Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DVAG will als Trikotsponsor aussteigen

Ein neuer Trikotsponsor für den FCK - Wie ist deine Meinung?

• Positiv - dies ist eher eine Chance für den Verein!

Stimmen: 29 34,9%
  • Negativ - das wird wohl eher ein Problem

Stimmen: 14 16,9%
  • Unentschieden - habe keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist

Stimmen: 40 48,2%

• Umfrageteilnehmer
    83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei man derzeit natürlich sagen muss, dass Banken derzeit auch ein schlechtes Image auf den FCK werfen könnten.
default_wink.png

Da hast du zweifelsohne Recht. Ich persönlich hab auch nichts gegen die DVAG, sondern bin ihr sehr dankbar, dass sie uns die letzten Jahre über Wasser gehalten hat. Ich versuche nur abzuschätzen, ob und wie sich das Image dieses Konzerns auf unsere Sponsorensuche auswirken könnte.

Ich wäre für John Deere. Gut, das Logo würde unser Trikot total verhunzen, aber ich fände es passend.

Man könnte dann schön mit Stereotypen wie "Fußball und schwere Maschinen - was für echte Männer" spielen. Wären auch schöne Anzeigenmotive: Rodnei, der den Rasen umpflügt. Daneben eine Auswahl der Vertikutierer von John Deere mit dem Spruch: "Wenn ihr Rasen mal wieder hinüber ist..."

http://www.deere.de/de_DE/news/2008/etic/index.htmlhttp://www.deere.de/de_DE/news/2008/etic/index.html

Deere hat nur keine Vertikutierer, die stellt SABO her.
default_wink.png

Geil, der arme Pfälzer mit 20m² Rasen im Vorgarten mit einem 5.000 € teuren JD Aufsitzmäher...

Deere wird es aber nicht, da kann ich schon mal die Euphorie bremsen. Deere würde auch eher nicht im "Praktiker"-Style auf Werbefeldzug gehen. Aber da es in der Pfalz viele Bauern geben soll, wäre die Partnerschaft sicherlich für den ein oder anderen Schmunzler gut.
default_biggrin.png

Man könnte dann schön mit Stereotypen wie "Fußball und schwere Maschinen - was für echte Männer" spielen.

Ich kann auch mit schweren Maschinen umgehen! ^^

Wär geschlechtsbedingt ein bisschen diskriminierend - meinst du nicht?
default_wink.png

Deere hat nur keine Vertikutierer, die stellt SABO her.
default_wink.png

Geil, der arme Pfälzer mit 20m² Rasen im Vorgarten mit einem 5.000 € teuren JD Aufsitzmäher...

Deere wird es aber nicht, da kann ich schon mal die Euphorie bremsen. Deere würde auch eher nicht im "Praktiker"-Style auf Werbefeldzug gehen. Aber da es in der Pfalz viele Bauern geben soll, wäre die Partnerschaft sicherlich für den ein oder anderen Schmunzler gut.
default_biggrin.png

Schade, die Unternehmen in KL, die ich interessant finde, haben allesamt keine sehr große Zielgruppe und scheiden daher wohl aus:

Was man da für Werbekampagnen starten könnte...
default_icon_mrgreen.gif

http://www.gdels.de/http://www.gdels.de/

("Kein Ziel ist unerreichbar!")

http://www.aco-guss.com/http://www.aco-guss.com/

("Wir sorgen dafür, dass das was am Ende des Spiels übrig bleibt, reibungslos den Berg hinabgelangt!"
default_icon_evil.gif
)

Naja, mal sehen. Ist ja ein wahres Fest für uns Fans:

- Wie sieht das neue Trikot aus?

- Wer kommt, wer geht?

- Wer wird unser Hauptsponsor?

- Was geschieht in Sachen Stadionname?

Ich kann auch mit schweren Maschinen umgehen! ^^
Wär geschlechtsbedingt ein bisschen diskriminierend - meinst du nicht?
default_wink.png

Stereotypisierungen sind IMMER diskriminierend.

Aber gerade damit kann man trotzdem gut spielen, wenn man die Selbstironie nicht vernachlässigt. Die Baumärkte duellieren sich ja momentan mit Werbefilmchen, in denen JEDER dank der Baumarktprodukte als Held dastehen kann, der was bewegt.

John Deere - weckt das Mannsweib in dir

default_icon_twisted.gif

Auch schön.
default_icon_mrgreen.gif
Eine etwas männlich wirkende Frau auf nem Rasenmäher mit Teufelshörnern und fiesem Grinsen.

Es war bislang nicht die Strategie von John Deere Sportvereine zu unterstützen.

Wobei Deere auch jahrelang nichts von TV Werbespots hielt und dieses Thema nun

angegangen hat. Ich habe das Gefühlt, dass bezüglich Marketing ein Umdenken stattgefunden hat. Wobei es der Belegschaft, die zum Teil in Kurzarbeit war, nicht wirklich zu vermitteln wäre div. Millionen in einen Fussballverein zu schiessen...

