Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Einstellung, Kampf, Leidenschaft...

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
aber wenn du liebeskummer hast und mit deinen gedanken ganz woanders bist, kannst du dich auch net auf deine mathearbeit konzentrieren und verhaust sie.

bräuchte man mal nen profi im forum, der das mal selbst dar- und klarstellen könnte.

vielleicht muss man es auch so verstehen: Ich sagte ja, dass es so aussah, dass viele nicht den Glauben in sich und in ihre eigenen Fähigkeiten hatten, dass sie an diesem Tag von Beginn an keinen Glauben an einen Sieg oder einen Punktgewinn hatten. Die Angst spielt da ´ne Rolle - anders kann ich mir nicht erklären, wie sie so leblos spielen konnten, nicht wirklich die Zweikämpfe annahmen, etc. ... Wolf sagte es ja nicht anders und betonte, dass ihm "die Leidenschaft fehlte" etc pp. .
default_sad.png

vielleicht muss man es auch so verstehen: Ich sagte ja, dass es so aussah, dass viele nicht den Glauben in sich und in ihre eigenen Fähigkeiten hatten, dass sie an diesem Tag von Beginn an keinen Glauben an einen Sieg oder einen Punktgewinn hatten.

das selbstvertrauen fehlt, ein spiel gewinnen zu können. so isses.

Das fehlende Selbstvertrauen erklärt aber nicht das Auftreten einiger. Die Zweikämpfe nach Ballverlusten kann man annehmen und muss auch sonst nicht über den Platz latschen wie auf Urlaub.

Das Selbstvertrauen ist weg.

Wenn man dann schnell hinten liegt, geht nix mehr.

In den nächsten Spielen muss man Gegentore unbedingt vermeiden, und die eigenen Chancen nutzen. Sagt sich so einfach.

Kämpfen, eng am Mann stehen, sich gegenseitig helfen, sind da nur die Grundvoraussetzungen.

An den anderen Mannschaften unten (außer Köln, die nix mehr zu verlieren haben) sieht man doch, dass es am Druck und den Nerven liegt.

Man sollte jetzt nicht zu sehr auf unseren Jungs rumhacken. Vielleicht wirklich auf Riedl setzen, der schon ein alter Hase ist, Erfahrung im Abstiegskampf hat.

Hoffen dass die Abwehr wieder besser sethet, wenn Beda und Schöni wieder richtig fit sind.

Da muss jetzt einfach mal wieder ein Sieg her, egal wie.

ich setz meine Hoffnungen grad alle in Halil vorne ... der einzige bei uns, der ein Spiel wirklich allein entscheiden kann - wenn das Mittelfeld allerdings erneut die Abwehr so im Stich lässt, könnte auch das wieder mal nicht ausreichen. BITTE, Halil, schiess uns raus ...
default_sad.png
default_icon_rolleyes.gif

Riedl fehlt doch auch die komplette Bindung zum Spiel, dass hätte man dann schon vorher probieren müssen. Gehe auch nicht davon aus, dass er noch mal aufläuft, selbst Skela kann ein Grottenspiel nach dem anderen abliefern und Zandi bekommt keine Chance. Erinnert mich von der Vorgehensweise langsam etwas an Jara.

man liest hier oft, die Mannschaft wäre nicht erstligatauglich.

Okay, wenn man die Spiele sieht, kann man den Eindruck gewinnen.

Nur haben wir letzte Saison den Klassenerhalt recht locker gepackt und waren meiner Meinung nach auch nicht besser besetzt.

Oder hat doch der erfahreen Führungsspieler sforza den Unterschied ausgemacht, der die anderen mitgerissen hat? Kann gut sein...

Man hat halt einfach die nötigen Punkte frühzeitig eingefahren durch die Erfolgsserie im Dezember/Januar/Februar.

Also entweder hat der Trainer ein besseres Spielsystem vorgegeben, Ciri fehlt oder die Mannschaft kam besser mit der Drucksituation zurecht. Wobei man halt auch recht früh gerettet war und der Druck nicht annähernd so groß war wie jetzt.

