scheitelpunkt wird für Montag erwartet und da Koblenz hochwassererfahren ist, sind eventuelle Spuren bis Mitte kommender Woche beseitigt. Zumal es gar nicht so hoch steigen soll, da dürfte das Stadion gar nicht betroffen sein.

Ist ja noch lange genug Zeit. Der Scheitelpunkt wird für Montag erwartet und da Koblenz hochwassererfahren ist, sind eventuelle Spuren bis Mitte kommender Woche beseitigt. Zumal es gar nicht so hoch steigen soll, da dürfte das Stadion gar nicht betroffen sein.

Also die Mosel geht ganz schön ab. Mein Schwiegervater war heute Mittag in Zell, da steigt der Pegel pro Stunde um knapp 5 cm. Tendenz :steigend!
default_biggrin.png

So sicher bin ich mir da nicht.

hier mal ein älteres bild mit dem grossen bach im hintergrund:

Hochwasser.jpg

www.numal-tech.de

1. Stadionbeschreibung
Das Stadion Oberwerth wurde in den Jahren 1935 und 1936 erbaut. Die damalige Zuschauerkapazität betrug knapp 30.000. Es handelt sich beim Oberwerth Stadion nicht um ein reines Fußballstadion, sondern wird ergänzt durch eine sechsbahnige Tartanbahn, die aber heute aber nicht mehr den besten Zustand aufweist.

Am 3. Mai 1958 wurde eine für die damalige Zeit modernste Flutlichtanlage Deutschlands eingeweiht. Durch diverse Umbaumaßnahmen, so z.B. die Erneuerung der Gegengerade mit 1.500 Sitzschalen im Jahre 1999 und eine erneute Erweiterung im Jahre 2006 liegt das aktuelle Fassungsvermögen bei knapp 16.600 Plätzen. Davon entfallen ca. 600 überdachte Plätze auf die Haupttribüne, 1.486 nicht überdachte und 2.177 überdachte Sitzplätze auf die Gegengerade und cirka 12.300 nicht überdachte Stehplätze. Weiterhin wurde im Jahr 2005 ein VIP-Bereich links von der Haupttribüne geschaffen. Um den Anforderungen an Fernsehübertragungen gerecht zu werden, wurde das Flutlicht im Jahr 2006 auf die erforderliche Lux-Zahl aufgestockt. Das Stadion ist in 4 Sektoren aufgeteilt, wobei Sektor 3 für die Gäste vorbehalten ist. Des weiteren wurde eine Videowand errichtet, die sich in Sektor 1 / Block 1 (Koblenzer Fanblock) befindet.

Das Stadion selbst ist idyllisch in der Nähe des Rheins (was bei Hochwasser auch leidvoll werden kann da die Hütte schon mehrmals überflutet war) und am Fuße des Rittersturzes gelegen.
quelle: www.stadionsuche.de

Zurück
Oben