Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die GL 98 - was sagt ihr zu den Ultras?

']merci...
default_icon_smile.gif

ähm, is des nur bei mir so, oder geht bei jedem die forumszeit 2 std. und paar minuten nach ?

DH´s sind eben doch out.

du hinkst der zeit hinterher
default_wink.png
default_smile.png

Paß mal auf :

Euer Auftreten kommt eben etwas seltsam rüber ! Auf Auswärtsspielen herrscht irgendwie eine Aggression in eurer Gruppe die man nicht beschreiben kann.

Ich erinnere mich gerne mal an eine Aktion ! Die Blocksperre gegen Borussia Dortmund ! Da hat doch tatsächlich einer EURER Leute versucht, mich ( und nichtnur mich, sondern einige andere auchnoch ! ) daran zu hindern in meinen Block zu gelangen ! Als ich dann sagte, daß ich das mache, was ICH sage wurde er frech und ausfällig. Das passiert nichtnur bei Heimspielen. Wenn ihr supportet finde ich das ok. Nur könnt ihr nicht agressiv und ausfällig anderen Leuten gegenüber werden, die DANN nicht supporten wenn ihr das tut. Schließlich könnt ihr keinen dazu zwingen bei euren Gesängen etc. mitzumachen.

Ihr seit einfach wie ein kleines Baby das man den Schnuller wegholt und das dann anfängt zu weinen wenn man nicht eure Meinung / euer Handeln teilt. Jeder hat eben seine eigene Meinung !

Hier mal noch etwas, was ich gerade im InterNet gefunden habe :

Sieht man die Fanszene als gesellschaftliche Ordnung an, so kann man schon bei der Ultra Bewegung von einer Subkultur sprechen. Die Ultras durchbrechen mit ihrer Vielfältigkeit des Supports die gesellschaftliche Ordnung des normalen Fans und sorgt damit für einige Reibereien innerhalb dieser Gesellschaft.

Spricht man bei der Hooligansszene von einer Subkultur so kann man das auch für die Ultras Szene in Anspruch nehmen. Man wird sehen ob es die Ultras in Deutschland schaffen aus ihrer Subkultur eine Leitkultur zu machen

die aussage, die ultras seien wie kinder etc zeigt, dass man sich nur oberflächlich mit ihnen beschäftigt und mit seinen vorurteilen gut leben kann.

zu sagen die ultras sind ein kindergartenverien ist genauso unstimmig wie zu sagen kutten sind älternde herren am bierstand.

@BitBuster:

paß mal auf.

du hast ja echt die ahnung,wow... du liest irgendwo was, beschäftigst dich net mal annähernd damit und ziehst gleich deine schlüsse... ach ja, um dich mal zu zittieren, Ob gewollt oder nicht gewollt ist wieder eine andere Sache ! Aber es gibt ja überall welche die aus der Reihe tanzen. auch bei eurem fanklub wird den/die ein oder andre(n) geben,die mal aus der reihe tanzen.. also bitte.. und zum thema blocksperre, welcher block war das ? im übrigen warn da auch einige selbst dran schuld, das bei manchen blöcken bissle explosive stimmung war. es hieß hier von anfang an (habs ja auch deswegen extra hier reingeschrieben) dass die,die rein wollen, auch rein gehn sollen. da wird keiner aufgehalten. trotzdem haben einige ohne grund einfach mal gepöbelt.

zum thema singen: keiner wird gezwungen, aber wenn man beispielsweise im 8er steht, wo seit je her DER bestimmende block war/ist, dann kann man doch wohl erwarten , das man 90 min. mitsingt,oder net ? ansonsten kann man auch auf den sitzplatz gehn. da hat man ruhe, sieht alles, "muß" nix machen und wird net von den bösen, bösen ultras gestört.

sorry, aber deine argumente sind lächerlich. klar gibts überall schwarze schafe, aber deswegen rückschlüsse auf eine ganze gruppe , oder "subkultur" zu schließen ist oberflächlich un arm. du hörst oder liest irgendwas über die ultras, pickst dir nur das negative raus und argumentierst dann damit. schwach schwach.

