Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

EM 2008 Gruppe C

default_icon_eek.gif

Mann kam das geil...was ein Smiley alles sagen kann
default_biggrin.png

boah watn Spiel, die keesköpp führn die Margarine-Fänger vor, un wie!!!

Hab Oranje ja eigtl nüscht zugetraut unter van Spasten, aber in der Form sind die ein absoluter Topfavorit auf den Titel, auch wenn Italien in der abwehr (vorallem Zambrotta) desolat war... das 2:0 war trotzdem zucker oder wie ein holländer zu sagen pflegt suikerhaap
default_icon_smile.gif

ich als italiener muss den hölländer gratulieren, aber eigentlich nur zur ersten halbzeit. zwar war unter dem strich der sieg verdient, aber so berauschend war die 2. halbzeit der holländer nicht und deswegen ist der sieg zu hoch ausgefallen. andererseits hätte italien noch 3 stunden spielen können und das tor wäre ihnen trotzdem nicht gelungen. die erste halbzeit von italien war unterirdisch
default_icon_eek.gif

das ein schiri diese (bescheuerte) abseitsregel einhält - respekt, aber in 99 % der fälle wird beim 1:0 auf abseits entschieden. die anderen beiden toren sind durch schulmäßige konter gefallen, denen aber 2 große chancen italiens vorausgegangen waren. das sich in den letzten 15 minuten weitere konterchancen für die holländer ergaben war klar. van der sar hat einen überragenden tag erwischt, vor allem den freistoss und den schuss von grosso hat er klasse gestochen. heute hat alles für die holländer gepasst!

so spiele gibt es eben (gabs ja auch in der abgelaufenen saison beim fck sehr oft), aber die 2. halbzeit macht mir hoffnung auf ein weiterkommen italiens.

Frankreich wird meiner meinung nach an ihrem trainer scheitern. mir macht rumänien mehr angst....

schau'n mer mal....

Zum Thema 1:0. Im südafrikanischen Fernsehen haben sie gerade eine Diskussion mit einem FIFA-Referee, den sie extra angerufen haben. Er sagt, dass diese Regel mit nicht Abseits zählt, wenn Panucci keine Erlaubnis erbittet, bevor er absichtlich das Spielfeld verlässt. Nur wurde er ja ausgeknockt, und es war sehr schwierig für ihn in der Situation, den Schiedsrichter um Erlaubnis zu fragen, also hätte der Schiri ganz klar auf Abseits entscheiden müssen.

Jedenfalls haben die Italiener damit wieder ihre Dolchstosslegende. Die mögen sie ja, ich weiss das von meinem guten Freund Jacopo.

Tja und wenn der gute Ruud ein klein bisschen mehr Italiener wäre, hätte er auch seinen verdienten Elfmeter zum 1-0 schon zuvor gemacht.

Aber ich finde das richtig so, der Spieler wird halt von Buffon in die Richtung gedrückt, rempelt er ihn von der rechten Seite an fällt er ins Feld zurück und man muss gar nicht über die Regel nachdenken.

Ich denke mal man muss nicht mutig sein um Portugal, Deutschland und Holland bisher als Halbfinalisten zu sehen.

@mmsteidl:

eher italien als waldhof und holland als mainz..
default_icon_wink.gif

nichtsdestotrotz freu ich mich wahnsinniug..endlich wurden den italienern die grenzen aufgezeigt..die warn schon bei der WM net viel besser.. schirihilfe gegen australien, unfairness gegen uns (frings) und provokation und beleidigungen im finale (zidane)..

in der vorrunde arrividerci, aber das kennen se ja gut genug von einer EM..
default_icon_wink.gif
*lach*

adioz chivo.. ^^

3 mannschaften bis jetzt überzeugt, portugal, wir und holland, und wir werden im finale holland putzen..

