Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dr. Johannes Ohlinger verlässt FCK (Interview Post #1)

Offenbar hält Ohlinger ihn ja auch für brauchbar, darüber hinaus sind wir ja angeblich inzwischen im Finanzbereich bestens aufgestellt. Um eine korrekte Kapitalflußrechnung aufzustellen braucht man ja auch nicht unbedingt einen Doktortitel. Wenn man allerdings einen jungen Bill Gates als Ohlinger-"Ersatz" kriegen kann, warum nicht? Ich glaube, ich kanns aber ganz einfach nicht beurteilen.

Ich glaube, ich kanns aber ganz einfach nicht beurteilen.

Das große Problem...
default_wink.png

Sehe ich genauso. Ich kann es auch nicht. Und wenn ich mir dann ansehe, wie viele Pesudo-Experten, also nicht die, die wirklich Ahnung haben, sich bisher (nicht nur hier, auch in anderen Foren) dazu geäußert haben, stellen sich mir die Nackenhaare.

Ich bin mal gespannt, ob er ernsthaft in Frage kommt oder das eine Ente ist.

Es werden halt mehr und mehr kritische Stimmen laut. Seine Firma hat ganz gute Referenzen, aber es sind wohl einige kreative Buchführungstechniken in den Bilanzen. Wortlaute wie "nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag im Jahr 2008" hören sich selbst für mich nicht gerade berauschend an. Ich kenne mich mit dem ganzen Finanzkram nicht aus, aber ich sehe auf der Position einfach einen kühlen Rechner. Gerade im Hinblick auf unsre Freunde vom Finanzamt und von der DFL. Wir können sobald der Vertrag mit SportFive ausgelaufen ist immernoch einen Marketing-Chef EINSTELLEN, dafür braucht man keinen Vorstand.

Wie gesagt...das ist meine Meinung. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Wir haben doch schon einen Marketing-Chef
default_wink.png

Ich glaube nach dem möglichen Ausscheiden von S5 wäre auch ein Vertriebler besser geeignet als ein Marketing-Fuzzi, wie man so schön sagt.
default_biggrin.png

So, nachdem ich mir diesen Thread sowie die Entsprechung auf dbb durchgelesen habe, bin ich beinahe "so schlau als wie zuvor". Immerhin weiß ich nun, daß Grünewalt angeblich 33 Jahre alt ist, Diplom-BWLer, Firmengründer (welche er aber offenbar gerade verscherbelt hat) und diverse Preise für innovative Werbung gewonnen hat (diese LKW Geschichte war doch glaube ich vor mehr als 10 Jahren in Japan schon ein alter Hut, aber was soll's....). Je nachdem für welchen Bereich der Neue hptsl zuständig sein soll (kann ja sein, daß Ohlingers Aufgabenbereich von den anderen Buchführungskräften, die ja immerhin auch noch beim FCK beschäftigt sind, übernommen werden), kann ich mir das zwar schon vorstellen, allerdings lehrt einen das Leben ja doch meist, daß Erfahrung unerläßlich ist. Ob es also so clever ist, einen relativ jungen Mann, der im Sportmanagement keinerlei Erfahrung hat, auf einen doch recht herausgehobenen Posten eines - ich sag' mal +/-mittelständigen - "Unternehmens" zu hieven... ich weiß nicht recht.

(Bei dem Ausdruck "kreative Buchführungstechniken" läuft es mir kalt den Rücken runter.)

So, nachdem ich mir diesen Thread sowie die Entsprechung auf dbb durchgelesen habe,

DBB...da lehnt sich ja mal wieder der RB aus dem Fenster und propagiert Verschwörungstheorien, von wegen Cliquenwirtschaft Kuntz/Rombach und ggf. Fritzl...glaube, der RB ist immer noch angepisst weil man ihm wohl seine Informationskanäle zugemacht hat und er sich selbst nicht mehr mit Internas wichtig machen kann. Was tut man nicht alles, um im Mittelpunkt zu stehen...
default_icon_mad.gif
:x

DBB glaube ich trotzdem mehr als dir @ AndreasFCK. Ist nicht böse gemeint, aber in diesem Geschäft gehts doch nur noch um Stühlesägen...
default_icon_sad.gif

Da haste absolut recht SSHM. Manchmal hab ich genau wie Du wirklich das Gefühl, dass das Hauptgeschäft von DBB das Stühlesägen ist. Was hat Andreas denn geschrieben, dem man "glauben" müsste? Er hat nur seine Meinung kundgetan.

Noch eine Frage persönlicher Natur: Bist Du nur auf Urlaub hier oder wird das ein längeres Gastspiel? Musstest Du vorher üben oder entsteht das ganz spontan?

@SSHM--> Dich nehme ich genauso ernst wie DBB, nämlich gar nicht. Solche Aktionen wie auf DBB gerade zu lesen, finde ich persönlich scheisse. Bei DBB tummeln sich viele mit Halbwissen (bestenfalls). Die Heckenschützen lauern schon und warten auf einen schlechten Saisonstart des FCKs und davor habe ich persönlich Angst.

Ich finde es auch krass, was da grad abgeht bei dbb.

Da kriechen plötzlich ausgesprochene Bilanzexperten hervor, die trotz ihrer jahrelangen Expertise in dem Gebiet Zeit haben, Bilanzen von irgendwelchen Unternehmen in der Pfalz wochenlang genauestens zu analysieren. Gleichzeitig werfen sie aber Controlling (interne Rechnung), Buchführung (externe Rechnung) und Finanzrechnung bzw. Investitionsrechnung durcheinander...

Einige machen auch wieder gezielt Stimmung, um sich selbst zu profilieren oder gar zu positionieren. Hoffentlich geht das alles gut.

Zur Person selbst: Keine Ahnung, ob er tatsächlich auf den Posten soll(te). Ich bin zwar selbst Landauer, habe aber noch nie was von seinem Unternehmen bzw. der Person gehört - außer im Zusammenhang mit der Herzblutkampagne. Es ist eben auch die Frage, was für diesen Posten überhaupt gesucht ist. Ein Marketingmann (Edit: Jaworski), ein Unternehmenssarnierer (Jäggi, Ohlinger), ein Controller (Göbel), ein Fußballfachmann (Kuntz) oder ein Unternehmer (Kessler).

Genau die Leute, die dort jetzt schreien, dass wir einen gestandenen Finanzmann oder Untenehmer brauchen, schrien damals als Fritz Fuchs kam und ein Engagement vom gestandenen Geschäftsmann Ostermann im Gespräch war... (ob er tatsächlich kommen wollte oder wie dubios seine Machenschaften tatsächlich sind sei mal vollkommen offen gelassen). Schon hart, was dort abgeht. Da geht es hier doch um einiges gesitteter zu (meistens).

Bei dem "gestandenen Geschäftsmann" Ostermann würde ich aber auch eine Runde auf die Barrikaden gehen. Den Kerl braucht wirklich niemand. Ich komm zwar (danke Gott!) nicht aus dem Saarland aber wenn man sich dort mal umhört, da werden wenig gute Haare an Ostermann gelassen. Gleiches gilt für seine Engagements bei diversen Fußballvereinen.

Und einen ehemaligen Sport5-Mitarbeiter - was hier einige gerne auch Marketingfuzzi nennen - hatten wir im übrigen mit Arndt Jaworski auch schon im Vorstand. Der war damals ähnlich jung, meine er hat mit Mitte 30 bei uns angefangen.

...schonmal daran gedacht, dass wir jetzt lt. Ohlinger "...aus dem gröbsten raus" sind,also weniger ein Sanierer wie er, sondern eher ein "Investor" für die Zukunft gesucht wird ? Also einer von Sportfive,der MArketing/Zukunftskonzepte/Investitionsrechnungen drauf hat ? MAn dürfte auch von Ohlinger`s bisheriger Arbeit gelernt haben,könnte die Kernarbeit kennen und jetzt selbst weiter führen.

Sportfive ist klasse, kostet aber auch einen Anteil der vermittelten Sponsoren. Da wir jetzt wieder mehr Ansehen haben, könnte Sportfive nicht mehr ganz so wichtig sein.

...schonmal daran gedacht, dass wir jetzt lt. Ohlinger "...aus dem gröbsten raus" sind,also weniger ein Sanierer wie er, sondern eher ein "Investor" für die Zukunft gesucht wird ? Also einer von Sportfive,der MArketing/Zukunftskonzepte/Investitionsrechnungen drauf hat ? MAn dürfte auch von Ohlinger`s bisheriger Arbeit gelernt haben,könnte die Kernarbeit kennen und jetzt selbst weiter führen.
Sportfive ist klasse, kostet aber auch einen Anteil der vermittelten Sponsoren. Da wir jetzt wieder mehr Ansehen haben, könnte Sportfive nicht mehr ganz so wichtig sein.

