Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dr. Johannes Ohlinger verlässt FCK (Interview Post #1)

das einzige was mich an diesen geschichten beunruhigt, dass die wir die ganzen nachrichten durch die medien erfahren,ist die presseabteilung des fck's schon im urlaub?!

schon komisch das ganze...

@pfalzadler
steht denn schon etwas auf der hp?

auf dbb steht es auch!

Achwas,das wird in 3 Tagen berichtet wenn sich die Gemüter beruhigt haben.
default_icon_confused.gif

das einzige was mich an diesen geschichten beunruhigt, dass die wir die ganzen nachrichten durch die medien erfahren,ist die presseabteilung des fck's schon im urlaub?!

Montag beim Testspiel hats dem Gruber auf den Laptop geregnet.
default_wink.png

Glaubst Du wirklich, dass der Gruber entscheidet ob sowas veröffentlicht wird? Das wird ganz oben entschieden...

Achwas,das wird in 3 Tagen berichtet wenn sich die Gemüter beruhigt haben.
default_icon_confused.gif

Erklärt mal, was euch genau daran beunruhigt und missfällt? Meine Güte
default_icon_neutral.gif
Gemüter beruhigt...als hätte hier jemand scheiße gebaut und das müsste verschwiegen werden.

ARGH! Wir mir dieses Gerüchte-streuen auf den Geist geht
default_icon_mad.gif
. Kaum sind wir wieder in der 1. Liga fängts wieder so an, wie es vor Kuntz war. Hier schlecht, da gemauschelt, dort ein schlechtes Gefühl ... blablabla. MUSS das sein?
Dann wirds durch diverse Online Foren getragen, bis es dann die Presse aufschnapt und dann haben wir wieder Chaos Lautern (bissel überspitzt ausgedrückt), die Bild ändert noch ein paar Fakten und Zack haben wir wieder unsere eigene Seite im Sportbereich der Zeitung....

Ganz klar schwerer verlust, hat ja auch eine super Arbeit geleistet. Ich denke auch, dass es für sich die Mission als erfüllt angesehen hat. Deswegen alles gute...

Danke für die Arbeit von Dr. Ohlinger, aber:

Finde es nicht richtig, es zuerst über andere Medien zu erfahren und nicht über FCK-HP!

Entweder läuft etwas in der Organisation nicht richtig - vielleicht URLAUB - oder der FCK will dazu nichts veröffentlichen. Bin nur auf die Rheinpfalz von morgen gespannt, ob etwas darüber drin steht.

Es spricht einiges dafür, daß es mit dem Rückzug von DVAG zusammenhängen könnte, auch wenn es seit Januar feststehen sollte, daß Dr. Ohlinger geht.

Erstmal herzlichen Dank für die geleistete Arbeit! Da hat sich einer ehrenamtlich hinter den Kulissen mit großem Sachverstand den Arsch aufgerissen, um den FCK finanziell zu konsolidieren. Dafür ein dickes großes Danke!

Ansonsten versteh ich die Panik hier nicht. Wir sind wieder in der Bundesliga, damit sieht er wohl seine Mission als erfüllt an. Und dass sich mit dem Anbruch einer neuen Phase da mal was ändert in Sponsoring und Vereinsführung ist eigentlich normal und für sich genommen erstmal keine Horrormeldung.

Wir sind immerhin Bundesligist und damit keine ruchlose Adresse, wo niemand arbeiten möchte. Die Stelle wird ausgeschrieben werden, es werden sich Kandidaten bewerben und dann wird man sehen. Im Allgemeinen ist davon auszugehen, dass auf dem Betze seit Kuntz' Rückkehr mit großer Sachlichkeit gearbeitet und vernünftig gehaushaltet wird. Wir werden also sicherlich keinen zweiten Göbel oder Wieschemann bekommen. Ich bin unbesorgt, dass sich auch unter Ohlingers Nachfolger an der soliden Wirtschaftspolitik des Vereins nichts ändert.

Also abwarten.

Montag beim Testspiel hats dem Gruber auf den Laptop geregnet.
default_wink.png

Glaubst Du wirklich, dass der Gruber entscheidet ob sowas veröffentlicht wird? Das wird ganz oben entschieden...

war natürlich leicht ironisch gemeint, mir ist schon klar das der gruber nicht selbst entscheidet, wann etwas veröffentlicht wird
default_wink.png

@ johnny

für mich ist es halt etwas "beunruhigend" wenn wichtige personalentscheidungen oder ein abschied des hauptsponsors nichtmehr von seite des vereins oder dessen sprachrohr der "rheinpfalz" kommentiert werden (was untypisch ist) und man so sachen erst von irgendwelchen anderen medien erfährt.