ach ja, lauter niedergeschlagene italiener, man tut der anblick gut.. *g*

Zu hoch ist der Sieg bestimmt nicht ausgefallen ...
default_laugh.png

Schon in der ersten Hälfte hätte Holland höher führen müssen! Ich hatte richtig Spaß an dem Spiel und auch etwas Genugtuung mit Blick auf die WM 06 und die heute an den Tag gelegte Arroganz der Italiener. Wer so spielt, verdient es nicht, weiterzukommen! Arrogant gespielt, Holland unterschätzt, falsch taktiert und falsch eingestellt, Cannavaro kurz vor Turnierbeginn verloren - kein Wunder, dass am Ende net mehr viel zu holen war ...
default_laugh.png

Bezüglich Cannavaro: Schade um den Spieler, trotzdem eine Genugtuung mit Blick auf das Halbfinale 06 ohne Frings

Tolles Spiel, tolle Tore, Holland hat beeindruckend gut gespielt, auf der anderen Seite lieferte Italien natürlich auch eine unterirdische Leistung ab. Selbst die 20 ganz guten Minuten in der zweiten Halbzeit konnten den Gesamteindruck nicht verbessern. Italien war auf allen Ebenen unterlegen.

Absolut verdienter Sieg... Ich hätte das Spiel nichtmal schauen brauchen, um zu wissen, wie es ausging... Dabei wohnen meine nächsten Nachbarn fast 500m entfernt...

Die entfesselt aufspielenden niederländischen "Oranje"-Stars haben Weltmeister Italien bei der EM entzaubert und sich selbst in die Rolle des Titelfavoriten geschossen.

Mit einer Weltklasseleistung und einem wahren Angriffswirbel bezwang der Europameister von 1988 die Squadra Azzurra mit 3:0 (2:0) und feierte den ersten Sieg gegen Italien seit 30 Jahren. Für den dreimaligen Weltmeister war es die höchste EM-Pleite aller Zeiten.

Toptorjäger Ruud van Nistelrooy (26.), Geburtstagskind Wesley Sneijder (31.) und Giovanni van Bronckhorst (79.) trafen im neuen Berner Wankdorfstadion für die Holländer, die den Italienern die höchste Niederlage seit dem 15. Oktober 1983 zufügten (0:3 gegen Schweden). Die Kombinationssicherheit und Zielstrebigkeit der Niederländer erinnerte phasenweise an den "totaal voetbal" der 70er Jahre.

Matchwinner Sneijder, der am Montag 24 wurde und das 1:0 vorbereitete, war folgerichtig hochzufrieden. "Ich habe nicht zu hoffen gewagt, dass wir so ins Turnier starten. Der Sieg gibt viel Selbstvertrauen. Wir haben gezeigt, welches Potenzial wir haben. Es ist aber noch nicht vorbei", sagte der Mittelfeldspieler.

Italien dagegen steht bereits mit dem Rücken zur Wand. "Wir haben dumme Tore kassiert und haben uns ziemlich naiv angestellt. Wir haben dafür teuer bezahlt", sagte Trainer Roberto Donadoni. Um noch eine Chance auf das Titel-Double und den zweiten EM-Titel nach 1968 zu haben, ist am Freitagabend (18.00 Uhr) im zweiten Gruppenspiel gegen Rumänien ein Sieg Pflicht. "Wir geben nicht auf", sagte der Coach. Rumänien und Frankreich hatten sich in der "Todesgruppe" C zuvor 0:0 getrennt.

Italiener gegen Rumänien in der der Pflicht

Italien dagegen steht mit dem Rücken zur Wand. Um noch eine Chance auf das Titel-Double und den zweiten EM-Titel nach 1968 zu haben, ist am Freitagabend (18.00 Uhr) gegen Rumänien ein Sieg Pflicht. Rumänien und Frankreich hatten sich in der "Todesgruppe" C zuvor 0:0 getrennt.