Hier mal die Mannschaft der letzetn Saison:

Nürneberg Rückrunde:

Ernst – Blank, Mettomo, Hertzsch, Lembi – Engelhardt, Sforza, Grammozis, Riedl – Altintop, Teber (70. Seitz)

Schalke Rückrunde:

Ernst – Blank, Mettomo, Hertzsch, Lembi – Zandi (60. Seitz), Sforza, Riedl (68. Teber), Engelhardt – Halil Altintop, Amanatidis (88. Wenzel)

Gladbach Rückrunde:

Ernst – Blank, Wenzel, Hertzsch, Lembi – Engelhardt, Sforza, Gjasula (72. Teber), Riedl – Amanatidis (64. Seitz), Altintop (90. Kosowski)

JETZT:

Tor: Flo hat Ernst übnerholt, also mindestens genauso gut

Abwehr: Blank, Wenzel, Mettomo aussortiert, da wir bessere haben. Lembi ins DM versetzt, da dort stärker. Unsere Abwehr Hertzsch-Beda-Schönheim erscheint mir stärker. Obwohl wir letzte Sasion weniger Gegentoe bekommen haben, was aber am Defensivverhalten der ganzen Mannschaft lag.

Sturm: Altintop, Sanogo erfolgreicher als Altintop, Ama letzte Saison.

Wenn dann war evtl. das Mittelfeld letzte Saison besser.

Mit den 3 DMs Engel, Riedl Sforza standen wir defensiv ganz gut. Von Zandi kam wenig. Drei dieser Spieler ahebn wir noch in unseren Reihen, was jetzt nicht heißen soll, dass ich diese 3 aufstellen würde.

Momentan klappt bei uns Im Mittelfeld gar nix, bei erfolgreichen Spielen wie gegen Mainz z.B. sah es ja ganz gut aus.

Wenn wir absteigen, dann wegen der miserablen Hinrunde. Die Bürde von 12 Punkten ist einfach zu hoch. Wenn die anderen Mannschaften nicht auch so schlecht wären, wären wir schon längst weg. So besthet noch Hoffnung, dass 33 Punkte oder so reichen.

Gegen Gegener wie Berlin, Leverkusen und so ist halt normalerweise nix drin. Nur weil wir zu oft gegen schlagbare Gegner verloren haben müssen wir jetzt auch gegen stärkere diese verlorenen Punkte nachholen. Das geht aber halt nicht.

Ganz so einfach möchte ich es mir aber dann auch nicht machen und den drohenden Abstieg an der Vorrunde festmachen. Nürnberg war vor dem Trainerwechsel und danach eigentlich schon so gut wie von allen abgeschrieben und die haben sich aufgerappelt.

Und ich halte unsere Mannschaft einfach nicht für erstligatauglich. Wer so viele Totalausfälle in der Mannschaft hat und die von Woche zu Woche wieder ran dürfen, der hat keine erstligataugliche Mannschaft. Andere auch nicht, aber die spielen nächste Saison dann auch wieder gegen den Abstieg oder verstärken sich halt. Ich würde sogar davon ausgehen, dass wir mit dieser Zusammensetzung selbst in der 2. Liga recht weit unten rumkrebsen würden. Das schlechte Liganiveau sollte nicht über die schlechten Spieler hinwegtäuschen und die Platzierung eigentlich auch nicht oder hat man tatsächlich auf eine Leistungssteigerung vom Pletscher und Skela gesetzt ?

also wenn man in der Rückrunde doppelt soviele Punkt holen muss wie in der Hinrunde ist dass schon ne bittere Pille.

Als schwache Mannschaft ist es halt einfacher wenn man in der Hin- und Rückrunde jeweils 18 Punkte holt, als wenn man in der Rückrunde plötzlich 24 Punkte holen muss. Dazu ist dann eine enorme Leistungssteigerung zur Hinrunde nötig und das ist kaum zu schaffen.

Ok, Nürnberg hatte auch nur 14 Punkte. So wie es aussieht ahben die halt einfach mehr Potenzial, dass in der Hinrunde nicht abgerufen wurde. Oder sie haben aufgrund der guten Spiele halt mehr Selbstvertrauen und es läuft plötzlich von alleine.

