Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eure Aufstellung!

Find ich auch momentan einfach das beste, was wir zu bieten haben! Gefällt mir
default_icon_smile.gif
Dabei könnten die Drei hinter Kouemaha auch immer wieder rotieren.

Meine Aufstellung für das Spiel gg. Hertha würde wie folgt lauten:

------------------------Trapp-----------------------

--Dick-------Abel--------------Rodnei------Bugera---

------------------------Kirch------------------------

--Fortounis------------Tiffert----------------Sahan--

------------------------Nemec----------------------

-----------------------Shechter---------------------

Erklärungen:

- Abel würd ich trotz seines Patzers gg. 96 drin lassen, ein Spiel vor der Winterpause sollte der Abwehrverbund nicht nochmal umgestaltet werden, für die Zeit nach der Winterpause könnt ich mir jedoch durchaus wieder das IV-Paar Amedick/Rodnei vorstellen

- de Wit hat mich in der ersten HZ gg. 96 nicht wirklich überzeugt, wenn man mit 2 "Spitzen" spielen will, dann sollte auf jeden Fall de Wit auf die Bank und auf keinen Fall Kirch! Kirch hat im Vergleich zu seinem wirklich katastrophalen Spiel gg. Hertha (wo Kurz ihn zurecht rausgenommen hat) wieder gefangen und war in der zweiten Halbzeit gg. 96 wirklich stark und auch in der ersten Halbzeit schon besser als de Wit, weswegen Kurz auch gg. 96 zur Halbzeit nicht Oli sondern Piero rausgenommen hat.. Kirch ist defensiv einfach stabiler als de Wit und kann die Bälle desweiteren gut auf die Außen verteilen.. hoffentlich behält er seinen Offensivdrang weiter bei (wie bei der Szene von Sahan in der 2.HZ vor Zieler, die von Kirch eingeleitet wurde, von ihm kam auch der Pass zu Sahan), nicht ohne dabei seine Abwehrarbeit zu vernachlässigen

- Nemec hat gg. 96 vollends überzeugt, Torschütze und Wegbereiter für einige gefährliche Aktionen, würde ihn deshalb gern wieder hinter..

- ..der Spitze Shechter sehen, der deutlich gefährlicher als Kouemaha in den letzten Spielen war. Natürlich war seine Aktion gg. Schluss der Partie dumm und unnötig, aber man hat ihm über die 42 Minuten in der zweiten Halbzeit angemerkt, dass er etwas bewegen wollte und das er sich beweisen wollte. Denke, dass er gg. Hertha vllt endlich wieder treffen könnte.

- Kouemaha braucht mal ne Pause, nach seinen guten Auftritten gg. Schalke, Hamburg und Hoffenheim hat er doch ziemlich abgebaut und ist momentan nicht in der besten Verfassung.. da das Pärchen Nemec/Shechter gut funktioniert hat, sollte man den beiden gg. Hertha die Chance geben, sich wieder zu beweisen

- de Wit hat mich in der ersten HZ gg. 96 nicht wirklich überzeugt, wenn man mit 2 "Spitzen" spielen will, dann sollte auf jeden Fall de Wit auf die Bank und auf keinen Fall Kirch! Kirch hat im Vergleich zu seinem wirklich katastrophalen Spiel gg. Hertha (wo Kurz ihn zurecht rausgenommen hat) wieder gefangen und war in der zweiten Halbzeit gg. 96 wirklich stark und auch in der ersten Halbzeit schon besser als de Wit, weswegen Kurz auch gg. 96 zur Halbzeit nicht Oli sondern Piero rausgenommen hat.. Kirch ist defensiv einfach stabiler als de Wit und kann die Bälle desweiteren gut auf die Außen verteilen.. hoffentlich behält er seinen Offensivdrang weiter bei (wie bei der Szene von Sahan in der 2.HZ vor Zieler, die von Kirch eingeleitet wurde, von ihm kam auch der Pass zu Sahan), nicht ohne dabei seine Abwehrarbeit zu vernachlässigen

Dafür war Kirch jetzt mehrmals richtig unterirdisch und mit Abstand schlechtester Mann auf dem Feld. Piero spielt stabil, ist defensiv ein beißer und kann den öffnenden Pass spielen, während Kirch gerne hintenrum schiebt. Piero hat für mich zumindest die Nase deutlich vor Kirch.