Das Offensivtrio Sneijder, Dirk Kuyt und Rafael van der Vaart (Hamburger SV) und der stets gefährliche van Nistelrooy stellten die nach dem EM-Aus für Fabio Cannavaro neu formierte italienische Innenverteidigung in der ersten Halbzeit vor unlösbare Probleme. Die Niederlande boten Fußball der Extraklasse, kombinierten flüssig und spielten schnell in die Spitze. Der Gegner wirkte teilweise hilflos und kam erst in der Schlussphase zu klaren Torchancen.

Bayern-Star Luca Toni (11./12.) hatte zwar die ersten Möglichkeiten für Italien, das mit neun Weltmeistern von 2006 auflief. Oranje übernahm jedoch vor den Augen von Kronprinz Willem Alexander das Kommando. Van Nistelrooy scheiterte noch freistehend (18.), acht Minuten später aber fiel das 1:0.

Sneijder, der am Montag 24 wurde, zog ab, van Nistelrooy spitzelte den Ball ins Tor. Scheinbar aus Abseitsposition, doch Schiedsrichter Peter Fröjdfeldt behielt den Überblick: Christian Panucci hob das Abseits auf, obwohl er angeschlagen hinter der Torlinie lag.

Vor 31.783 Zuschauern erholte sich Italien schnell vom ersten Schock und hätte das 1:1 erzielen können, van Bronckhorst köpfte eine Ecke von Andrea Pirlo noch von der Torlinie. Im Gegenzug jedoch folgte schon der nächste Tiefschlag, Sneijder schlug eiskalt zu. Er überwand den neuen Kapitän Buffon aus kurzer Distanz, nachdem Kuyt den Ball per Kopf in den Strafraum abgelegt hatte.

Torhüter-Routinier Edwin van der Sar hatte mit dem Anpfiff bereits ein Kapitel niederländischer Fußball-Geschichte geschrieben. Der Champions-League-Sieger stellte in seinem 126. Länderspiel nationale Bestmarken für die meisten EM-Endrunden-Teilnahmen (4) und EM-Spiele (14) auf und ist nun auch der älteste niederländische EM-Spieler.

Italien brachte zunächst wenig mehr als harmlose Fernschüsse von Gianluca Zambrotta (54.) und dem recht blassen Toni (54.) zustande. Etwas mehr Offensivdrang brachte die Einwechslung von Alessandro Del Piero, der wenigstens ab und an für Unruhe sorgte (66./70). Doch der Funke sprang nicht auf seine Mitspieler über. In der 76. Minute vergab Toni völlig frei vor van der Sar.

6079340,h=400,pd=2,w=599.jpg

diese schauspieler,meckrer und mimosen täten sich besser mal a bsp. an der fairness von van nistelroy nehmen..

zu hoch waes auch net, in hbz. 1 hätts auch schon 4:0 stehen können..

und wer del piero auf der bank läßt ,und die natale aufstellt, muss sich net wundern.. ciao azzura.. ^^

@mmsteidl:

eher italien als waldhof und holland als mainz..
default_icon_wink.gif

Ne, da stimme ich Dir nicht zu. Die alte Feindschaft ist mit Holland, und zeitlich gerade in unserer Generation ist das parallel zu FCK-Waldhof. Es war etwa zur gleichen Zeit, da B.hrer auf dem Zaun zwei Stinkefinger in die Westkurve gestreckt hat und Koeman blablabla...

Mit den Italienern hat es nie solche Hassanfälle gegeben. Die Geschichte 2006 war eine Sauerei, von italienischen Medien angezettelt, hat aber nichts mit dem widerlichen Verhalten der holländischen Spieler (!) 1988/90 zu tun. Es kam zwischen Deutschen und Italienern nie zu solchen hässlichen Szenen zwischen Spielern auf dem Platz. Da ist es eher ein ewiges respektvolles Duell, im Andenken an das Jahrhundertspiel 1970. Eben DAS europäische Duell, dreimaliger gegen viermaligen Weltmeister, Spiele, die ausser dem Endspiel 1982 bei internationalen Turnieren NIE (!) in der regulären Spielzeit entschieden wurden. Und ja, ich hätte gerne ein Endspiel Deutschland-Italien, weil wir endlich mal dieses Duell gewinnen müssen. Eine rein sportliche Geschichte.

