Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Engel und Skela ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Frankenthaler

findest du das auch noch witzig?

hier nochmal für dich:

werd ich auch nicht zurückschrecken, die betreffenden user mal vorübergehend zu sperren.

mir grauts schon vorm nächsten auswärtsspiel...

also, sollte hier sachlich diskutiert werden, bleibt der fred auf, wenn nicht wird geschlossen ODER gesperrt.

Also ich bin niemand der schnell gegen irgendwelche Spieler schiesst die im Formtief sind... aber was mir halt zu denken gibt ist das wir OHNE Engel besser sind als mit (Stuttgart) ! Engel schlägt fast nur noch Fehlpässe, hemmt somit unsere Spiel nach vorne und bringt die Abwehr (wenn jeder in der Vorwärtsbewegung ist) unnötig in Verlegenheit ! Bin der Meinung das man Engel einfach mal 2 Spiele auf die Bank setzten sollte da er in dieser Form einfach keinen helfen kann (weder sich selbst noch der Mannschaft) !

man sollte da wirklich nicht den Neidfaktor der anderen Spieler unterschätzen.

Wenn man als Spieler auf der Bank sitzt und da läuft einer auf dem Platz rum der spielt den größten Mist zusammen und man weiß genau dass man es besser kann, dann ist das frustrierend. Wenn dieser schlechte Spieler dann nie ausgewechselt wird und sich diese Leistung Woche für Woche erlauben darf wird es richtig bitter für die Ersatzleute.

Zuerst hängt man sich im Tarining voll rein, hofft auf seine Chance, aber wenn die nicht kommt, sammelt sich eine Megawut auf den Trainer an.

Man ühlt sich Hilflos weil man alles gibt, wirklich besser ist, und nicht belohnt wird und das nicht nachvollziehen kann.

Das ist nicht gerade förderlich im Abstiegskampf, wenn sich Grüppchen bilden. Die Pro-Engel und die Kontra-Engel Fraktionen.

Und wenn ein Spieler ständig Fehlpässe spielt, dann spielt man ihm auch keine Bälle mehr im Spiel, man spielt als mit einem Spieler weniger, was auch nicht sinnvoll ist.

Da gebe ich SG absolut recht. Engel ist ja nicht erst seit gestern unter Form und eine Schwachstelle. Gegen den VfB hab ich ihn nicht vermißt. Wir hatten mehr nach vorne gebracht, als in vielen anderen Spielen - nur nicht die Tore gemacht.

Würde auch lieber mal den Trainingseinsatz eines anderen Spielers belohnen und diesen bringen. Engel kann sich ja vielleicht mal bei der Zweiten aufbauen und Sicherheit bekommen (wär doch mal ne Alternative zur Tribüne).

Ich stimme SG völlig zu. Engel hat vllt. noch mehr Kredit bei der Mannschaft wegen seines Kapitän-Bonus´, aber Skelas Auftritte könnten die Ersatzspieler sehr wohl langsam als Affront auffassen.

Ich stimme SG völlig zu. Engel hat vllt. noch mehr Kredit bei der Mannschaft wegen seines Kapitän-Bonus´, aber Skelas Auftritte könnten die Ersatzspieler sehr wohl langsam als Affront auffassen.

Ich seh es eigentlich genau umgekehrt. Finde Skela war nicht schlecht gegen Stuttgart. Gestern natürlich schon, aber in der ersten Halbzeit gings noch, wie bei fast allen (außer Engel). Ging in der zweiten Halnzeit eben mit unter....

@Billy Hoyle: Ich meinte, es ist der Mannschaft eher zu vermitteln, dass man den Kapitän drinlässt. Für die Aufstellung Skelas spricht dagegen gar nichts..

wenn Wolf wiededr beide aufstellt, sollten wir nicht gleich vor dem Spiel rumjammern. Engel hatte in der Rückrunde auch schon Spiele wo seine Leistung ok war.

Und gestern das Spiel sollte man nicht überbewerten. Wolf meinte ja er hätte gleich mehrere Leute auswechseln können/müssen.

Der eine kommt halt besser mit dem Warten vor dem Spiel zurecht als der andere. Und es war ja so, dass nachher alle (bis auf die Abwehr) verunsichert waren und Fehlpässe gespielt haben und zu spät in die Zweikämpfe kamen. Wenns nicht läuft, dann läufts halt nicht. Und wenn dann die Zuordnung nicht mehr stimmt, udn man gegen 2 dasteht, kommt man halt zu spät.

Beim nächsten Mal sieht das wieder anders aus, vielleicht auch bei den beiden. Natürlich stimmt es, dass beide schon öfters aufgefallen sind, als schlechteste Spieler. Aber uns bleibt nix anders übrig als dem Trainer zu vertrauen und zu hoffen, dass er die richtige Entscheidung trifft udn alle Spieler damit gut umgehen.

