Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dr. Johannes Ohlinger verlässt FCK (Interview Post #1)

Ist doch nix neues. Wenn Kuntz sagt Klose kommt nicht, glaubt die Hälfte des Forums trotzdem das er kommt;-)

nach so einem , längst überfälligen interview, kann man´s ja wieder positiver sehn...

längst überfällig ?!?!?

die haben da oben weiß Gott genug damit zutun nen neuen Kader zusammenzustellen

und nur weil irgendso ne kleine zeitung das vorzeitig veröffentlicht, muss der Verein doch nicht innerhalb von 1 std ein kommentar dazu auf seiner HP abgeben.

nur weil ein paar Fans gleich am Rad drehen wegen jeder nachricht.

das kotz Stefan betsimmt total an, das die Sache mit der DVAG und Ohlinger bekannt wurde und er damit in Zugzwang kommt was dazu sagen zu müssen.

ich verstehe nicht wie man aus dem interview herauslesen will das es probleme gab oder gibt..........soll er sagen das er mit kuntz in einem bett schläft oder was..........selbst wenn, probleme oder differenzen gibt es in jeder guten partnerschaft, ich glaube nicht das dies der grund für ohlingers ausscheiden ist...BASTA

Ja, das soll er sagen - BASTA

Irgendwie öde, dass man hier über gar nix mehr NORMAL reden kann, ohne dass diese unsägliche Schönredner-Heckenschützen-Polarisierung wie das Amen in in der Kirche kommt.

fehlt nur noch ein "alles ist gut,und beim fck gibts keine probleme" - fred...
default_icon_wink.gif

Das wäre mir lieber als diese permanent pessimistischen Äußerungen à la "alle Stützen der Mannschaft sind weg"; "wenn Ohlinger geht, würde mich nicht wundern wenn Kuntz auch bald hinschmeißt", "das Ende des DVAG-Engagements ist das finanzielle Ende für den FCK", "die Hiobsbotschaften werden nicht abreißen" ...

Sicher ist nicht alles perfekt, aber so schlecht ist es auch nicht. Ich würde mal sagen, unsere Perspektive ist besser als zu jedem anderen Zeitpunkt der letzten 5 Jahre!

kuntz wird nicht hinschmeißen, das finanzielle ende des fcks wirds durch den ausstieg der dvag ach net geben und ohlingers rücktritt wird bestimmt gut kompensiert..

aber fakt is nun mal, dass die stützen der mannschaft weg sind, und wir kein geld haben...

und qualitativ haben wir´s da eben schwer...

da kann man mit wenig geld auch net immer zaubern...

das wird man ja mal ansprechen dürfen, ohne gleich in eine ecke der dauer-pessimisten gesteckt zu werden...

es nervt nämlich wirklich,mund da geb ich auge recht, wenn bei jeder diskussion dann der standardsatz kommt "kuntz wirds schon richten"... auch stefan kann net zaubern...

und natürlich hat er unser vertrauen, aber dass schliesst ja net aus, dass man mal über das thema hier diskutieren kann... dafür is das forum da..

super arbeit von ohlinger. er hat masgeblich dazu beigetragen, dass der fck in finanziell etwas besseren gewässern unterwegs. dafür war aber auch die sportliche entwicklung grundlage. das geht hand in hand.

schade, dass er geht, aber sein engagement war zeitlich begrenzt. seine mission, wenn man davon sprechen kann, ist erfüllt. ein abschied macht daher zum gegenwärtigen zeitpunkt sinn. bei nichtaufstieg wäre ein weiterarbeiten vllt sinnvoll gewesen. daher wurde möglicherweise die nachricht, dass er nicht mehr in der bisherigen funktion zur verfügung steht, auch erst am saisonende veröffentlicht.

es wird sich ein nachfolger finden und mit einem erstligaetat wird der fck auch die möglichkeit haben, diese "neue stelle" zu bezahlen.

ein bißchen sorgen hingegen macht mir der ausstieg der dvag. treuer sponsor, der auch mal neben den üblichen geldern noch was zugeschossen hat.

die marke fck ist zwar seit beginn der kuntz-ära attraktiver geworden, allerdings heißt das nicht zwingend, dass wir einen mindestens gleichwertigen sponsor an land ziehen können. wenn ich da bspw an die suche beim ksc denke...

Ich würde mal sagen, unsere Perspektive ist besser als zu jedem anderen Zeitpunkt der letzten 5 Jahre!

Kein Zweifel! Ich glaube, das bestreitet auch niemand. Ich selbst bin, was den FCK betrifft, entspannt wie nie. Mir ging es auch nicht darum, in ein eventuelles Zerwürfnis Kuntz-Ohlinger irgendetwas hineinzuinterpretieren; aber dass es schon verpönt ist, eine nachinkende Stellungname des Vereins in Form eines Interviews (das wahrscheinlich fiktiv war - und von O. lediglich abgesegnet wurde) und an Superlativen betont arm ist, auch nur zu analysieren, das stört mich halt doch.

Die Anti-Heckenschützen-Sniper könnten sich auch mal ein bisschen entspannen...