Dafür war Kirch jetzt mehrmals richtig unterirdisch und mit Abstand schlechtester Mann auf dem Feld. Piero spielt stabil, ist defensiv ein beißer und kann den öffnenden Pass spielen, während Kirch gerne hintenrum schiebt. Piero hat für mich zumindest die Nase deutlich vor Kirch.

Natürlich hat Kirch nach einem guten Beginn der Runde zwischendrin stark nachgelassen, aber de Wit macht zumindest meiner Meinung viel zu selten was aus seinen Möglichkeiten. Dass Kirch hintenrum schiebt, liegt sicherlich nicht nur an ihm - erinnere mich an das Spiel in Nürnberg, wo Abel, Amedick und Kirch immer im Dreieck spielten - allerdings spielen mussten, da sich niemand angeboten hat. Der Ball kam zu Kirch und dann hat sich außer Abel und Amedick halt vor ihm niemand angeboten. Mir ist es lieber, dass der Ball in unseren Reihen bleibt, als das der Ball immer auf Teufel komm raus nach vorne gespielt wird um dort mit einem eventuellen tödlichen Pass die Abwehr vllt auszuhebeln... wie oft uns ein solcher Pass gelingt, wissen wir ja alle...

Dito. Kirch nimmt zu oft den Schwung aus dem Spiel. Und immer nur den Sicherheitspass. Und wenn er einen Weitschuss ansetzt schreie ich schon vorher

Trapp - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera - de Wit, Tiffert - Fortunis, Nemec, Sahan - Shechter.

Ich würde Abel rausnehmen. Der ist mir zu unsicher im Moment. Shechter rein, um zu sehen, ob er zu einer Trotzreaktion in der Lage ist. Nemec kann man nach der 2. Hälfte gegen 96 gar nicht rauslassen.

Zu Kirch: Nach der zweiten Halbzeit würde ich ihn nicht draußen lassen, ist dasselbe wie bei Shechter und Nemec! Kirch war auf einmal richtig präsent und dynamisch in seinen Aktionen. Er hat sehr gute öffnende Pässe nach der Pause gespielt. Piero war zuletzt auch etwas wackelig, nicht ganz so stark wie zwischenzeitlich gegen Hamburg und Hoffenheim.

Ich würde Abel rausnehmen. Der ist mir zu unsicher im Moment.

wegen einem fehler???

er ist für mich der konstanteste spieler der hinrunde und strahlt von allen verteidigern die meiste sicherheit und ruhe aus!

wie oft sollen wir die iv denn noch wechseln?

ich finde abel und rodnei-das passt.

amedick ist (war) derjenige,der am meisten unsicherheit hinten reingebracht hatte...der konnte zuletzt ja keinen ball mehr annehmen,ohne das ihm dabei knie wackelten...

Abel-Rodnei ist für mich auch das IV-Duo nummero Uno. Die beiden ergänzen sich einfach am Besten. Der Fehler war zwar gravierend, aber auch ein Matze Abel darf mal einen Aussetzer haben.

bin gespannt auf Simunek!

hoffe der macht jetzt allen etwas feuer unterm hintern

und es werden in der rückrunde diese gravierenden

patzer vermieden.

Viel wichtiger wird sein, dass sich unsere Stürmer steigern. Ansonsten gehen wir runter... Klar, das eine schließt das andere nicht aus, die Probleme in der Offensive sind aber definitiv größer und die entscheidenden zu lösen!

Abel-Rodnei ist für mich auch das IV-Duo nummero Uno. Die beiden ergänzen sich einfach am Besten. Der Fehler war zwar gravierend, aber auch ein Matze Abel darf mal einen Aussetzer haben.

Ja natürlich darf er das. Trotzdem ist für mich Amedick-Rodnei immer noch die beste Aufstellung. Amedick und Rodnei hatten beide ihre Fehler, stehen sicherlich auch mal falsch, sehen teilweise unglücklich aus. Aber beide zeichnet aus dass sie wahnsinnig viel abräumen weil sie extrem gut stehen und das Spiel lesen können. Ähnlich wie Hummels (der nur halt noch etwas besser ist). Mmn wird das oft übersehen wie gut die beiden aus dem Raum abräumen. Daher habe ich die harsche Kritik an Rodnei auch nicht verstanden nach seinen Fehlern. Die hatte er, aber was der teilweise sonst abräumt ist unglaublich.

Abel dagegen ist eher der typische IV der seine Position hält und hart verteidigt. "Alte Kohler-Schule". Aber ich kann auch gut mit Abel-Rodnei leben. Den Luxus hätte ich gerne im Sturm.

