Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

engel raus, nerlinger rein

hmm, wo sind sie ihm denn wichtig?

dann sag ihm doch mal, dass er sich mal mit ihnen unterhalten soll, hier z.b.

und in karlsruhe passiert sowas natürlich nicht, nee, nie und nimmer
default_icon_rolleyes.gif

@ dr. betze:

ja.. kritik find ich ok und sogar angebracht,

aber ich finde die leute fallen zu sehr von einem extrem ins andere..

hier wird man so schnell vom fußballgott zum versager,

vom stolperer zum retter, vom bedeutendem spieler zum söldner..

das kann nicht gut sein..

das hab ich ja auch schon des öfteren bemängelt, CT.

auch z.b. im hinblick auf unsere spiele.

nach den erfolgreichen spielen zu beginn der saison waren wir die himmelsstürmer, nach den niederlagen gegen bremen und meins bei einigen der abstiegskandidat nummer eins.

hmm, wo sind sie ihm denn wichtig?
dann sag ihm doch mal, dass er sich mal mit ihnen unterhalten soll, hier z.b.

und in karlsruhe passiert sowas natürlich nicht, nee, nie und nimmer

Klar pfeifen wir mal aber nicht so.

Tja, die Fans die auch hinter ihm stehen, sind ihm wichtig, hier hat er sich oft genug um die Fans gekümmert.

Man kann den Engelhard Kritisieren,aber das er gleich so nider gemacht wird das finde ich schon bischen übertrieben.Und besser wird er dadurch bestimmt nicht,der hat halt nen tifpunkt aber das ist sache des trainers das er ihn wider auf den richtigen weg bringt,auch wen er dann halt mal auf der Bank sitzt,aber das gepfeife und gepöppel gegen ihn das macht ihn sicher nicht besser,im gegenteil der ist doch schon nervös wenn er nur den Ball sieht,weil er angst hat was falsch zumachen und dann wieder ausgepfiffen wird.

die einen machen ihn nieder, die einen verteidigen ihn zu sehr.

sieht mir immer mehr nach TAin´s theorie aus:

die einen lieber ihn, weil er so gut aussieht, die anderen hassen ihn, weil er ein schnösel ist, übertrieben gesagt.

die einen lieber ihn, weil er so gut aussieht, die anderen hassen ihn, weil er ein schnösel ist, übertrieben gesagt

Da hast bestimmt recht,aber ich denke wen er seine normale leistung bringt ist er sehr wichtig für unß.

Und Dr Lieben tue ich ihn net

die einen lieber ihn, weil er so gut aussieht, die anderen hassen ihn, weil er ein schnösel ist, übertrieben gesagt.

Hahaha, ich finde nicht, dass er gut aussieht, ich denke, er hat wahnsinns talent, nur leider geht es momentan unter. Außerdem finde ich das Aussehen bei einem Spieler dermaßen unwichtig. Und dass er ein Schnösel ist, kann ich auch nicht behaupten.

Bildet euch kein Urteil über Menschen, die ihr nicht kennt.

Hahaha, ich finde nicht, dass er gut aussieht, ich denke, er hat wahnsinns talent, nur leider geht es momentan unter

Und warum geht es unter,weil er auf gut deutsch verheitzt wurde meiner meinung nach.

Erst kommt er von der 2 liga in die erste und dann ist er aufeinmal noch Nationalspieler,denke das kam alles zuschnell für ihn.

Kritik am Verhalten gegen Kapitän Marco Engelhardt

16.10.2005

FCK-Kapitän Marco Engelhardt

Durchaus Verständnis hatte es dafür gegeben, dass ein Teil der Westkurven-Besucher auf die mäßigen Ergebnisse des 1. FC Kaiserslautern in den letzten Wochen reagierte und beim Spiel gegen Borussia Dortmund die ersten zehn Minuten außerhalb des Fritz-Walter-Stadions verbrachte. Sehr deutlich waren umgekehrt aber auch die Äußerungen dazu, dass Kapitän Marco Engelhardt (24) bei seiner Auswechslung von den eigenen Zuschauern geradezu gedemütigt wurde.

