Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[DFB Pokal, Viertelfinale] MSV Duisburg - FCK 2:0

Ne Nemec hat die in meinen Augen verdient. Da ging ja mal gar nix kann mich an keinen Ball erinnern der ankam.....

Ich fand ihn diesbezüglich noch als einen der Besseren! Sein Außenristpass auf Rechtsaußen war Zucker. Hatte ein paar gute Aktionen und Zuspiele - auch die Vorbereitung per Brust für Ivos Torschuss war gut. Da ist einem Lakic heute deutlich (!) weniger gelungen.

doch an ein, zwei gute Aktionen von Nemec kann ich mich sogar erinnern...

Fehlerfrei war heute absolut keiner. Die Duisburger kämpferischer und auch viel konzentrierter. Kann man nur hoffen, dass das gegen Mainz anders wird.

Am besten, zumindest gegen Ende, hat mir noch Ivo gefallen. Auch er hat zwar Fehler gemacht und die Torschüsse waren allesamt zu unplaziert, aber er hatte wenigstens Zug zum Tor.

Ne Nemec hat die in meinen Augen verdient. Da ging ja mal gar nix kann mich an keinen Ball erinnern der ankam.....

Das ist weil Adam und Lakic einfach nicht zusammen spielen können.Das hat ja schon letztes Jahr gegen Rot Weiß Ahlen nicht funktioniert.Nemec als hängende oder einzige Spitze ja,aber nicht an der Seite von Lakic in einem 4-4-2.

Irgendwie schon traurig, welchen negativen Verlauf eine solche Rückrunde doch nehmen kann.

Allerdings sollte man doch auch mal erwähnen, das die ach so kritischen uns bösen FCK-Fans keine Schuld tragen.

Man darf nach dem heutigen Spiel schon einmal nach der Einstellung der Mannschaft fragen.Natürlich auch an der des Trainers. Denn dieser ist für die Mannschaft verantwortlich.

Vorallem darf man sich jetzt auch einmal fragen, warum man ohne Not eine eingespielte Mannschaft nach der Winterpause auseinanderreist?

Warum der noch technische beste Spieler Moravek, wiederholt auf der Bank sitzen muss.

Warum auch ein Sippel nach wiederholten Fehlern nicht mal hinterfragt werden darf.

Mag sein das es viele warums sind, aber in einer schwierigen Zeit darf und sollte man auch mal kritischen Fragen stellen dürfen.

So jedenfalls darf sich die Mannschaft am Samstag nicht präsentieren.

Naja zwischen Nemec und unserm Topstürmer war heute kein grosser Unterschied, dann musste dem auch eine 6 geben. Kann ja jeder sagen und denken was er will, aber es wird Zeit, dass da Klarheit geschaffen wird.

Das haben wir doch geklärt, warum der auf der Bank saß.

allerdings und Sippel hat in den letzten Spielen gut gehalten. Eine Bundesliga Mannschaft muss auch mal so ein Tor wegstecken können, aber ehrlich gesagt, hat die Mannschaft auch schon davor nicht den Eindruck auf mich gemacht, als wollte sie heute ins Halbfinale einziehen.

allerdings und Sippel hat in den letzten Spielen gut gehalten. Eine Bundesliga Mannschaft muss auch mal so ein Tor wegstecken können, aber ehrlich gesagt, hat die Mannschaft auch schon davor nicht den Eindruck auf mich gemacht, als wollte sie heute ins Halbfinale einziehen.

ganeu deshalb, die einstellung hat von anfang an gefehlt, zu sehen daran, das nach verloren nen bällen nciht nachgesetzt wird oder ein spieler mit sich slebst unzufrieden ist wenn er eine katatrophalen pass gespielt hat, nach den Toren ärgert sich keiner, hat man die nötige einstellung, macht man sich auch nach einer schlechte aktion selbst lautstark luft und das hat man heute einfach nciht gesehen

Amri wird unser neuer Dzaka, Damjanovic, Ouattara. Die Gurke wird keine Zukunft mehr haben und muss seinen Vertrag dann aussitzen. Den wird keiner mehr haben wollen. Außer vielleicht irgendein Leichtathletikverein... denn das einzige was der kann ist schnell rennen.

sonst kommt da außer 2-3 Alibipässen GARNICHTS!