Und dass es hupende Italiener in Deutschland gibt, mein Gott. Wir würden auch hupend durch Rom oder Neapel fahren, würden wir dort wohnen, oder?

Ich bin 1990 vier Wochen lang mit meiner Deutschland-Fahne durch Italien gezogen, und vom Tag des Eröffnungsspiels an hat mir jeder Italiener auf der Strasse zugerufen: He, Finale Italia Germania!

Die Italiener haben extrem viel Respekt vor uns, wollen eben nur immer wieder gegen uns gewinnen, koste es was es wolle. Die Holländer hassen uns, sie wollen sich den Arsch mit uns abputzen. Das ist zwar 20 Jahre her, aber in der Fanseele (wenn auch vielleicht nicht so sehr in der Spielerseele) ist das immer noch so.

Natürlich hat Holland heute hochverdient gewonnen. Aber die sind auch noch nicht durch. Würde mich sehr freuen, wenn sie am Freitag gegen Frankreich verlieren.
default_icon_evil.gif

ok, da haste auch wieder recht..
default_icon_wink.gif

aber bei den spielen heute würd ich sagen 1. holland und 2. rumänien is net abwägig.. frankreich langsam und schwach, italien überaltert, ohne konzept, grottenschwach.. dagegen rumänien und vor allem holland erfrischend.. rumänien würd ichs wirklich gönnen..

Ja, würde mich nur persönlich ärgern, da ich eben gerade Italien und Frankreich Optionstickets für Viertelfinale, Halbfinale und Finale (!) habe. Aber das kann Euch ja egal sein. Rein sympathiemässig wären die Rumänen bei mir in der Gruppe auch oben dabei.

eine genugtuung wenn holland 2 jahre nach dem legendären spiel (gol di grosso, gol di grosso) gegen italien gewinnt. hehe. da muss ich mal wieder schmunzeln.heute abend haben sich millionen deutsche vor dem tv gefreut wie die schneekönige.

natürlich hat holland ein gutes spiel gemacht, wir waren in der 1. hz haushoch unterlegen bis auf die ersten 15 min.in der 2.hz hätte sich das blatt drehen können wenn eine der dicken chancen reingegangen wäre.aber das ist fussball aber auch nicht mehr als fussball....

eine genugtuung wenn holland 2 jahre nach dem legendären spiel (gol di grosso, gol di grosso) gegen italien gewinnt. hehe. da muss ich mal wieder schmunzeln.heute abend haben sich millionen deutsche vor dem tv gefreut wie die schneekönige.
natürlich hat holland ein gutes spiel gemacht, wir waren in der 1. hz haushoch unterlegen bis auf die ersten 15 min.in der 2.hz hätte sich das blatt drehen können wenn eine der dicken chancen reingegangen wäre.aber das ist fussball aber auch nicht mehr als fussball....

Nur zur Info, die WM ist schon seit 2 Jahren rum Junge! Eier doch nicht noch darauf rum. Ist doch verständlich wenn jemand den Favoriten (Ob Frankreich oder Italien) so klar besiegt sich viele für den Außenseiter freuen. Der Außenseiter war hier zwar nicht so krass wie Rumänien, aber ich denke die Italiener haben sich einfach gedacht sie mogeln sich wie bei der WM da durch bis zum Halbfinale und 2 gute Partien reichen. Habe vorher schon getippt das die Italiener, aufgrund ihres Ausfalls von Fabio Cannavaro rausfliegen. Wird auch so kommen. Aber Holland ist nun mein Favorit. Unter die Top 4 kommen sie eh, aber sie sind jetzt mein Favorit auf den Titel. Zu hoffen bleibt einfach das sie sich selbst schlagen, wie bei der WM, bei dem Skandalspiel gegen Portugal.