Erklärt mal, was euch genau daran beunruhigt und missfällt? Meine Güte
default_icon_neutral.gif
Gemüter beruhigt...als hätte hier jemand scheiße gebaut und das müsste verschwiegen werden.
Ich kann schon verstehen, dass es durch die Art wie die Meldungen an die Öffentlichkeit geraten, zu Verstimmungen kommt.

Solche Dinge sollte normalerweise der Verein (in seiner Version) vermelden, und nicht die BILD-Zeitung oder das Insider Magazin. Das macht einen ganz anderen Eindruck ("Wir haben das im Griff, sind vorbereitet") als wenn man es durch die Medien erfährt.

Ich seh es auch so. Er hat seine Mission erfüllt. Sein ehemaliges Unternehmen war ja an unserem Niedergang nicht ganz unbeteiligt... Jetzt sind wir zurück.

Schade nur, dass ich schon nen anderen Job angenommen habe.

Ich kann schon verstehen, dass es durch die Art wie die Meldungen an die Öffentlichkeit geraten, zu Verstimmungen kommt.

Solche Dinge sollte normalerweise der Verein (in seiner Version) vermelden, und nicht die BILD-Zeitung oder das Insider Magazin. Das macht einen ganz anderen Eindruck ("Wir haben das im Griff, sind vorbereitet") als wenn man es durch die Medien erfährt.

Es geht also um die Deutungshoheit? Okay, ist sinnvoll.

Klar, nach außen wäre es besser, wenn der Verein eine Pressemitteilung rausgibt. Aber ich bleib dabei: Bevor wir, also das direkte Umfeld des Vereins, nun wieder Mutmaßungen anstellen, sollten wir doch ganz einfach auf die Reaktion (so blöde es ist, dass es keine "Aktion" ist) des Vereins warten.

Füsse still halten und der Dinge harren, die da kommen mögen.

Oh mann, cool down. Geht in Urlaub und kommt erst im August wieder zurück.

Ach ja, die Heckenschützen sind wieder zurück, gell Herr Leibfried?

Jetzt fehlt nur noch der Super-Gau. Ne ich sags besser nicht.
default_icon_rolleyes.gif

<span>BUH!</span>

(Ich meld mich wohl lieber ab, sonst bekomm ich noch Ärger von den Mods)

Mal eine etwas nüchternere Stimme:

Im ersten Moment hört sich das schlimm an. Aber dann erinnert man sich daran, dass wir inzwischen seit September 2008 mit Jens König einen Geschäftsführer haben, der bereits einige Jahre bei der DFL gearbeitet hat. Darüber hinaus haben wir seit Anfang der Saison einen neuen Leiter des Bereichs Rechnungswesen/Controlling. Beide hatten ausreichend Zeit, um mit Dr. Ohlinger zusammenzuarbeiten. Insbesondere wenn sein Abschied seit Januar bekannt ist, wird man sicherlich dafür gesorgt haben, dass ein ordentlicher Übergang stattfindet.

Der war doch letztens noch in Flutlicht ?

Dass man diese Meldung nicht veröffentlicht ist eigentlich logisch, da man ja im Januar

die wichtige Rückrunde nicht gefährden wollte. Dass es jetzt nach dem Aufstieg nicht

durch den Verein selbst veröffentlicht wird ist schon etwas seltsam. Ohlinger war ja der

2. Mann im Staat und nicht irgend ein Platzwart.

Jetzt fehlt nur noch der Super-Gau. Ne ich sags besser nicht.
Bin vorhin am Betze vorbei, das Stadion is abgebrannt

Apokalypse NOW!

Kriegt euch mal wieder ein, is ja wie im Sandkasten...

Hat irgendjemand geglaubt Ohlinger würde bis an sein Lebensende ehrenamtlich bei uns arbeiten? Oder das er gar nen Vertrag erhält? Sogar Kuntz' Vertrag soll teilweise gesponsort worden sein/wirds immernoch. Ohlinger hat mitgeholfen den Karren aus dem Dreck zweite Liga in die erste zu hieven. Job erledigt. Wenn Kuntz das seit Januar weiss hat er sich sicherlich schon den ein oder andren Kandidaten ausgeschaut, oder man regelt das intern. König war ja auch nicht umsonst beid er DFL angestellt.

Und warum sollte man das auf der HP bekannt geben? Ohlinger ist noch da und wenn eine Nachfolgereglung gefunden ist wird man wohl beides zusammen bekannt geben. Wo ist das Problem?

Man könnt grad meinen wir sind wieder sang-und klanglos abgestiegen...

Der leidgeprüfte FCK-Fan schluckt halt erstmal, wenn er hört, dass jemand den Verein verlässt. Und in den letzten Tagen waren es schon zwei Abschiede, die recht schmerzhaft waren.