@BitBuster:

paß mal auf.

du hast ja echt die ahnung,wow... du liest irgendwo was, beschäftigst dich net mal annähernd damit und ziehst gleich deine schlüsse... ach ja, um dich mal zu zittieren,
Ob gewollt oder nicht gewollt ist wieder eine andere Sache ! Aber es gibt ja überall welche die aus der Reihe tanzen.
auch bei eurem fanklub wird den/die ein oder andre(n) geben,die mal aus der reihe tanzen.. also bitte.. und zum thema blocksperre, welcher block war das ? im übrigen warn da auch einige selbst dran schuld, das bei manchen blöcken bissle explosive stimmung war. es hieß hier von anfang an (habs ja auch deswegen extra hier reingeschrieben) dass die,die rein wollen, auch rein gehn sollen. da wird keiner aufgehalten. trotzdem haben einige ohne grund einfach mal gepöbelt.

zum thema singen: keiner wird gezwungen, aber wenn man beispielsweise im 8er steht, wo seit je her DER bestimmende block war/ist, dann kann man doch wohl erwarten , das man 90 min. mitsingt,oder net ? ansonsten kann man auch auf den sitzplatz gehn. da hat man ruhe, sieht alles, "muß" nix machen und wird net von den bösen, bösen ultras gestört.

sorry, aber deine argumente sind lächerlich. klar gibts überall schwarze schafe, aber deswegen rückschlüsse auf eine ganze gruppe , oder "subkultur" zu schließen ist oberflächlich un arm. du hörst oder liest irgendwas über die ultras, pickst dir nur das negative raus und argumentierst dann damit. schwach schwach.

']zum thema singen: keiner wird gezwungen' date=' aber wenn man beispielsweise im 8er steht, wo seit je her DER bestimmende block war/ist, dann kann man doch wohl erwarten , das man 90 min. mitsingt,oder net ? ansonsten kann man auch auf den sitzplatz gehn. da hat man ruhe, sieht alles, "muß" nix machen und wird net von den bösen, bösen ultras gestört.[/quote']

100% Zustimmung. Wenn ich keine Lust hab mitzusingen/Stimmung zu machen, warum geh ich dann in die West?! Weil die Karten billig sind oder weils "cool" oder "in" ist, sich in die West zu stellen. Das gleiche gilt für Auswärtsspiele: Es gibt so gut wie immer ein Steh- und ein Sitzplatzblock für die Gästefans. Wenn ich dann aber jmd. seh, der sich Karten für den Stehplatzblock kauft und von der ersten bis zur letzten Minute stumm da steht,naja...

Zum Glück ist das die absolute Minderheit!

Wenn man auswärts 3:0 zurückliegt und sich die Mannschaft mal wieder hängen lässt (wie es letzte Saison in der Hinrunde teilweise der Fall war) kann ich aber auch die verstehen, die gefrustet sind und keinen bock haben "Kaiserslautern olé" zu singen.

Ich hoffe und glaube, dass sich das ganze nächste Saison verbessern wird. In der 2. Liga kommen manche nicht, die in der ersten noch gekommen wärn...

100% Zustimmung. Wenn ich keine Lust hab mitzusingen/Stimmung zu machen, warum geh ich dann in die West?! Weil die Karten billig sind

Genau das ist bei vielen der Grund. Auch dafür sollte man Verständnis haben und nicht immer nur einfordern.

Genau das ist bei vielen der Grund. Auch dafür sollte man Verständnis haben und nicht immer nur einfordern.

Das versteh ich sogar. Aber wenn jmd. wenig Geld hat und keine Stimmung machen will und genervt ist, wenn jemand seine Fahne schwenkt kann er auch in die Ost, da gibts doch auch nen Stehplatzblock, den 21er oder so.

Ich könnt mir als Schüler auch keine Sitzplatzkarten leisten...
default_wink.png

Das versteh ich sogar. Aber wenn jmd. wenig Geld hat und keine Stimmung machen will und genervt ist, wenn jemand seine Fahne schwenkt kann er auch in die Ost, da gibts doch auch nen Stehplatzblock, den 21er oder so.

Ich könnt mir als Schüler auch keine Sitzplatzkarten leisten...
default_wink.png
Der Teil mit der Fahne gefällt mir, schön das mehrere so denken wie ich:)

die aussage, die ultras seien wie kinder etc zeigt, dass man sich nur oberflächlich mit ihnen beschäftigt und mit seinen vorurteilen gut leben kann.
zu sagen die ultras sind ein kindergartenverien ist genauso unstimmig wie zu sagen kutten sind älternde herren am bierstand.

oberflächlich hin, oberflächlich her.

meinst du in anderen städten beschäftigen sich die, ich sag mal neutralen, mit den ultras?

wenn die sich dann danaben benehmen heisst es nicht das waren die ultras, dann warens nämlich die assifans vom FCK.