4 Favoriten auf das Halbfinale:

1. Holland

2. Deutschland (wegen der leichteren Gruppe, Glück gehört aber auch dazu)

3. Spanien

4. Portugal

Gegen Holland hatten die Italiener gestern einfach kein Mittel. (Basta)
default_biggrin.png

oh sorry.dass ihr zu dem aussenseiter holland gehalten habt, da wäre ich natürlich nie drauf gekommen.dachte der hass und die schadenfreude die einem entgegenschlägt hat was mit dem verlorenen sommermaerchen zu tun.

scheinst ja echt ein fussball fachmann zu sein.nach einem spiel holland zum favoriten zu machen, hut ab !

aber eigentlich kann deutschland niemand aufhalten nach dem ersten sieg gegen polen ...

ach, einfach nur frustrierter tifosi.. *ggg*
default_icon_cool.gif

EM is halt kein kinnergeburtstag wie WM, da kann man sich ke auszeit nehmen, oder wie phil schon sagte, durchmogeln, so wie ihr damals..

ihr wart langsam, behäbig, taktisch schwach, und habt den fehler gemacht einen del piero / grosso draussen zu lassen, und di natale / materazzi aufszustellen.. zu dem hat eure elf das duchschnittsalter von 31, was erwartet ihr bei einer abwehr mit lauter ü30 ??? italien wird genauso einen abflug machen wie frankreich, die warn nämlich genauso schlecht.. und sind nur, wie ihr, durch fouls aufgefallen..

arrividerci, adioz und ciao, bella italia...
default_icon_cool.gif

Ich habe mich nicht über Hollands Sieg gefreut. Werde mich NIEMALS bei einem Sieg der Holländer freuen.

Also wie schnell hier Turnierfavoriten gefunden werden ist schon erstaunlich und eigentlich auch lächerlich. Das war EIN gutes Spiel... Zudem gegen defensiv komplett indisponierte und orientierungslose Italiener. Es kommt einem echt so vor, als ob die Mannschaft die jetzt höher gegen eine andere gewinnt der neue Favorit ist. Portugal gewinnt 2:0 gegen die Türkei --> Portugal vom Geheimtip zum Favoriten. Deutschland 2:0 gegen Polen --> Deutschland wird Europameister. Holland gewinnt 3:0 gegen Italien --> "Ich glaube ich habe den neuen Europameister gesehen".

Sorry, aber ich wette nen 10er drauf... heute Abend ist es Spanien... oder die Manschaft die höher als 3:0 ihr erstes Spiel gewinnt
default_icon_rolleyes.gif

ähm, das is ja wohl mehr als quatsch...

3 mannschaften haben bis jetzt vom spielerischen überzeugt..

das warn portugal, deutschland und holland..

portugal war die letzten jahre immer vorne dabei, hat mit ronaldo den kommenden weltfußballer, und auch sonst mit deco, pepe usw. top-spieler.. warn vorm turnier schon als einer der favouriten gehandelt.. wir sind da eh immer mit dabei, weil turniermannschaft, heraustsgende fighter wie ballack/frings, und einen weltklasse sturm mit klose, poldi oder gomez.. und holland zählt auch immer wieder dauz, weil se weltklasse leute haben... und wer den (pseudo) weltmeister so demontiert, und teilweise vorführt, bzw. in der ersten HBZ. 4:0 führen müßte, den kann man wohl auch getrost dazu zählen..

oh sorry.dass ihr zu dem aussenseiter holland gehalten habt, da wäre ich natürlich nie drauf gekommen.dachte der hass und die schadenfreude die einem entgegenschlägt hat was mit dem verlorenen sommermaerchen zu tun.

scheinst ja echt ein fussball fachmann zu sein.nach einem spiel holland zum favoriten zu machen, hut ab !

aber eigentlich kann deutschland niemand aufhalten nach dem ersten sieg gegen polen ...

