@tj: So ein Beitrag ist wenigstens konstruktiv! Wenn du dir einzelne User raus suchst ist deine Haltung durchaus vertretbar. Ein Forum oder Thread besteht aber nicht nur aus 2 Personen und meiner Meinung nach sollte man so das Thema auch angehen, denn hinter jedem Benutzernamen steckt ein menschliches Wesen, von dem man im Fall von dbb oft sogar den richtigen Namen kennt. Deswegen finde ich es unfair die Kritik dort anzubringen, wo derjenige sie entweder nicht mitbekommt oder nicht darauf antworten kann. In den meisten Fällen kommt das hier als dbb-Bashing oder Haten rüber.
Wenn du allerdings dbb als Ganzes nimmst in Bezug auf Grünewalt z.B., hast du imho eine facettenreiche und interessante Diskussion, wozu nun mal auch die Beiträge von "RB" und die von dir genannte Kritik gehört. Es ist ja nicht so, als würde das alle abnicken! Ein Beispiel wären die Beiträge eines "Fisch mit Zähnen" (
).
Die Herzblutkampagne...abgekupfert und wirkungslos.
Ich fand den Beitrag, auf den du dich beziehst jedenfalls interessant. Man kann sich mit solchen Infos ja auch mal eine eigene Meinung bilden! Als abgekupfert (aus Asien?!) und wirkungslos wird die Kampagne in dem Beitrag und in Reaktionen darauf jedenfalls nicht dargestellt.
Es wird aber in Frage gestellt ob die Wirkung und Bedeutung der Kampagne größer gemacht wird als sie ist oder war, da die Behauptung, es gäbe ohne Herzblut T-Shirt usw. den FCK nicht mehr, im Raum stand und so etwas kann und muss man auch gerne mal diskutieren. Ich persönlich finde Herzblut schon länger ausgeleiert und schätze die Wirkung als Unbedeutend ein. Aber das ist ne andere Baustelle.
Als jemand, der dbb schon seit Ewigkeiten verfolgt bin ich der Meinung, dass gewisse User dort eben etwas näher dran sind als der Rest der Internet-Community, ja! Nobody's perfect und niemand hat immer Recht, aber oft genug haben sich Aussagen als wahr erwiesen und vieles davon bekommt man so oder so mit, wenn man in Kaiserslautern lebt, öfter ein Training besucht, ... usw. Auch bei den Verantwortlichen da oben auf'm Berg gibt es noch genug Leute, die viel zu gerne schwätzen und ein gewisser Informationsfluss ergibt sich für die dbb-Redaktion sowieso "von alleine". Lautern is halt ein Kaff!
Ich sag mal so: Wäre das Internet vor 15 Jahren so verbreitet gewesen, wären die Dinge eventuell sogar anders verlaufen. Im Gegensatz zu dir denke ich, dass die Personen, die du kritisierst, durchaus das Wohl des Vereins im Sinn haben und die Balance zwischen Schwarz und Weiß letztendlich ok ist!
Fck_Fan: Das Klose-Gerücht und die daraus resultierende Unruhe dbb in die Schuhe zu schieben ist ja wohl mehr als lächerlich. Lange vor dem April-Scherz und Diskussionen im Forum ging das Gerücht durch die ganze Pfalz und auch durch die
Presse. Ob da irgendjemand im Forum die Gerüchte "unterstützt" hat weiß ich nicht. Selbst wenn, was soll's? Da gibt es in diesem Forum sicher auch einige und außerdem sollte der Unterschied von "Kommt Klose?" auf einer Internetseite, die ein kleiner Bruchteil von Fans kennt, und BILD wohl klar sein. Man kann es auch übertreiben!