Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diarra aussortiert

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK bei diesen zwei Spielern liegste wohl irgendwie richtig, aber eine Vielzahl der Spieler die kamen und gingen vielen der großen Verschleißrate an Trainern zum Opfer. Jeder hat eine andere Philosophie der Spielpraxis und des Trainings und da passt nicht jeder Bestandsspieler hinein.

Wenn ich deine Auslegung bezüglich Diarra verstehe, dann sollte der Verein an ihm festhalten und ihn bis zu Ende seines Vertrages mittragen, ohne zu wissen ob er verletzungsfrei bleibt und ob er den Leistungsstand für die Mannschaft erreicht.

Andererseits wird hier gefordert, dass der Verein, um liquide zu werden, sich von "unnötigen" Spielern trennt (wobei hierüber eine ständige Diskussion stattfindet, weil jeder einen anderen Spieler verkaufen würde).

Beides geht nicht.

Das fällt auch mir unangenehm auf, seit Jahren verhält man sich in solchen Fällen ungeschickt und versäumt es dadurch, noch ein wenig Geld reinzuholen.
Ganz abgesehen davon gefällt mir aber auch an solch einer Praxis auch folgendes nicht: Ich weiß, dass wir im Profifußball sind und nicht im Kindergarten. Aber was kann Diarra z.B. dafür, dass er für eine Position verpflichtet wurde, für die er gar nicht mehr gebraucht wird, weil es ein Überangebot an Leuten dafür gibt. Durch seinen Armbruch konnte er leider in der Hinrunde nicht mehr richtig beweisen, was er drauf hat. Und da es wie gesagt ein zahlenmäßiges Überangebot gibt, soll er halt wieder weg.

Ich finde solche Touren vom Verein auch rein menschlich etwas daneben.

Das gleiche zieht sich bei vielen Neuverpflichtungen durch Vergangenen Jahren bei uns wie ein roter Faden.

Wie viele Spieler wurden schon verpflichtet, die dann hinterher den Erwartungen nicht gerecht wurden und dann schneller wieder gegangen wurden, als sie da waren, und die schuld dafür wird den Spielern dann häufig noch vom Verein zugeschoben.

Dabei ist der Verein dafür verantwortlich, Spieler richtig auszusuchen, die in das Anforderungsprofil passen, und nicht irgendwelche Leute auf Verdacht zu holen, denen die Schuhe bei uns aufgrund mangelnder Fähigkeiten einfach zu groß sind.

Wenn ich mir da so einige Fälle überlege, die ja immer als Paradebeispiele genannt werden:

Was konnte damals zB ein Mika Nurmela denn dafür, dass er verpflichtet wurde, und dann feststellen musste, dass eine Fähigkeiten für die 1.Bundesliga einfach zu begrenzt sind? Genauso bei Stijn Vreven. Diese Leute konnten nichts dafür, dass sie zu schlecht waren, weil es halt einfach bei ihnen so war - da hat einfach ein Stück gefehlt.

Der Verein ist letzten Endes schuld, dass er solche Leute verpflichtet hat, die dann mit der Situation überfordert sind oder eben "zu viel" sind, weil es auf ihrer Position schon 5 andere gibt - da hat man eben schlampig gescoutet oder ist riesigen Fehleinschätzungen unterlegen. Aber dass dann immer die Spieler indirekt selbst noch dafür verantwortlich gemacht werden, finde ich ziemlich daneben.

Und am Ende hat der Verein Geld verbrannt, die betreffenden Spieler haben Zeit verloren - niemand hat was davon, und warum?

Weil rein handwerklich nicht sorgfältig gearbeitet wird.

stimme dir 100% zu. mann sollte noch erwähnen das ein profiling wie in jedem guten personal büro angebracht wäre. man sollte hier auch drauf achten das der spieler characterlich zu team passt, um weitere hansens zu vermeiden

stimmer dir 100% zu. mann sollte noch erwähnen das ein profiling wie in jedem guten personal büro angebracht wäre. man sollte hier auch drauf achten das der spieler characterlich zu team passt, um weitere hansens zu vermeiden

Wobei gerade er meiner meinung nach vom charakter zum FCK passt. Wie Rekdal gesagt hat, hatten er und Hansen halt unterschiedliche auffassungen von seiner rolle.

Wobei gerade er meiner meinung nach vom charakter zum FCK passt. Wie Rekdal gesagt hat, hatten er und Hansen halt unterschiedliche auffassungen von seiner rolle.

ohje hat er das echt gesagt? wann ist dieser albtraumtrainer endlich weg?

ohje hat er das echt gesagt?
Hat er mehrmals in interviews mit dänischen und norwegischen medien gesagt.

wann ist dieser albtraumtrainer endlich weg?
Dazu sag' ich besser nix
default_icon_rolleyes.gif

Ich wollte diesen Diarra schon vor der Saison hier nicht sehen...

Schon in Freiburg glänzte er durch Demotivation...

Im Winter war es ihm zu kalt...

Wenn ich sowas schon höre...

Das sind doch keine Typen! Und schon gar keine, die dem FCK

in dieser schweren Zeit helfen können!!