Wenn du mich damit meinst, ich kann für beide Seiten sein, bin Halb-Italiener
default_wink.png

Stimme Mika mit seiner Meinung zu. Für Hollandb in ich auch nie, aber sie haben verdient gewonnen.

schau dir erstmal die statistik an mein freund.italien 10 fouls, niederlande 19 fouls.

mehr muss ich auf deinen tollen beitrag nicht eingehen !

ach, einfach nur frustrierter tifosi.. *ggg*
default_icon_cool.gif

EM is halt kein kinnergeburtstag wie WM, da kann man sich ke auszeit nehmen, oder wie phil schon sagte, durchmogeln, so wie ihr damals..

ihr wart langsam, behäbig, taktisch schwach, und habt den fehler gemacht einen del piero / grosso draussen zu lassen, und di natale / materazzi aufszustellen.. zu dem hat eure elf das duchschnittsalter von 31, was erwartet ihr bei einer abwehr mit lauter ü30 ??? italien wird genauso einen abflug machen wie frankreich, die warn nämlich genauso schlecht.. und sind nur, wie ihr, durch fouls aufgefallen..

arrividerci, adioz und ciao, bella italia...
default_icon_cool.gif

ähm, das is ja wohl mehr als quatsch...

3 mannschaften haben bis jetzt vom spielerischen überzeugt..

das warn portugal, deutschland und holland..

portugal war die letzten jahre immer vorne dabei, hat mit ronaldo den kommenden weltfußballer, und auch sonst mit deco, pepe usw. top-spieler.. warn vorm turnier schon als einer der favouriten gehandelt.. wir sind da eh immer mit dabei, weil turniermannschaft, heraustsgende fighter wie ballack/frings, und einen weltklasse sturm mit klose, poldi oder gomez.. und holland zählt auch immer wieder dauz, weil se weltklasse leute haben... und wer den (pseudo) weltmeister so demontiert, und teilweise vorführt, bzw. in der ersten HBZ. 4:0 führen müßte, den kann man wohl auch getrost dazu zählen..

Also Mika das mag ja in Ansätzen richtig sein... aber die Wandlungsfähigkeit des zukünftigen Europameisters ist hier schon sehr stark. Zudem brauchst du dir keine Illusionen über ein Ausscheiden der Italiener zu machen. Die kommen auf jeden Fall weiter und falls es die Holländer überhaupt ins Halbfinale schaffen und es zu einem weiteren Aufeinandertreffen kommt, wird es so etwas wie heute nicht noch einmal geben...
default_icon_wink.gif

schau dir erstmal die statistik an mein freund.italien 10 fouls, niederlande 19 fouls.

Meiner Meinung nach hat Italien auch deshalb verloren. Die sind nie richtig ins spiel gekommen. Gerade im Mittelfeld ging es doch sehr behäbig zur sache. Gattuso & Ambrosini hielten sich sehr zurück. Hat wohl auch mit diesem 3,50 m langen Viech namens Engelaar im Holländischen Team zu tun gehabt.
default_icon_wink.gif

Bin mal gespannt wie sich die Italiener von dieser Packung erholen.

so ist es.wir waren absolut null aggressiv.das war das problem, viel zu passiv.

das hast du gut erkannt, im gegensatz zu manch anderem fachmann hier.

ach pattel, des is doch lächerlich.. holland wird durch den sieg gestärkt hervor gehn und souverän ins viertelfinale einziehn.. france und italia warn erschreckend schwach, und so machen die italiener auch keinen stich gegen die rumänen..so abwägig is des net..

italien fliegt,und basta...

@chivo:

jo, nur komisch das ein gatuso kurz vor der gelb-roten stand, ne ? aber keiner der holländer..so viel dazu..

Zudem... wenn man weiß was die "La Gazzetta dello Sport" & Co. jetzt mit den "Versagern" anstellt, dann weiß man wie die beim nächsten Spiel auftreten werden.

Zurück
Oben