Auch für uns ist es noch möglich, aber nur wiel die anderen auch Nerven zeigen. 12 von 51 möglichen Punkten ist einfach ein Witz.

EDIT: Ich glaube auch das der direkte Wiederaufstieg kein Selbstläufer wird, sollte es zum Abstieg kommen.

Daher ist es ja so wichtig das wir es irgendwie packen und durch geschickte Trabsfers uns verstärken.

Wie schwer es ist, sieht man ja jedes Jahr. Meist packt es nur eine der 3 Mannschaften.

bei uns ist die versager-dichte einfach zu hoch um nicht abzusteigen!!!
default_icon_sad.gif

jede mannschaft hat ein paar davon, bei uns liegt die quote ca.bei 75% !!!!

boaa...deswegen hab ich mich gestern nicht gemeldet aber ich konnts net lassen und muss mir trotzdem wieder so n scheiß durchlesen

Was stimmt denn daran nicht ? Kommt doch der Realität ziemlich nah.

Kopfrechnen schwach: 75% sind 3/4, drei von vier, das heisst von vier Spielern sind 3 Versager... So rechnen wir mal die die hier gern mal gelobt werden:

Fromlo

Macho

Beda

Schönheim

Halfar

Reinert

Altintop

Sanogo

Lembi

Bello

Micky

sind unter dem Strich 11, das hieße, der Kader müsste aus 44 Leuten bestehen...

Setzen 6

Kopfrechnen schwach: 75% sind 3/4, drei von vier, das heisst von vier Spielern sind 3 Versager... So rechnen wir mal die die hier gern mal gelobt werden:

Fromlo

Macho

Beda

Schönheim

Halfar

Reinert

Altintop

Sanogo

Lembi

Bello

Micky

Setzen 6

acuh ne mäglichkeite es zu erklären...danke

acuh ne mäglichkeite es zu erklären...danke
ICh werd nur wild, wenn einige LEute unqualifiziert mit Prozentzahlen um sich schmeissen, um sich wichtig zu machen... da weiss man dann schon das der IQ leicht mit unserem Tabellenstand zu vergleichen ist... ausbaufähig...

Fromlo

Macho

Beda

Schönheim

Halfar

Reinert

Altintop

Sanogo

Lembi

Bello

Micky

Setzen 6
Gottchen, mit welcher Arroganz hier einige auftreten. Das man einen schon auf die 75% festnageln muss, die populistisch gemeint waren, leuchtet einem natürlich nicht ein.

Im übrigen lasse ich mir hier nicht von euch meine Einstellung zum Verein absrpechen, aber ganz sicher nicht ! Zwischen Mannschaft und Verein besteht zumindest ein Unterschied, wenn ihr schon auf altklug machen wollt. Könnt ihr euch mal ein Zitat von Fuch reinziehen, vielleicht fällt euch dann mal der Unterschied auf und ob man dann einem die Einstellung zum Verein in Abrede stellen darf. Scheinbar ist euch der Unterschied aber nicht geläufig. Brauch mir sowas aber auch nicht von jemanden vorhalten lassen, bei dem Zandi unten durch ist und nur deshalb ein Skela vorgezogen wird und damit ist nicht derjenige gemeint, den ich hier zitiere. Entweder bekommt jeder Spieler hier Unterstützung, wenn man schon die Einstellung anderer kritisiert oder man läuft nicht mit dem Papst in der Tasche durch die Gegend und spielt den Überfan.

Übrigens darfst du es mir schon mal überlassen wen ich zu den "Versagern" zähle und nicht deine Rechnung damit beginnen, wer hier allgemein gelobt wird.

Stand ein Macho die letzten Spiele auf dem Platz ? Wurde er vorher zu den Versagern gezählt (von mir nicht) ? Stand ein Halfar ständig in der Startaufstellung das ich ihn dazu zählen würde ? Hat ein Bellinghausen immer überzeugt (und nicht das ich das ihm etwa zum Vorwurf bei den Mannschaftskameraden machen würde) ? Abgesehen davon zähle ich die Nachwuchsspieler sicher nicht zu den Versagern, sondern etablierte Spieler oder muss man das noch extra betonen ? Das die Fehler machen und auch machen dürfen, dürfte klar sein.