Ich gebe denjenigen recht,

die meine Wortwahl gestern kritisieren.

Vielleicht sollte ich in Zukunft erstmal 'ne Nacht drüber schlafen,

um mich zu beruhigen, und dann sachlicher an die Sache gehen.

Aber dass einem bei so 'ner Vorstellung (net der ganzen Mannschaft)

der Hut hoch geht, kann einem auch keiner verübeln.

Es kann doch net sein, dass man einen Spieler aufstellt, bzw. im Spiel lässt,

der so von der Rolle ist (und das seit mehreren Spielen), und andere dafür auswechselt.

Zur Gefährdung des Spiels, kommt die Gefährdung des Teamgeistes hinzu, ganz zu schweigen von der Gefahr für den Spieler selbst.

Und Skela, manchmal bin ich echt überrascht dass der auf'm Platz steht,

der könnte genauso gut schon in der Kabine oder am Imbiss stehn, das würde genauso auffallen.

Der taucht einfach ab... bis er dann wieder so'n Rückpass spielt, oder den Ball vertendelt.

Also ich bin ja net unbedingt ein Zandi fan, aber bei seinen Einwechslungen war er eigentlich stehts besser als Skela und hat auch einiges für die Vorwärtsbewegung gemacht. Zudem und das soll was heissen, kämpft er mehr als Skela (Zandi und kämpfen?)

Auch Reinert war 'net schlechter als Skela, wenn man bedenkt, dass da noch Nervosität im Spiel ist, die sich durch mehr Einsätze sicher legen wird.

Bellinghausen und Blank sind um Welten besser als Engel, die können Druck entwickeln, mal 'n Zweikampf für sich entscheiden und sichern nach hinten bestimmt genauso stark/schwach ab wie Engel.

Also Kapitän hin oder her, sooo verunsichert man eine Manschaft.

Damit ist keinem geholfen.

Zu den Auswechslungen gestern, die waren nachvollziehbar.

Halil verletzungsbedíngt.

Borbely packt noch keine 90 Minuten, Hoiland noch geschwächt von der Grippe. Das Spiel war gelaufen, warum soll man also fitte Spieler auswechslen und andere unfitte sich 90 Minuten quälen lassen. Wenn die sich überanstrengen beeteht die Gefahr einer Verletzung oder das Immunsystem zu schwächenund sich eine Erkältung einzufangen.

Und soviel beser waren die beiden auch nicht.

Streiten kann man sich ob man Engel und Skela besser von Anfang an unten gelassen hätte. Und da würde ich ja sagen, da man nach dem Leistungsprinzip aufstellen sollte.

für das nächste heimspiel, sofern engel spielt, ahne ich nichts gutes, was die pfeifferei betrifft.

auch aus diesem grund sollte sich wolf überlegen ihn aufzustellen.

er ist ja nicht seit gestern die zielscheibe einiger fans und da sollte ein trainer seine spieler auch schützen und ihn mal aus dem schussfeld nehmen.

für das nächste heimspiel, sofern engel spielt, ahne ich nichts gutes, was die pfeifferei betrifft.
auch aus diesem grund sollte sich wolf überlegen ihn aufzustellen.

er ist ja nicht seit gestern die zielscheibe einiger fans und da sollte ein trainer seine spieler auch schützen und ihn mal aus dem schussfeld nehmen.

Ist sicherlich richtig, aber ich sehe auch dann die Gefahr, dass Engel von Wolf "geopfert" wird....

Alles was helfen würde, wär ein Weltklassespiel gegen den BVB.

Die Worte les' ich wohl, aber der Glaube.....
default_wink.png

Ok, Engel und Skela waren wohl die Schwächsten aber so richtig Positiv ist mirkeiner in HH aufgefallen.

ich bin auch der meinung, das engel und skela mal ne pause machen sollten.

zandi und blank (nach dem guten spiel gegen Stuttgart) hätten mal wieder ne chance verdient. besser als skela und engel wären sie im moment bestimmt.

hoffe das der wolle das auch mal merkt.

gruß Frixel

"ZUR ALTEN KUTTE"

Ok, Engel und Skela waren wohl die Schwächsten aber so richtig Positiv ist mirkeiner in HH aufgefallen.

und was war mit fromlo oder beda? floh hat ja z.B. super gehalten, konnte aber an den treffern nix machen. hat sich mehrfach ausgezeichnet (siehe z.b. der eine fernschuss von atouba)

naja, aber das ist ja nicht das eigentliche thema...