Eben das meinte ich ja. Wir kennen überhaupt nicht das Profil, was jetzt gesucht wird... Wir hatten nur wie ich feststellen muss schon aus sämtlichen Unternehmensbereichen schon mal einen
default_wink.png

Dass der FCK aus dem gröbsten raus ist bezweifel ich doch sehr. Wäre der FCK in diesem Jahr nicht aufgestiegen, hätte der Verein enorme finanzielle Probleme bekommen. Das schüttelt man nicht einfach so ab. Kuntz selbst sagt doch immer wieder, dass man 2 bis 3 Jahre braucht um den Konsolidierungskurs abzuschließen. Das heißt nicht, dass man nicht auf einem guten Weg ist, heißt aber, dass man noch einen gewaltigen Brocken Arbeit vor sich hat! Und wenn man sieht, wie sehr Kuntz bei der letzten JHV in die Offensive gegangen ist und gehen musste, dann verdeutlicht das für mich, dass längst nicht alles im grünen Bereich ist. Die Sorglosigkeit mancher hier ist für mich ehrlich gesagt unverständlich!

Die Herren von Sportfive haben uns erst vor kurzem das Hinterteil gerettet, der FCK einen gültigen Vertrag mit S5 bis in das Jahr 2014. Ich kann nicht erkennen, wo die Arbeit von Sportfive weniger wichtig sein sollte.

Man muss vielleicht auch mal ein klein wenig trennen. Marketing und Merchandising läuft ja jetzt auch beim Verein. Was Sportfive übernimmt ist die Akquisee neuer Sponsoren und VIP-Kunden. Das ist eher Vertriebsgeschäft, denn Marketingarbeit.

Dass der FCK aus dem gröbsten raus ist bezweifel ich doch sehr. Wäre der FCK in diesem Jahr nicht aufgestiegen, hätte der Verein enorme finanzielle Probleme bekommen. Das schüttelt man nicht einfach so ab. Kuntz selbst sagt doch immer wieder, dass man 2 bis 3 Jahre braucht um den Konsolidierungskurs abzuschließen. Das heißt nicht, dass man nicht auf einem guten Weg ist, heißt aber, dass man noch einen gewaltigen Brocken Arbeit vor sich hat! Und wenn man sieht, wie sehr Kuntz bei der letzten JHV in die Offensive gegangen ist und gehen musste, dann verdeutlicht das für mich, dass längst nicht alles im grünen Bereich ist. Die Sorglosigkeit mancher hier ist für mich ehrlich gesagt unverständlich!

Also ich sehe das ähnlich wie du. Finanziell sind wir sicher noch lange nicht konsolidiert. Wahrscheinlich sind wir jetzt wieder so aufgestellt, dass wir intern aus dem Gröbsten raus sind. Mitarbeiter und IT sind so aufgestellt, dass der Vorstandsvorsitzende zu jedem Zeitpunkt einen guten Überblick hat, wo und wie wir finanziell stehen. Außerdem wurden alle Altlasten aufgearbeitet, so dass keine unvorhergesehenen Finanzlöcher aus der Vergangenheit mehr auftauchen können...

Das würde ich in diesem Zusammenhang unter "gut aufgestellt" verstehen.

Bei dem "gestandenen Geschäftsmann" Ostermann würde ich aber auch eine Runde auf die Barrikaden gehen. Den Kerl braucht wirklich niemand. Ich komm zwar (danke Gott!) nicht aus dem Saarland aber wenn man sich dort mal umhört, da werden wenig gute Haare an Ostermann gelassen. Gleiches gilt für seine Engagements bei diversen Fußballvereinen.

Die Tatsache dass sich ein Landtagsuntersuchungsausschuss mit Herrn Ostermann beschäftigt ist Aussage genug
default_icon_wink.gif
Außerdem ist der beim FCS gut genug unter und hoffentlich lange beschäftigt - den brauch ich hier beileibe auch nicht.

Vielleicht beschert uns der Herr Grünewalt auch unseren neuen Hauptsponsor

die Wall AG. Nur mal so ne Idee:roll:

102 Mio Umsatz 2009.

Glaube kaum, dass sich ein solches Unternehmen ca. 3 Mio für das Sponsoring eines Fußballvereins leisten kann/wird.

Ich finde es gut, dass man der Personalie hier wesentlich gelassener entgegensieht. Da hat es ja anderswo einen Aufruhr gegeben...
default_wink.png

Ob er kommt wir sehr davon abhängen welche Linie der FCK zukünftig fahren wird. Ob wir erstmal kleine Brötchen backen und den Verein nach und nach wieder aufbauen (Beispiel Eintracht Frankfurt) oder ob wir gleich volles Risiko gehen wollen. Dann braucht man nämlich einen frechen Marketing-Mann. Ich hoffe jedoch, dass wir aus der Vergangenheit gelernt haben und auf die erste Variante setzen.

Ich finde es gut, dass man der Personalie hier wesentlich gelassener entgegensieht. Da hat es ja anderswo einen Aufruhr gegeben...
default_wink.png

Liegt in erster Linie daran, daß es anderswo einige wenige Leute gibt, die die Trolle mit von ihnen präpariertem Futter füttern...
default_icon_wink.gif

find ich komisch, das man leute die bewiesenermaßen nahe dran sind am geschehen immer und immer wieder in fremden foren diskreditieren muss. und wie genau trägt das hier zur diskussion bei? man sollte das endlich mal lassen hier und seine kritik an entsprechender stelle anbringen.

find ich komisch, das man leute die bewiesenermaßen nahe dran sind am geschehen immer und immer wieder in fremden foren diskreditieren muss. und wie genau trägt das hier zur diskussion bei? man sollte das endlich mal lassen hier und seine kritik an entsprechender stelle anbringen.

Dazu zwei Punkte:

Wo bitte sind diese Personen denn näher dran als andere? Ich erinnere mich an letzte Saison, da wurden vorher ähnliche Sachen in die Welt gesetzt. Haben sich allesamt als falsch erwiesen.

Im übrigen sind es die gleichen, die jetzt wieder die Stimmung anheizen und sich profilieren. Genau da sind wir schon beim 2. Punkt: Wer sich wiederholt dermaßen aus dem Fenster lehnt, mit der Absicht direkt auf der Basis der Mitglieder und Fans in die Vereinspolitik einzugreifen, der muss sich auch selbst öffentlich der Kritik stellen. Schließlich hat man eine öffentliche Diskussion angestrengt. Generell bin ich auf dagegen Foren gegeneinander auszuspielen, aber es geht hier nicht um DBB es geht um einzelne User. Wenn die Bildzeitung was verzapft, dann ist es dem Spiegel doch nicht verboten sich in seinem eigenen Medium zur Sachlage zu äußern.

Die Lage ist doch die folgende: Deb angeblichen Insidern wurde seit Kuntz' Einstieg nach und nach das Wasser abgegraben. Seitdem versucht man alles mögliche zu machen, um Kuntz zu diskreditieren. Auf welchen "Fakten" diese Tatsachen beruhen wird erst gar nicht hinterfragt. Zu sehr sind einige Jünger damit beschäftigt sich in der Sonne der "Insider" zu räkeln. Schauen wir doch mal an, was mit Fritz Grünewalt passiert ist: Er ist eine (von mehreren) Personalien, die dem AR zur Wahl steht. Grünewalt war ein Vorschlag von Kuntz und Ohlinger (wobei der letztere von Kuntz zu diesem Vorschlag genötigt wurde = Insiderwissen). Innerhalb von 2 Tagen wurde Grünewalt dermaßen durch den Kakao gezogen (mit dem Wissen, dass sich diese Insiderthesen rasant durchs Netz verbreiten): Seine Firmen...kurz vorm Ruin. Seine preisgekrönten Werbekonzepte...billige Kopien aus Asien. Die Herzblutkampagne...abgekupfert und wirkungslos. Er selbst ein arroganter Schnösel, der die DVAG in einem Meeting dermaßen vor den Kopf gestoßen hat, dass diese es unterließ Millionen in den FCK zu investieren.

Inwiefern eine fremde Person in solchen Meetings überhaupt eingreifen könnte (und vor allem unter welchem Mandat)...ungeklärt. Warum die Herzblutkampagne zahlreiche Preise gewonnen hat...ignoriert. Warum andere Grünewalt-Werbekonzepte in Fachkreisen gelobt werden...kein Kommentar.