Ich schliesse es aus!

Ich hätte gern den SWR als Hauptsponsor. Flutlicht wird in Folge dessen in Treffpunkt Betze umbenannt. Und die GEZ-Gebühren in Rheinland-Pfalz haben endlich einen Sinn. Außerdem würde es sicher für Freude in der Landeshauptstadt sorgen.

Also wenn man sich den Thread hier http://roteteufel.de/showthread.php?t=25746http://roteteufel.de/showthread.php?t=25746 nochmal vor Augen führt, ist ja nicht mal klar, dass die DVAG die 3 Mille zahlt, die hier erwähnt werden. Es war damals außerdem - soweit ich mich erinner - von deutlichen Einschnitten zum alten Vertrag die Rede. Deshalb kann es durchaus sein, dass wir jetzt was besseres finden. Schauen wir mal... ich denke unser Management wird es schon richten. Stefan scheint ja wieder einen sehr guten Draht zur DVAG gehabt zu haben... vielleicht haben wir wirklich nen anderen und die DVAG wollte das Pokern nicht mitmachen. Andererseits wird nun auch wieder ein großer Teil des DVAG-Kuchens an einen "sogenannten deutschen Rennfahrer" in die Schweiz überwiesen.

karlsberg wäre die 1a lösung...

oder wir machen back to the roots, und holen oki wieder..
default_icon_cool.gif

Ich wäre für Bill Gates, der dann auf die Brust setzen kann was er will (z.B. "Bill Gates hat den Größten"). Zahlen muss er dafür lediglich 1% seines Jahreseinkommens (net Gehalt... Einkommen).
default_wink.png

Ich hätte gern den SWR als Hauptsponsor. Flutlicht wird in Folge dessen in Treffpunkt Betze umbenannt. Und die GEZ-Gebühren in Rheinland-Pfalz haben endlich einen Sinn. Außerdem würde es sicher für Freude in der Landeshauptstadt sorgen.

Döring auf meinem Trikot?
default_icon_mrgreen.gif

default_icon_cool.gif

Back to the roots wäre Opel.
default_wink.png

1970–1976 Opel (Automarke)

1976–1979 Campari (Getränke)

1979–1981 Streif (Fertighäuser)

1981–1984 Portas (Küchen- und Türen-Renovierung)

1984–1987 Karlsberg (Brauerei)

1987–1989 Trigema (Textilien)

1989–1996 OKI (Farbkopierer)

1996–1998 Crunchips (Lebensmittel)

seit 1998 Deutsche Vermögensberatung (Finanzdienstleister)

default_icon_cool.gif

Also Karlsberg ist als Hautsponsor zu klein. Hab mir grad mal die Zahlen angesehen, was so in der 1. Liga gezahlt wurde 2009/2010. Da war Bochum mit 2,5 Mil. an letzter Stelle. Denke so 3 bis 5 Mil. müsste ein FCK schon

bekommen. Gazprom zahlt Schalke für 6 jahre 125 Millionen!!!

also erstmal vielen dank an die dvag!

mal sehen, ob wir jetzt "so auf die schnelle" einen neuen hauptsponsor finden... aber (sing) wenn nicht jetzt - wann dann? - aufstieg, euphorie, der club macht zur zeit nur gute schlagzeilen, im verein ist ruhe.

mal sehen, ob sich trotz wirtschaftskrise noch was ergibt, aber im notfall würde die dvag uns ja nicht hängen lassen. komisch nur, dass es nicht zuerst von vereinsseite bekanntgegeben wird, sondern über die bild-zeitung...

bei OPEL hätten wir wieder das problem, dass es dann heißt, der fck wird quasi wieder vom staat unterstützt...
default_icon_surprised.gif
default_icon_razz.gif

von FCK seite besteht doch kein bedarf es mitzuteilen.

wir haben noch einen gütigen Vertrag mit der DVAG.

also Kuntz wird sich jetzt umhören, findet er nen neuen Sponsor gibt ers bekannt findet er niemand gibts nichts bekanntzugeben....dann wird das ja erst akut wenn der vertrag ein halbes jahr vorm auslaufen ist.

ich sehs auch nicht schwarz. besser sie geben ein Jahr vorher Bescheid und man hat genug Zeit sich umzuschauen als erst 3 Monate vor Auslaufen des Vertrags.

Wenn man sich allerdings mal anschaut wieviel Kohle andere Vereine bekommen und wie lange sie suchen mussten wird es sicher nicht einfach jemand zu finden der die gleiche Summe zahlen wird.

aber man konnte ja nicht davon ausgehen, dass die DVAG es ewig machen wird.

bevor wir KiK oder Netto tragen, lieber wieder Campari oder Karlsberg
default_icon_wink.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben