Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Erlebnisse auf em Betze!!

Die beiden schönsten Erlebnisse von mir waren:

2003 gegen Hertha, als wir ein 0:2 in ein 4:2 gedreht haben (habe mir damals beim jubeln den Rücken verdreht;))

2003: gegen Wolfsburg, bei Fritz-Walter-Wetter:D

Paradoxerweise war das schönste Spiel auch das traurigste! Ach was sag ich, es war das grausamste und enttäuschendste was ich jemals erleb habe (und das als FCK-Fan.)

Ich spreche natürlich vom Spiel gegen Barcelona. So eine Stimmung hab ich nirgendwo auf der welt danach nochmal erlebt. Allein schon die ca. 100 Bengalos...

Und als dann Hotic und Goldbaeck die Tore schießen und Barca an die Wand gespielt wird...89 Minuten Fußball vom Besten... bis dann Bakero kam.

Niemals mehr hab ich dann so eine Leere und Stille gespürt. Ach hätte bloß Guido Hoffmann im Nou Camp nicht am leeren Tor vorbeigeschoßen oder Kuntz den Flugkopfball versenkt...

Wenn ich in meinem Leben einen Wunsch frei hätte, dann wäre es ein Revanche für dieses Spiel... das schönste und traurigste Spiel in meinem Leben

2004 fck-mönchengladbach 2:2 (dachte, das sei der abstieg)

ich war auch da,demo in der 90.zum ausgleich.danach einfach nur reglos im bus zum parkplatz gefahren...fast alle haben gesagt:,,das war der abstieg''

... das schönste und traurigste Spiel in meinem Leben
... wie Du das erzaehlst und beschreibst. Ich kann mir das richtig vorstellen. Leider habe ich das Spiel nicht gesehen, aber Deine Reportage ging echt unter die Haut!
default_icon_cry.gif
default_icon_twisted.gif

ich war auch da,demo in der 90.zum ausgleich.danach einfach nur reglos im bus zum parkplatz gefahren...fast alle haben gesagt:,,das war der abstieg''

Da war ich auch oben und wir alle haben gedacht, das wars dann wohl.. Halil machte da sein erstes TOR für uns...

Meine besten Erlebnisse/Spiele auf'm Betze:

- FCK - Beiern München 7:4
default_icon_mrgreen.gif
(20.Oktober 1973)

- FCK - Real Madrid 5:0
default_icon_mrgreen.gif
(17.März 1982 )

- FCK - CF Barcelona 3:1
default_icon_cry.gif
(06.November 1991 ) - Beste Stimmung, die ich je erlebt habe!

- FCK - SC Meppen 7:6
default_icon_mrgreen.gif
(7. Juni 1997) - wahrscheinlich die meisten Tore die man auf dem Betze in einem Pflichspiel je gesehen hat!
default_wink.png

also mir fallen da in meiner jungen betze-karriere diese spiele ein:

1. FCK-Dortmund 1-1 (Nichtabstieg perfekt!)

2. FCK-Duisburg 5-3 (einfach nur geil...aber ich bin 5 jahre gealtert, also jetzt

schon volljährig
default_icon_rolleyes.gif
)

3. FCK-VfB 1-1 (das Tor in der Nachspielzeit...
default_sad.png
)

4. FCK-FCB 1-1 (so en jubelschrei nach dem tor vom halil hab ich noch net

erlebt! einfach nur unbeschreiblich dieses gefühl...

und natürlich die beiden Pokalspiele gegen S04 bzw. Mainz...das waren Höhen und Tiefen...leider waren die Tiefen mit dem Endstand verbunden:(

also mir fallen da in meiner jungen betze-karriere diese spiele ein:

1. FCK-Dortmund 1-1 (Nichtabstieg perfekt!)

2. FCK-Duisburg 5-3 (einfach nur geil...aber ich bin 5 jahre gealtert, also jetzt

schon volljährig
)

3. FCK-VfB 1-1 (das Tor in der Nachspielzeit...
default_sad.png
)

4. FCK-FCB 1-1 (so en jubelschrei nach dem tor vom halil hab ich noch net

erlebt! einfach nur unbeschreiblich dieses gefühl...

und natürlich die beiden Pokalspiele gegen S04 bzw. Mainz...das waren Höhen und Tiefen...leider waren die Tiefen mit dem Endstand verbunden:(

genau diese spiele fallen mir auch ein zu den letzten 2 jahren....

was a noch unbeschreiblich war warlautern-bayern 0-0 als petterson das 1-0 für lautern machte was net anerkannt wurde !