Wegen wegen drin bleiben, sehen wir mal auf die Vorrunde zurück wir stehen auf dem Relegationsplatz, was unser absolutes Minimum am 34. Spieltag sein muss.

Selbst wenn wir genauso grotten Rückrunde haben wir die Hinrunde haben wir alles selbst in der Hand... sicherlich der 15. Plartz ist beruhigender, aber ich mach mir da ehrlich gesagt gar keine Gedanken darüber dass wir wieder in die 2. Liga müssen...

Ja natürlich darf er das. Trotzdem ist für mich Amedick-Rodnei immer noch die beste Aufstellung. Amedick und Rodnei hatten beide ihre Fehler, stehen sicherlich auch mal falsch, sehen teilweise unglücklich aus. Aber beide zeichnet aus dass sie wahnsinnig viel abräumen weil sie extrem gut stehen und das Spiel lesen können. Ähnlich wie Hummels (der nur halt noch etwas besser ist). Mmn wird das oft übersehen wie gut die beiden aus dem Raum abräumen. Daher habe ich die harsche Kritik an Rodnei auch nicht verstanden nach seinen Fehlern. Die hatte er, aber was der teilweise sonst abräumt ist unglaublich.

Abel dagegen ist eher der typische IV der seine Position hält und hart verteidigt. "Alte Kohler-Schule". Aber ich kann auch gut mit Abel-Rodnei leben. Den Luxus hätte ich gerne im Sturm.

aber was du hier bei amedick als "stärke" bezeichnest,das sehe ich eher als eine seiner größten schwächen.denn gerade in dieser vorrunde war er sehr oft viel zu weit von seinem gegenspieler weg.

bei den meisten gegentoren die wir innerhalb des strafraum kassiert haben,steht amedick ziemlich alleine und ohne direkten gegenspieler...

das ist mir grad vor kurzem aufgefallen,als wir mit ein paar freunden irgendwo mal die ganzen gegentore der hinrunde gesehen haben...

Trapp,Bugera,Abel,Rodnei,Dick,Sahan,Tiffert,Fortounis,De Wit,Nemec,Micanski
Micanski würde ich auch gerne mal sehen, aber das wird nix mehr. Irgendwie kommt er überhaupt nicht zum Zug, genauso Bilek, wenn ein reiner Zerstörer seine Berechtigung in speziellen Spielsituationen hätte.

meine aufstellung, ohne großartige kaderveränderung im winter:

-------shechter-----nemec--------

--jörgensen/fortounis-------sahan--

--------tiffert-------de wit---------

buger----amedick----rodnei----dick

----------------trapp--------------

alternativ:

4-2-3-1

nemec raus und fortounis auf die 10

bzw. würde gerne mal de wit auf der 10 sehen!

aber was du hier bei amedick als "stärke" bezeichnest,das sehe ich eher als eine seiner größten schwächen.denn gerade in dieser vorrunde war er sehr oft viel zu weit von seinem gegenspieler weg.
bei den meisten gegentoren die wir innerhalb des strafraum kassiert haben,steht amedick ziemlich alleine und ohne direkten gegenspieler...

das ist mir grad vor kurzem aufgefallen,als wir mit ein paar freunden irgendwo mal die ganzen gegentore der hinrunde gesehen haben...

Gut, auch Deine Sichtweise akzeptiere ich
default_wink.png
So ist es nun mal bei Abwehrspielern. Machen sie einen Fehler fällt meistens ein Gegentor. Und wenn man im Raum deckt wie Amedick und Rodnei dann gibt es auch Lücken. Keine Abwehr der Welt ist unbezwingbar. Dafür räumen sie viel mehr ab als andere.

Meiner Meinung nach ist nach wie vor die LV-Position eine unserer größten Schwächen. Gegen Hertha hat Bugera keine Flanke verhindert. Da war selbst Jessen effektiver. Und die immer hochgelobten Freistöße von Bugera bringen auch nie was. Die sind zwar wunderschön, aber bringen gar nichts. Bei Jessen missglückt zwar die ein oder andere Flanke, dafür waren seine Reingaben immer hart und gefährlich. Was aber auch nichts bringt wenn unsere Mitte nicht mit einem kopfballstarken Stürmer besetzt ist. Wo wir beim nächsten Problem wären...

-------------Trapp------------

Dick----Amedick--Rodnei----Bugera

-----------------Mr.X-------------

----------Tiffert----------------

Sahan------Fortounis------Jörgensen

------------Kouemaha (Shechter)---

Meine Aufstellung sieht momentan so aus.