Sippel war für mich an beiden Toren Schuld! beim zweiten war der Ball wieder gefühlte Stunden in der Luft und kommt schon in den 5'er. Da MUSS er raus und das Ding weghauen oder fangen.

Lakic wirkte von anfang an lustlos! Vielleicht zuviel Golfsburg-Millionen im Kopf!?
default_icon_wink.gif

Kirch hab ich, im Gegensatz zu anderen hier, bei weitem nicht so schlecht gesehen. Nemec hat zu 80% heut den Stollperhannes gemacht und wieder mal seine immense Torgefahr unter Beweis gestellt.

Wenn ich Bugera auch immer in Schutz genommen habe... aber die letzten beiden Spiele waren wirklich schlecht! aber die Alternative fehlt einfach auf der Position.

Ich wär auch dafür Stulin eine Chance zu geben. Schlechter als Bugera die letzten Spiele kann er auch nicht spielen.

Unsere Abwehr wirkt, seit Rodnei wieder drinn ist, total unsicher. Hab ich schonmal geschrieben, mit Abel standen wir viel sicherer. Rodnei spielt größten teils zwar stark, hat aber meißt mit die größten Böcke im Spiel.

rechte Außenbahn bleibt nach wie vor eine unserer Schwachstellen. Man sollte es wirklich mal mit de Wit auf der Tiffert-Position probieren und Tiffert nach außen. Er spielt dort eigentlich nicht gerne aber viele seiner Torvorbereitungen kamen als er auf rechts gewechselt ist.

Wieso?
Wer hat was geklärt warum Moravek auf der Bank saß?

Hat sich Kurz dazu geäußert?

Ja, er hat gesagt, dass Moravek und Petsos überspielt wirken. Jeder vernünftige Mensch wäre auch von selbst drauf gekommen. Im Prinzip ist die ganze Manschaft überspielt bei dem Rhythmus.

kurz hat sich nicht geäußert, scheinbar war er überspielt

Genau das meine ich.

Ich habe nichts dergleichen gehört.

In einem solch wichtigen Spiel, stelle ich die beste Mannschaft auf.

Und dazu gehört mit Abstand Moravek, und nicht Amri.

Sicherlich entscheidet eine solche Situation nicht über Sieg oder Niederlage.

Aber hinterfragen darf man dies schon mal.

Ebenso warum eine völlig überforderter Rodnei anstelle von Abel spielt?

Warum ändere ich eine eingespielte Formation gegenüber der Hinrunde, wenn dies ohne Not geschieht?

Dumm, unnötig und letztlich auch absolut verdient verloren!

Keine Einstellung zum Spiel weder zum Gegner, nur teilweise zu den Zweikämpfen. Nach dem 2:0 dann damit anzufangen reicht nicht. Vllt spielts auch ne Rolle das es jetzt das vierte Spiel in 1 1/2 Wochen war, aber das klammer ich jetzt aus, weil man m.E. trotzdem ne gewisse Grundeinstellung mitbringen kann.

Die Aufstellung von Nemec statt Moravek fand ich ok, auch das Petsos ne Verschanufpause bekommen hat.

Wir sollten jetzt aber tunlichst mal wieder damit aufhören so dämliche Gegentore zu bekommen. Die Faustabwehr von Sippel vorm 1:0 is ok, hat er wohl nich richtig getroffen den Ball, kann passieren da soll man ihm keinen Vorwurf machen, immerhin hat man dann immernoch zig Möglichkeiten den Ball locker zu klären. Das man dann ein Kopfballduell verliert ist auch noch im Bereich des Möglichen, was dann aber absolut nicht sein kann ist das Bajic völlig frei einschieben kann. Sein Gegenspieler Nemec steht da irgendwo im leeren Raum rum und zählt die Grashalme. Adam, was machst du??

