Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

EM 2008 Gruppe C

Ich glaub gestern hätten sogar wirklich selbst die Türken gegen euch gewonnen.
default_tongue.png

Das Spiel hätt ich mir aber überhaupt nicht angesehen beides Teams mit deren Art Fussball zu spieln ich überhaupt nix anfangen kann...

Ich glaub gestern hätten sogar wirklich selbst die Türken gegen euch gewonnen.
default_tongue.png

Das Spiel hätt ich mir aber überhaupt nicht angesehen beides Teams mit deren Art Fussball zu spieln ich überhaupt nix anfangen kann...

Stimmt schon - in der Form werden die nix reissen . Erinnert euch aber mal daran warum kaum einer die Italiener mag! Schlechter Fußball, aber dann doch immer weit kommen. Die WM 94 ist mir da besonders in erinnerung. Die Mannschaft wurde das ganze Turnier über als zu schlecht abgestempelt und kamen aber doch ins Finale. Vor 2 Jahren das gleiche Spiel.

Ich mag se auch nicht - aber abschreiben tu ich sie erst recht nicht!

ich kanns nicht mehr hören dass wir schlecht spielen und die spielweise den menschen nicht gefällt.wieviele länderspiele habt ihr denn von italien gesehen ausser die spiele bei der wm und em ?

wer hat denn frankreich an die wand gespielt bei der em und nur das tor in letzter minute und das golden goal von trezeguet/wiltord hat den ausschlag gegeben.da gibts noch einige andere beispiele mehr.

aber ihr muesst euch dran gewöhnen, denn immermehr italiener werden in der bundesliga auftauchen !

Na dann is ja gut, dass ich außer Lautern eigentlich nur noch PL und PD schaue.
default_tongue.png

aber ihr muesst euch dran gewöhnen, denn immermehr italiener werden in der bundesliga auftauchen !

damit hat das ja nichts zu tun, die italiener können ja guten fussball spielen. Die könnten genau so versuchen mal offensiven fussball zu spielen wie deutschland, portugal oder holland...haben doch gute stürmer! Wenn Außenseiter wie Griechenland so deffensiv spielen ist das natürlich was anderes. Ich kann natürlich jetzt nicht von früher sprechen, kenn den italienischen fussball noch nicht lang...aber die letzten spiele der italiener waren immer langweilig, weil sie hinten drinn standen (selbst gegen schwache mannschaften oft) und der gegner gegen die starke abwehr nicht durchkam. Wenn sie mal durchkommen wird es ein tolles spiel wie gestern, weil die italiener dann mal rausmüssen und offensiv spielen müssen, den eigentlich können sie das auch.

...weil se zu schlecht sind für die besseren Ligen?
default_icon_wink.gif

Na komm, du hast doch selbst gesagt ist noch nix entschieden, für Italien geht bestimmt noch was. Ich hab in der unseeligen Zeit von Ribbeck und Consorten auch den Fussball der deutschen Natio verdammt, denn er war nicht schön anzuschauen... Die Zeiten ändern sich halt. Man kann net erwarten das 10 Jahre das selbe Prinzip funktioniert.

natürlich ist noch was drin.das ist eben fussball aber ich kann die menschheit net verstehen,dass sie gestern autokorsos gestartet haben in sämtlichen städten nach dem holland sieg.das ist krankhaft sorry.da sieht man mal wieder dass es allen noch zu gut geht.

thorsten frings verpetzen war krankhaft!

so. ich geh zurück in den sandkasten.
überleg mal im sandkasten, ob wir das nicht genauso gemacht hätten, besser gesagt die bild zeitung (es ging doch von ner zeitung aus, oder?)

das war ein reporter einer zeitschrift und nicht tausend kranke wie gestern !

jetzt mal langsam - abgesehen davon, dass meine bemerkung nicht ganz ernst gemeint war - hör mal gefälligst auf, die leute, die den holländischen sieg gefeiert haben, als "kranke" zu bezeichnen. ich glaub es hackt. ich fands super gestern, und ganz objektiv hat holland sehr anständig, italien sehr mäßig gespielt.

@evo: das angenehme ist ja, dass sich diese frage eigentlich gar nicht stellt bzw niemand jemals eine eindeutige antwort darauf geben werden kann. deswegen behaupte ich: wir hätten das NIEMALS gemacht...
default_icon_wink.gif

dann wünsch ich euch "fans" weiterhin viel spass bei der EM !

irgendeinen grund muss man wohl finden um mal wieder spass im leben zu haben ....

alles klar, herr oberste moralinstanz. dann geh ich jetzt und habe spaß im leben - immerhin wird meine mannschaft ihre gruppe gewinnen...

