Schöne Erlebnisse:
96/97:
6:2 gegen Oldenburg nach 0:2-Rückstand, Hattrick von Kuka (mein erstes Spiel auf dem Betze)
7:0 gegen Lübeck und Aufstieg auf den Tag genau ein Jahr nach dem Abstieg
98/99:
3:2 gegen Rostock nach 0:2 zur Pause, mein erstes Erstligaspiel
00/01:
2:1 gegen den HSV, bis zur 85. Minute stand es 0:0, dann ein Doppelschlag von Klose (seine Bundesligatore zwei und drei) und ein Elfer von Butt
1:0 gegen Slavia Prag (hart umkämpft, aber fair, Spannung bis zum Ende nach dem 0:0 im Hinspiel)
01/02 (meine erste Saison mit Dauerkarte):
0:0 gegen Bayern in der Bundesliga (wilde-Tiere-Spiel), das Spiel war beschissen, aber ich habe in keinem anderen Spiel so eine geile Stimmung erlebt
2:4 gegen Leverkusen, vom Niveau wahrscheinlich das beste Spiel, das ich bisher auf dem Betze gesehen habe, da tat die Niederlage gar nicht weh
02/03:
4:0 gegen Cottbus, erster Saisonsieg, da dachte ich schon, der Knoten wäre geplatzt, das tat er aber erst beim
2:0 gegen Wolfsburg, Gerets wurde nach dem Spiel noch minutenlang gefeiert
2:1 gegen Hertha, das Spiel der Köche (Georg mit einem missglückten Abstoß nach dem anderen (wir waren froh, wenn es Ecke für Hertha gab, das war nicht so gefährlich
), Harry mit dem doppelten Elfer)
2:0 gegen den HSV, eins der besten FCK-Spiele, die ich im Stadion gesehen habe, Sforza war überraschend wieder in die erste Elf gerutscht und machte ein Riesenspiel, Klose besiegte seine Ladehemmung
3:0 gegen Bremen im Pokal, Einzug ins Finale
1:0 gegen Bremen in der Liga durch einen Handelfmeter von Klose, der Klassenerhalt war fast geschafft
03/04:
1:0 gegen Hannover (Klose trifft in der 88., das Tor zählt nicht, keiner weiß warum (Hristov hatte einen Gegenspieler weggedrückt), Klose trifft in der 90., das Tor zählt, obwohl es Abseits war, wie sich später herausstellt)
4:2 gegen Hertha nach 0:2 zur Pause, schon nach dem Anschlusstreffer in der 46. war mir klar, dass wir das noch gewinnen
Ottmar-Walter-Geburtstagsfeier vorm Spiel gegen Frankfurt
3:2 gegen Wolfsburg bei Fritz-Walter-Wetter, Kloses Einwechslung gab Mannschaft und Fans den entscheidenden Schub
Schlusspfiff beim 1:1 gegen Dortmund im entscheidenden letzten Spiel
04/05:
4:4 (3:3) n.V. gegen Schalke, 3:4. i.E., DAS Spiel in meiner bisherigen Stadionlaufbahn
vorm letzten Spiel gegen Bremen trank ich mir in weiser Voraussicht mit einem Kumpel und zwei Bremern, die er im Zug kennengelernt hatte, das Spiel schön, schöne Party vorm Spiel - das ist Fußball!
05/06:
5:3 gegen Duisburg, endlich mal ein Sieg im ersten Heimspiel, das machte Lust auf mehr (das Ende ist bekannt)
1:0 gegen Hannover (vorm Spiel eine Superstimmung, weil das Stadionradio ausgefallen war, im Spiel dann Halfars Solo und Bellinghausens Rettungsaktion)
1:1 gegen Bayern (schon vorm Spiel haben mir Bayernfans viel Glück im Abstiegskampf gewünscht, bei Altintops Tor habe ich fast geheult)
Unschöne Erlebnisse:
01/02:
3:5 n.E. gegen völlig destruktive Bayern, die nach dem 1:5 auf Schalke die Hosen voll hatten, trotzdem haben wir es in 120 Minuten nicht geschafft, ein Tor zu schießen
4:0 gegen Cottbus am vorletzten Spieltag (obwohl jeder wusste, dass jedes Tor entscheidend sein könnte im Kampf um einen UEFA-Cup-Platz, verwaltete die Mannschaft nach dem 4:0 in der 50. nur noch das Ergebnis, am Ende fehlten zwei Tore auf Bremen)
02/03:
0:2 gegen Bochum, die erste so richtig desolate Vorstellung, die ich mir ansehen musste (das Spiel war verlegt worden, weil es am Spieltag den ganzen Tag stürmte, die Absage kam ganze zwei Stunden vorm planmäßigen Anpfiff)
vorm letzten Heimspiel gegen Dortmund kam ich zuerst nicht ins Stadion, weil irgendein Automat kurz vorher eine andere Karte falsch gelesen und für meine gehalten hatte, als ich dann endlich drin war, musste ich mich irgendwo oben hinstellen, weil unten nix mehr frei war
03/04:
0:1 gegen 1860 am ersten Spieltag, Elfer verschossen, drei von vier Verteidigern mussten noch in der ersten Halbzeit wegen Verletzungen bzw. einer roten Karte raus
1:2 gegen Teplice, zwei Klöpse von Wiese, kopfloses Anrennen, Zeitschinderei vor allem durch den tschechischen Tormann, ein katastrophaler Schiri
04/05:
0:2 gegen Hertha, mal exemplarisch für die vielen Grottenkicks unter Jara
0:4 gegen Bayern, eine regelrechte Demütigung, nach dem Spiel wurde ich auch noch von ein paar, äh, aggressiven FCK-Fans dumm angemacht, habe mich schnell verkrümelt, bevor die mir ein paar reinhauen
05/06:
0:3-Vorführung gegen den HSV
Blocksperre beim Spiel gegen Dortmund
0:2 gegen Hertha (nach dem Spiel war es das für mich, da habe ich es nicht mehr für möglich gehalten, dass wir noch mal so zurückkommen)