Wenn die Kampagnen also keinen selbstbezogenen Anreiz haben, dann müsste ich mich schon sehr sehr täuschen. Alles zum Wohle des Vereins...schon klar.

Im übrigen bin ich immernoch skeptisch Gründewalt gegenüber. Aber nur aus dem Grund, dass wir einen Finanzfachmann eher nötig haben, als einen Marketing-Experten. Wenn der Sport-Five Vertrag ausgelaufen ist kann man ihn immernoch holen. Jetzt brauchen wir einen kühlen Rechner, der die nötige Seriösität vermittelt. Dennoch hat ein Grünewalt diese Kampagne nicht verdient.

Dazu zwei Punkte:

Wo bitte sind diese Personen denn näher dran als andere? Ich erinnere mich an letzte Saison, da wurden vorher ähnliche Sachen in die Welt gesetzt. Haben sich allesamt als falsch erwiesen.

Im übrigen sind es die gleichen, die jetzt wieder die Stimmung anheizen und sich profilieren. Genau da sind wir schon beim 2. Punkt: Wer sich wiederholt dermaßen aus dem Fenster lehnt, mit der Absicht direkt auf der Basis der Mitglieder und Fans in die Vereinspolitik einzugreifen, der muss sich auch selbst öffentlich der Kritik stellen. Schließlich hat man eine öffentliche Diskussion angestrengt. Generell bin ich auf dagegen Foren gegeneinander auszuspielen, aber es geht hier nicht um DBB es geht um einzelne User. Wenn die Bildzeitung was verzapft, dann ist es dem Spiegel doch nicht verboten sich in seinem eigenen Medium zur Sachlage zu äußern.

Die Lage ist doch die folgende: Deb angeblichen Insidern wurde seit Kuntz' Einstieg nach und nach das Wasser abgegraben. Seitdem versucht man alles mögliche zu machen, um Kuntz zu diskreditieren. Auf welchen "Fakten" diese Tatsachen beruhen wird erst gar nicht hinterfragt. Zu sehr sind einige Jünger damit beschäftigt sich in der Sonne der "Insider" zu räkeln. Schauen wir doch mal an, was mit Fritz Grünewalt passiert ist: Er ist eine (von mehreren) Personalien, die dem AR zur Wahl steht. Grünewalt war ein Vorschlag von Kuntz und Ohlinger (wobei der letztere von Kuntz zu diesem Vorschlag genötigt wurde = Insiderwissen). Innerhalb von 2 Tagen wurde Grünewalt dermaßen durch den Kakao gezogen (mit dem Wissen, dass sich diese Insiderthesen rasant durchs Netz verbreiten): Seine Firmen...kurz vorm Ruin. Seine preisgekrönten Werbekonzepte...billige Kopien aus Asien. Die Herzblutkampagne...abgekupfert und wirkungslos. Er selbst ein arroganter Schnösel, der die DVAG in einem Meeting dermaßen vor den Kopf gestoßen hat, dass diese es unterließ Millionen in den FCK zu investieren.

Inwiefern eine fremde Person in solchen Meetings überhaupt eingreifen könnte (und vor allem unter welchem Mandat)...ungeklärt. Warum die Herzblutkampagne zahlreiche Preise gewonnen hat...ignoriert. Warum andere Grünewalt-Werbekonzepte in Fachkreisen gelobt werden...kein Kommentar.

Wenn die Kampagnen also keinen selbstbezogenen Anreiz haben, dann müsste ich mich schon sehr sehr täuschen. Alles zum Wohle des Vereins...schon klar.

Im übrigen bin ich immernoch skeptisch Gründewalt gegenüber. Aber nur aus dem Grund, dass wir einen Finanzfachmann eher nötig haben, als einen Marketing-Experten. Wenn der Sport-Five Vertrag ausgelaufen ist kann man ihn immernoch holen. Jetzt brauchen wir einen kühlen Rechner, der die nötige Seriösität vermittelt. Dennoch hat ein Grünewalt diese Kampagne nicht verdient.

sehr guter Beitrag besser kann ich es nicht beschreiben! Mir selbst ist schon ein paarmal die Galle hoch gekommen, wenn ich gelesen habe was manche User bei DBB als von sich geben.

Genauso das Gerücht das Klose kommt, das diese Insider so stark unterstützt haben. Finde solche Gerüchte sehr schädlich für unseren Verein, und habe den Eindruck man will Unruhe in das Umfeld bringen.