Oh Mann, mein Kumpel Sergio hat mir auch ganz schön den Sieg 2006 unter die Nase gerieben. Das muß mer aushalde kenne, als FCK-Fan sowieso.

@evo: das angenehme ist ja, dass sich diese frage eigentlich gar nicht stellt bzw niemand jemals eine eindeutige antwort darauf geben werden kann. deswegen behaupte ich: wir hätten das NIEMALS gemacht...
default_icon_wink.gif
und das angenehme ist: wenn ich will, kann ich die frage trotzdem beantworten. und der deutsche ist so ein schlechter verlierer, wir hätten das mit sicherheit gemacht. und wenn leute sich über den holland sieg ausgelassen freuen (und ich meine damit das, was über schadenfreude hinausgeht, dann, wenn leute zornig werden... nicht schön) nicht weil holland besser gespielt hat sondern nur weil es gegen italien geht - dann hat man nen schaden, kanns nicht anders sagen. aber zum trost: ist nicht irreversibel. bei der nächsten ungerechtigkeit fokussiert sichs auf die nächste nation.
default_wink.png

was soll man dazu sagen? wie jung seid ihr denn? ich stimme jonny und mmsteidel voll zu: wenns um fußball geht....hasse ich nicht nur holland wie die pest, ich pflege eine gesunde rivalität zu italien, aber weiß trotzdem genau, dasse schon ne coole nation plus mannschaft sind. kann man doch auch mal offen zugeben, dass italien und deutschland zwei große freundlich gestimmte rivalen sind. wir sind die coolsten, ich kann aber auch andere götter neben mir ertragen.
default_wink.png

holland hassen ist ja ok. geht mir auch ähnlich. insbesondere ein sehr schönes lied von joint venture.

aber man muss auch ganz klar sagen, dass holland gestern sehr gut gespielt hat und das ist für mich das hauptkriterium.

ausserdem spielt holland den weit aus attrktiveren fussball im gegensatz zu italien. und den wollen wir doch alle gerne sehen oder?

von daher kann holland meiner meinung nach ruhigweiterkommen und italien aussscheiden.

evo, du bist die beste. da geb ich dir vollkommen recht.spätestens in 5-6 wochen sind die spieler der gegnerischen mannschaft, egal welcher herkunft auch immer, wieder die leidtragenden
default_icon_smile.gif

natürlich ist noch was drin.das ist eben fussball aber ich kann die menschheit net verstehen,dass sie gestern autokorsos gestartet haben in sämtlichen städten nach dem holland sieg.das ist krankhaft sorry.da sieht man mal wieder dass es allen noch zu gut geht.

In Mainz gab es gestern keinen Autokorso.

Wieviel in Mittelhessen?

Und wieso sollte es allen schlechter gehen? Damit sich niemand über ein schönes Spiel freut?

Und überhaupt zu Italien: Viel Feind, viel Ehr.

woher wißt ihr denn warum die leute gefeiert haben? war es das gute spiel der holländer oder die verdiente niederlage der italiener? für mich war es ein sehr gutes em-spiel, mit einem verdienten sieger. die niederländer haben die italiener mal schön an die wand gespielt, und weil so unerwartet kam, war's umso schöner. das hat auch nix mit hetze gegen italien zu tun, es war einfach so. wer sich drüber freuen will solls tun, wer sich drüber ärgert- selbst schuld.

da hat die renter truppe endlich mal das bekommen was sie verdient hat! hoffe mal es hat sich ausgeduselt!

Oh Mann, wie kann man sich nur wegen einem EM - Spiel so gegenseitig aufgeilen! Ich war gestern am Anfang auch für die Italiener, weil ich auch ne leichte Aversion gegen die Niederländer seit 88 habe. Als diese dann den besseren Fußball spielten habe ich es ihnen aber gegönnt, weil sie es verdient hatten.

War ein atemberaubendes Spiel, bei dem aber auch die Italiener ihren Anteil hatten.

Vielleicht noch auf einen anderen Thread bezogen!

Chauvinismus olè!