Das 2:0 war aber noch viel dämlicher! Und ich nehm hier Sippel in Schutz, er KANN rauskommen, muss es aber nicht. Warum? Weil bei Sukalo Nemec und Lakic sind und man hier ne 2:1 Chance hat den Ball abzuwehren. Wenn Nemec dann aber wieder irgendwo im leeren Raum stehen bleibt und sich dazu entschließt auch in dem Strafraum die Grashalme zu zählen und Lakic dem Sukalo nur Geleitschutz gibt und nicht ansatzweise mit zum kopfball hoch geht, gut dann rappelts halt auch im Kasten. Nemec hätte einfach nur mal hochspringen oder besser mitgehen und vor Sukalo einfach hochspringen müssen, er hätte den Ball locker weggeköpft.

Was aber m.E. viel weniger angeht ist das man keinerlei Einstellung zum Spiel und zum Gegner gefunden hat. Die haben uns rigoros den Schneid abgekauft, die sind gelaufen und haben gekämpft so stellen wir uns doch Betzefussball vor! Der Meierhofer das Weichei hats vor gemacht, der is gelaufen hat da Pressing gemacht davor muss ich leider meinen Hut ziehen. Was mich noch total gestört hat waren die ständigen langen hohen Bälle auf Nemec oder Lakic. Wenn die Duisburger da 50x den Ball locker wegköpfen muss man doch mal kapieren das das nix bringt. Einzig Ivo hat da immer wieder die flachen Kombinationen und die Einzelaktionen versucht.

Kirch hat im def. Mittelfeld gut gespielt aber irgendwann war er da auch irgendwie die ärmste Sau wenn die Duisburger da immer wieder pressen und kaum einer hilft mal oder bietet sich gescheit an. Amri hat man weiterhin die fehlende Praxis, der fehlende Ryhtmus angesehen, aber schon einige gute Versuche seine Technim und seine Schnelligkeit auszuspielen. Vllt fehlt auch ein wenig Selbstvertrauen so Dribblings wie Ivo zu starten, die kann er nämlich auch bringen. Das wird langsam mit dem Kerl.

Jimmy hatte wenig Zeit, aber die hat er m.E. ordentlich verbracht. Zwei- oder dreimal mit seiner Dynamik und Schnelligkeit Freistösse rausgeholt, auch ne Gelbe für Koch wars glaub ich, hatte glaub auch eine Ansatztorchance.

Leider haben wir uns selbst ein Halbfinale verspielt, die Möglichkeit dem Verein nochmal etwas Geld reinzuspülen, sich selbst und den Verein positiv zu präsentieren. Sehr sehr schade und unnötig. Aber vllt gibts ja auch sowas wien Gesetz der Serie oder so ähnlich. Vor zwei Jahren in der ersten Runde raus, letztes Jahr zwei weiter, dieses Jahr wieder zwei weiter und nächstes Jahr dann wieder zwei weiter (-> Finale)
default_wink.png

Bin heute nicht enttäuscht, sondern SAUER!

So eine lasche Einstellung in einem Viertelfinale!

Das Geld hätte dem Verein gut getan
default_sad.png

Nein, er hat vor dem Spiel gesagt, dass sie überspielt wirken...

Dann hat Kurz halt eine andere Meinung als ich.

Also ich könnte heute und im Spiel gegen Koblenz ganz andere Spieler nennen, wo man das Gefühl haben könnte, das diese überspielt seien.

Nun gut ändert sowieso nichts daran.

Bleibt leider ein blöder Beigeschmack an dieser Einstellung.

wie krass schnell die ganzen Ratten wieder aus Ihren Löchern gekrochen kommen und den Trainer kritisieren der noch vor 2 Wochen der große Held war.. Spiel war definitiv bescheiden aber evtl sollte man mal an die ungewohnte 3fach Belastung denken und daran das wir hier gegen einen Gegner gespielt haben der nur leicht geringere Möglichkeiten hat als wir. Da ist es nicht selbstverständlich das man die besiegt.

na kritisieren darf man heute ja schon. Muss ja hoffentlich nicht gleich heißen, dass man Kurz rausschmeißen will. Die Spieler wirken für mich etwas überfordert von den beiden englischen Wochen. Ich hoffe gegen Mainz macht sich das nicht nochmal bemerkbar...Heute hats einfach an Konzentration und vllt auch an Willen gefehlt, aber ich bin mir sicher das wird wieder. Zuletzt hatten wir immer wenigstens eine gute Halbzeit, heute wars keine, am Samstag werdens dafür 2!