Da wir Moravek nicht bekommen haben, sollte eventuell noch ein gelernter! Außenbahnspieler für die rechte Seite her und Kostas sollte endlich mal auf "seiner" Position spielen dürfen, damit er die Bälle mal aus der Zentrale verteilen kann. Tiffert als offensiver 6er und dann bitte einen defensiven 6er verpflichten, der ruhe am Ball hat. Im Sturm ziehe ich Kouemaha noch! Shechter und Nemec vor, da ich denke, dass er vor der Winterpause einfach in nem Loch war. Er hat gerade nach dem Tor auf Schalke richig starke Spiele gezeigt. War jetzt halt einfach platt. Man muss aber auch sehen, wie es nach der Winterpause aussieht. Für Shechter ist das System nicht ideal, aber der wird hoffentlich noch stärker. Nemec kann sich jetzt richtig aufdrängen, was er ja auch schon getan hat in den letzten Spielen. Sehe den Kampf um den Platz im Sturm nach der Winterpause relativ offen momentan. Man wird ja auch noch sehn, ob Jakub da schon mit eingreifen kann.

Ich würd Shechter mal gern wieder als alleinige Spitze sehen, da er jetzt bestimmt deutlich mehr Hilfe aus dem Mittelfeld bekommt und nicht ganz so alleine ist.

Die ersten beiden Spiele wird er eh erstmal zuschauen dürfen, von daher bin ich gespannt auf Dorge

Hier meine Aufstellung für die Rückrunde:

--------------------Trapp-------------------------

Dick - Simunek/Amedick - Rodnei - Jessen

Sahan - Tiffert - Fortounis - Jörgensen

---------------------Nemec-----------------------

-----------------Shechter/Swierczok

Noch ne Woche bis es losgeht. Ich mach mal den Anfang:

------------------Trapp-----------------

Dick-----Kagelmacher----Rodnei----Jessen

Sahan------de Wit----Tiffert------Fortounis

-----------Kouemaha-Swierczok------------

Kagelmacher bekommt den Vorzug, falls er kommt und einigermaßen eingespielt ist. Simunek brauch bestimmt noch ein bisschen bis er 90 Min. spielen kann. Sollte Kagelmacher nicht kommen, wovon ich eig. nicht ausgehe, kommt Amedick in die IV.

Jessen sollte mal wieder ne Chance bekommen. Bugi hat bewiesen, dass er ne Alternative ist, aber 10-15 Spiele am Stück sind m.M.n. zu viel für ihn um konstante Leistung zu zeigen. Hoffe Jessen ist aus seinem Tief wieder raus. (Ich glaube zwar, dass Bugi spielt, is ja aber "meine" Aufstellung).

Sahan sollte rechts vorerst gesetzt sein, mangels Alternativen. Vermouth durfte ja nur im ersten Test mitwirken. In der Zentrale hoffe ich auf ballsichere Spieler, also Tiffert und de Wit. Könnte eventuell etwas zu offensiv sein, aber wie ich immer wieder betone: Lieber nen ZM, der nicht ganz so Zweikampfstark ist, als ein DM, der im Aufbau 50% Fehlpässe spielt und uns in gefährliche Unterzahl bringt. Nen ballsicheren, zweikampfstarken DM haben wir ja leider nicht bekommen...

Links muss Kostas spielen, da Jörgensen kaum richtig trainiert hat.

Vorne dann Dogge und Kuba. Kuba ist klar, da er ein anderer Stürmertyp ist als Dogge/Nemec und Itay gesperrt ist. Dogge bekommt den Vorzug vor Nemec, da ich hoffe, dass er aus dem Körperlichen Tief nach der Vorbereitung raus ist. Nemec ist natürlich ne gute Alternative von der Bank.

Feuer frei...

Noch ne Woche bis es losgeht. Ich mach mal den Anfang:

Dick-----Kagelmacher----Rodnei----Jessen

Sahan------de Wit----Tiffert------Fortounis

-----------Kouemaha-Swierczok------------

Kagelmacher bekommt den Vorzug, falls er kommt und einigermaßen eingespielt ist. Simunek brauch bestimmt noch ein bisschen bis er 90 Min. spielen kann. Sollte Kagelmacher nicht kommen, wovon ich eig. nicht ausgehe, kommt Amedick in die IV.