„Das geht nicht, dafür habe ich kein Verständnis“, äußerte Trainer Michael Henke, der zuvor die Unterstützung von den Rängen positiv herausgestellt hatte, „wir wollen die große FCK-Familie sein. Das war immer die große Stärke des 1. FC Kaiserslautern. Auch jetzt können wir, wie ich schon oft gesagt habe, nur dann Erfolg haben, wenn es die Einheit von Verein, Vereinsführung und -mitarbeitern, Mannschaft, Trainern, Betreuern und den Fans gibt. Deshalb kann es nicht sein, dass ein eigener Spieler – auch wenn er keinen guten Tag erwischt hat – in dieser Form behandelt wird. Auch darüber muss man sich im Umfeld einmal Gedanken machen.“

Kopfschütteln löste die Reaktion gegen Engelhardt auch bei Mannschaftskollegen aus. So meinte etwa Ingo Hertzsch: „Da fehlen mir fast die Worte, dafür habe ich kein Verständnis. Es darf nicht sein, dass ein einzelner zum Alleinschuldigen ausgerufen wird. Marco ist erst in seiner zweiten Bundesliga-Saison. Er hat sicherlich schlecht gespielt, aber er hat alles versucht.“

„Regelrecht aus dem Stadion gemobbt“

Scharfe Kritik löste das Zuschauer-Verhalten auch in den Medien aus. In der Zeitung „Sonntag aktuell“ hieß es dazu: „Gestern hat der gefrustete Anhang des Fußball-Bundesligisten einen Profi regelrecht aus dem Stadion gemobbt, möglicherweise dazu beigetragen, dass Marco Engelhardt dem FCK in der 74. Minute innerlich die Kündigung ausgestellt hat ... So wie Tausende den Jung-Nationalspieler schmähten und auspfiffen, so wie seine Auswechslung bejubelt wurde, so ist wohl noch nie in der Bundesliga-Geschichte des FCK ein Kapitän vom Platz gegangen.“

Quelle: fck.de

dann wunderts mich nicht.

sei mir nicht böse aber das ein oder andere mädel deiner sorte haben wir hier auch im forum.

kanns aber auf der anderen seite auch verstehen. sobald man mit dem ein oder anderen spieler ein paar worte wechselt, hällt man mehr zu ihm als normal, als zu anderen spielern, mit denen man nix am hut hat.

das hatten wir hier schon öfters mit z.b. zandi oder wiese.

aber mal was anderes:

warum wird hier (fast) nur negativ über engel gesprochen und kaum positiv über nerlinger?

finde das hat er auch er mal verdient (auch im hinblick auf Jonny´s optimistenfred
default_icon_wink.gif
)!

dann wunderts mich nicht.
sei mir nicht böse aber das ein oder andere mädel deiner sorte haben wir hier auch im forum.

kanns aber auf der anderen seite auch verstehen. sobald man mit dem ein oder anderen spieler ein paar worte wechselt, hällt man mehr zu ihm als normal, als zu anderen spielern, mit denen man nix am hut hat.

das hatten wir hier schon öfters mit z.b. zandi oder wiese.

Und was willst du mir damit sagen??? Bei mir steht ganz klar die Mannschaft und der Fußball im Vordergrund. okay, ich find ihn vielleicht ganz sympathisch, genauso wie ich z.B. viele andere KSC-Spieler sympathisch finde. Und bitte stell ich nicht wieder das Mädels klischee auf. Mir gehts nicht darum wie ein spieler aussieht oder ähnliches.

Ist doch ganz einfach.Wer schlecht spielt, der muss raus!! Engel spielt fast nur schlecht in letzter Zeit also muss er raus,o b man ihn mag oder nicht!

Ist doch ganz einfach.Wer schlecht spielt, der muss raus!! Engel spielt fast nur schlecht in letzter Zeit also muss er raus,o b man ihn mag oder nicht!

Dagegen hab ich nix gesagt, aber ich finds nicht ok, wie er zur Zeit behandelt wird.

Marcio hat folgendes geschrieben:

Dagegen hab ich nix gesagt, aber ich finds nicht ok, wie er zur Zeit behandelt wird.

Aber roterTeufel, du gibst doch zu das die RP etwas übertreibt !

