Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die GL 98 - was sagt ihr zu den Ultras?

@rhoihess

PI und GL werden beide im 8.2 stehen

ja dann kann man eigentlich sagen, dass die doch wieder keine getrennte wege gehn und doch noch aktionen zusammen durchführen? nur halt von der einzelenen gruppe immer geplant?

ja dann kann man eigentlich sagen, dass die doch wieder keine getrennte wege gehn und doch noch aktionen zusammen durchführen? nur halt von der einzelenen gruppe immer geplant?
Also die Abgrenzung dieser sogenannten "Sektion" war ja denk ich mal vor dem Umschreiben der DK'S nicht bekannt. Und im Endeffekt geht es ja um den FCK, die werden ihr Ding schon zusammen oder getrennt durchziehn:)

@buzzel:

net ganz, vom PI wird schon ein paar im 8.1. stehen bleiben...

PIS u.a. z.B.

@Rhoihess:

schaun mer mal.. wird sich in der neuen saison zeigen..

jetzt hab ich noch eine frage
default_wink.png

wie wird man eigentlich in der gl zum aktiven mitglied? muss man da nur mit auswärts fahrn, bei choreos helfen un halt auf die treffen gehn?

nanana... ne danke außerdem bin ich noch minderjährig
default_biggrin.png
erstmal muss ich mich ja ma anmelden un dann noch ein halbes jahr passiv sein
default_wink.png

hmm, kannst dir aber auch obst in de hintern stecken lassen un dann mit ´m paddel drauf schlagen lasse.. *lach* naja, das mit dem aktiv/passiv is so ne sache.. aber ich sag hier jetzt mal nix dazu...
default_icon_cool.gif
default_rolleyes.gif

Liest de Kempf hier denn mit?
default_wink.png

Wenn ja,meinen Respekt an den Cappo von Lautre,er gibt immer alles!

Und wo schreibt der denn? Auf dbb?

Liest de Kempf hier denn mit?
default_wink.png

Wenn ja,meinen Respekt an den Cappo von Lautre,er gibt immer alles!

Und wo schreibt der denn? Auf dbb?
Ganz selten im offizellen FCK Forum, aber er hat glaub ichnur um die 30 Beiträge dort.

Mal was anderes zum Thema Kritik äußern, wenn Doc sagt hier sind ja keine GL größen wie z.b. jemand ausm Rat.

Wie wärs wenn man nicht alles im Forum durchkauen würde? Ich habe die Erfahrung gemacht das sich konstruktiver Diskutieren läßt wenn man an einem Tisch sitzt und nen Bierchen vor sich hat.

Ich denke das die meisten die hier schreiben regelmäßig im Stadion sind und ich gehe davon aus das die GL immer im Stadion ist. Desweiteren denke ich das jeder den Kempf vom sehen kennt. Wieso nicht einfach mal hingehen und sagen:

"Hi Sascha, ich bin der xy und würde gerne mal als nicht GLer mit Euch in Kontakt treten und einige Sachen besprechen oder klären, bzw. habe ein Problem mit einer Sache"

Glaubt mir, ein Kempf würde Euch nicht auslachen und arrogant wegdrehen!

Ich kanns bald nicht mehr lesen das jeder schreibt, die GL ist scheiße oder sonstwas und es ist ja nie jemand hier aus dem Rat! Wer ein Problem hat, sollte doch auch denjenigen ansprechen können. Das wurde vor 10 Jahren in anderen Sachen auch gemacht, da es noch kein Internet gab! Wieso schauen jetzt alle aufs Internet?

Die meisten sind sicherlich alt genug und Manns(Frau) genug Probleme direkt anzusprechen!

Mal was anderes zum Thema Kritik äußern, wenn Doc sagt hier sind ja keine GL größen wie z.b. jemand ausm Rat.

Wie wärs wenn man nicht alles im Forum durchkauen würde? Ich habe die Erfahrung gemacht das sich konstruktiver Diskutieren läßt wenn man an einem Tisch sitzt und nen Bierchen vor sich hat.

