This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Kann mal jemand der Bericht zusammenfassen.
Habs nicht gesehen, dürfte aber darauf hinauslaufen, dass in deutschen Stadien Mord und Totschlag herrscht, man seines Lebens nicht mehr sicher ist und Stehplätze ein Hort des bösen sind...
was erwartest Du von RTL... PAnikmache vom feinsten, ansonsten nix...
Nö, so war es nicht. Aber die Reaktion habe ich so erwartet. Contra Fakten werden ja nicht gerne gehört bzw. einfach ignoriert.
Interessant fand ich, Stahl wird bei 1500 Grad gekocht, die Dinger werden bis zu 2500 Grad heiß. Und dann haben sie den Test nachgestellt, ob man ein Bengalo mit normalen Mitteln, die einem auf einem Fest oder im Stadion zur Verfügung stehen, löschen kann. Selbst dem Feuerwehrmann mit Feuerlöscher ist es nicht gelungen. Einzig mit Sand könnte man löschen.
Die Beispiele mit Opfern waren halt geschlossene Räume, also nicht ganz mit Stadion vergleichbar. Dann war noch der erste Spieler, der einen Fan angezeigt hat, da er von einem Bengalo getroffen wurde.
Nö, so war es nicht. Aber die Reaktion habe ich so erwartet. Contra Fakten werden ja nicht gerne gehört bzw. einfach ignoriert.
Interessant fand ich, Stahl wird bei 1500 Grad gekocht, die Dinger werden bis zu 2500 Grad heiß. Und dann haben sie den Test nachgestellt, ob man ein Bengalo mit normalen Mitteln, die einem auf einem Fest oder im Stadion zur Verfügung stehen, löschen kann. Selbst dem Feuerwehrmann mit Feuerlöscher ist es nicht gelungen. Einzig mit Sand könnte man löschen.
Die Beispiele mit Opfern waren halt geschlossene Räume, also nicht ganz mit Stadion vergleichbar. Dann war noch der erste Spieler, der einen Fan angezeigt hat, da er von einem Bengalo getroffen wurde.
Wenns aufm Platz hoch hergeht, dann gibts (außer für spielverlaufsunabhängig-dauersupportende und -dauersingende Eventies) doch gar keine Zeit, Bengalos anzuzünden: Da bin ich dann schon von ganz allein so leidenschaftlich, daß es sowas gar nicht braucht. Aber wann gings denn letzte Saison hoch her?halte ich persönlich für eine gewagte prognose, denn zu den spannenden spielen und schönen toren gehört das, was es in einem persönlich weckt. und das ist leidenschaft mit aller seiner freude, schmerzen, trauer, wut, usw. und DAS ist es was den fußballsport in deutschland als volkssport ausmacht.
Nicht ganz so verwertbar fand ich allerdings die Darstellungsversuche mit dem Dummie. Da hat man schon deutlich gesehen wie der Typ sich "anstrengen" musste um Verletzungen am Körper herbeizuführen.
Die "Düsseldorfer" Arena steht übrigens in Köln![]()
Übrigens:
Wenns aufm Platz hoch hergeht, dann gibts (außer für spielverlaufsunabhängig-dauersupportende und -dauersingende Eventies) doch gar keine Zeit, Bengalos anzuzünden: Da bin ich dann schon von ganz allein so leidenschaftlich, daß es sowas gar nicht braucht. Aber wann gings denn letzte Saison hoch her?
borat meinte, dass es genug leute gibt, die aus angst vor randale, pyro etc. nicht mehr auf den betze gehen würde und dass fußball zum volkssport wurde durch schöne, spannende spiele mit schönen toren.
=> das hört sich für mich nach einem eventfan an!
denn wenn sich jemand fck-fan nennt, dann ist es meiner definition nach, vollkommen egal, ob wir schön spielen oder nicht, 10 tore schießen oder 1, wie spannend das spiel war oder langweilig, hauptsache mein FCK gewinnt!!
Also ist man jetzt kein guter Fan mehr, wenn man der Überzeugung ist, dass die Attraktivität des Sports Fußball mit dessen Beliebtheit korreliert?
Deine Weltanschauung ist schon recht amüsant.
Hier mal etwas Lesestoff.
steht da irgendwas von beschneidung der freien entfaltung aufgrund POTENZIELLER gefahren? wir haben jaehrlich 5.000 verkehrstote in deutschland ... wird deshalb das autofahren verboten? ... wir haben 700 toedliche und ueber eine mio arbeitsunfaelle ... wird deshalb die arbeit verboten? ... undundund
wieviele verletzte haben wir denn bei kontrolliertem abbrennen von bengalos?
auf den punkt gebracht: ihr tut mir leid. von außen kontrolierte gehirne, die nicht mehr merken, was sie eigentlich selbst wollen oder sie selbst wirklich stört oder angst macht. dafür immer schön anderen diktieren. aber ihr gewinnt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.