ach...da war ja noch dieses schöne 6:2 (1:1) gegen Ulm...wo tare und petterson auch mal treffen durften
default_tongue.png

war, glaube ich, mein 2. spiel aufem betze...da müsst ich 11 gewesen sein

Das geilste Spiel war als sie 4:0 gegen Wolfsburg gewonnen haben und Meister geworden sind

An das 6:2 kann ich mich auch erinnern das war aber 2000 oder 01

Meine Oma mocht den Igli Tare nicht und er hat da sogar 4-mal getroffen

Aber zurest lagen wir 0:1 hinten:lol:

Das geilste Spiel war als sie 4:0 gegen Wolfsburg gewonnen haben und Meister geworden sind
An das 6:2 kann ich mich auch erinnern das war aber 2000 oder 01

Meine Oma mocht den Igli Tare nicht und er hat da sogar 4-mal getroffen

Aber zurest lagen wir 0:1 hinten:lol:

meines wissens hat er zwar "nur" 3mal getroffen, aber macht ja nix...des eine wurde glaube ich als eigentor gewertet
default_wink.png

meines wissens hat er zwar "nur" 3mal getroffen, aber macht ja nix...des eine wurde glaube ich als eigentor gewertet
default_wink.png

Jaaaa???

Spielstatistik 1. FC K'lautern - SSV Ulm 1846 6:2 (1:1)

1. FC Kaiserslautern - SSV Ulm 1846

6:2 (1:1)

Sa 29.04.2000, 15:30 Uhr

Bundesliga 1999/2000, 32. Spieltag

41.500 Zuschauer - Schiedsrichter: Dr. Franz-Xaver Wack (Biberbach)

Tore:

0:1 David Allen Zdrilic 36. (Rechtsschuss, Fonseca)

1:1 Igli Tare 40. (Kopfball, Reich)

2:1 Uwe Grauer 54. (Eigentor)

3:1 Igli Tare 58. (Linksschuss)

4:1 Jörgen Pettersson 62. (Rechtsschuss, Roos)

4:2 David Allen Zdrilic 70. (Rechtsschuss)

5:2 Jörgen Pettersson 82. (Rechtsschuss, Tare)

6:2 Igli Tare 85. (Kopfball, Buck)

Aufstellung 1. FC Kaiserslautern: Aufstellung SSV Ulm 1846:

Georg Koch

Jörgen Pettersson

Ciriaco Sforza

Marco Reich

Michael Schjönberg

Slobodan Komljenovic

Mario Basler

Igli Tare

Jeff Strasser

Andreas Buck

Harry Koch

Philipp Laux

Oliver Otto

Tamas Bodog

Janos Radoki

Joachim Stadler

Oliver Unsöld

Leandro Fonseca

Rainer Scharinger

Bernd Maier

Rui Marques

David Allen Zdrilic

Wechsel 1. FC Kaiserslautern: Wechsel SSV Ulm 1846:

Axel Roos

für Ciriaco Sforza (60.)

E. Rodrigues Ratinho

für Marco Reich (79.)

Janos Hrutka

für Mario Basler (83.)

Uwe Grauer

für Joachim Stadler (46.)

Evans Wise

für Tamas Bodog (56.)

Dragan Trkulja

für Rainer Scharinger (76.)

Karten 1. FC Kaiserslautern: Karten SSV Ulm 1846:

Gelb für Jörgen Pettersson

Gelb für Oliver Otto

Gelb für Uwe Grauer

Gelb für Janos Radoki

Gelb-Rot für Janos Radoki (Foulspiel.)

Trainer: Otto Rehhagel Trainer: Martin Andermatt

Stimmt du hast Recht und Petterson hat auch zweimal getroffen

Das war ein geiler Nachmittag:lol:

Da ich hier einer der älteren bin , ist es bei mir der 17.3.1982

Real Madrid kommt auf den Betze.

Ronnie Hellström spielt nach langer Verletzungungspause wieder und hält beim Stand von 2:0 einen Elfmeter.

Der Rest ist Fußballgeschichte.

Noch Stunden nach dem Spiel hörte man die Leute " Zieht den Spaniern die Badehosen " aus singen.

Auswärts : 91 in Köln

Einfach nur geil

-2001/2002gg.Gladbach nach 0:2 Rückstand,noch durch zwei Tore in der Nachspielzeit von Koch und Ramzy gewonnen,das war Wahnsinn pur.