Ich denke das die meisten die hier schreiben regelmäßig im Stadion sind und ich gehe davon aus das die GL immer im Stadion ist. Desweiteren denke ich das jeder den Kempf vom sehen kennt. Wieso nicht einfach mal hingehen und sagen:

"Hi Sascha, ich bin der xy und würde gerne mal als nicht GLer mit Euch in Kontakt treten und einige Sachen besprechen oder klären, bzw. habe ein Problem mit einer Sache"

Glaubt mir, ein Kempf würde Euch nicht auslachen und arrogant wegdrehen!

Ich kanns bald nicht mehr lesen das jeder schreibt, die GL ist scheiße oder sonstwas und es ist ja nie jemand hier aus dem Rat! Wer ein Problem hat, sollte doch auch denjenigen ansprechen können. Das wurde vor 10 Jahren in anderen Sachen auch gemacht, da es noch kein Internet gab! Wieso schauen jetzt alle aufs Internet?

Die meisten sind sicherlich alt genug und Manns(Frau) genug Probleme direkt anzusprechen!

Mh Orschel, bei aller Wertschätzung glaub ich nicht, dass das viele von uns machen würden.

Bin selbst in der GL, zwar nur noch passiv, aber informiert.

Du müsstest mich eigentlich auch noch kennen, du hast mich nämlich mal zu irgendeinem Freundschaftsspiel mitgenommen, weiss nich obs das war mit der "The Fire of Dragon and Devil"-"Choreo" oder das gegen Mannheim in der Nähe von Pforzheim.

Aber is ja auch egal.

Also, der Kempf machts sicher...kein Ding, der würde allein vom menschlichen sich dazu bereiterklären. Aber, ob das auch andere bei uns machen?

Zweifel ich dran muss ich ehrlich sagen...

Mh Orschel, bei aller Wertschätzung glaub ich nicht, dass das viele von uns machen würden.
Bin selbst in der GL, zwar nur noch passiv, aber informiert.

Du müsstest mich eigentlich auch noch keinen, du hast mich nämlich mal zu irgendeinem Freundschaftsspiel mitgenommen, weiss nich obs das war mit der "The Fire of Dragon and Devil"-"Choreo" oder das gegen Mannheim in der Nähe von Pforzheim.

Aber is ja auch egal.

Also, der Kempf machts sicher...kein Ding, der würde allein vom menschlichen sich dazu bereiterklären. Aber, ob das auch andere bei uns machen?

Zweifel ich dran muss ich ehrlich sagen...
Also ich war beim Amateurspiel gegen Aalen oder Regensburg, weis es jetzt nicht mehr, da hatte ich meine große Fahne dabei und Kempf fragte, wem die gehört. Da hab ich mich natürlich gemeldet und so kamen wir oins Gespräch, nur leider war das Spiel nach 10 Minuten Gesprächszeit schon zu Ende, obwohl ich bestimmt noch 1000 Fragen an ihn hätte stellen können. Mit ihm kann man auf jeden Fall über die GL und sonstige Sachen sehr sachlich und konstruktiv diskutieren. Er hat auch immer ein offnes Ohr für meine Fragen und meine Fahne gehabt, also Kempf ist auf jeden Fall sehr nett und nimmt sich auch die Zeit und erzählt.

Die waren ddann noch 3-4 andere von der GL bzw. PI dabei. Einer hatte versucht meinen Schwenker zu schwenken, nach seiner Aussage bleibt er aber lieber bei kleinen Schwenkern;)DAs war meine ich der Ersatzmegaphonmann der es in Köln gemacht hat. Ob er und die anderen zwei, drei auch mit mir erzählt hätten und auf meine Fragen eingegangen wären weis ich nicht, probiert hab ich es auch aber nicht.

@K-Town: Verrat mir bitte nochma Deinen Vornamen... Denke das war dann eher gegen Mannheim in diesem kleinen Kaff gewesen oder? Nehme ja ständig Leute mit
default_wink.png

Also denke das sich noch ein paar andere Zeit nehmen würden, Nordpfälzer zum Beispiel oder der Schneller oder de Koob. Die aus dem Rat sind ja nun wirklich alle sehr nett und vernünftig. Man sollte eben normal diskutieren und nicht gleich anfangen mit, Hey Ihr GLer seid so arrogant und blabla...

Wie man in den Wald reinruft so schallts auch raus. Denke sowas sollte man auch nicht unbedingt bei ner Auswärtsfahrt nach Köln machen wo schon alle hackedicht ankommen...
default_wink.png

Wenn der gegenüber merkt man hat ein wirkliches anliegen und möchte dieses auch konstruktiv lösen, denke ich nicht das es dabei Probleme gibt!