Kann mich da an ein paar Diskussionen zu Macho erinnern, da würd ich mich an deiner Stelle mal auf den Hosenboden setzen und mal nachforschen, ob der "gern mal gelobt" wurde und dann solche Sprüche raus haue.

hilft es was an der mansnchaft rumzumeckern?

ich bin zu 100% philos' meinung...

hat jmd von euch auch mal überlegt dass wir nicht die (finanziellen) möglichkeiten haben bessere spieler zu holen?

wir müssen hinter der mannschaft stehen, die sind nunmal da und das lässt sich nicht ändern....die mannschaft war nach dem gegentor wieder sowas von verunsichert, da helfen pfiffe nicht wikrlich odeR?

wir sitzen ALLE im gleichen boot daher müssen wir zusammenhalten und jeden einzelnen spieler, ob wir ihn mögen oder nicht, (und da beiziehe ich mich mit ein) volle 90 minuten unterstützen....so ist es nunmal

hilft es was an der mansnchaft rumzumeckern?
ich bin zu 100% philos' meinung...

hat jmd von euch auch mal überlegt dass wir nicht die (finanziellen) möglichkeiten haben bessere spieler zu holen?

wir müssen hinter der mannschaft stehen, die sind nunmal da und das lässt sich nicht ändern....die mannschaft war nach dem gegentor wieder sowas von verunsichert, da helfen pfiffe nicht wikrlich odeR?

wir sitzen ALLE im gleichen boot daher müssen wir zusammenhalten und jeden einzelnen spieler, ob wir ihn mögen oder nicht, (und da beiziehe ich mich mit ein) volle 90 minuten unterstützen....so ist es nunmal

Scheinbar haben Vereine wie Bielefeld diese Möglichkeiten und müssen nicht mal 0,8 Mio€. an Ablöse für einen Linksverteidiger anbdrücken, der beim FCK keine Rolle spielt. Scheinbar hat man hier diesen sportlichen und finanziellen Luxus und kann sich solche Transfers leisten. Auch ein Göktan mit 0,1 Mio. Ablöse und ein Pletsch rentieren sich, als lieber einen Spieler mit Klasse zu holen. Rechnet man mal die Fehltransfers der letzten Jahre hoch, wäre es mit ein wenig Geschick locker möglich gewesen, den FCK im gesicherten Mittelfeld zu etablieren und lieber in Klasse statt Masse zu investieren.

Nun,

mal davon abgesehen, dass ich 'eh nicht davon ausgegangen bin, dass wir

gegen Hertha was holen (das Mittelfeld ist einfach zu stark), bin ich auch der Meinung, dass etwas mehr Kampf dem ganzen gut tun würde.

Seht doch mal wie's früher war, als Gerry im Tor stand, da haben die Angreifer zuerst mal Angst um Ihre Knochen gehabt, bevor sie sich überlegen konnten, wo sie den Ball denn nun Versenken. (geht nicht in richtung Fromlo, sondern gegen das Abwehrverhalten vorallem vor dem Strafraum, wenn jeder zusieht wie der Gegner mit dem Ball richtung 16-er marschiert)

Aber da unsere Spieler ja anscheinend denken, der Gegner kann eh nix, den können wir ruhig laufen lassen, kommt es auch mal vor, dass 3 gegnerische Spieler kreuz und quer in unserem Strafraum kombinieren können.

Wie im anderen Thred schon geschrieben, bin ich der Meinung, wenn man ein zweimal an der richtigen Stelle dazwischen haut (sich respekt verschafft; z.B. geg. Freier), vorallem auch mal dem Ball nachgeht und net stehen bleibt und zuschaut, ihn vielleicht auch net immer zum Gegner spielt (manchmal glaub ich die üben das, so zielsicher wie die den Gegner anspielen), wären wir dem ganzen ein grosses Stück näher.