als hools würde ich sie allerdings auch nicht bezeichnen, als kindisch einige allerdings schon. als beispiel würde ich hier das amaspiel gegen die trierer heranziehen, den "wechselgesang" mit den trierern fand ich schon etwas kindisch.

auch sind sie aggressiver als normalos oder zumindest wollen sie nach aussen hin den starken mann markieren.

paradebeispiel in der hinsicht sind da die usm aufzuführen, von denen sich die anderen fans auch distanzieren.

in der GL sind teilweise hools, bzw hools fahren mit denen ab und zu mit, das ist einfach so. find ich aber nicht schlimm, ist ja ned so das die hools rumrennen und jedem der das falsche trikot anhat eins auf die fresse klatscht. wenn dann aber ein wolfsburger idiot kommt und sich nachm abpfiff über uns lustig macht brauch der sich ned zu wundern wenn er was auf maul bekommt, egal ob von nem hool nem gl mitglied oder wem anders.

zur stimmung im stadion muss ich sagen das zu viel auf unsern megaphon mann (sven heist er glaub ich) gehört/gewartet wird. wenn ein fan mal von sich aus was anstimmt wirds zu selten angenommen und mitgesungen, weil viele denken, wir warten lieber drauf was der da vorne anstimmt.

sind aber sowieso viel zu viele leute in der west die da nix verloren haben. das scheis stadion is nie voll, solln die halt woanders ihre karten kaufen. je mehr fahnen desto besser, wenn ic das ganze spiel lang nix sehn würd weil zu viele fahnen vor mir sin würd ich mich freuen weil dann die stimmung sicher geil is un deswegen geh ich ins stadion. die härte war am anfang der saison als mich ne frau 2 reihen hinter mir dumm angemacht hat, weil ich zu laut gesungen habe....

bei uns sind keine hools drin, bzw. mitglied, fahrn nur das ein oder andre mal mit... und der megaphon-man heißt immernoch sascha, net sven.
default_icon_wink.gif

den rest hast ja gut erklärt, kann dir nur zustimmen. könnt auch kotzen wen man sieht das im 8er als girsl hocken, die sich beschweren wenn man laut mitsingt, bzw. alte knacker die die sich aufregen, weil man es wagt VORM spielbeginn beim EINLAUFEN fahnen zu schwenken und DHs hoch zu heben...

']@BitBuster:

paß mal auf.

du hast ja echt die ahnung,wow... du liest irgendwo was, beschäftigst dich net mal annähernd damit und ziehst gleich deine schlüsse... ....
OK ! Ich habe keine Ahnung, bin erst seit 2 Tagen beim FCK dabei und die GL ist *ironie an* das GEILSTE was es gibt ! *ironie aus*
default_icon_rolleyes.gif

Jetzt zufrieden ? Meine Meinung zu euch ändert sich nicht. Ihr tretet agressiv und provokant auf. Beim Heimspielen weniger aber dafür bei Auswärtsspielen.

OK ! Ich habe keine Ahnung, bin erst seit 2 Tagen beim FCK dabei und die GL ist *ironie an* das GEILSTE was es gibt ! *ironie aus*

Jetzt zufrieden ? Meine Meinung zu euch ändert sich nicht. Ihr tretet agressiv und provokant auf. Beim Heimspielen weniger aber dafür bei Auswärtsspielen.
Bis jetzt hast du noch keine schlagenden Argumente gebracht, was soll man jetzt mit deinen Aussagen anfangen?

@bitbuster:

deine argumentation is lächerlich, und wenn man deine "argumente" auseinander pflückt kommt ne beleidigte antwort wie von einem 8-jährigen kind. und keiner behauptet hier das wir die geilsten, besten oder sonst was sind.. es geht hier num um ne gescheite argumentation ,und die kommt von dir net... und mit 31 ein verhalten wie ne beleidigte leberwurst, naja.. ohne worte..

und das man auswärts, z.B. bei spielen in frankfurt,mainz oder münchen bissle "aggressiver" auftritt is ja auch normal, emotionen bei derbys.. is net anders wen die zu uns kommen oder denkst die kommen ganz "lieb und nett" zu uns dann ? sei mal net päpstlicher als de papst. früher in de 70er,80er und 90er warns die kutten, die auch net immer die brävsten warn. und das sich aus den kutten ein großteil der heutigen hools-szene bildete is ja ach ke großes geheimniss....

wie kommsten darauf?

warum sollten aus kutten hools geworden sein?

wenn dann waren sie damals schon welche, als es hier in KL so richtig abging.

ich sagte und meinte natürlich nicht alle....

aber schau dir mal bei "einschlägig bekannten"

seiten mal die berichte und fotos an, bzw. die

chronik.... ;o)

also ich muss ehrlich sagen, ich kenne überhaupt keinen hool mehr, es sei denn von den alten aus den achtzigern und neunzigern sind noch welche aktiv.

schick mir mal die links per pn, vielleicht kenn ich ja doch welche und weiss nur net, dass sie in der szene sind.

zur stimmung im stadion muss ich sagen das zu viel auf unsern megaphon mann gehört/gewartet wird. wenn ein fan mal von sich aus was anstimmt wirds zu selten angenommen und mitgesungen, weil viele denken, wir warten lieber drauf was der da vorne anstimmt.

100% Zustimmung. Das ist sicher ein Nachteil, den die Ultra-Bewegung mit sich gebracht hat, auch wenn es wahrscheinlich nie so gedacht war. Das betrifft aber nicht nur die GL, sondern alle Ultras.

Schau mal zum Vergleich nach England, da gibt es fast keine Ultras, irgendwer fängt an zu singen, und dann singt das ganze Stadion mit. Das finde ich immer geil.

Hier bin ich anderer Meinung. Ich interessiere mich ja nicht nur für geile Stimmung, sondern auch für Fußball. Also will ich auch das Spiel sehen. Außerdem will ich wissen, ob ich "Kaiserslautern olé" oder "Kämpfen Lautern, kämpfen" singen soll, und ob ich die Mannschaft hinterher feiern, trösten oder auspfeifen soll. Das ist jetzt kein Statement gegen Fahnen, sondern betrifft nur den Einsatz derselben. Beim Einlaufen der Mannschaften muss ich nämlich nix sehen, da will ich ein Fahnenmeer.

ja ok war bissl übertrieben. aber sowas kommt eh ned vor. schafft doch kein mensch 90minuten am stück n dh hoch zu halten oder ne grose fahne zu schwenken
default_wink.png

ich mein aber wenn ich vom gesamten spiel 10minuten verpassen würd weil einer mit na fahne vor mir rumwedelt kann ich das verkraften

Wenn sich die 10 Minuten übers ganze Spiel verteilen, dann stimme ich dir absolut zu. Irgendwas verpasst man ja sowieso immer.

@Doc: War die Hoolszene so heftig in Lautre?
Oh ja, sehr berühmt und berüchtigt. Da gings böse ab, besonders Stalin(den man wohl am meisten damit verbindet) kannte jeder!

@Mika

dürfte ich die Links auch mal bitte per PN haben? Und vllt noch mehr über die Lautrer Szene, egal ob Ultras oder Hooligans?!

Wäre echt klasse von dir.

wer über die lautrer fanszene was wissen will: es gab vor 1-2 jahren mal nen bericht in der stadionwelt drin. ansonsten findet man teilweise noch bilder aus den 80ern frühen 90er bei www.tribunanord.de

Find gut, was Kempf (Magafon) macht, aber die GL singt die "aus der Kurve kommenden" Lieder net mit. das is scheisse.

War letzte Saison 2x in Offenbach. Die haben keinen und es ist immer was los, weil viel aus der Kurve (bzw dort Gerade) kommt.... (Ich weiss, wir sind net Offenbach....)

Des weiteren sind die Lieder oft zu tranfunzlig, man muss die Manschaft nach vorne schreien (KAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAISERS-LAU-TERN!), net einschläfern (Forza FCK, rot weis rot olé, mein Leben hab ich dir verma.... *schnarch*). des kann man bei nem 4:0 machen, aber net bei 0:0 oda so!

Ausserdem halten sich viele für was besseres ("Ich GL, du nix"), was sich auch darin niederschlägt, dass sie einfach fremde Zaunfahnen abhängen, um ihre aufzuhängen.

DH und Fahnen ok, aber mitten in ner Strafraumszene muss man keine 10x10 Meter Fahne schwenken.

Ausserdem halten sich viele für was besseres ("Ich GL, du nix"), was sich auch darin niederschlägt, dass sie einfach fremde Zaunfahnen abhängen, um ihre aufzuhängen.
DH und Fahnen ok, aber mitten in ner Strafraumszene muss man keine 10x10 Meter Fahne schwenken.
Pssssst..... Nicht doch sowas schreiben.....
default_tongue.png

Zurück
Oben