Wisst ihr was? Mir geht das Geschwätz von den ganzen Aussortierten auf den Sack. Was wäre hier los gewesen, wenn Diarra gegen Gladbach in der Startelf gewesen wäre? Dann hättet ihr gesagt: Warum spielt der denn? Der kann doch nix, der is ja sowas von behäbig und lahm. Damit habt ihr ja sogar Recht und deshalb ist die Entscheidung von Rekdal ihn aus zu sortierten völlig richtig. Der ist schlecht, auch wenn er Erfahrung hat. Vielleicht haben wir ja Glück und er findet tatsächlich einen Verein, dann sparen wir ein ganzes Spielergehalt, dass wir dann für neue Spieler verwenden können.

Wisst ihr was? Mir geht das Geschwätz von den ganzen Aussortierten auf den Sack. Was wäre hier los gewesen, wenn Diarra gegen Gladbach in der Startelf gewesen wäre? Dann hättet ihr gesagt: Warum spielt der denn? Der kann doch nix, der is ja sowas von behäbig und lahm. Damit habt ihr ja sogar Recht und deshalb ist die Entscheidung von Rekdal ihn aus zu sortierten völlig richtig. Der ist schlecht, auch wenn er Erfahrung hat. Vielleicht haben wir ja Glück und er findet tatsächlich einen Verein, dann sparen wir ein ganzes Spielergehalt, dass wir dann für neue Spieler verwenden können.

173 Bundesligaspiele und 78 2 Ligaspiele - echt ne volllusche und warum haben wir ihn dann verpflichtet? und wir werden mit sicherheit einen besseren finden genau wie letztes jahr im winter, die haben auch alle eingeschlagen. wie hiesen die spieler noch? Vignal, Meißner, Pavlovic, Opara, Werner und Auer. und damals hatten wir noch kohle
default_icon_wink.gif

173 Bundesligaspiele und 78 2 Ligaspiele - echt ne volllusche und warum haben wir ihn dann verpflichtet? und wir werden mit sicherheit einen besseren finden genau wie letztes jahr im winter, die haben auch alle eingeschlagen. wie hiesen die spieler noch? Vignal, Meißner, Pavlovic, Opara, Werner und Auer. und damals hatten wir noch kohle
default_icon_wink.gif

Wieso Meißner??

Diarra:

Nur weil er soviel Spiele auf dem Buckel hat??

Schau Jancker an... Der war deutscher Nationalspieler!!
default_wink.png
;)

Junge, das geht in diesem Geschäft raz faz!!

Also Meißner hat ja wohl das letzte Halbjahr noch mal richtig eingeschlagen, den kann man nicht mit den restlichen Namen nennen. Genauso Vignal, den fand ich beim besten Willen nicht schlecht. Es ist zwar gut, einen Kämpfer wie Bellinghausen zu haben, aber leider kann der nicht all zu viel mit dem Ball, was bei Vignal anders war. Abgesehen davon schoss er immerhin 2 oder 3 Freistoßtore, was diese Saison ein großes Manko ist. Denke, er sollte nach Ablauf der Leihe verpflichtet werden, was aber wohl am Geld gescheitert ist.

Zu Diarra: Schon vor der Saison fand ich seine Verpflichtung überflüssig, wobei ich ihn nicht für einen schlechten Spieler halte, wir haben halt einfach 1-2 Abwehrspieler zu viel.Verkaufen sollte man ihn trotzdem nur, wenn ´ne Ablöse dabei rausspringt.

zu Beda: Sicherlich war das bislang keine gute Saison von ihm, jedoch finde ich es ungerecht, wie schnell hier Spieler, die im letzten Jahr noch zu den Besten gehörten, verschwinden sollen.

Genauso Vignal, den fand ich beim besten Willen nicht schlecht. Es ist zwar gut, einen Kämpfer wie Bellinghausen zu haben, aber leider kann der nicht all zu viel mit dem Ball, was bei Vignal anders war. Abgesehen davon schoss er immerhin 2 oder 3 Freistoßtore[...]
Genau genommen war es 1 (Freistoß-)Tor, das er hier geschossen hat und das durch einen Patzer des Rostocker Torhüters, aber das ist ja auch schon wieder egal.

Bei Vignal sah man warum er ein Wandervogel ist. Super technik, tolle standards - und allzu oft seine seite nicht dicht gemacht und fehlpässe en masse produziert
default_sad.png

Tut mir aufrichtig leid für ihn; wenn er bloss diese einfachen fehler abstellen könnte wäre er ein guter bis sehr guter LV.

Scheint wohl, dass Diarra uns noch im Winter verlässt. Find ich eigentlich schade, er ist kein schlechter! Aber wenigstens "darf" Moussa jetzt bleiben, zumindest bis zum nächsten Suspendierungsanfall von Rekdal!

Das Wort Suspendierung wird hier inflationär gebraucht. Es war nie die Rede von Suspendierung im Falle Diaras. Und warum er nicht mit ins Trainingslager gefahren ist sollte jedem, der Rekdal eine voreilige Suspendierung Diaras vorgehalten hat, nun auch klar sein. Ich denke der Kontakt zu Luzern war schon vor dem Trainingslager vorhanden, ein Wechsel abzusehen, der Spieler musste zu Vertragsgesprächen bleiben.

Das man sich von ihm trennt finde ich eigentlich auch Schade, er hat mir in den Spielen, die er gespielt hat doch recht gut gefallen, aber er scheint auch recht verletzungsanfällig zu sein und was bringt uns ein Spieler, der im Jahr nur die Hälfte aller Spiele bestreiten kann... siehe Halfar in Bielefeld...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben