Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die XXIX. Olympischen Sommerspiele in Peking

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Super. So langsam wird's eng für China
default_wink.png

Na immerhin hats 2x Gold gegeben und das wo ich überhaupt zum ersten mal bei den Spielen ein, nein zwei! Goldentscheidungen LIVE sehen konnte, prima!

Jetzt 6x Gold für Deutschland mal sehen wieviele es noch werden.
default_icon_confused.gif

bei den Schwimmern glaube ich eigentlich auch nichts mehr, die sind ja z.T mehrere Sekunden unter Weltrekord geschwommen.

Aber schön, dass wir doch jetzt ein paar Medaillen holen.

also laut speedo liegt es am schwimmanzug, irgendeine australierin hat gemeint es fühle sihc an, als schwimme man bergab.

pro 100m wäre angeblich 1 sek drin mit dem anzug

Ich würde auch vermuten, dass das Abschneiden der deutschen Schwimmer unter anderem am Schwimmanzug liegt. Dass da eine ganze Mannschaft geschlossen so dermaßen hinter der eigenen Leistungsfähigkeit zurückbleibt, kann man ja nicht mit "nem schlechten Tag" erklären.

Der Schwimmanzug ist so ne Sache. Laut Sportleraussagen treibt man weiter oben auf dem Wasser. Hat damit weniger Gegendruck im Wasser und man fühlt sich eben wie beim "bergab" schwimmen. 1 Sekunde pro 100m würde auch die Lagen-Staffel der Männer bei den USA erklären. Kurz nebenbei gesagt sind Auftriebshilfen beim Schwimmen allerdings verboten. Jetzt stellt sich eben die Frage ob die Anzüge überhaupt erlaubt sind. Nichts desto trotz kommt mir das ein wenig spanisch vor. Gerade gab es ein schönes Interview bezüglich unserem Schwimmteam auf ARD. Geht einfach mal in die Mediathek von der ARD und schaut es euch an. Dort kam auch gegen 18.15 ein Bericht zur Leistungssteigerung im schwimmen, fand ich auch ganz nett.

Ansonsten, 2xGold. Zum Glück ist bald Wochenende und ich kann endlich alles wieder live sehen und muss nicht auf Mails von Kollegen hoffen (leider sind alle mir bekannten Ticker Flashanimiert und diese kann ich nicht auf Arbeit öffnen).

@redcity: Danke für die Judo Erklärung!

Ansonsten verstehe ich eh nicht wieso nicht alle Schwimmer einfach nur mit Badehose schwimmen, so kann keiner einen Vorteil mit dem Material erringen...

Die Frauen natürlich auch...
default_wink.png

Ansonsten verstehe ich eh nicht wieso nicht alle Schwimmer einfach nur mit Badehose schwimmen, so kann keiner einen Vorteil mit dem Material erringen...
Die Frauen natürlich auch...
default_wink.png

Komplett naggisch wäre noch besser! Das würde sämtliche bekleidungsbedingten Vorteile ausschließen...
default_wink.png

Zum eigentlichen Thema:

Also ich habe da erhebliche Zweifel, dass das Einbrechen der deutschen Schwimmer und die schon unrealistisch hohe Zahl an Rekorden der anderer Teams alleine auf die Kleidung zurückzuführen sind. Ein kleines "Geschmäckle" hat diese Sache schon.

Ansonsten, 2xGold. Zum Glück ist bald Wochenende und ich kann endlich alles wieder live sehen und muss nicht auf Mails von Kollegen hoffen (leider sind alle mir bekannten Ticker Flashanimiert und diese kann ich nicht auf Arbeit öffnen).

dann nutz doch den thread hier wir informieren doch:-)

Bronze für D:

SCHIESSEN, 14.08.2008 - 09:48

Rhode bleibt fehlerfrei, Christine Brinker leistet sich einen Fehlschuss. Damit muss sich die Olympia-Debütantin mit Bronze zufriedengeben. Trotzdem ein toller Erfolg für die deutsche Skeet-Schützin

Hambüchen ist mal wieder abgestürzt..

Wisst ihr,ob das Handballspiel der Männer von heute Nacht gg Ägypten im Verlauf des tages nochmal wiederholt wird?

Hatte mir zwar den Wecker gestellt,bin dann aber doch eingeschlafen.

Wisst ihr,ob das Handballspiel der Männer von heute Nacht gg Ägypten im Verlauf des tages nochmal wiederholt wird?
Hatte mir zwar den Wecker gestellt,bin dann aber doch eingeschlafen.

Vielleicht hast du auf den Spartenkanälen Glück. Aber glaub ne Uhrzeit steht da nie fest...

Danke,hab ich so wenigstens die letzten 2 Minuten gesehen.
default_biggrin.png

Am Samstag gehts dann gg Russland,wird ein schweres Spiel.

Südkorea mit einem Sieg gg island,was für eine Überraschung.

und wieder geht es um Gold für D:

RINGEN, 14.08.2008 - 12:23

Mirko Englich - Aslanbej Chuschtow (Finale Männer)

Gleich geht es für Mirko Englich um Gold im Griechisch-Römischen Stil. Im Moment läuft noch der Bronzekampf in der Klasse bis 96kg.

Um noch mal auf die Übertragungen zu kommen. Warum seh ich auf ARD/ZDF eigentlich wie immer nur Interviews, Aufzeichnungen, Rückblicke, Ausblicke oder Möchtegern-Experten? Und Eurosport zeigt und zeigt und zeigt einfach nur Sport. Ohne Gebühren.

du darfst nicht vergessen, dass ARD und ZDF zwischen den Aufzeichnungen noch Werbung sendet
default_wink.png

Manchmal blickt man da gar nicht mehr durch wo sie live sind und wo nicht^^

Manchmal blickt man da gar nicht mehr durch wo sie live sind und wo nicht^^

Womit die ARD ja genau ihrer altersmäßigen Zielgruppe entspricht...
default_wink.png

Ok, der war böse.

Leider konnte ich bisher kaum eine Entscheidung live (im TV) miterleben. Bis ich nach Hause komme, ist in China schon wieder Feierabend.

Zurück
Oben