Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[EM-Quali.] sonstiger Spiele Geblabber

deine kritikpunkte gingen gegen den schiri....

aber gleich in einem atemzug loslegen dass du die italiener abgrundtief hassen tust.das ist einfach nur lächerlich mein freund....

aber egal, wir sind dabei, ihr auch. und ich hoffe es kommt zum spiel gegeneinander damit ein für alle mal ruhe einkehrt...

machts gut, ich geh feiern !!!

Und zum zweiten mal polterst du los ohne mich verstanden zu haben.
default_icon_neutral.gif

und zweitens bin ich nicht dein Freund!

Und wie redwing schon sagte habe ich das wort hass nie gebraucht!

Egal TooooaaAA!

Sehe ich auch so. Freu mich halt, dass I eingezogen ist. Haben die ganze Quali ueber geschwitzt und im heutigen Spiel erst recht.

Komisch ist nur, dass immer beim Thema Italien und Fussball hier die Emotionen so ueberkommen.

Edit: Gruesse nach Honduras. Wann bist du denn mal in wieder in Mex?

Sehe ich auch so. Freu mich halt, dass I eingezogen ist. Haben die ganze Quali ueber geschwitzt und im heutigen Spiel erst recht.

Komisch ist nur, dass immer beim Thema Italien und Fussball hier die Emotionen so ueberkommen.

Ganz klar ich freue mich für Italien und vorallem für donadoni das ihr dabei seid!

Wie steidel schon schrieb freue ich mich eher auf die "grossen" spiele bei der em als gegen die kleinen!

Die emotionen rühren daher das vielen -wie mir auch- die Spielweise eurer

Mannschaft missfällt!

genau du verabscheust die ital.nationalmannschaft, obwohl du keinen einen davon kennst.

aber wat solls....wir werden auch nie freunde und das ist auch gut so !

tor für Polen: Miroslav Klose
default_icon_smile.gif

Das ist gar nicht so komisch. Kann Dir die Gründe dafür geben:

1. Deutschland gegen Italien ist DAS EUROPÄISCHE DUELL. Sieben mal Weltmeister zusammen. Immer Arschknapp. Sieben Spiele bei WM und EM, davon nur einmal nicht unentschieden nach 90 Minuten. Deutschland hat nie gewonnen, aber auch erst einmal in der regulären Spielzeit gewonnen. Das Halbfinale von Mexiko, dasHalbfinale von Dortmund. Wenn das kein Klassiker ist?

2. Auch wenn die Italiener cool spielen, die Leute sind hitzig. Und es macht ihnen Spass, in Deutschland zu provozieren (Ok legitim feiern, aber ein bisschen Provokation ist immer dabei) mit Autokorsos etc.

Ich mag Italien als Land gerne, habe gute Freunde in Italien. Aber im Fussball ist es eine sehr gesunde Rivalität.

genau du verabscheust die ital.nationalmannschaft, obwohl du keinen einen davon kennst.

default_icon_smile.gif

default_icon_eek.gif
default_icon_rolleyes.gif

Langsam reichts denkst du nicht?

default_icon_smile.gif

Finds auch nicht besonders witzig, Chiaro. Man kann es auch uebertreiben.

Das ist gar nicht so komisch. Kann Dir die Gründe dafür geben:

1. Deutschland gegen Italien ist DAS EUROPÄISCHE DUELL. Sieben mal Weltmeister zusammen. Immer Arschknapp. Sieben Spiele bei WM und EM, davon nur einmal nicht unentschieden nach 90 Minuten. Deutschland hat nie gewonnen, aber auch erst einmal in der regulären Spielzeit gewonnen. Das Halbfinale von Mexiko, dasHalbfinale von Dortmund. Wenn das kein Klassiker ist?

2. Auch wenn die Italiener cool spielen, die Leute sind hitzig. Und es macht ihnen Spass, in Deutschland zu provozieren (Ok legitim feiern, aber ein bisschen Provokation ist immer dabei) mit Autokorsos etc.

Ich mag Italien als Land gerne, habe gute Freunde in Italien. Aber im Fussball ist es eine sehr gesunde Rivalität.

So würde ich das auch sehen... was in meinen Augen bei dem ein oder anderen verstärkt dazukommt bei seiner "Abneigung" der italienischen Mannschaft gegenüber ist wohl dass wir gegen sie nie gewonnen haben bei einer WM. Das ist wohl ursächlich für die Emotionen.

