Ich kann das alles nur befürworten, was diesen Sommer passiert / passiert ist.
Es hat den Anschein als würde die GL zerfallen. Nicht daß ich das jetzt für gut befinde: Aber die letzten 8 Jahre hat es doch wirklich den Anschein gehabt als würde die GL über alles herrschen. So wie deTobi schon geschrieben hatte.
Die Aktionen der GL - Choreos und gemeinsame MÄrsche vom Bhf zum Stadion und CD's usw. - sind in meinen Augen sehr gelungene Aktionen!
Aber ist es nicht viel geiler, mehrere kleinere Gruppierungen zu haben als eine große? Viele kleine können besser gebündelt werden und geben in der Regel mehr als ein ganzer Pulk.
Schaut euch doch mal als Beispiel die Westkurv an: Macht die ganze Kurve mit? Nein! Nur in Ausnahmesituationen.
Schaut man sich jetzt aber nur Block 7 oder Block 8 an, so wird das Bild komplett gedreht.
Wenn jetzt ein Fernsehteam vor der Westkurve steht und nur den Block 8 filmt, dann gewinnt man den Eindruck alsob die ganze Kurve mitmachen würde.
Also: Der Schein trügt!
In der Hinsicht finde ich es gut, wenn sich die ganzen kleinen Grüppchen die sich jetzt bilden mehr auf die West verteilen würden. Dann würde man ein besseres Gesamtbild der Kurve kriegen.
So sehe ich das.
Und den Gedanken von einem capo, wie ihn deTobi beschrieben hat: Das sehe ich genauso!
Warum soll sich der Sascha das ganze Spiel den Arsch aufreißen und sieht am Ende nur zwei-drei Torchancen, die aber nicht ins Netz gehen, wenn er nicht trotzdem hinter dem Verein steht? Ein capo will in meinen Augen die Fanszene dazu bewegen alles für den Verein zu geben, so wie die Mannschaft es tut - oder tun sollte
Amen!
@deTobi: Super Posting von dir