@trautmann:Es ist kein kompletter Ausstieg,sondern die machen als Co-Sponsor weiter.

Es hatte sich ja schon (2008?) angedeutet,dass die Ihre Ausgaben reduzieren wollen.

Damals hieß es , dass Provisionen an die Berater gekürzt werden, und ein Sponsoring beim FCK in Millionenhöhe passt nicht dazu....denke mal, die Finanzkrise hat die auch getroffen....anbei mal ne (ältere) Übersicht:

Rang

Verein

Summe jährlich

1 FC Bayern München

25,0 Mio. Euro

2 FC Schalke 04

15,0 Mio. Euro

3 Borussia Dortmund

8,5 Mio. Euro

4 Hertha BSC

8,0 Mio. Euro

5 Werder Bremen

7,5 Mio. Euro

6 Bayer 04 Leverkusen

6,0 Mio. Euro

7 VfB Stuttgart

6,0 Mio. Euro

8 Hamburger SV

5,5 Mio. Euro

9 Eintracht Frankfurt

5,0 Mio. Euro

10 VfL Wolfsburg

5,0 Mio. Euro

11 Hannover 96

3,5 Mio. Euro

12 1. FC Köln

3,1 Mio. Euro

13 Borussia Mönchengladbach

2,5 Mio. Euro

14 TSG 1899 Hoffenheim

2,4 Mio. Euro

15 Arminia Bielefeld

2,2 Mio. Euro

16 VfL Bochum

2,0 Mio. Euro

17 Energie Cottbus

2,0 Mio. Euro

18 Karlsruher SC

1,8 Mio. Euro

@trautmann:Es ist kein kompletter Ausstieg,sondern die machen als Co-Sponsor weiter.

ja schon, ich meinte ausstieg als haupt/trikotsponsor. als co sponsor wirds wohl bei weitem nicht so viel kohle geben.

Die DVAG hat sich übrigends schon vor 2 Jahren für 100.000€ ein Vorkaufsrecht auf den Stadionnnamen gesichert, dieser Vertrag gilt bis Ende 2011.

Das passt hier doch sehr gut rein: (Meldung von der-betze-brennt.de, Primärquelle kicker.de)

25.05.2010 - 16:42 Uhr
Jungunternehmer Fritz Grünewalt neuer FCK-Vorstand?

Wie der „Kicker“ in seiner heutigen Ausgabe meldet, ist der südpfälzische Jungunternehmer Fritz Grünewalt einer der Nachfolge-Kandidaten für Finanzvorstand Dr. Johannes Ohlinger beim 1. FC Kaiserslautern. Der Aufsichtsrat habe in dieser Personalie bereits getagt, sich aber noch nicht abschließend beraten[...]

vgl. http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=4784http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=4784

Ist das Gesicht hinter der Herzblutkampagne. Eher also ein kreativer Marketingfritze. Ich hätte auf der Position eher einen Controler wie Ohlinger gesehen. Ausserdem ist Fritzl offensichtlich noch sehr jung. Kann mir zwar kein fachmnännisches Bild machen, sieht aber für mich nach jemandem "biegbaren" aus. Ich hätte mir einen "Gegenpol" zu Kuntz gewünscht.

Hier mal ein Bild vom Fritzi:

OF_consulting_Sieger_Marketingpreis_Sport_2.jpg

noch ist er nur einer der kandidaten, oder nicht?

ohne ihn näher zu kennen würde ich mich tj erstmal anschliessen.

was marketing angeht scheint er ein fachmann zu sein und wirklich gute ideen zu haben, aber auch wenn wir im finanziellen, also ohlingers fachbereich, mittlerweile gut aufgestellt sind, scheint mir das ein umfangreicheres spezialgebiet gewesen zu sein. zumal der junge mann auf dem bild tatsächlich eher aussieht, als wäre er kuntz' neuer azubi.
default_wink.png

Warten wir die Entscheidung ab, wir können ja doch nichts ändern

What the fuck... sorry, aber sollte ein Vorstand des FCK nicht zumindest volljährig sein? Will ja jetzt nicht wieder alles negativ sehen, aber es ist wieder Sommerpause und geht wieder besorgniserregend los:

- Jendrisek geht

- Sam geht

- Harnik (mit dem wir uns lt. Kicker fast einig waren) kommt nicht

- Neuzugänge bzw. Verstärkungen sind nicht wirklich in Sicht

- Hauptsponsor zieht sich (wenn auch erst nächste Saison) nach ca. 10 Jahren zurück

- Finanzvorstand geht

- FCK überlegt nun ernsthaft einen Minderjährigen ans Finanz-Ruder zu lassen

... also ich weis nicht, aber toll ist die Performance seit dem 9.5. nicht wirklich...

Und was hat das Alter mit der Leistung zu tun? Wäre Dir ein Göbel, Wieschemann, Friedrich oder Jäggi lieber? Die haben ja das richtige Alter und den richtigen Durchblick...