@K-Town: Verrat mir bitte nochma Deinen Vornamen... Denke das war dann eher gegen Mannheim in diesem kleinen Kaff gewesen oder? Nehme ja ständig Leute mit
default_wink.png

Also denke das sich noch ein paar andere Zeit nehmen würden, Nordpfälzer zum Beispiel oder der Schneller oder de Koob. Die aus dem Rat sind ja nun wirklich alle sehr nett und vernünftig. Man sollte eben normal diskutieren und nicht gleich anfangen mit, Hey Ihr GLer seid so arrogant und blabla...

Wie man in den Wald reinruft so schallts auch raus. Denke sowas sollte man auch nicht unbedingt bei ner Auswärtsfahrt nach Köln machen wo schon alle hackedicht ankommen...
default_wink.png

Wenn der gegenüber merkt man hat ein wirkliches anliegen und möchte dieses auch konstruktiv lösen, denke ich nicht das es dabei Probleme gibt!

Fabian heiss ich...is auch nicht schlimm wenn du dich nicht mehr an mich erinnerst, ist ja auch schon ewig her. Außerdem kennt mich bei der GL kaum noch einer...
default_wink.png

Klar, gibt paar mit denen man drüber reden kann.

Aber gibt auch genug die das gar nicht machen würden...bin ich mir relativ sicher.

Muss aber auch manchen hier recht geben, wenn sie sagen, die GL wär unnahbar...will jetzt nicht arrogant sagen...aber wenn ichs nicht besser wüsste käm es mir auch so vor. Ich hab da ja den Vorteil, dass ich weiss wie sie wirklich sind aber den haben die anderen nunmal nicht.

Doch klar, ich erinner mich. Wir sind da nach Pforzheim gefahren. Hab Dich vorher erst noch in Mainz abgeholt, gelle?

Das mit Sicherheit auch, aber das wären dann eh die falschen Ansprechpartner, weil diese nicht im Rat sind...
default_wink.png

Unnahbar denke ich auch etwas, da gebe ich Dir Recht. Denke sie konzentrieren sich aber auch mehr auf die aktiven Leute, da man 500 passive eh nicht komplett integrieren kann und da ist mir aufgefallen das man sehr wohl leicht Kontakte knüpfen kann. Ich bin ja auch nur passives Mitglied war aber mal auf nem Aktiventreffen als diese noch an nicht Spieltagen waren und da kam ich direkt mit mehreren ins Gespräch die schon auf mich zugegangen sind und auch gefragt hatten woher ich komme und so. Desweiteren durch meine Arbeit in der Fanini und so hab ich die Jungs dann auch kennengelernt. Klar kenne ich viele noch nicht, aber doch schon einige. Man kann die Gl mit der riesigen Masse eben auch nicht mit einem Fanclub von 30 Mann vergleichen wo jeder jeden kennt. Da kennt sich eben nur der harte (aktive) Kern plus X.

Oh, Respekt, gutes Gedächtnis
default_smile.png
Genau so war´s.

Du hast sicherlich Recht. Die Leute im Rat, mit denen kann man reden.( Sonst wärn sie auch nie in den Rat gekommen
default_smile.png
)

Aber, da wir ja auch so viele passive Mitglieder haben (ich differenzier da mal zwischen, früher aktiven, nie aktiven und "aktiv" aber einfach nur dabei sein, weils cool ist - mit passiv mein ich letzteres) die sich riesengroß fühlen und der lümmel schwillt, dass de kopp platzt nur, weil sie in der GL sind und sich auch dementsprechend aufführen, kommt schon bei anderen ein arrogantes Bild rüber. (sorry ich weiss, scheiss satzbau - legastheniker allez
default_laugh.png
)

Und weil die Leute das eben nicht wissen können, heisst es halt "die GL" und das Bild fällt auf die gesamte Gruppe zurück.

Hm, normalerweise nicht. Hab eigentlich nen Gedächtniss wien Sieb...
default_wink.png

Klar, aber das sind gerade die die den schlechten Ruf verbreiten. Problem ist eben das wie überall die wenigen idioten den Ruf einer ganzen Gruppe eher in verruf bringen, als 50 sehr gute Leute. Schade eigentlich!