Gut, dass wir keine Starke Mannschaft haben,

vorallem im spielerischen Bereich,

dürfte sich mittlerweile in der BL rumgesprochen haben, aber darauf dürfen wir auch net setzen, dass wir zum Beispiel Leverkusen in Grund und Boden oder Hertha schwindelig spielen.

Man sollte sich aber auch mal überlegen, dass ein Gegner nur so gut sein kann, wie man ihn lässt. Dazu gehört auch ein gesundes Mass an Härte und sehr viel Einsatz und Laufbereitschaft, und eben dieses sieht man nur vereinzelt.

Da wir auch immer einige Leute haben, die permanent etwas missverstehen wollen:

Dies ist kein Aufruf den Gegner mit allergewalt ins Krankenhaus zu befördern,

eher einer gegenüber dem Gegner den eigenen Anspruch auf das Spielgerät durchzusetzen!!!

Gottchen, mit welcher Arroganz hier einige auftreten. Das man einen schon auf die 75% festnageln muss, die populistisch gemeint waren, leuchtet einem natürlich nicht ein.

Natürlich weiss ich, dass die 75% populistisch gemeint sind... doch wer Populismus betreibt, sollte sich zumindest am Rande der Fakten bewegen, ansonsten wird er zerpflückt, auch gerne auf populistische Art und Weise, wie gestern geschehen...

Die Fakten waren 6-7 Totalausfälle am vergangen Spieltag und das kommt der Quote ziemlich nah.

Dass wir da unten stehen, liegt nicht am fehlenden Kampf und Einsatz oder Identifikation mit dem Verein (oder ähnliche schwachsinnige Phrasen), sondern daran, dass spielerisch aber auch gar nix geht.

Solang dies nicht begriffen wird, wirds mit dem Verein auch nicht aufwärts gehen.

Dass wir da unten stehen, liegt nicht am fehlenden Kampf und Einsatz oder Identifikation mit dem Verein (oder ähnliche schwachsinnige Phrasen), sondern daran, dass spielerisch aber auch gar nix geht.
Solang dies nicht begriffen wird, wirds mit dem Verein auch nicht aufwärts gehen.

ist ein Grund JA, andererseits kann durch viel Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft, Pressing, Geschlossenheit etc. einiges wett gemacht werden - aber wenn selbst das nicht stattfindet ...

Ich hab es am Ende der Hinrunde schon mal geschrieben und ich bleibe dabei: Zurzeit spielt auf dem Betze die schlechteste Mannschaft seit ich hingehe. Und das ist schon lange.

Das Team ist spielerisch ganz klar nicht bundesligatauglich. Auch die Siege haben das gezeigt. Es war kein wirklich überzeuugender dabei, nicht einmal das 3:0 gegen Gladbach.

Nun war der FCK schon öfter nicht die spielstärkste Mannschaft. Aber es waren immer ein paar Charakterköpfe dabei. Die fehlen völlig. Wenn ein 19-Jähriger wie Schönheim nach einer Pleite die Durchhalteparolen verbreiten muss, ist das armselig.

Es liegt nicht an den Fans, es liegt nicht am Willen der Mannschgaft, es liegt einzig an fehlender Qualität: spielerisch und charakterlich.

Ich glaube nicht, dass wir es noch schaffen. Und ich weiß auch nicht, ob ich mir es wünschen soll. Ein Neuaufbau wäre das Beste. Ob der in der ersten Liga gelingt, weiß ich nicht.

Eigentlich bin ich nur ratlos...

Ich hab es am Ende der Hinrunde schon mal geschrieben und ich bleibe dabei: Zurzeit spielt auf dem Betze die schlechteste Mannschaft seit ich hingehe. Und das ist schon lange.

Das Team ist spielerisch ganz klar nicht bundesligatauglich. Auch die Siege haben das gezeigt. Es war kein wirklich überzeuugender dabei, nicht einmal das 3:0 gegen Gladbach.

Nun war der FCK schon öfter nicht die spielstärkste Mannschaft. Aber es waren immer ein paar Charakterköpfe dabei. Die fehlen völlig. Wenn ein 19-Jähriger wie Schönheim nach einer Pleite die Durchhalteparolen verbreiten muss, ist das armselig.

Es liegt nicht an den Fans, es liegt nicht am Willen der Mannschgaft, es liegt einzig an fehlender Qualität: spielerisch und charakterlich.

Ich glaube nicht, dass wir es noch schaffen. Und ich weiß auch nicht, ob ich mir es wünschen soll. Ein Neuaufbau wäre das Beste. Ob der in der ersten Liga gelingt, weiß ich nicht.

Eigentlich bin ich nur ratlos...

Genau das geht mir auch schon seit einer Weile durch den Kopf. Aber ich weiss nicht, ob der Gang in die Zweite Liga wirklich heilsam wäre. Wir hätten noch weniger Geld zur Verfügung, um Spieler zu verpflichten die uns weiterhelfen könnten (utopisch, ich weiss) geschweige denn für den direkten Wiederaufstieg sorgen könnten.

Genau das geht mir auch schon seit einer Weile durch den Kopf. Aber ich weiss nicht, ob der Gang in die Zweite Liga wirklich heilsam wäre. Wir hätten noch weniger Geld zur Verfügung, um Spieler zu verpflichten die uns weiterhelfen könnten (utopisch, ich weiss) geschweige denn für den direkten Wiederaufstieg sorgen könnten.

Ich weiß, ich weiß. Diese Argumente hab ich schon oft zu hören bekommen. Wahrscheinlich sind sie sogar richtig. Aber ich hab einfach keinen Bock mehr, jedes Jahr die gleiche Scheiße durchzumachen. Wenn die Mannschaft sich wenigstens in Ansätzen aufbäumen würde. Aber wenn die nicht durch Zufall mal in Führung gehen, lassen sie sich meistens abschlachten, dass es einem weh tut.

Aber, wie gesagt, ich bin nur noch ratlos...

Da spielen wir mit unserer 2.Mannschaft als Tabellenzweiter gegen einen eigentlich übermächtigen Gegner,den Tabellenersten.

Im Hinspiel setzte es eine 9:0 Schlappe gegen einen technisch und läuferisch hoch überlegenen Gegner....

Vergangenen Sonntag dann das Rückspiel:

Wir forderten von uns selbst nur eines,nämlich KAMPF UND LAUFBEREITSCHAFT und wir haben uns gesagt, wenn es nicht reicht,haben wir wenigstens alles gegeben.

Wir haben das Rückspiel mit 4:2 gewonnen.....

Dieses gegenseitige pushen, die gefühlten 100 Grätschen in diesem Spiel,dieses Kampfgefühl.....das muß ich doch auch als Bundesligateam hinbekommen.

Ich bin 100% der selben Meinung wie Palatino 1.

Da können sie alle schreiben was sie wollen,aber dieser FCK gehört nicht in die 1Liga. Es gibt nur einen Weg damit es wieder besser wird,und der heißt:Abstieg und Aufbau einer neuen Mannschaft.

Wenn hier im Forum jetzt wieder fürs Nürnberg Spiel getippt wird ,und ich leses hir von 3:1 für den FCk,dann kann ich nur lachen.

Wenns ganz schlecht läuft,gewinnt diese Mannschaft kein einziges Spiel mehr.

Auserdem muß dann am Saisonende die Frage gestellt werden,was hat der Trainerwechsel gebracht.Ich habe das Spiel am Samstag auf dem Betze gesehen,da war kein,aber auch gar kein Unterschied zu sehen,zu den miserablen Leistungen unter Henke.

Ich persönlich habe diesen Haufen aufgegeben,auf ein neues in Liga 2

seh ich, wie schonmal gesagt habe, nicht so.

lieber mit ach und krack drin bleiben, als nächstes jahr sich wieder hochkämpfen zu müssen. der schuss könnte nach hinten losgehen, den in liga 2 wollen sie alle den grossen FCK schlagen und wir sind auch net die einzigen, die aufsteigen wollen.

ein neuanfang ist mit wolf ja eigentlich schon gelungen.

er hat einige aussortiert und die jungen integriert.

das kann schon ne gut truppe werden.

Zurück
Oben