das war von anfang an gar nichts. in der ersten hälfte waren wir gar nicht auf dem platz, null präsens gezeigt. so kann man nicht in einnm viertelfinale im pokal auftreten. ich bin zum ersten mal in dieser saison echt sauer, weil ich keinen willen gesehn habe heute irgendwas zu reißen. alle so hoch gelobten spieler haben im kollektiv versagt. null engagement, null einsatz - nur business as usual. zum kotzen. ich bin echt gefrustet, weil heute eine riesen chance vertan wurde, ja, eigentlich fahrlässig weggeworfen wurde. mit einem sieg heute, wäre das spiel am samstag relativ einfach geworden, so wird es zur nagelprobe. wenn wir am samstag verlieren geht das gemaule los, und nicht zu knapp. ich bin wirklich enttäuscht, das hätte nicht passieren müssen.

das war von anfang an gar nichts. in der ersten hälfte waren wir gar nicht auf dem platz, null präsens gezeigt. so kann man nicht in einnm viertelfinale im pokal auftreten. ich bin zum ersten mal in dieser saison echt sauer, weil ich keinen willen gesehn habe heute irgendwas zu reißen. alle so hoch gelobten spieler haben im kollektiv versagt. null engagement, null einsatz - nur business as usual. zum kotzen. ich bin echt gefrustet, weil heute eine riesen chance vertan wurde, ja, eigentlich fahrlässig weggeworfen wurde. mit einem sieg heute, wäre das spiel am samstag relativ einfach geworden, so wird es zur nagelprobe. wenn wir am samstag verlieren geht das gemaule los, und nicht zu knapp. ich bin wirklich enttäuscht, das hätte nicht passieren müssen.

Genauso ist es.

Und darf man auch mal zum Ausdruck bringen.

Andererseits wird die Mannschaft auch gelobt.

Nur heute ging der Schuss zu extrem in die falsche Richtung.

Und da ist es halt in unserer finanziellen schwierigen Situation umso schlimmer.

Also ich denk auch, dass die einfach Platt waren. Die kommen aus der Winterpause, und alle 3-4 Tage ein Spiel, wobei die Bundesligapartien jetzt auch nicht so toll gelaufen sind, teilweise standen sie in Unterzahl auf dem Platz..

Vermutlich hätte 2011 besser angefangen, wenn das Koblenz-Spiel nicht verschoben hätte werden müssen.

Gegen Duisburg kann es halt auch mal schief gehen... Die wollen hoch, während unser Klassenerhalt noch längst nicht in trockenen Tüchern ist. Wir hatten einen harten Rückrundenauftakt, Duisburg hat dagegen Sasic, der Teile unserer Mannschaft gut kennt.

Dann mal Butter bei die Fische. Wie lange haben Petsos und Moravek in Koblenz gespielt? Wie lange haben Petsos und Moravek in München gespielt? Also nach überspielt sieht das nicht aus. Warum spielen solche jungen Spieler bei anderen Vereinen auch durch ohne das sie überspielt sind.

Dann mal Butter bei die Fische. Wie lange haben Petsos und Moravek in Koblenz gespielt? Wie lange haben Petsos und Moravek in München gespielt? Also nach überspielt sieht das nicht aus. Warum spielen solche jungen Spieler bei anderen Vereinen auch durch ohne das sie überspielt sind.

weil andere vereine ein ganz anderes Spielermaterial haben, mit etlichen Nationalspielern und Spielern die internationale Erfahrung haben, so das Leistungsschwankungen der jungen Spieler nicht so auffallen .

stimme da weitesgehend mit elbkahn und westkurve überein: heute wurde eine richtig große chance vertan, und das auch noch recht kläglich. heute überwiegt noch die maßlose enttäuschung!!!

jetzt will ich auch (noch) nix hören von wegen dfb-pokal und zubrot oder kür und bundesliga-pflichten... heute abend alles ******e!

Was fürn Neumodischer Ausdruck überspielt. Dann müsste in England jeder Spieler überspielt sein. Heute war nur einer überspielt -Amri.

Zurück
Oben