Ich denke Wolf kann die beiden gar nicht draußen lassen. Schließlich hat er Sie doch zu seinen Führungsspielern (Kapitän und Stellvertreter) auserkoren. Wenn die beiden weiterhin spielen, dann werden sie uns schon führen. Und zwar in die 2. Liga. Das die beiden trotz unterirdischen Leistungen spielen, wird im Kader unter den Spielern, die nicht spielen, nur Unruhe auslösen. So viele Fehlpässe wie die beiden sich erlauben dürfen, darf sich kein Spieler in irgendeiner Bundesliga Mannschaft erlauben. Die Fehlpassquote der beiden wird bei mindestens 40 % liegen.

Also ich habe im Stuttgartspiel von Reinert nicht halb so viele Fehlpässe gesehen, wie von Skela immer.

Außerdem machte er das Spiel schnell und nicht langsam, was mich bei Skela immer so nervt. Er wäre für mich eine Alternative.

Blank sehe ich nicht besser oder schlechter, als Engel. Offensiv jedenfalls kann er wenigstens mal schiessen....

Ich denke Wolf kann die beiden gar nicht draußen lassen. Schließlich hat er Sie doch zu seinen Führungsspielern (Kapitän und Stellvertreter) auserkoren. Wenn die beiden weiterhin spielen, dann werden sie uns schon führen. Und zwar in die 2. Liga. Das die beiden trotz unterirdischen Leistungen spielen, wird im Kader unter den Spielern, die nicht spielen, nur Unruhe auslösen. So viele Fehlpässe wie die beiden sich erlauben dürfen, darf sich kein Spieler in irgendeiner Bundesliga Mannschaft erlauben. Die Fehlpassquote der beiden wird bei mindestens 40 % liegen.

Zumindest in der 1.HZ war Engels Fehlpassquote annäherend 100% - leider.

Also, dass Engelhardt, mit Ausnahme gegen Mainz, unterirdische Leistungen abliefert ist doch jedem klar.

Die einzige Antwort darauf, warum er in der Startformation steht ist der Fetzen den er am Arm trägt, nicht mehr und nicht weniger.

Aber das kann so nicht weitergehen. Engel spielt die größte Scheisse zusammen und da kann keiner was gegen sagen. Hinten ist er ein Unsicherheitsherd und vorne vermasselt er aussichtsreiche Gelegenheiten oder vertendelt zu leichtsinnig den Ball.

Gestern war auch des Öfteren zu sehen, wie ratlos er in manchen Situationen ist.

Nun gut wir könnten ihn natürlich aufbauen und so weiter, aber damit reichts jetzt auch langsam. MEINE Geduld mit ihm ist auf jeden Fall am Ende.

Gegen Skela ist meine Meinung jetzt nicht so krass. Im Gegensatz zu Engelhardt bin ich davon überzeugt, dass er mehr kann.

Leider macht er unser Spiel unnötig langsam und ist oft auch zu "ballgierig".

Also wenn Engelhardt gegen Dortmund wieder in der Anfangsformation steht, dann kann ich das beim besten Willen nicht verstehen.

Zu einem Spieler stehen ist ja in Ordnung, aber ich denke, wir sind uns alle einig, dass Engelhardt zu 100% keine Bundesligatauglichkeit hat.

Seine technischen Fähigkeiten sind für einen schlechten 2-Ligaclub gut genug (siehe KSC). Ich hoffe, Wolle macht keinen Fehler, und stellt ihn wieder auf. Das würde nur negative Stimmung erzeugen, die wir im Moment vor dem wichtigen Heimspiel gegen Gladbach nicht gebrauchen können.

@Billy Hoyle: Ich meinte, es ist der Mannschaft eher zu vermitteln, dass man den Kapitän drinlässt. Für die Aufstellung Skelas spricht dagegen gar nichts..

Da muss ich widersprechen. Ich glaube nicht, daß das ständige Aufstellen von Engel und seine Leistungen der Mannschaft noch zu vermitteln ist. Ich glaube der Punkt bei dem man noch Verständnis hat ist längst überschritten. Mittlerweile verliert er nicht nur den Respekt als Spieler, sondern auch als Kapitän.

Skela ist nicht so der tolle OM. Bei Frankfurt damals war er wohl ziemlich stark, aber bei Bielefeld saß er ziemlich oft draußen. Rapolder hatte da reagiert und sich das nicht bieten lassen.

Ich finde Skela macht ab un zu noch ein gutes Spiel (Stuttgart), aber Engelhardt ist ein Alibi-Fussballer, der bei einem Verein, der vom Kampf und Leidenschaft lebt, nix zu suchen hat.

Bin dafür, ihn gegen Dortmund und Gladbach gleich ganz auf die Tribüne zu setzen. Auf seiner Postion haben wir mit Blank und Bello und zur Not auch Schönheim als LV gute Alternativen.