Marcio hat folgendes geschrieben:Ist doch ganz einfach.Wer schlecht spielt, der muss raus!! Engel spielt fast nur schlecht in letzter Zeit also muss er raus,o b man ihn mag oder nicht!

Dagegen hab ich nix gesagt, aber ich finds nicht ok, wie er zur Zeit

behandelt wird.

Das sage ich ja die ganze zeit das ganze gepfeife macht ihn nicht besser

ja ich fands auch zu arg gestern...

stellt euch mal vor ein ganzes stadion(soagar das heimische) pfeift dich aus und bejubelt dich beim auswechseln...

ist schon hart...

da muss man aber auch sagen: hut ab, dass er nicht ausgereastet ist, was gg die fans gesagt hat und auch nicht in die kabine verschwunden ist und auf der bank blieb und mitgejubelt hat...

er hat wie immer absolut gekämpft und alles gegeben....

er muss einfach lernen ruhig am ball zu sein, die zeit muss man ihm einfach geben....

keep ya head up, marco

ja ich fands auch zu arg gestern...
stellt euch mal vor ein ganzes stadion(soagar das heimische) pfeift dich aus und bejubelt dich beim auswechseln...

ist schon hart...

da muss man aber auch sagen: hut ab, dass er nicht ausgereastet ist, was gg die fans gesagt hat und auch nicht in die kabine verschwunden ist und auf der bank blieb und mitgejubelt hat...

Eben und das finde ich gut an ihm.

@Thomas ja
default_icon_wink.gif

@Spanier Denke ich auch. Er weiß selber dass er zur Zeit schlecht spielt aber die Fans sollten ihn da schon unterstützen.

@Spanier Denke ich auch. Er weiß selber dass er zur Zeit schlecht spielt aber die Fans sollten ihn da schon unterstützen

der junge wird seine leistung schon wider bringen da hab ich keine bedenken.

keep ya head up, marco

ist das jetzt doppeldeutig zu verstehen? dass er vor'm passen den kopf heben soll?
default_wink.png

nein, im ernst: engel mag zwar kein riesentechniker sein (auch wenn er da deutlich mehr drauf hat, als er momentan zeigt), aber er kämpft immer bis zum umfallen... alle wollen, dass die mannschaft kämpft, und nicht zaubert! dann haben wir einen spieler, der wirklich in jedem spiel das letzte aus sich rausholt und genau dieser wird von den fans, die GENAU DAS verlangen, dann gnadenlos ausgepfiffen!

logik, wo bist du?!

Kritik am Verhalten gegen Kapitän Marco Engelhardt

„Regelrecht aus dem Stadion gemobbt“

Scharfe Kritik löste das Zuschauer-Verhalten auch in den Medien aus. In der Zeitung „Sonntag aktuell“ hieß es dazu: „Gestern hat der gefrustete Anhang des Fußball-Bundesligisten einen Profi regelrecht aus dem Stadion gemobbt, möglicherweise dazu beigetragen, dass Marco Engelhardt dem FCK in der 74. Minute innerlich die Kündigung ausgestellt hat ... So wie Tausende den Jung-Nationalspieler schmähten und auspfiffen, so wie seine Auswechslung bejubelt wurde, so ist wohl noch nie in der Bundesliga-Geschichte des FCK ein Kapitän vom Platz gegangen.“

Quelle: fck.de

Über die Reaktion einiger Fans kann man wirklich geteilter Meinung sein. Ich wiederhole mich aber gerne: die Fans pfeifen nicht, weil sie einen Sündnebock brauchen oder einen Spieler niedermachen wollten (das wäre in der Tat Mobbing). Die Fans pfeifen als Reaktion auf das dürftige Spielnieveau, das nicht in Relation mit den Ansprüchen und auch nicht in Relation zu der Entlohnung steht!