Irritierend finde ich eigentlich auch nur, dass uns diese ziemlich wichtige Personalie nicht "offiziell", also über die HP, mitgeteilt wurde, sondern dass diese Info von außerhalb kommt. Da wird man als einschlägig vorbelasteter Fan etwas nervös...

mein gott, wir sind ein forum, darf man hier net mal mehr kritisieren/diskutieren ?

oder denkt hier ernsthaft jemand, die welt geht unter weil man bei rt.de über

das wieso und weshalb von ohlinger diskutiert ?

macht ma halblang und übertreibt hier mal net wieder unnötig...

vllt wollte man warten bis man direkt nen nachfolger präsentieren kann! nun ist es vorher durchgesickert (steht ja nun schon 5 monate fest!!!) aber trotzdem nix weiter passiert!

Ich denke man sollte Ruhe bewahren. Dr. Ohlinger und auch die DVAG haben dem FCK in schwierigen Zeiten geholfen- erfolgreich! Jetzt ist es Zeit sich bei Herrn Ohlinger für seine gute Mitarbeit zu bedanken.

Und für alle die jetzt die Apocalypse kommen sehen: Erinnert euch an die Arbeit, die Stefan Kuntz bisher hier beim FCK geleistet hat. Erinnert euch an die letzte Saison und auch an die letzte Sommerpause (auch da wurde der Untergang prophezeit).

Es bleibt zu sagen, dass andere Vereine quasi jährlich den Hauptsponsoren wechseln, unsere langjährige Partnerschaft mit der DVAG war die längste (!) Hauptsponsoren-Partnerschaft im gesamten Profifußball Deutschlands. Es wird ein neuer Partner kommen!

Dr. Ohlinger hat ebenfalls gute Arbeit geleistet und seine Hilfe in schwierigen Zeiten war Gold wert, aber: auch solche Leute können adäquat ersetzt werden. Wenn die Stelle nicht sogar von Intern besetzt werden kann. Ich denke nicht, dass der Rücktritt von Dr. Ohlinger größere Probleme für das operative Geschäft bringen wird.

Ich denke, dass nicht in Panik verfallen werden sollte! Wir haben die erste Bundesligasaison seit 2005/06 vor der Brust, freuen wir uns doch einfach drauf! Stefan Kuntz wird eine gute Mannschaft zusammenstellen und auch die anderen "Nebenkriegsschauplätze" gut lösen. Nebenbei dürfte bei uns Sportfive für die Sponsorenakquise zuständig sein, zumindest unterstützen sie Stefan Kuntz dabei.

Und die Krawatte platzt unserem Cheffe vielleicht, wenn wir weiter Panik machen...
default_tongue.png

mag ja gut möglich sein, aber eben dafür is ja auch ein forum da...

und nach der dvag so ne meldung, naja...

ich finds halt nur übertrieben wenn dann gleich wieder kommt, "bild ,usw. können sich ja hier wieder was zusammen reimen und morgen stehts eben wieder groß im sportteil".. leute, dazu braucht man net´s forum hier, da kann man sich auch auf TM, dbb oder sonst wo was zusammen reimen...

übertreibts mal net so arg.....
default_icon_cool.gif

Naja...ich finde wenn innerhalb einer Woche der Hauptsponsor und auch der Finanzchef in einem Profiverein ihren Abschied bekanntgeben, dann erwarte ich eigentlich vom mündigen Fan, dass er dies erstmal hinterfragt. Ich finde Kuntz und Rombach wirklich bisher klasse, aber solch krasse Einschnitte kann man nicht einfach mit einem Nicken hinnehmen und den bewährten Slogan in die Welt posaunen: Der Kuntz macht das schon.

Hier muss einfach hinterfragt werden, warum dies alles innerhalb einer Woche passiert und warum der Informationsfluss dermaßen bescheiden ist, dass solche wichtigen Ereignisse über die Springer-Presse und dieses andere Blatt bekannt werden. Ich finde, dass solche entscheidenen Einschnitte direkt mit den Mitgliedern kommuniziert werden müssen. Auch um Spekulationen vorzubeugen.

mag ja gut möglich sein, aber eben dafür is ja auch ein forum da...
und nach der dvag so ne meldung, naja...

ich finds halt nur übertrieben wenn dann gleich wieder kommt, "bild ,usw. können sich ja hier wieder was zusammen reimen und morgen stehts eben wieder groß im sportteil".. leute, dazu braucht man net´s forum hier, da kann man sich auch auf TM, dbb oder sonst wo was zusammen reimen...

übertreibts mal net so arg.....
default_icon_cool.gif

Ich sag doch gar nicht, dass nur rt.de "schuld" sei und das andere Umfeld nicht.