@tj: So ein Beitrag ist wenigstens konstruktiv! Wenn du dir einzelne User raus suchst ist deine Haltung durchaus vertretbar. Ein Forum oder Thread besteht aber nicht nur aus 2 Personen und meiner Meinung nach sollte man so das Thema auch angehen, denn hinter jedem Benutzernamen steckt ein menschliches Wesen, von dem man im Fall von dbb oft sogar den richtigen Namen kennt. Deswegen finde ich es unfair die Kritik dort anzubringen, wo derjenige sie entweder nicht mitbekommt oder nicht darauf antworten kann. In den meisten Fällen kommt das hier als dbb-Bashing oder Haten rüber.

Wenn du allerdings dbb als Ganzes nimmst in Bezug auf Grünewalt z.B., hast du imho eine facettenreiche und interessante Diskussion, wozu nun mal auch die Beiträge von "RB" und die von dir genannte Kritik gehört. Es ist ja nicht so, als würde das alle abnicken! Ein Beispiel wären die Beiträge eines "Fisch mit Zähnen" (
default_wink.png
).

Die Herzblutkampagne...abgekupfert und wirkungslos.
Ich fand den Beitrag, auf den du dich beziehst jedenfalls interessant. Man kann sich mit solchen Infos ja auch mal eine eigene Meinung bilden! Als abgekupfert (aus Asien?!) und wirkungslos wird die Kampagne in dem Beitrag und in Reaktionen darauf jedenfalls nicht dargestellt.

Es wird aber in Frage gestellt ob die Wirkung und Bedeutung der Kampagne größer gemacht wird als sie ist oder war, da die Behauptung, es gäbe ohne Herzblut T-Shirt usw. den FCK nicht mehr, im Raum stand und so etwas kann und muss man auch gerne mal diskutieren. Ich persönlich finde Herzblut schon länger ausgeleiert und schätze die Wirkung als Unbedeutend ein. Aber das ist ne andere Baustelle.

Als jemand, der dbb schon seit Ewigkeiten verfolgt bin ich der Meinung, dass gewisse User dort eben etwas näher dran sind als der Rest der Internet-Community, ja! Nobody's perfect und niemand hat immer Recht, aber oft genug haben sich Aussagen als wahr erwiesen und vieles davon bekommt man so oder so mit, wenn man in Kaiserslautern lebt, öfter ein Training besucht, ... usw. Auch bei den Verantwortlichen da oben auf'm Berg gibt es noch genug Leute, die viel zu gerne schwätzen und ein gewisser Informationsfluss ergibt sich für die dbb-Redaktion sowieso "von alleine". Lautern is halt ein Kaff!

Ich sag mal so: Wäre das Internet vor 15 Jahren so verbreitet gewesen, wären die Dinge eventuell sogar anders verlaufen. Im Gegensatz zu dir denke ich, dass die Personen, die du kritisierst, durchaus das Wohl des Vereins im Sinn haben und die Balance zwischen Schwarz und Weiß letztendlich ok ist!

Fck_Fan: Das Klose-Gerücht und die daraus resultierende Unruhe dbb in die Schuhe zu schieben ist ja wohl mehr als lächerlich. Lange vor dem April-Scherz und Diskussionen im Forum ging das Gerücht durch die ganze Pfalz und auch durch die Presse. Ob da irgendjemand im Forum die Gerüchte "unterstützt" hat weiß ich nicht. Selbst wenn, was soll's? Da gibt es in diesem Forum sicher auch einige und außerdem sollte der Unterschied von "Kommt Klose?" auf einer Internetseite, die ein kleiner Bruchteil von Fans kennt, und BILD wohl klar sein. Man kann es auch übertreiben!

Jepp, seine Leistung und sein Einsatz, sowie die viele Zeit, die er unentgeltlich dem Verein geopfert hat, kann man gar nicht angemessen würdigen.

schade, scheint ein klasse mann für den FCK gewesen zu sein.

vielleicht kreuzen sich die wege aber ja nochmal.

jedenfalls ein fettes dankeschön, für das geleistete!

Ebenso Tausend Dank für die tolle und auch noch unentgeltliche Arbeit.

Das wäre auch der perfekte Mann für den Aufsichtsrat. Wenn er antritt hat er meine Stimme

Zurück
Oben