Aber diese Reaktion der Fans sollte auch verstanden werden: vom Spieler, von den Vereinsverantwortlichen und von allen, denen der FCK am Herzen liegt! Und dazu passt es nicht, dass der offizielle FCK das Thema breit tritt, in dem er auf die negative Berichte in der Presse eingeht! ERST SO wird ein Keil in die FCK-Familie getrieben - vom FCK selbst. Der Verein darf nicht Selbstherrlich werden: der FCK braucht seine Fans! Oder die Fans orientieren sich um!!! Das sollten sich die Verantwortlichen zu Herzen nehmen mit ihren Kommentaren über die Fans:

also: das ist keine Meisterleistung der Presseabteilung!

tosoe

Zwischen Fans und Mannschaft ist doch ein Keil und das liegt nicht nur an den Leistungen der Spieler. Man hat es ihnen mit der Blocksperre nicht einfach gemacht und das Gepfeife, welches direkt Engelhardt traf, motiviert auch nicht. Das sich die Spieler dagegen wehren, ist für mich absolut nachvollziehbar und besonders, wenn immer von den besten Fans der Liga die Rede ist. Ist noch nicht lange her, da wollte man Engelhardt am liebsten einen Vertrag bis 2010 anbieten. Brauchen sich einige nicht wundern das die Spieler flüchten.

Was die Fans einstmals ausgemacht hat, ist doch schon längst verloren gegangen und manch einer sollte sich wirklich mal einiges durch den Kopf gehen lassen und bei sich selbst mal anfangen.

die fans haben sich nur geändeert weil sich die amnnschaft auch geänder hat, auserdem war engel sau schelcht und das schoin in allen spielen, ihm geschießt das völlig recht,er kann nix gar nix,

wobei ich das von der abwehr auch sagen kann, ohne ausnahme

Engel sollte es wegstecken und ne Trotzreaktion zeigen.

Die Medien suchen doch jetzt ein Spektakel.Es sind schon viele Spieler ausgepfiffen worden.Bei Engel hat sich auch viel aufgestaut,da man trotz vieler schlechter Spiele länger an ihm als an anderen Spielern festhielt.Solange aber keine "Engel raus Rufe" oder Pfiffe bei seiner Aufstellung kommen,ist das nicht so schlimm.Es wurden schon welche bei Ihrer Einwechslung ausgepfiffen,das ist erst krass !

Leider kassieren die Spieler jetzt einigen Frust der letzten 4 Jahre,es muss halt erstmal wieder Vertrauen langsam von Jahr zu Jahr aufgebaut werden.

Geht leider nicht nach ein paar guten Spielen.

Ich hoffe,dass nach der Blocksperre jetzt viele erstmal Dampf abgelassen haben und jetzt Ruhe ist.

Durch das positive Spiel ist auchmal Ruhe da.

Aber die Leistungsschwankungen der Mannschaft sind schon krass.......

@Devil: bedenke mal,dass die Fans sich den Spielern angepasst haben:die sind auch net mehr so beständig und vor allem fordern se viel,wollens aber weniger geben.

(...)auserdem war engel sau schelcht und das schoin in allen spielen, ihm geschießt das völlig recht,er kann nix gar nix(...)

danke für diese vollkommen sachliche, auf den punkt treffende analyse...
default_icon_redface.gif

Aber diese Reaktion der Fans sollte auch verstanden werden: vom Spieler, von den Vereinsverantwortlichen und von allen, denen der FCK am Herzen liegt! Und dazu passt es nicht, dass der offizielle FCK das Thema breit tritt, in dem er auf die negative Berichte in der Presse eingeht! ERST SO wird ein Keil in die FCK-Familie getrieben - vom FCK selbst.

eigtl. muss ich dir recht geben: die pfiffe waren auf keinen fall mobbing und sollten nur kritisieren, aber das ganze ist schon heftig rübergekommen. sieh das ganze nur mal aus nem andren standpunkt: stell dir vor, du bist nicht derjenige, der in der westkurve steht, sondern der, der ausgewechselt wird... du weißt selber, dass du scheiße gespielt hast, auch wenn du alles gegeben hast... allein dieser fakt ist schon deprimierend... und dann kriegst du von den fans ein gnadenloses pfeifkonzert bzw. sogar hämischen applaus zu hören! TROTZDEM (!!!) bleibst du auf der bank und jubelst mit der mannschaft mit... also, menschlich habe ich den allergrößten respekt vor engel, auch wenn er momentan zugegebenermaßen einfach scheiße spielt...

Zurück
Oben