Damits nicht untergeht: Mein editierter Post:

Na lies dir mal durch, wie hier einige wieder hyperventilieren und Panik schieben. Da denkt man doch, die Welt ist schon untergegangen.

Diskutieren schön und gut, aber dieses Panik machen und "da ist was im Busch". Ich glaube schon, dass uns dieses ganze Getratsche AUCH dahin gebracht hat, wo wir vor 4-7 Jahren standen.

Wie sieht denn das aus, wenn die ganze Pfalz darüber spekuliert, was eventuell zwischen Kuntz und Ohlinger nicht so gut lief? Viel Spaß beim neuen Hauptsponsor suchen, sag ich da nur. Die beiden haben ZUSAMMEN grandiose Arbeit geleistet. Das war ohne den jeweils anderen nicht möglich. Jetzt aus einer eventuellen Meinungsverschiedenheit gleich ein "Corpus delicti" zu stricken und den eigenen Verein sofort wieder mit Teer und Federn zu übergiessen. Was bringt diese automatische Selbstgeißelung? Das sind doch lediglich die Profilneurosen von irgendwelchen Schreiberlingen. Warum müssen wir da so drauf anspringen und sofort den Teufel an die Wand malen? Von euch weiß doch auch niemand mehr. Ihr nehmt die Infos doch auch nur von euresgleichen, nämlich von Leuten, die absolut NULL involviert sind.

@ tj:

Hinterfragen ja. Und dein Beitrag stellt die richtigen Fragen. Aber warum gleich wieder eine Story dazuschreiben: "Da ist was im Busch. Der Super-Gau naht..."? Geht Hinterfragen nicht ohne haltlose Spekulation?

Hier muss einfach hinterfragt werden, warum dies alles innerhalb einer Woche passiert und warum der Informationsfluss dermaßen bescheiden ist, dass solche wichtigen Ereignisse über die Springer-Presse und dieses andere Blatt bekannt werden. Ich finde, dass solche entscheidenen Einschnitte direkt mit den Mitgliedern kommuniziert werden müssen. Auch um Spekulationen vorzubeugen.
Ist doch gar nicht innerhalb einer Woche passiert. Wann die DVAG Kuntz Bescheid gesagt hat wissen wir alle nicht, vllt war sowas sogar schon bei der letzten Verlängerung klar das wir uns bei einem Aufstieg jmd andres suchen müssen.
Das mit Ohlinger war ja anscheinend schon seit Januar bekannt, zumindest für die Personen die nen Nachfolger ausfindig machen müssen.

Warumd as eben alles innerhalb von zwei - drei Tagen bekannt wird ist die andre Sache, darüber lässt sich beliebig spekulieren.

Ansonsten versteh ich die Panik hier nicht. Wir sind wieder in der Bundesliga, damit sieht er wohl seine Mission als erfüllt an. Und dass sich mit dem Anbruch einer neuen Phase da mal was ändert in Sponsoring und Vereinsführung ist eigentlich normal und für sich genommen erstmal keine Horrormeldung.

Das Motiv kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Ich bin etwas irritiert, dass kein offizielles Statement des FCK (also von Kuntz) zu diesen Geschichten vorliegt.

Den Abschied von der DVAG finde ich halb so wild, der Abschied von Ohlinger trifft mich da mehr - aber beides sind wichtige Themen, die eigentlich eine Kommentierung von Vereinsseite bedürfen.

Ist doch gar nicht innerhalb einer Woche passiert. Wann die DVAG Kuntz Bescheid gesagt hat wissen wir alle nicht, vllt war sowas sogar schon bei der letzten Verlängerung klar das wir uns bei einem Aufstieg jmd andres suchen müssen.
Das mit Ohlinger war ja anscheinend schon seit Januar bekannt, zumindest für die Personen die nen Nachfolger ausfindig machen müssen.

Warumd as eben alles innerhalb von zwei - drei Tagen bekannt wird ist die andre Sache, darüber lässt sich beliebig spekulieren.

Du sagst es...wann die DVAG bescheid gesagt hat ist unklar. Fakt ist aber, dass die Springer-Presse es als erstes gemeldet hat. Und wenn das mit Ohlinger schon seit Januar klar ist, dann sollte man das den Mitgliedern auch zeitnah verkünden. Im übrigen nicht nur um die Gemüter zu beruhigen, sondern vielleicht auch um Herrn Ohlinger auch den Dank und den Respekt zu kommen zu lassen, den er durch seine gute Arbeit verdient hat. So sieht es entweder nach Streit aus oder danach, dass er nicht mal eine Meldung auf der Homepage wert ist. Beides nicht wirklich toll.

Zurück
Oben