-2002/2003 Sieg gg.Wofsburg mit 2:0.Dananch wurde Gerets minutenlang gefeiert und das war der Startschuss zur Aufholjagd

-2003/2004 gg.Hertha nach 0:2 noch 4:2 gewonnen,und Klose macht drei tore in der zweiten Halbzeit

-2003/2004 gg.Wolfsburg 3:2 gewonnen.Innerhalb von 2 Minuten dreht Wofsburg das Spiel.Nach dem 2:1 von Petrov war das Stadion still,denn wir dachte alle das wars.Doch als dann das ganze Stadion "Miro Miro" rief waren wir alle wieder da.Klose war nämlich zuvor 2 Monate verletzt gewesen und feierte in dem Spiel sein Comeback und Bjelicas Freistoß war einfach nur geil

-2004/2005 gg.S04 im Pokal 4:4 n.v!nach dem 3:2 von sand in der 90.sind alle gegangen.Doch dann der lange Ball nach vorne direkt nach dem Anstoß und Hertzsch jagt das Ding sensationell aus 20m rein.

-2007/2008 am letzten Spieltag gg.Bayern gehts um die Meisterschaft.Wir müssen gewinnen und Halfar erzielt nach 0:3Rückstand in der 90. das 4:3 und wir werden zum 5.Mal Meister.Paar Wochen später schießt er Deutschland zum EM-Titel..

-2003/2004 gg.Wolfsburg 3:2 gewonnen.Innerhalb von 2 Minuten dreht Wofsburg das Spiel.Nach dem 2:1 von Petrov war das Stadion still,denn wir dachte alle das wars.Doch als dann das ganze Stadion "Miro Miro" rief waren wir alle wieder da.Klose war nämlich zuvor 2 Monate verletzt gewesen und feierte in dem Spiel sein Comeback und Bjelicas Freistoß war einfach nur geil
Bei dem Spiel stand übrigens hinter mir einer, der die beiden Wolfsburger Tore verpasst hatte, weil er auf dem Klo war. Kurz vor Schluss wollte/musste er schon wieder. Wir konnten ihn gerade noch davon abhalten
default_biggrin.png

oh, hab ich noch gar nix gepostet.

Naja, natürlich meinerstes Spiel, das ich aufm Betze gesehen hab:

April 2002 gegen Cottbus. 4:0 gewonnen
default_wink.png

Dann das 4:2 gegen Hertha Winter 2003/04 (müsste das gewesen sein...) als wir zur Halbzeit 0:2 hinten lagen
default_icon_eek.gif
default_biggrin.png

Natürlich der Klassenerhalt gegen Dortmund am letzten Spieltag, war ich auch dabei, 2004.

6.12.2004 gegen Mainz das 2:0. Scheiße war das geil in der Westkurve
default_icon_twisted.gif

Sicher gibts noch mehr. Fallen mir aber grad nicht mehr ein....

Also Erlebnisse gabs viele auf unserem heiligen Berg.

Ein ganz frühes bombastisches Erlebnis hatte ich 1972:

Der FCK hatte damals erstmalig im UEFA-Cup gespielt und ein Elfmeterschießen in Lautern gegen Ararat Eriwan gewonnen. Das war mein erstes Elfmeterschießen live im Stadion! Absoluter Nervenkrieg!!!

Ja es gab so viele Spiele aufm Betze die ich gesehn habe...aber soviele richtige Partys durfte ich noch nicht mitfeiern obwohl ich schon mit 15 über 50 mal ufm Betze war...

schrecklich waren natürlich die spiele

fck-Bayern 2004/05 da wollte meine Mutter noch unbedingt die Meisterfeier schaun und ich fands nur zum kotzen und hab die so angemotzt (z.B. ich kauf dir ne Bayern Fahne kannste dir übers Bett hengen) das ich abends fast nicht weg durfte
default_biggrin.png

fck-mainz 2005/2006 (liga) auch schrecklich...in der Ost zu sitzen bei den ganzen Mainzern.....

fck-mainz 2005/2006 (dfb pokal) kein kommentar

schön war

fck-bayern diese saison da war die Welt noch in ordnung und jeder hat gedacht das wirs noch packen....

fck-Mainz 2004/2005 das war nur geil....

fck- Wolfsburg diese Saison...das 3:2 hammer nach solanger Zeit mal wieder en Heimsieg der wurde ausgiebig gefeiert...

Schönsten Erlebnisse:

Saison 01/02

3:2-Sieg gegen Borussia M´Gladbach, nach 0:2-Rückstand und dann letzten 3 Minuten 2 Tore durch Koch und Ramzy, purer Wahnsinn

Saison 02/03

2:1-Sieg gegen Hertha BSC Berlin, Harry Koch macht den Elfmeter in der 86.Minute rein doch Schiri Meyer lässt den Elfer wiederholen und Harry macht den zweiten auch sicher rein, da erinner ich mich da wars so arschkalt:-)

Saison 03/04

4:2-Sieg gegen Hertha BSC Berlin, nach nem 0:2-Rückstand durch ein Weltklasse-Eigentor:-), als in der Halbzeit beim Gewinnspiel die Gewinnerin noch meinte: "Wir packen das noch!" und das Stadion höhnisch lachte, mit einem klasse Miro Klose.

1:1-Unentschieden gegen Borussia Dortmund, der Nichtabstieg war besiegelt, das war richtig geil, mein Bruder meinte noch ich solle mir Taschentücher mitholen falls es nicht klappen würde, da hab ich ihn ausgelacht:-D

Saison 04/05

2:0-Sieg gegen FSV Mainz 05, der Derbysieg mit ner einer klasse spielerischen Leistung und dem einzigsten Tor von Kamil Kosowski.

Saison 05/06

3:3-Unentschieden gegen Borussia Dortmund, als wir zweimal zurückkamen, natürlich war das auch ein schlimmes Spiel, z.B. die Szene von Timo Wenzel, mann das kann ich immer noch net glauben was der da gemacht hat.

1:1-Unentschieden gegen Bayern München, mein erstes Spiel FCK-FCB, hab bei einem Tor glaub noch nie so geschrien hatte keine Stimme mehr und dann die Riesenfreude nach der Bekanntgabe der Wolfsburger Niederlage.

Schlimmste Erlebnisse

Saison 04/05

7:8 n.E-Niederlage gegen FC Schalke 04, das dramatischte Spiel aller Zeiten welches ich je LIVE sah, dieses unglaubliche Knaller-Tor von Hertzsch mit diesem dramatischen Ende, als Lincoln den Elfer verwandelte.

Saison 05/06

0:2-Niederlage gegen FSV Mainz 05, die bittere Derby-Niederlage als es wirklich nicht lief.

1:1-Unentschieden gegen VfB Stuttgart, das bittere 1:1 durch Mario Gomez in der 93.Minute obwohl nur 2 Minuten Nachspielzeit durch Fleischer angezeigt wurden. Da hatten wir so Riesenchancen mit Blank´s Lattenschuss und als Sanogo freistehend vorm Tor stand.

2:2-Unentschieden gegen Vfl Wolfsburg, war zwar nicht dort, war aber das schlimmste Erlebnis in meiner FCK-Fanzeit.

Schöne Erlebnisse:

96/97:

6:2 gegen Oldenburg nach 0:2-Rückstand, Hattrick von Kuka (mein erstes Spiel auf dem Betze)

7:0 gegen Lübeck und Aufstieg auf den Tag genau ein Jahr nach dem Abstieg

98/99:

3:2 gegen Rostock nach 0:2 zur Pause, mein erstes Erstligaspiel

00/01:

2:1 gegen den HSV, bis zur 85. Minute stand es 0:0, dann ein Doppelschlag von Klose (seine Bundesligatore zwei und drei) und ein Elfer von Butt

1:0 gegen Slavia Prag (hart umkämpft, aber fair, Spannung bis zum Ende nach dem 0:0 im Hinspiel)

01/02 (meine erste Saison mit Dauerkarte):

0:0 gegen Bayern in der Bundesliga (wilde-Tiere-Spiel), das Spiel war beschissen, aber ich habe in keinem anderen Spiel so eine geile Stimmung erlebt

2:4 gegen Leverkusen, vom Niveau wahrscheinlich das beste Spiel, das ich bisher auf dem Betze gesehen habe, da tat die Niederlage gar nicht weh

02/03:

4:0 gegen Cottbus, erster Saisonsieg, da dachte ich schon, der Knoten wäre geplatzt, das tat er aber erst beim

2:0 gegen Wolfsburg, Gerets wurde nach dem Spiel noch minutenlang gefeiert

2:1 gegen Hertha, das Spiel der Köche (Georg mit einem missglückten Abstoß nach dem anderen (wir waren froh, wenn es Ecke für Hertha gab, das war nicht so gefährlich
default_wink.png
), Harry mit dem doppelten Elfer)

2:0 gegen den HSV, eins der besten FCK-Spiele, die ich im Stadion gesehen habe, Sforza war überraschend wieder in die erste Elf gerutscht und machte ein Riesenspiel, Klose besiegte seine Ladehemmung

3:0 gegen Bremen im Pokal, Einzug ins Finale

1:0 gegen Bremen in der Liga durch einen Handelfmeter von Klose, der Klassenerhalt war fast geschafft

03/04:

1:0 gegen Hannover (Klose trifft in der 88., das Tor zählt nicht, keiner weiß warum (Hristov hatte einen Gegenspieler weggedrückt), Klose trifft in der 90., das Tor zählt, obwohl es Abseits war, wie sich später herausstellt)

4:2 gegen Hertha nach 0:2 zur Pause, schon nach dem Anschlusstreffer in der 46. war mir klar, dass wir das noch gewinnen

Ottmar-Walter-Geburtstagsfeier vorm Spiel gegen Frankfurt

3:2 gegen Wolfsburg bei Fritz-Walter-Wetter, Kloses Einwechslung gab Mannschaft und Fans den entscheidenden Schub

Schlusspfiff beim 1:1 gegen Dortmund im entscheidenden letzten Spiel

04/05:

4:4 (3:3) n.V. gegen Schalke, 3:4. i.E., DAS Spiel in meiner bisherigen Stadionlaufbahn

vorm letzten Spiel gegen Bremen trank ich mir in weiser Voraussicht mit einem Kumpel und zwei Bremern, die er im Zug kennengelernt hatte, das Spiel schön, schöne Party vorm Spiel - das ist Fußball!

05/06:

5:3 gegen Duisburg, endlich mal ein Sieg im ersten Heimspiel, das machte Lust auf mehr (das Ende ist bekannt)

1:0 gegen Hannover (vorm Spiel eine Superstimmung, weil das Stadionradio ausgefallen war, im Spiel dann Halfars Solo und Bellinghausens Rettungsaktion)

1:1 gegen Bayern (schon vorm Spiel haben mir Bayernfans viel Glück im Abstiegskampf gewünscht, bei Altintops Tor habe ich fast geheult)

Unschöne Erlebnisse:

01/02:

3:5 n.E. gegen völlig destruktive Bayern, die nach dem 1:5 auf Schalke die Hosen voll hatten, trotzdem haben wir es in 120 Minuten nicht geschafft, ein Tor zu schießen

4:0 gegen Cottbus am vorletzten Spieltag (obwohl jeder wusste, dass jedes Tor entscheidend sein könnte im Kampf um einen UEFA-Cup-Platz, verwaltete die Mannschaft nach dem 4:0 in der 50. nur noch das Ergebnis, am Ende fehlten zwei Tore auf Bremen)

02/03:

0:2 gegen Bochum, die erste so richtig desolate Vorstellung, die ich mir ansehen musste (das Spiel war verlegt worden, weil es am Spieltag den ganzen Tag stürmte, die Absage kam ganze zwei Stunden vorm planmäßigen Anpfiff)

vorm letzten Heimspiel gegen Dortmund kam ich zuerst nicht ins Stadion, weil irgendein Automat kurz vorher eine andere Karte falsch gelesen und für meine gehalten hatte, als ich dann endlich drin war, musste ich mich irgendwo oben hinstellen, weil unten nix mehr frei war

03/04:

0:1 gegen 1860 am ersten Spieltag, Elfer verschossen, drei von vier Verteidigern mussten noch in der ersten Halbzeit wegen Verletzungen bzw. einer roten Karte raus

1:2 gegen Teplice, zwei Klöpse von Wiese, kopfloses Anrennen, Zeitschinderei vor allem durch den tschechischen Tormann, ein katastrophaler Schiri

04/05:

0:2 gegen Hertha, mal exemplarisch für die vielen Grottenkicks unter Jara

0:4 gegen Bayern, eine regelrechte Demütigung, nach dem Spiel wurde ich auch noch von ein paar, äh, aggressiven FCK-Fans dumm angemacht, habe mich schnell verkrümelt, bevor die mir ein paar reinhauen

05/06:

0:3-Vorführung gegen den HSV

Blocksperre beim Spiel gegen Dortmund

0:2 gegen Hertha (nach dem Spiel war es das für mich, da habe ich es nicht mehr für möglich gehalten, dass wir noch mal so zurückkommen)

mh, so oft war ich noch net auf em betze, aber das absolut beste von der Atmosphäre her war eindeutig das 1:1 gg. bayern die letzte saison, war noch en tag danach heiser

... so spontan fällt mir die Meisterschaft in Köln ein aber auch unser Abstieg in Leverkusen.

Ich glaube das waren meine emotionalsten Spiele.

das emotional schönste spiel der letzten saison war das 3:0 gegen gladbach. da hatte ich wieder richtig hoffnung.

Zurück
Oben