Jessen sollte mal wieder ne Chance bekommen. Bugi hat bewiesen, dass er ne Alternative ist, aber 10-15 Spiele am Stück sind m.M.n. zu viel für ihn um konstante Leistung zu zeigen. Hoffe Jessen ist aus seinem Tief wieder raus. (Ich glaube zwar, dass Bugi spielt, is ja aber "meine" Aufstellung).

Sahan sollte rechts vorerst gesetzt sein, mangels Alternativen. Vermouth durfte ja nur im ersten Test mitwirken. In der Zentrale hoffe ich auf ballsichere Spieler, also Tiffert und de Wit. Könnte eventuell etwas zu offensiv sein, aber wie ich immer wieder betone: Lieber nen ZM, der nicht ganz so Zweikampfstark ist, als ein DM, der im Aufbau 50% Fehlpässe spielt und uns in gefährliche Unterzahl bringt. Nen ballsicheren, zweikampfstarken DM haben wir ja leider nicht bekommen...

Links muss Kostas spielen, da Jörgensen kaum richtig trainiert hat.

Vorne dann Dogge und Kuba. Kuba ist klar, da er ein anderer Stürmertyp ist als Dogge/Nemec und Itay gesperrt ist. Dogge bekommt den Vorzug vor Nemec, da ich hoffe, dass er aus dem Körperlichen Tief nach der Vorbereitung raus ist. Nemec ist natürlich ne gute Alternative von der Bank.

Feuer frei...

...bin soweit bei Dir, bis auf kleine Änderungen:

In der Zentrale ist De Wit der Ballsicherere als Kirch, der eher ein Zerstörer-Typ ist,den ich aber nicht komplett abschreiben würde.

Er hat analog Jessen auch schon ne starke Runde gespielt...es kommt wohl auch auf den Partenr/Gegner an.

Leider konnte Jessen nicht mit Jörgensen zusammen ein Testspiel bestreiten,da ich beide als ideale linke Seite vermute.

Vorne sehe ich lieber Nemec, da er gerade gegen Hannover bewiesen hat, wie wichtig er als hohe Anspielstation taugt, der Bälle verteilt oder auch mal selbst versenkt.

Auf Dogge bin ich aber auch gespannt...

Du hättest gerne einen Ballsicheren DM zum Spielaufbau,das hatte ich auch gefordert.

Mit Kagelmann ist mir Kurz`System wieder klar geworden:

Die IV soll das Spiel eröffnen, damit die DM/ZM und Aussen im Mittelfeld überlegen sind, sich frei laufen...

Daher kam auch kein neuer DM sondern ein entsprechender IV.

Rodnei scheiterte (leider) daran, er vergab zu viele Bälle,aber als IV mit defensiven Aufgaben ist er TOP.

Ich kann mich euch beiden anschließen - sieh gut aus!

Ob mit Bugera/Jessen, Kirch/deWit oder Nemec/Kouemaha, wüsste ich aktuell auch nicht.

Stand jetzt ärgert mich, dass sowohl Jörgensen wegen seiner Verletzungsprobleme wohl noch nicht 100%ig dabei ist (evtl. als Joker), als auch Shechter wegen seiner dummen roten Karte fehlen wird.

Ich würde anders spielen lassen:

4-4-2

---------------Trapp-------------

Dick--Kagelmacher--Rodnei--Bugera

------------Kirch(de Wit)---------

Tiffert----------------------Sahan

------------Fortounis-------------

------Nemec-----Swierczok-------

Tiffert hat seine stärksten Spiele letztes Jahr über Rechts gemacht, dort kann er auch besser flanken, sollte jetzt auch bessere Abnehmer haben. Kostas traue ich die Rolle von Moravek letztes Jahr zu. Er ist der gleiche Spielertyp. Auf der 6 würde ich auf den Gegner reagieren. Müssen wir das Spiel machen, dann de Wit, andernfalls Kirch. Sahan hat seine starken Spiele über links gemacht, war auch dort in Duisburg gesetzt. Rechts und Zentral hat er sich nicht durchsetzen können in meinen Augen.

Alternativ:

-Tiffert auf die 6

-Sahan rechts und Jörgensen links

Gegen Bremen:

--------------Trapp-------------

Dick-----Rodnei---Abel/Amedick---Burgera

--------Tiffert---de Wit--------

Sahan-----------------Fortounis

------Kuba----- Kouhemaha-------

Dick------Amedick------Rodnei-----Jessen

-----------------Kirch-------------------