Sind jetzt alle hier übergeschnappt... Als ich noch jung war wurde man verprügelt wenn man das Wort Oranje überhaupt in den Mund genommen hat... und zwar zu Recht

ich sollte meine sig ändern - bin nun einmal halber holländer
default_icon_razz.gif

hoffe ich darf trotzdem noch uff de betze ?!?

und das angenehme ist: wenn ich will, kann ich die frage trotzdem beantworten. und der deutsche ist so ein schlechter verlierer, wir hätten das mit sicherheit gemacht. und wenn leute sich über den holland sieg ausgelassen freuen (und ich meine damit das, was über schadenfreude hinausgeht, dann, wenn leute zornig werden... nicht schön) nicht weil holland besser gespielt hat sondern nur weil es gegen italien geht - dann hat man nen schaden, kanns nicht anders sagen. aber zum trost: ist nicht irreversibel. bei der nächsten ungerechtigkeit fokussiert sichs auf die nächste nation.
default_wink.png

DAS möchte ich so nicht stehen lassen.

Schlechte Verlierer sind die Argentinier. Die haben sich aufgeführt wie die Kinder, so wie sie es eigentlich immer machen. Ich kenne die gut, habe ein Jahr lang in Buenos Aires gelebt.

Die deutsche Mannschaft und die deutschen Fans haben am 4.7.2006 mit Anstand verloren. Es gab faire Szenen auf dem Platz, und in ganz Deutschland gab es soweit ich mich erinnern kann nur an zwei Orten ganz leichte Auseinandersetzungen in der Nacht. Es sitzt natürlich ein Stachel, weil die Situation sehr unglücklich war. Wobei ich da nach wie vor auf die FIFA sauer bin, gar nicht so sehr auf Italien. Die FIFA hätte sich das damals nicht leisten dürfen, zuerst sagen sei alles clean, dann nachträglich ein Verfahren einleiten und Frings kanpp mehr als 24h vor dem Spiel zu sperren. Das geht nicht, und das hat auch Blatter selbst zugestanden.

Italien war nicht OK, ging aber von den Medien aus, und die Mannschaft hat den Vorteil gerne genommen.

Dass wir alle hier vergessen haben, wie uns die italienischen Fans im Finale 1990 unterstützt haben und dass es oft Rivalität, aber nie richtige Sauereien auf dem Platz gab, tut mir sehr leid.

Dennoch: wir Deutsche sind faire Verlierer, das kann ich Dir sogar auf Fotos beweisen!

Ja, jetzt kommt halt mal alle wieder runter. Muss schon sagen, wenn ich daran denke was ich so bei der WM hier im Forum lesen musste, so ist dass bisher eine sachliche und faire Diskussion. Nur mein Freund Mika laesst mal wieder den Fussball-Proll raushaengen. Aber das ist man ja von ihm gewöhnt. Deshalb sammelt er ja Sperren und Verwarnungen wie andere Slips von Wascheleinen klauen.

Chiaro liess mal alles morgen nochmal durch. Ich finde du reagierst hier auf gewisse Sachen ueberempfindlich. Ich bin auch ein absoluter Fan unserer Mannschaft, aber was sie abgeliefert haben ist megaenttaeuschend. Wir haben zusammen in der italienischen Kneipe geguckt und wir haben waehrend des Spiels Donadoni (und seine Schwester
default_wink.png
) tausendmal zum Teufel geschickt (Vaffanculo).

Dieser Trainer ist Gift fuer uns. Dumm aufgestellt. Alles auf Toni fokussiert. Wie bloed muss man eigentlich sein. Dass der Toni spiel, wie er spielt ist doch hinlaenglich bekannt und glaubte er wirklich die Hollaender sind zu bloed um das vorher zu merken?????

Man hat es doch gesehen. Toni allein auf weiter Flur. Er ist kein Spieler, der sich die Baelle holt. Er braucht kongeniale Mitspieler, die ihm die Baelle zuspielen. Meisten war er ganz auf sich alleine gestellt. Selbst wenn er den Ball mal behauptete gab es keinen, dem er den Ball zuspielen konnte. Als dann Del Piero kam wurde es gleich besser, weil sich dann das Spiel auf zweis Stuermer verlagerte.

Na ja es ist wie es ist. Holland verdient gewonnen. Unter uns Italienern sagen wir immer, dass keine Meisterschaft vergeht, ohne dass uns Italien Leiden und Blut und Wasser schwitzen laesst. So hoffe ich dass der Knoten platzt, die Mannschaft ihren Doof-Trainer von einer anderen Taktik ueberzeugen kann und dann doch noch weiterkommt. Aber ob da noch was geht, das wissen zur Zeit nur die Goetter.

Zurück
Oben