What the fuck... sorry, aber sollte ein Vorstand des FCK nicht zumindest volljährig sein? Will ja jetzt nicht wieder alles negativ sehen, aber es ist wieder Sommerpause und geht wieder besorgniserregend los:
- Jendrisek geht

- Sam geht

- Harnik (mit dem wir uns lt. Kicker fast einig waren) kommt nicht

- Neuzugänge bzw. Verstärkungen sind nicht wirklich in Sicht

- Hauptsponsor zieht sich (wenn auch erst nächste Saison) nach ca. 10 Jahren zurück

- Finanzvorstand geht

- FCK überlegt nun ernsthaft einen Minderjährigen ans Finanz-Ruder zu lassen

... also ich weis nicht, aber toll ist die Performance seit dem 9.5. nicht wirklich...
Oder man macht selbst alles viel schlechter als es ist...
Bei Erik und Sam hatten wir nie das Heft in der Hand, genauso wenig bei Harnik, das man seit Kuntz vor der Vollzugsmeldung in den aller seltensten Fällen was hört weiss auch jeder, das mit der DVAG war rückschauend auch irgendwie absehbar und (noch) kein Beinbruch, das Ohlinger in der ersten Liga in sehr absehbarer Zeit geht hat er auch von Anfang an klar gesagt. Und das du dem Mann seine Qualitäten an der Jugend seines Erscheinungsbildes definierst ist ne noch viel schlechtere "Performence".

Solangsam könnt man meinen Soddom und Gomorra haben den Weg zurück nach Kl gefunden, aber irgendwie holen sich die manche selbst zurück..

ich weiß net, ob ein marketingfuzzi der richtige ist. ein number crunsher wäre in meinen augen die bessere wahl für die position eines zweiten vorstands.

nichts gegen kuntz, aber die alleinherrschaften aufm betze haben selten gutes bewirkt. daher wäre mir ein gestandener zweiter vorstand, welcher ahnung von den zahlen hat, lieber als ein junger marketingfuzzi. was wollen wir mit dem, eigenvermarktung statt durch dritte? das wäre für mich im moment, das einzige was für ihn spricht.

aber soll er erstmal seine faire chance bekommen.

Man zu trautmanns Äußerungen sagen, dass er ein Controler ist und diese grundsätzlich mit den "Marketing-Fuzzis" Pimmelfechten betreiben!
default_wink.png

Zurück zum Thema:

Die Frage ist, warum wir einen Marketing-Mann einstellen sollen, wenn wir doch diesen langjährigen Vertrag mit SportFive haben? Wir brauchen doch eigentlich eher jemanden der sich mit Zahlen auskennt und den rechtlichen Dingen. Immerhin führen wir ja andauernd Verhandlungen mit der Stadt und der Stadiongesellschaft. Ich finde einfach es gehört ein erfahrener Gegenpol zu Kuntz. Das hat nichts damit zu tun, dass ich ihm misstrauen würde.

Minderjährig? Wie alt ist der Mann denn? Glaub kaum, dass er den Preis bei einem Schülerwettbewerb gewonnen hat.

Also: Können wir erstmal klären, wie alt er ist? Ich kenn auch Leute, die, gut rasiert, über 35 sind und so aussehen.

unabhängig vom alter seh ichs so wie TJ:

auf der position brauchts einen guten, starken gegenpol...

und das war ohlinger..

unabhängig vom alter seh ichs so wie TJ:
auf der position brauchts einen guten, starken gegenpol...

und das war ohlinger..

Und du weißt, dass er das nicht sein kann? Ein Ohlinger galt bei Holzmann auch als Gescheiterter bevor er zu uns kam. Lest euch den dbb-Thread dazu mal durch.

Ohne Partei für ihn ergreifen zu wollen, aber es gibt nicht umsonst "Cum laude"-Absolventen. Vielleicht ist er ein Wunder"kind"?

Also: Bleiben wir erstmal auf dem Teppich und harren der Dinge die da kommen.

Edit: Und ich bin auch der Meinung, dass Kuntz ein Gegengewicht braucht. Aber warum soll das kein 34-jähriger sein? Kuntz ist auch erst 45? (Edit2: 47 ... seht ihr, der sieht auch jünger aus
default_wink.png
)

Ich find zu dem Fritz Grünewalt einfach kein Alter. Google findet nichts und auf Facebook ist er auch nicht.

Die Berliner Firma Wall AG, die in Kaiserslautern etwa die öffentlichen Werbeflächen vermarktet, sowie Bushäuschen und Toiletten in Schuss hält, hat erst im März Grünewalts Firma trans-marketing http://www.trans-marketing.de/http://www.trans-marketing.de/ übernommen.

Zunächst hieß es, dass Grünewalt seiner eigenen ehemaligen Firma erhalten bleibt, nun scheint er jedoch zum FCK wechseln zu wollen. trans-net erhielt übrigends schon 2003 einen Innovationspreis für ihre "RollAdds", das ist leicht austauschbare Werbung auf LKWs. Sooo jung kann der Grünewalt also nicht sein.

Kuntz hat mit Grünewalt und 2 Neustädter Designern ja schon vor seinem Amtsantritt die Marketingkampage "Herzblut" ersonnen, die kennen sich also von irgendwoher schon länger.

Zurück
Oben