Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ernst fällt aus

DocSnyder

Active Member
Einen Muskelfaser-Riss in der rechten Wade hat FCK-Torwart Thomas Ernst am Dienstag im Training erlitten. Damit fällt der 38 Jahre alte Keeper vorläufig aus. Wegen Erkältung fehlten am Dienstag im Training Jon Inge Høiland und Thomas Riedl.

www.fck.de

Damit hat sich die Torwartfrage erledigt.

Gabs denn eine Torwartfrage?

Für mich nämlich nicht
default_icon_eek.gif

Wollte es ja nur mal gesagt haben.

In anderen Themen wurde von dem ein oder anderen ja schon gesagt das de Macho net ins Tor gehört.

Das stimmt...

Meiner Meinung nacht hat es aber nie am Torwart gelegen. Jürgen hat für mich immer solide Leistungen gebracht, mit wenigen Fehlern. Mit Fehlern die jeder Torwart macht. Von daher gabs für mich persönlich nie die Frage ob Jürgen oder Thomas. Genauso hat es ja auch Wolle gesehn
default_wink.png

Nach DER Leistung gegen Bremen gehört Macho nicht ins Tor? Wer hat denn aktuell dies thematisiert... das sind doch sicher olle Kamellen wo Du drauf ansprichst...

weiß man denn schon, wie lange er verletzt sein wird?

Die Spiele gegen die vermeintlich "kleinen" Vereine habens nämlich ft in sich. Nicht, daß der Macho sich noch gegen Bielefeld auch noch verletzt. Dann stehen wir nur noch mit dem Fromlowitz da
default_tongue.png

Ich erinner mich nur ungern an das Spiel gegen Freiburg, wo der Wiese verletzt raus musste *uuuh*

jetzt mal nicht den Teufel an die Wand.

Kommt ja nicht so oft vor, dass sich Torhüter verletzen.

Jeder Buli-Verein hat nur 2 Torhüter und dahinter den der Amateure. Das ist also nix ausßergewöhnliches. Und Fromlowitz trainiert schon solange mit den Profis und würde sicher auch eine gute Figur machen falls Macho ausfallen sollte.

und die Torwartfrage gab es nur unter den Fans, Wolf hätte Macho nie ausgetauscht wenn er nicht durch eine Verletzung oder Sperre dazu gezwungen worden wäre.

Hm ist natürlich blöde wenn die Spiele der ersten beiden Mannschaften an einem Tag sind, da sitzt dann Fromlo bei der ersten auf der Bank und kann nicht bei der Zweiten spielen. Da haben wir zwar Sippel, aber für Fromlo ist Spielzeit sehr wichtig. Aber ist ja nur kurze Zeit.

mal was anderes zu unseren jungen Torhütern.

Beides große Talente, Sippel soll sogar noch ne Spur besser sein laut Gerry.

Fromlowitz sitzt Sippel doch irgendwie vor der Nase, kann es nicht sein, dass für Sippel daher einen Wechsel zu einem anderen Verein in Frage kommt?

Sippel wird demnächst 18 und will sicher Regionalliga spielen ab nächster Saison. Gut kann man ja Fromlowitz zum 2. Torhüter der Profis machen ab Sommer nur hätte er dann halt gar keine Spielpraxis mehr.

Andererseits ist es ja immer so, dass der 2. halt nicht spielt, aber gerade für einen so jungen Spieler ist das halt schon wichtig. Und gleichzeitig 2. Mann bei den Profi zu sein und noch bei den Amas zu spielen wegen der Spielpraxis geht wohl auch schlecht, da auf Dauer zu stressig.

ja, ich mach mir schion wieder zu viele Gedanken...

mal was anderes zu unseren jungen Torhütern.
Beides große Talente, Sippel soll sogar noch ne Spur besser sein laut Gerry.

Fromlowitz sitzt Sippel doch irgendwie vor der Nase, kann es nicht sein, dass für Sippel daher einen Wechsel zu einem anderen Verein in Frage kommt?

Sippel wird demnächst 18 und will sicher Regionalliga spielen ab nächster Saison. Gut kann man ja Fromlowitz zum 2. Torhüter der Profis machen ab Sommer nur hätte er dann halt gar keine Spielpraxis mehr.

Andererseits ist es ja immer so, dass der 2. halt nicht spielt, aber gerade für einen so jungen Spieler ist das halt schon wichtig. Und gleichzeitig 2. Mann bei den Profi zu sein und noch bei den Amas zu spielen wegen der Spielpraxis geht wohl auch schlecht, da auf Dauer zu stressig.

ja, ich mach mir schion wieder zu viele Gedanken...

Vollkommen berechtigt. Eine ähnliche Tendenz hat mein Posting oben ja auch.

Falls man drin bleibt, sollte man sich da irgendwas überlegen, wenn man Trainer wäre. Entweder Fromlowitz hin und wieder bei den Profis bringen und die Einsatzzeit bei den Amateuren gerecht aufteilen oder einen der beiden Jungen ausleihen, wobei man dann erst den Vertrag mit Sippel über 2007 hinaus verlängern müsste.

Selten so ein Luxusproblem gehabt.

Ich finde diese Problematik zeigt auch auf wie wichtig es ist, dass unsere Zweite in der Regionalliga bleibt. Denn nur dort werden die beiden Keeper gefordert.

Bitter für den Gustl, dass er schon wieder verletzt ist. Das ist wohl ein Zeichen, dass seine Karriere endgültig zu Ende geht
default_sad.png

jo alla, wegen ein, zwei verletzungen.

klar isser anfälliger aber das haben andere, weit jüngere, auch schon gehabt.

Ja, ich denke da an (Sorry camt) Jancker oder Nerlinger, die beide noch jünger waren, waren bzw. sind zwar Feldspieler, aber...

in seinem Alter ist das eigentlich nichts Ungewohntes oder Unnormales - damals, als er uns mit den Arsch rettete, hatte er grosses Glück, von kleineren Verletzungen (wie jetzt) verschont zu bleiben, war eben auch noch etwas jünger. Bei Torhütern sind solche kleineren Verletzungen eben häufiger und man ist als Keeper anfälliger, kommt auch schwerer wieder zurück, schuftet mehr für´s Comeback - völlig legitim.

Da Macho eine Trotzreaktion zeigte, auch sich selbst bewiess, dass er mehr kann, stellt sich die Torwartfrage für den Rest der Saison auch nicht, ist m.M. nach auch nicht ausschlaggebend.

Trotzdem glaube ich nicht, dass er noch länger hier spielen wird. Wenn man die gesamte Saison sieht und nicht nur dieses eine Spiel gegen Werder muss man halt schon von einer eher (unter)durchschnittlichen Leistung sprechen. Ein einziges Spiel sollte nicht über Zukunft/Abschied entscheiden, dafür hat er auch noch einige Partien, um es seinen Kritikern (mich eingeschlossen) zu überzeugen und umzustimmen. Der ideale Keeper isser für mich nämlich nicht, auch wenn er langsam auch emotional endlich "auftaut". Möglicherweise spielt er sich noch in einen richtigen Rausch und wird ein Rückhalt, zeigt mehr Konstanz und geht mehr aus sich heraus - so wie in Bremen!

Zu Sippel/Fromlowitz: Mit beiden haben wir zwei Leute für die Zukunft. "Flo" hatte es ziehmlich schwer in den letzten Spielzeiten, weil er eigentlich immer auf Abruf bereit stand, ständig mit den Profis trainerte, aber insgesamt kaum SPIELTE, Spielpraxis sammeln konnte - ausser natürlich in der Regionalliga. Er tritt seit einiger Zeit etwas auf der Stelle, wobei man auch hier sehen muss, dass er noch ziehmlich jung ist.

Ich glaube nicht, dass "Tobi" Sippel den Verein wechseln wird - ich habe eher eine Art Doppelspitze Fromlowitz/Sippel im Kopf, von denen sich der bessere profilieren wird. Meiner Meinung nach sollte, wenn nichts Überraschendes mehr passiert, Fromlowitz nach dieser Saison zur neuen Nummer 1 gemacht werden und Sippel dafür in den Regionalliga-Kader aufrücken - so wird auch für ihn das Niveau insgesamt höher und auf Zeit ist es möglich, dass auch er einer für die erste Torwartposition ist. Er ist ja grad mal 18 ...

Wenn man die gesamte Saison sieht und nicht nur dieses eine Spiel gegen Werder muss man halt schon von einer eher (unter)durchschnittlichen Leistung sprechen.

Aber ich verstehe das nicht, wo war er denn an einem Punktverlust schuld. Ich weiß nur SPiele wie gegen Mainz DFB-Pokal, Duisburg, Köln (HR), wo er uns Punkte gerettet hat, sagt mir mal genau bei welchen Spielen er uns wieviel Punkte gekostet hat.

PH sagt ja nicht daß er schlecht ist. Dann wäre Deine Frage gerechtfertigt. Denn ein schlechter Torwart kostet auch ein paar Punkte. Wobei mir auf Anhieb schon einige Spiel einfallen, wo er durch falsches Stellungsspiel das Tor zumindestens mit verschuldet hat (spontan gegen Schalke?)

Aber er ist halt auch nicht der Reißer der durch sein Auftreten und das halten einiger spektakulärer Bälle die Mannschaft mitreißt. Ich sags mal einfach: Es gibt Situationen da halten Torleute Bälle wo man als Zuschauer nur noch "Boahh" sagen kann. Macho hat mir bisher noch keine "Boahh"'s entlocken können.

Insofern ist er ein durchschnittlicher Torwart. Die Bezeichnung unter-durchschnittlich finde ich allerdings etwas übertrieben.

Und last but not least, ein guter Torwart ist schwer zu ersetzen.Macho ist jederzeit ersetzbar.

Damit hier kein falscher Zungenschlag kommt. Der vermiedene Abstieg, sofern dies gelingt, wird das Ergebnis geschlossener Mannschaftsleistung sein und Macho gehört zur Mannschaft. In dieser Saison.

PH sagt ja nicht daß er schlecht ist. Dann wäre Deine Frage gerechtfertigt. Denn ein schlechter Torwart kostet auch ein paar Punkte. Wobei mir auf Anhieb schon einige Spiel einfallen, wo er durch falsches Stellungsspiel das Tor zumindestens mit verschuldet hat (spontan gegen Schalke?)

würd ich ihm jetzt auch net ankreiden, da hat er sich halt verspekuliert, dachte der ball kommt in die mitte. mitverschuldet hat er es eigentlich schon, sieht halt dumm aus aber um an so manchen ball zu kommen, müssen die torleute halt spekulieren, sonst haben sie keine chance.

so auch bei dem einen ball auf´s kurze eck in bremen, was dann aber abgepfiffen wure.

dennoch bin ich der meinung, hat er diesen klasse gehalten.

Aber er ist halt auch nicht der Reißer der durch sein Auftreten und das halten einiger spektakulärer Bälle die Mannschaft mitreißt. Ich sags mal einfach: Es gibt Situationen da halten Torleute Bälle wo man als Zuschauer nur noch "Boahh" sagen kann. Macho hat mir bisher noch keine "Boahh"'s entlocken können.

Insofern ist er ein durchschnittlicher Torwart. Die Bezeichnung unter-durchschnittlich finde ich allerdings etwas übertrieben.

Und last but not least, ein guter Torwart ist schwer zu ersetzen.Macho ist jederzeit ersetzbar.

Damit hier kein falscher Zungenschlag kommt. Der vermiedene Abstieg, sofern dies gelingt, wird das Ergebnis geschlossener Mannschaftsleistung sein und Macho gehört zur Mannschaft. In dieser Saison.

Du sagst es! Gut auf den Punkt gebracht - ist ja schon auffällig m.M. nach, wo Macho überall nicht hinkommen konnte oder sollte oder wollte oder ..... Mich hat das Köln-Spiel so richtig auf die Palme gebracht und war mit Auslöser, dass ich Macho so stark kritisierte. Er macht vielleicht nicht so viele entscheidenden Patzer, die zu einem Gegegntor führen, Fakt ist aber einfach, dass er 100%ige auch in Bremen nicht halten musste und eine hohe Prozent-Zahl, die auf sein Tor ging, auch letztendlich drin war. Ob selbstverschuldet oder nicht - mir fehlte einfach im GESAMTEN die Sicherheit, der Rückhalt von ihm, die Eigeninitiative, auf der Linie, in der Strafraumbeherrschung und auch verbal. Ein unsicherer Torhüter verunsichert eben auch seine Vorderleute - und wirklich souverän (Flanken-Abfangen etc.) war Macho nie.

Ich hoffe, das Spiel gegen Bremen war keine Eintagsfliege und er kann sich weiter steigern ...

Mal was anderes: Der Inge kann wohl trotz Erkältung hoffentlich spielen.

Kobylik ist für mich einer der besten Linksangreifer der Liga, da brauchen wir den Wikinger!!!

Werden wir dann sehen weiß jetzt nit ob der hinten wieder auf ne 4-Kette umstellt oder Hertsch(der ein super spiel gegen bremen gemacht)hat rausnimmt und Hoiland dahin stellt oder ihn ins Mittelfeld?????????????

Verdammt noch eins!!! Zum tausendsten mal:

wir haben schon zwei Threads geschossen, da eine Torwartdiskussion im Moment nicht angebracht ist - da gibts andere wichtigere Positionen!!!

Als Beschluss wurde gefasst, dass wir Jürgen Macho als gerechtfertigte Nummer eins haben und dementsprechend - egal wo - auch unterstützen! also ist es mehr als nur asozial jetzt schon wieder mit dem Thema anzufangen. Macho ist und bleibt die Nummer EINS!!!

Sicherlich ist es schade, dass Ernst sich jetzt verletzt hat, aber wir haben noch Fromlowitz als starken 3. Torwart!

Und damit zum letzen mal!!!! Schicht im Schacht mit der Torwartdiskussion!

Sehe auch macho als unangefochtene nummer 1 ernst is ein guter 2ter mann klar ist es blöd das er verletzt ist aber dann bekommen auch die jungen eine chance mal bundesligaluft zu schnuppern
default_biggrin.png

default_icon_cool.gif
- ACHTUNG! ACHTUNG! Das ist ein Torwart-Thread! ACHTUNG! ACHTUNG! -
default_icon_cool.gif

ROFL??? Hier ging es um eine Verletzung Ernsts, welcher nicht unser erster Keeper ist. Warum muss denn dann schon wieder über Macho geredet werden, wenn man dies schon zweimal tat?

hey reg dich doch nicht so auf ist doch normal das man die zwei vergleicht da sie ja auf der gleichen position spielen

Zurück
Oben