Ich für meinen Teil habe schon häufig italienische Spieler bewundert und für sie geschwärmt... oder auch für ital. Mannschaften zu der jeweiligen Zeit (ich erinnere an Juve zu Zeiten von Platini und Boniek, das war für mich ein Traum)... aber für die Spielweise der Nationalmannschaft kann ich mich nicht richtig erwärmen. Aber das ist die Kultur des ital. Fussballs wenn man dem ein oder anderen Interview von ital. Trainern Glauben schenken darf (ich finde halt die häufig torarmen Spiele der Seria A nicht so spannend wie Spiele in England oder Spanien)... und damit sind sie sehr häufig gut gefahren.

Ok, noch was zur Spielweise: Logischerweise hat die deutsche Mannschaft auch schon oft gegurkt... oder auch in erfolgreichen Zeiten nicht ansehnlich gespielt (da wurden sie ja oft als Panzer bezeichnet, dass war auch nicht immer nur den Toren in der Spätphase eines Spieles geschuldet ^^)... aber das sieht man als Landsmann immer mit anderen Augen als Spiele eines anderen Landes.

Zudem kommt ja immer dazu dass man dem Kleinen (heute Schottland) die Daumen gegen den Großen drückt (wenns nicht gerade Deutschland ist)
default_biggrin.png

Und Israel trifft in der Schlussminute gegen Russland und gewinnt wohl. Türken und Tommies damit auch erstmal wieder fett im Rennen.

Zudem kommt ja immer dazu dass man dem Kleinen (heute Schottland) die Daumen gegen den Großen drückt (wenns nicht gerade Deutschland ist)
default_biggrin.png

Und das machen die anderen ganz genau so, wenns um Deutschland geht. Muss man halt als Favorit mit leben (siehe auch Bayern in der Bundesliga).

Die Underdogs leben ja cuh von dieser Sympathie und von der Tatsache, dass sie insgeheim doch unterschätzt werden.

Ich habe zum erstenmal 1991 gesagt, dass Lautern jetzt nie mehr so unterschätzt wird wie damals. Dann kam der Abstieg und 1998. Dann habe ich gedacht, jetzt wird uns endgültig niemals wieder jemand unterschätzen. Und jetzt das. Vielleicht ist die ganze Krise ja nur Taktik, um 1998 zu wiederholen. Diesmal müssen wir es aber noch mehr übertreiben, damit wir nicht mehr ernst genommen werden.
default_icon_confused.gif

Red Wing, stimme dir in allem zu. Die Spielweise der ital. Mannschaft ist vielleicht ueber die ges. Spielzeit nicht immer attraktiv, aber trotzdem ist sie in jedem Spiel gut fuer eineige Geistesblitze. Ich mag eben die engl. Spielweise nicht so, halte das ital. Spiel fuer ausgekluegleter und intelligenter, weil ich mich eben nicht nur fuer Tore interessiere (sind aber wichtig), sondern gerne beobachte wie die einzelnen Mannschaftsteile zusammen spielen, Taktik und Strategie zum Greifen kommt.

Womit ich nicht mit dir uebereinstimmen kann, ist deine Aussage ueber die so torarmen Spiele in Italien. Das ist ein Klischee was schon seit mehr als 10 Jahre eigentlich nicht der Realitaet entspricht.

Das mag schon sein, ich verfolge die Seria A nicht sonderlich oft... aber eben aus dem Grund weil wenn ich die Spiele gucke wenig Tore gefallen sind.

Ich weiß aber was du meinst... wenn man sich ansieht was für tolle Stürmer in Italien spielen müssen Tore fallen.

Ich wollte nur mal versuchen die überbordenden Emotionen die hier bei Italienspielen auftauchen in angemessenem Ton aus meiner Sicht darzulegen.

Ich konnte deine Reaktionen bei der WM sehr gut nachvollziehen. Hätte mich auch sehr geärgert.

Vielleicht ist die ganze Krise ja nur Taktik, um 1998 zu wiederholen. Diesmal müssen wir es aber noch mehr übertreiben, damit wir nicht mehr ernst genommen werden.
default_icon_confused.gif

... Aber so langsom müsste dieser punkt doch erreicht geworden sein
default_wink.png

Von mir aus dürfte es jetzt gerne wieder hochgehen
default_wink.png

... Aber so langsom müsste dieser punkt doch erreicht geworden sein
default_wink.png

Von mir aus dürfte es jetzt gerne wieder hochgehen
default_wink.png

Jawoll, und zwar genau heute. Ich habe das so entschieden, und ich habe zum erstenmal öffentlich gesagt, was ich schon lange analysiert habe.
default_wink.png

chiaro,is doch gut jetzt... du hast als einzigster ahnung,und de rest net..
default_icon_rolleyes.gif
ihr rumpelt euch halt mit ach und krach zu einer WM,wir brillieren, technisch und spielerisch schon fast wieder wie zu früheren, besseren zeiten....

Zurück
Oben