Wenigstens bekommen diese unbekannten passiven Gesichter jetzt keine GL Klamotten mehr und werden diesbezüglich auch nicht mehr so auffallen!

meint ihr nicht, dass die tage der gl gezählt sind?

nachdem das PI aus der GL ausgetreten ist und die FY gegründed wurde fehlt doch für die ganzen kiddies (diejenigen, die nur in der gl sind um an die coolen klamotten ranzukommen - nicht ernsthafte ultras) der grund sich der GL anzuschließen, bzw. bei ihr zu sein.

natürlich wird es dauern, bis es sich auch im letzten westpfälzischen dorf rumgesprochen hat, aber ich glaube nach den geschehnissen dieses sommers ist die GL einfach nichtmehr cool genug für die ganzen pseudo-ultras.

und was hier die ganze zeit argumentiert wird, von wegen arrogante gl...

ich kanns zum teil verstehen, weil es ab und zu den anschein hat, als würde die gesamte gl sich als alleiniger stellvertreter und herrscher der gesamten lauterer fanszene fühlen. aber ich denke das liegt daran, dass sie einfach am aktivsten sind. kaum eine gruppierung kann von sich sagen, dass sie wirklich auf ALLE spiele fährt und in sachen support so viel bewirkt.

die arroganz ist so sicher nicht gewollt, sondern resultiert m.M.n. nur von der bemühung der gl, als größte fangruppe die lauterer fanszene zu organisieren, was eben bei manchen negativ ankommen mag.

und die sache mit dem 11er-rat:

bei einer mitgliederzahl von mehreren hundert jungs und mädels ist es doch schon schwer die ganzen leute im griff zu behalten, (was aber besonders wichtig ist, weil die "subkultur" ultraszene ihre ganz eigenen regeln und gesetze hat) wie soll man sich dann noch ernsthaft darum kümmern können, dass auch der letzte normalofan (also nichtmitglied) zufriedengestellt ist?

ich habe den eindruck, dass diejenigen, die den leuten so negativ auffallen, eher die sind, die bei der gl nichts zu melden haben, sich aber cool und stark fühlen, weil sie denken sie gehören dazu. (also die, die nur in der gl sind um an die coolen klamotten ranzukommen - nicht ernsthafte ultras)

also führen sie sich auf wie der letzte pöbel und geben alles wieder, was sie bei einzelnen spielen aufschnappen.

diesen eindruck sollte man dann als betrachter aber bestimmt nicht auf die gesamte ultras-szene übertragen.

außerdem ist es für einen außenstehenden sehr schwer die ganzen geschehnisse in der szene richtig zu beurteilen.

ich denke es ist schon ok, wenn sich die gl hinter ihrer aunfahne postiert.

das ist m.M.n. nur eine vorsichtsmaßname, weil sich bei den ultras die marotte des fanenklaus eingeschlichen hat.

wenn die zaunfahnen der gl jetzt also z.b. auf der süd oder so hängen würde, wär sie ein gefundenes fressen für gäste-ultras (evtl in zivil).

die sache mit dem megaphon ist auch sehr komliziert.

wenn man den gedanken betrachtet, warum es überhaupt einen capo im stadion gibt, kommt man als (stimmungsinteressierter) fan zum schluss, dass es eine gute sache ist.

das ding wurde angeschafft um dem abflachen der stimmung entgegenzuwirken. man wollte die energie der fans bündeln um so gezielt supporten zu können. es ist doch lauter und eindrucksvoller, wenn alle mann das gleiche singen, als wenn keiner den arsch hochbekommt und nur ab und an mal vereinzelt was gerufen wird.

man will als capo (so nehme ich mal an) die fans nicht schikanieren oder bevormunden, sondern dazu anregen alles für den verein zu geben und die mannschaft lautstark zu unterstützen.

wenn der einzelne fan sich im laufe der zeit immer mehr nur auf den vorsänger verlässt, war das (aus sicht des Capo) bestimmt nicht so gewollt.

dass mittlerweile die krativität und die eigeninitiatve des einzelnen fans dafür draufgegangen ist bzw. draufgeht ist die schattenseite von einer megaphon-/lautsprecheranlage.

Ich kann das alles nur befürworten, was diesen Sommer passiert / passiert ist.