Dann hat er Zeit sich der Haarpflege zu widmen, oder sich gemeinsam mit Zandi die Füsse zu manikieren.

[..] Engel hatte in der Rückrunde auch schon Spiele wo seine Leistung ok war.

tja... leider nicht. er spielt schon die ganze rückrunde wirklich grottig! Sag mir doch mal, wann er gut gespielt hat?

engelhardt hin oder her... es geht nicht um ihn sondern um den verein, welcher IMMER im vordergrund stehen sollte.

in der 1., halbzeit hat engelhardt 99% der bälle verschlampt.Hallo? sowas müsst ihr doch mal sehen und die engel-brille endlich mal absetzen.

Wie muss sich denn ein spieler fühlen, der die ganze zeit sone leistung von dem kapitän sieht (!), und dann ausgewechselt wird. und das eine rückrunde lang. dass wir trotz dieses umstandes noch so gut stehen, spricht wohl für die mannschaft und wolf.

meiner meinung nach MUSS engelhardt endlich raus. allein schon um das spiel sicherer zu machen.

skela... naja... wenigstens macht er keine so kapitalen schnitzer. trotzdem denke ich, dass man zandi ruhig mal spielen lassen könnte.

was isn eigentlich mit blank? kann der nich für engel spielen? gegen stuttgart war er doch gut.

meine vermutung is eh, dass engelhardt nur spielt, weil er mit dem linken fuss nicht ganz so schlecht is wie mit dem rechten....

Ich finde es kann nicht sein, dass in einem Fanforum in regelmäßigen Zeitabständen die eigenen Spieler differmiert werden. Erst Altintop,dann Engel jetzt auch noch Skela. Klar kann man kritisieren, vorallem die Leistungen der beiden im Hamburgspiel, aber ich finde man muss sachlich bleiben. Ich glaube dass Marco Engelhart nicht die Kapitänsbinde und dieses Vertrauen von Wolfgang Wolf hätte wenn er nicht alles für den Verein geben würde, Wolle ist doch selbst einer von uns, der wird schon wissen wen er zum Kapitän gemacht hat. Das gleiche gilt für Stellvertreter Skela. Und ob wir Leistungs- und vorallem Erfahrungsmäßig gleichwertige Spieler haben um diese zwei zu ersetzten wage ich schwer zu bezweifeln. Ich denke beide können sich wieder steigern und wir werden hoffentlich noch ein paar gute Spiele haben und nicht absteigen, das ist das was zählt und ich glaube das wissen beide und werden sich deshalb steigern. Wir als Fans sollten unsere Jungs unterstützen! Nur Meckern hilft nichts gegen den Abstieg!

tja... leider nicht. er spielt schon die ganze rückrunde wirklich grottig! Sag mir doch mal, wann er gut gespielt hat?
engelhardt hin oder her... es geht nicht um ihn sondern um den verein, welcher IMMER im vordergrund stehen sollte.

in der 1., halbzeit hat engelhardt 99% der bälle verschlampt.Hallo? sowas müsst ihr doch mal sehen und die engel-brille endlich mal absetzen.

hat doch nix mit engelbrille zu tun!

wenn er spielen sollte, darf er nicht gleich ausgepfiffen werden, wie das einige superfans sicher wieder tun werden und was ihm ganz sicher zu einer guten leistung verhelfen wird
default_icon_rolleyes.gif

SG schrieb "wenn die beiden aufgestellt werden", nicht dass sie aufgestellt werden müssen.

Und ob wir Leistungs- und vorallem Erfahrungsmäßig gleichwertige Spieler haben um diese zwei zu ersetzten wage ich schwer zu bezweifeln. Ich denke beide können sich wieder steigern und wir werden hoffentlich noch ein paar gute Spiele haben und nicht absteigen, das ist das was zählt und ich glaube das wissen beide und werden sich deshalb steigern. Wir als Fans sollten unsere Jungs unterstützen! Nur Meckern hilft nichts gegen den Abstieg!

Gegen Stuttgart hat Engel niemand vermißt - sorry. Und seit wievielen Spielen setzt Wolf nun schon auf ihn? Also irgendwann ist das Ende der Fahnenstange auch mal erreicht!!! Er kämpft und kämpft, aber es kommt nix rum. Dadurch tut er weder sich noch den Fans einen Gefallen. mal ein wenig draußen bleiben und irgendwann ein neuer Anlauf. Aber der Knoten scheint in der Saison wohl nicht mehr zu platzen... Von Skela hab ich mir mehr erhofft, aber er spielt zu unbeständig. Auch er hatte lange Schonfrist. Denke, Zandi ist da auch nicht schlechter. Und das hat nix mit Meckern, sondern mit Meinung zu tun. Das mit dem Steigern steht nun schon seit Monaten im Raum, aber es kam nix...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben