in seinem Alter ist das eigentlich nichts Ungewohntes oder Unnormales - damals, als er uns mit den Arsch rettete, hatte er grosses Glück, von kleineren Verletzungen (wie jetzt) verschont zu bleiben, war eben auch noch etwas jünger. Bei Torhütern sind solche kleineren Verletzungen eben häufiger und man ist als Keeper anfälliger, kommt auch schwerer wieder zurück, schuftet mehr für´s Comeback - völlig legitim.
Da Macho eine Trotzreaktion zeigte, auch sich selbst bewiess, dass er mehr kann, stellt sich die Torwartfrage für den Rest der Saison auch nicht, ist m.M. nach auch nicht ausschlaggebend.
Trotzdem glaube ich nicht, dass er noch länger hier spielen wird. Wenn man die gesamte Saison sieht und nicht nur dieses eine Spiel gegen Werder muss man halt schon von einer eher (unter)durchschnittlichen Leistung sprechen. Ein einziges Spiel sollte nicht über Zukunft/Abschied entscheiden, dafür hat er auch noch einige Partien, um es seinen Kritikern (mich eingeschlossen) zu überzeugen und umzustimmen. Der ideale Keeper isser für mich nämlich nicht, auch wenn er langsam auch emotional endlich "auftaut". Möglicherweise spielt er sich noch in einen richtigen Rausch und wird ein Rückhalt, zeigt mehr Konstanz und geht mehr aus sich heraus - so wie in Bremen!
Zu Sippel/Fromlowitz: Mit beiden haben wir zwei Leute für die Zukunft. "Flo" hatte es ziehmlich schwer in den letzten Spielzeiten, weil er eigentlich immer auf Abruf bereit stand, ständig mit den Profis trainerte, aber insgesamt kaum SPIELTE, Spielpraxis sammeln konnte - ausser natürlich in der Regionalliga. Er tritt seit einiger Zeit etwas auf der Stelle, wobei man auch hier sehen muss, dass er noch ziehmlich jung ist.
Ich glaube nicht, dass "Tobi" Sippel den Verein wechseln wird - ich habe eher eine Art Doppelspitze Fromlowitz/Sippel im Kopf, von denen sich der bessere profilieren wird. Meiner Meinung nach sollte, wenn nichts Überraschendes mehr passiert, Fromlowitz nach dieser Saison zur neuen Nummer 1 gemacht werden und Sippel dafür in den Regionalliga-Kader aufrücken - so wird auch für ihn das Niveau insgesamt höher und auf Zeit ist es möglich, dass auch er einer für die erste Torwartposition ist. Er ist ja grad mal 18 ...