Es hat den Anschein als würde die GL zerfallen. Nicht daß ich das jetzt für gut befinde: Aber die letzten 8 Jahre hat es doch wirklich den Anschein gehabt als würde die GL über alles herrschen. So wie deTobi schon geschrieben hatte.

Die Aktionen der GL - Choreos und gemeinsame MÄrsche vom Bhf zum Stadion und CD's usw. - sind in meinen Augen sehr gelungene Aktionen!

Aber ist es nicht viel geiler, mehrere kleinere Gruppierungen zu haben als eine große? Viele kleine können besser gebündelt werden und geben in der Regel mehr als ein ganzer Pulk.

Schaut euch doch mal als Beispiel die Westkurv an: Macht die ganze Kurve mit? Nein! Nur in Ausnahmesituationen.

Schaut man sich jetzt aber nur Block 7 oder Block 8 an, so wird das Bild komplett gedreht.

Wenn jetzt ein Fernsehteam vor der Westkurve steht und nur den Block 8 filmt, dann gewinnt man den Eindruck alsob die ganze Kurve mitmachen würde.

Also: Der Schein trügt!

In der Hinsicht finde ich es gut, wenn sich die ganzen kleinen Grüppchen die sich jetzt bilden mehr auf die West verteilen würden. Dann würde man ein besseres Gesamtbild der Kurve kriegen.

So sehe ich das.

Und den Gedanken von einem capo, wie ihn deTobi beschrieben hat: Das sehe ich genauso!

Warum soll sich der Sascha das ganze Spiel den Arsch aufreißen und sieht am Ende nur zwei-drei Torchancen, die aber nicht ins Netz gehen, wenn er nicht trotzdem hinter dem Verein steht? Ein capo will in meinen Augen die Fanszene dazu bewegen alles für den Verein zu geben, so wie die Mannschaft es tut - oder tun sollte
default_wink.png

Amen!

@deTobi: Super Posting von dir
default_icon_cool.gif

hm, ich seh das ein bisschen gespalten.

natürlich isses nur recht, dass die pi diesen weg geht. als zeichen.

aber im grunde fänd ich eine einigung doch um weiten erstrebenswerter.

das argument viele kleine gruppen beweikrne mehr hakt ein wenig, bzw könnte man aushebeln wenn diese vielen kleinen gruppen nicht einer in der sache eigentlich gleichwertigen gruppe untergeordnet sind sondern einer unabhängigen. ich denke das problem der gl war und ist immer, dass sie "eigentlich" eine unter vielen gruppen ist, aber in der entwicklung eine sonderstellung eingenommen hat.

500 leute...ich bitte euch! die uf97 hat über tausend mitglieder und da läuft es wie geschmiert. warum? weil die uf sich als dach sieht und nicht als priviliegierten teil einer verbindung.

der schritt des pi ist nachvollziehbar, ich würde mir aber wünschen, dass es jetzt nicht zu einer zerbröselwirkung der kompletten szene kommt.

da widerspricht sich doch der so oft genannte ausspruch für die fans "gemeinsam sind wir stark" total!

ich bin sehr gespannt auf die entwicklung und hoffe, dass es sich wieder einränkt. im sinne der fans und der kurve. gegen profilierungssucht, für kommunikation, und zwar nüchtern
default_wink.png

und vlt hilft auch einfach das älterwerden der mitglieder
default_wink.png

wo is der post vom tobi hin???

was hat es jetzt eigentlich mit dem fanclub "fy" auf sich?

FY ist frenetic youth. neue gruppierungen, die von ehemaligen GL mitgliedern gegründet wurde

']FY ist frenetic youth. neue gruppierungen' date=' die von ehemaligen GL mitgliedern gegründet wurde[/quote']

was wollt ihr bewirken? wollt ihr auch choreos und derartige aktionen machen? sry das ich so neugierig bin, aber habt ihr schon ne hp?
default_wink.png

wie mika schon in nem anderen thread geschrieben hat, wird alles wichtige über uns auf der hp stehen. die dürfte die nächsten wochen online gehen

ach die schilder...jo die gehen mir auch als wärend dem spiel auf den keks. vor und nach dem spiel bzw halbzeit und nacht toren. alles ke problem. are ansonsten würd ich schon gern auch was sehen.

Zurück
Oben